Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
2%? Ich glaube du träumst. Ich bin schon immer schnelle Autos gefahren und sage dir, die Krümmer und die Pipes haben garantiert 40-50 PS gebracht incl. Abstimmung. Ich lasse mich nur durch Lautstärke nicht blenden.
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Das glaube ich. Man liest jedenfalls öfters bis zu 480Ps bei den Mods.
Warst Du denn zum Abstimmen nicht auf dem Prüfstand?
Warst Du denn zum Abstimmen nicht auf dem Prüfstand?
Gruß Alex
-
Corvalex - Beiträge: 1314
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10
Nein, keine Zeit mehr gehabt für solche Späße ![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
-
Nein ich träume nicht, hab ja nur selbst eine C6 LS3 mit sen selben Mods und hab das nach dem Umbau auch geglaubt...
Sowas kann nur der Prüfstand bestätigen. Wo warst du abstimmen? Habt ihr auf der Straße abgestimmt?
Aber jeder wie er will und glaubt..
Sowas kann nur der Prüfstand bestätigen. Wo warst du abstimmen? Habt ihr auf der Straße abgestimmt?
Aber jeder wie er will und glaubt..
Zuletzt geändert von peterC6LS3 am 18.02.15, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Sledge Hammer hat geschrieben:Ich kriege nächste Woche das volle Programm verbaut . Melrose mit Sportkats,und X-Pipe , Lambdasondenverlängerung und alles Keramik beschichtet![]()
Hab ne Stinger drunter.
Kann dann also mehr sagen, bin aber schon gewarnt worden.
Der Freundeskreis bei der Landbevölkerung wird sich wohl eher nicht erweitern!![]()
Es wurde von den Trompeten von Jericho gesprochen und ähnliches
ich habe auch mal so geredet mit Fächern und Bullet, UNFAHRBAR trifft es eher. habe irgendwann freiwillig Schalldämpfer nachgerüstet
mit wild wichsendem Gruss
-
KnightRainer - Beiträge: 1099
- Bilder: 6
- Fahrzeug: C7 Z06
Abgestimmt hat Marcel Ruprich, der sollte wohl wissen was er tut. Und nochmal, der Leistungszuwachs ist deutlich spürbar. Wenn du nur 2% erreicht hast, würde ich mal über einen Wechsel der Werkstatt nachdenken ![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
-
2% leistungssteigerung mit headers... die bekommt man doch wahrscheinlich schon, wenn man nur den normalen auspuff durch ein etwas frei-fließenderes modell ersetzt.

-
diddiyo - Beiträge: 1039
- Fahrzeug: C5Z06, 2003
Das sehe ich auch so.
Würde auch mal behaupten, dass Marcel für solche Geschichten nach Molle wohl der Beste ist.
@NightRainer : hast den Nagel auf den Kopf getroffen
Würde auch mal behaupten, dass Marcel für solche Geschichten nach Molle wohl der Beste ist.
@NightRainer : hast den Nagel auf den Kopf getroffen
-
Molle stimmt doch gar nicht selbst ab was ich weiß?
Zumindest pilgern die meisten hier zum Till?!
Ich habe 5% Steigerung erreicht mit der Abstimmung - 458 PS am Dynojet Prüfstand (sehr genau und eher ehrlicher Prüfstand) was ca 5% entspricht.
Die 2% meinte ich ohne Abstimmung was die meisten bei der ersten Probefahrt mit neuem Auspuff verspüren.
Du hast ja am Anfang nichts geschrieben dass du schon Abstimmen warst![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)
Zumindest pilgern die meisten hier zum Till?!
Ich habe 5% Steigerung erreicht mit der Abstimmung - 458 PS am Dynojet Prüfstand (sehr genau und eher ehrlicher Prüfstand) was ca 5% entspricht.
Die 2% meinte ich ohne Abstimmung was die meisten bei der ersten Probefahrt mit neuem Auspuff verspüren.
Du hast ja am Anfang nichts geschrieben dass du schon Abstimmen warst
![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
Ich habe mit so vielen Leuten geredet die es gemacht haben,und mit denjenigen die es berechnen können abstimmen usw.die Ausbeute der ganzen Sache ist Kosten nutzen mäßig sehr dünn .
Und mit einer Stinger will man das nicht wirklich auf lange Zeit aushalten müssen die ist so schon Laut und Dröhnt bisschen,5% sind mit allem vielleicht realistisch ,aber ob es damit ein schnelleres Auto wird ? .Ich habs abgewählt weil ich mich an die paar PS schon bei der ersten Fahrt gewöhnen würde und dann ? Will gar nicht an denn eintragungsstress und AU denken oder wenn nicht eingetragen so wie ich mich kenne ,den Streß mit Versicherung Polizei usw.
Ich Spare mir das Geld auf eine Z06 der neuen Generation und die 160 Hourse Powers mehr merke ich dann bestimmt .
Gruß Thomas
Und mit einer Stinger will man das nicht wirklich auf lange Zeit aushalten müssen die ist so schon Laut und Dröhnt bisschen,5% sind mit allem vielleicht realistisch ,aber ob es damit ein schnelleres Auto wird ? .Ich habs abgewählt weil ich mich an die paar PS schon bei der ersten Fahrt gewöhnen würde und dann ? Will gar nicht an denn eintragungsstress und AU denken oder wenn nicht eingetragen so wie ich mich kenne ,den Streß mit Versicherung Polizei usw.
Ich Spare mir das Geld auf eine Z06 der neuen Generation und die 160 Hourse Powers mehr merke ich dann bestimmt .
Gruß Thomas
-
Tomhart - Beiträge: 523
- Bilder: 1
- Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß
Hääää mei kompressor mit Fächer usw hat die Abgase von einem Neuwagen und ja wenn der Wagen richtig nach den Mods optimiert ist geht sie besser und das ist keine Einbildung

