C7 Z06 Test
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Re: C7 Z06 Test
Nur ein Kommentar von einem Ingenieur..........!!!!!
Nick Visokey · Ingenieur at Ulthera
Sadly it isn't correct. They are dynoing 570-580 with <50 miles. There is no magic added power at 500 miles. the c7s have the same thing, and no added power after 500 miles, same with z06s. They dyno the same before and after the yellow ring goes away. Only added power will be the 1-2% from normal break in, not magically unlocked from the ecu.
![help [smilie=help.gif]](./images/smilies/help.gif)
Nick Visokey · Ingenieur at Ulthera
Sadly it isn't correct. They are dynoing 570-580 with <50 miles. There is no magic added power at 500 miles. the c7s have the same thing, and no added power after 500 miles, same with z06s. They dyno the same before and after the yellow ring goes away. Only added power will be the 1-2% from normal break in, not magically unlocked from the ecu.
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milti Z - Beiträge: 1565
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Re: C7 Z06 Test
Das man aufgeladene Motoren bauen kann, die bei einer normalen Beschleunigung auf 300 nicht in die Knie gehen (Ansauglufttemperatur), zeigen doch diverse Hersteller. Aber ganz selbstverständlich wird sich GM überlegen, ob sie diesen Aufwand für ein Auto treiben, dessen Kernmarkt die USA ist. Ein Markt, in dem die größte Herausforderung die 1/4 Meile, also eine 11s Dauerbelastung, ist. Da würde ich wohl auch ins Lastenheft keine stabile Ansauglufttemperatur schreiben, da diese Entwicklung wohl Unsummen verschlingen würde.
Und genau dieses Denken kritisiere ich von jeher bei GM. Schlimmer sind dann nur die "Möchtegern"-Ingenieure, die das fertige Produkt dann mal eben "tunen" und mit vermeintlich kleinen Änderungen die Probleme beseitigen wollen. TIKT hat eindrucksvoll gezeigt, dass es eben nicht "mal eben so" zu machen ist. Die "Probleme" sind tief in der Konstruktion verwurzelt -auch schon bei C5-C6- und sind nicht mit kleinem Aufwand zu beheben.
Wer allerdings eine Corvette -wie ich- für die Landstraße und den Spaß kauft, wird sehr glücklich werden können. Für das letzte Zehntel fährt sich die Corvette für mich auch viel zu schwer. Ich bin vermutlich mit einem idiotensicheren VW Golf R deutlich schneller, wenn es darauf ankommt.
Und genau dieses Denken kritisiere ich von jeher bei GM. Schlimmer sind dann nur die "Möchtegern"-Ingenieure, die das fertige Produkt dann mal eben "tunen" und mit vermeintlich kleinen Änderungen die Probleme beseitigen wollen. TIKT hat eindrucksvoll gezeigt, dass es eben nicht "mal eben so" zu machen ist. Die "Probleme" sind tief in der Konstruktion verwurzelt -auch schon bei C5-C6- und sind nicht mit kleinem Aufwand zu beheben.
Wer allerdings eine Corvette -wie ich- für die Landstraße und den Spaß kauft, wird sehr glücklich werden können. Für das letzte Zehntel fährt sich die Corvette für mich auch viel zu schwer. Ich bin vermutlich mit einem idiotensicheren VW Golf R deutlich schneller, wenn es darauf ankommt.
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Re: C7 Z06 Test
Genauso seh ich das auch, die GM Produkte sind für den Fahrstil der meisten Amerikaner zugeschnitten, wir in Germany interessieren die Leute von GM kaum, die verkauften Stückzahlen bei uns sind viel zu gering, und mit unserem Fahrstil sind wir selbst schuld wenn wir die Motoren schlachten,
Gruss RainerR
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Re: C7 Z06 Test
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milti Z - Beiträge: 1565
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Re: C7 Z06 Test
das allerdings macht schon wieder Hoffnung.............
http://blog.caranddriver.com/watch-the- ... l-raceway/
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CCRP - Beiträge: 1278
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Re: C7 Z06 Test
Ich bin echt gespannt auf die ersten deutschen Tests. Was meint ihr wann damit zu rechnen ist?
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Re: C7 Z06 Test
Die ganzen Tests sind doch unter ganz anderen Umständen erzielt worden , also nicht vergleichbar. Habe im Ami Forum darüber gelesen . Unter anderem ein ganz neuer ebener Straßenbelag . Das Wetter war ein anderes und die Jahreszeit plus Außentemperatur ebenfalls. Außerdem mit Cup 2 Reifen gefahren . Es wäre sinnvoll beide Fahrzeuge am selben Tag zu testen mit den gleichen Waffen dann wäre ein Vergleich möglich gewesen . Die 4.3 sec hat im Ami Forum auch kaum jemand für möglich gehalten , nur diejenigen die es unbedingt glauben wollten.
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Re: C7 Z06 Test
Und wie viel Motorleistung ergibt sich aus der Rad Leistung?
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Re: C7 Z06 Test
Hab gerade gelesen das in der Sportscars am 6 Februar ein erst Fahrbericht kommt.
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Re: C7 Z06 Test
Hier mal zwei ansehliche Videos.