-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Der till hat damals meine ls2 abgestimmt, eingangsmessung 399 und ausgangsmessung 414ps.
entweder hab ich einen guten poppometer oder ich weiß nicht, ich hatte die 15 ps gemerkt, nicht krass aber sie ging überall ein bisschen besser.
verbaut waren ein ragazzon endschalldämpfer und ein anderes luftfiltersystem.
Gruß
entweder hab ich einen guten poppometer oder ich weiß nicht, ich hatte die 15 ps gemerkt, nicht krass aber sie ging überall ein bisschen besser.
verbaut waren ein ragazzon endschalldämpfer und ein anderes luftfiltersystem.
Gruß
-
nero110 - Beiträge: 105
- Fahrzeug: c6 z06 schwarz
Ich hatte nach Abstimmung 474 PS mit den erwähnten Komponenten. Mit der Nockenwelle wurden daraus 516 PS... ![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
-
zenzi - Beiträge: 924
- Bilder: 40
- Fahrzeug: C6 SS´10
Über so etwas zu diskutieren ist eh nicht zielführend...
Der eine spürts und ist begeistert, der andere eben nicht. Ist wie beim allseits bekannten Placebo Effekt ;-)
Auch jeder Prüfstand zeigt was anderes an - was glaubt ihr ist bei den R8 und RS4 Fahrern los wenn sie am Prüfstand nur 360 statt 420/430 stehen haben. Da wurden welche in den Foren für verrückt erklärt bis das Problem dann offiziell wurde...
Ein C6 Fahrer (Stroker + Kompressor) aus Österreich kam letzten Sommer auch mit einem 719 PS Prüfstandsprotokoll vom achso tollen Ed Hutchins an und am ehrlichen Prüfstand waren es dann knapp über 600... der war fertig mit der Welt...
Jeder darf und soll mit seiner Corvette anstellen was er möchte - das passt schon so![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Der eine spürts und ist begeistert, der andere eben nicht. Ist wie beim allseits bekannten Placebo Effekt ;-)
Auch jeder Prüfstand zeigt was anderes an - was glaubt ihr ist bei den R8 und RS4 Fahrern los wenn sie am Prüfstand nur 360 statt 420/430 stehen haben. Da wurden welche in den Foren für verrückt erklärt bis das Problem dann offiziell wurde...
Ein C6 Fahrer (Stroker + Kompressor) aus Österreich kam letzten Sommer auch mit einem 719 PS Prüfstandsprotokoll vom achso tollen Ed Hutchins an und am ehrlichen Prüfstand waren es dann knapp über 600... der war fertig mit der Welt...
Jeder darf und soll mit seiner Corvette anstellen was er möchte - das passt schon so
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
-
ich sag mal so. headers gehören seit eh und je eigentlich zur "basisaustattung" eines jeden modifizierten ami V8 motors. intake, headers, heads & cam. mehr oder weniger in der reihenfolge.
ich glaube, wenn man von headers allgemein nur eine leistungssteigerung von 2% erwarten könnte hätte sich das nicht so entwickelt.
man lese zb hier nach: http://www.corvetteonline.com/tech-stor ... rformance/
"A properly designed header will actually increase the efficiency of the engine, helping to draw more air and fuel into the combustion chamber through a process called scavenging. This process is very similar to a stove pipe or chimney."
aber:
"Headers can help you make more power, but they can also bring it down. That twisting, snarling mess of tubing is the last function in a complicated equation that makes an engine work. If you want to get the most out of it, you need the right pipes."
wenn du also wirklich mit ordentlichem tuning nur 2% steigerung erreichst hast du vielleicht die falschen headers erwischt?
ich glaube, wenn man von headers allgemein nur eine leistungssteigerung von 2% erwarten könnte hätte sich das nicht so entwickelt.
man lese zb hier nach: http://www.corvetteonline.com/tech-stor ... rformance/
"A properly designed header will actually increase the efficiency of the engine, helping to draw more air and fuel into the combustion chamber through a process called scavenging. This process is very similar to a stove pipe or chimney."
aber:
"Headers can help you make more power, but they can also bring it down. That twisting, snarling mess of tubing is the last function in a complicated equation that makes an engine work. If you want to get the most out of it, you need the right pipes."
wenn du also wirklich mit ordentlichem tuning nur 2% steigerung erreichst hast du vielleicht die falschen headers erwischt?

-
diddiyo - Beiträge: 1039
- Fahrzeug: C5Z06, 2003
Die 2 % meinte ich ohne Abstimmung... nur nach Einbau der Headers...
-
Bei erheblichen Umbauten (egal ob Headers, Intake usw.) ist eine anschließende Abstimmung wohl unumgänglich.
-
blitziii - Administrator
- Bilder: 0
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Finde ich auch Alex
nur so bringen die verbauten Komponenten Was optimal
![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)

-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Ich werde mich mal überraschen lassen, meine Sachen liegen ja schon bei Markus !
Gruß Thomas
- Thomas68
- Bilder: 7
Du wirst begeistert sein!
Ich freue mich auf jede Fahrt mit der C6, alleine schon wegen dem Klang.
Für den Alltag wärs zu laut, aber als Zweitwagen perfekt![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Ich freue mich auf jede Fahrt mit der C6, alleine schon wegen dem Klang.
Für den Alltag wärs zu laut, aber als Zweitwagen perfekt
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
-