Die erste hat über 700 rwhp
Und hier sieht man, dass sie garnicht so schlecht geht, den Lambo packt sie undwas der Kostet, wissen wir alle.
Gruß Philipp
Die erste hat über 700 rwhp
Und hier sieht man, dass sie garnicht so schlecht geht, den Lambo packt sie undwas der Kostet, wissen wir alle.
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Nighthawk 2307 - Moderator
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Re: C7 Z06 Test
Link aus dem anderen Forum gklaut von "gp"
GT-R Nismo vs. C7 Z06
http://www.motortrend.com/roadtests/cou ... ewall.html
GT-R Nismo vs. C7 Z06
http://www.motortrend.com/roadtests/cou ... ewall.html
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Re: C7 Z06 Test
Nur nebenbei, ohne die die Michelin Cup 2 wäre die C7 Z06 nochmals ca. 5 s pro Runde langsamer, oder anders, der Nismo wäre mit den Cup 2 Reifen
sicher nochmals ca. 5 s pro Runde schneller!
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
sicher nochmals ca. 5 s pro Runde schneller!
![blind [smilie=blind.gif]](./images/smilies/blind.gif)
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milti Z - Beiträge: 1565
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Re: C7 Z06 Test
milti Z hat geschrieben:Nur nebenbei, ohne die die Michelin Cup 2 wäre die C7 Z06 nochmals ca. 5 s pro Runde langsamer, oder anders, der Nismo wäre mit den Cup 2 Reifen
sicher nochmals ca. 5 s pro Runde schneller!![]()
Weder das eine noch das andere ist richtig!
Der Cup2 für die Vette hat nichts mit irgend einem anderen Cup2 zu tun, der Reifen wurde mal wieder speziell für die Z06 entwickelt und verhilft ihr auch wieder zu einer gesteigerten Performance, aber nicht in dem Ausmaß wie du das beschreibst!
Außerdem hat der Alex von Import Racing die Cup2 schon probiert (nicht auf dem Nismo, aber auf seinen zwei Fahrzeugen) und war alles andere als begeistert. Die neue Z06 ist auf klassischen Rundkursen überall schneller als die alte Z, je nach Strecke 1-2,5 Sek. auf der NOS ist sie das nicht, was
der Aero und den langen geradeaus Passagen angekreidet wird?!
Ob das so ist oder ob es nicht doch was mit der LL und den Temperaturen allgemein zu tun hat, werden wir ja bald sehen.
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TIKT-Performance - Beiträge: 993
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Re: C7 Z06 Test
Endlich mal ein aussagekräftiger Test:
http://youtu.be/4OYlYHDBa6Y
Hmm, also ich glaube ich hätte direkt den nächstgelegnen Parkplatz angefahren um mal etwas das Interieur genauer zu begutachten.![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
http://youtu.be/4OYlYHDBa6Y
Hmm, also ich glaube ich hätte direkt den nächstgelegnen Parkplatz angefahren um mal etwas das Interieur genauer zu begutachten.
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
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Re: C7 Z06 Test
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
Genau, René! Und die Funktionen der Sicherheitsausstattung getestet. Airbags und so.
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)


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Re: C7 Z06 Test
TIKT-Performance hat geschrieben:
Weder das eine noch das andere ist richtig!
Der Cup2 für die Vette hat nichts mit irgend einem anderen Cup2 zu tun, der Reifen wurde mal wieder speziell für die Z06 entwickelt und verhilft ihr auch wieder zu einer gesteigerten Performance, aber nicht in dem Ausmaß wie du das beschreibst!
Außerdem hat der Alex von Import Racing die Cup2 schon probiert (nicht auf dem Nismo, aber auf seinen zwei Fahrzeugen) und war alles andere als begeistert. Die neue Z06 ist auf klassischen Rundkursen überall schneller als die alte Z, je nach Strecke 1-2,5 Sek. auf der NOS ist sie das nicht, was
der Aero und den langen geradeaus Passagen angekreidet wird?!
Ob das so ist oder ob es nicht doch was mit der LL und den Temperaturen allgemein zu tun hat, werden wir ja bald sehen.
Ich kenne den Reifen leider nicht, nur hatte ich den Eindruck, dass das Gummi dem "Semi" entspricht, wenns schon den Titel "Cup" trägt!
Ob jetzt die C7 Z06 1-2 s schneller als ein Modelltechnisch 10 Jahre altes Auto ist macht den Kohl auch nicht Fett und liegt nicht NUR für mich
unter den Erwartungen!
Das falsche GM-Konzept mehr Gewicht mit mehr und nicht beständiger Power flott zu kriegen ist leider eine Sackgasse und spiegelt sich mit dem
Nismo wieder der mit etwa den gleichen Cw-Wert, ca. 130 kg Mehrgewicht und 60 PS weniger auf den Geraden deutlich schneller als die C7 Z06 ist,
das sind Fakten die eine eindeutig Sprache sprechen!
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milti Z - Beiträge: 1565
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Re: C7 Z06 Test
Das Video dazu
https://www.youtube.com/watch?v=F5F18o8xayA
https://www.youtube.com/watch?v=F5F18o8xayA
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Corvalex - Beiträge: 1314
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Re: C7 Z06 Test
Hier wird GM und Tadge Juechter, was die neue C7 Z06 betrifft, total in den Schlamm gezogen, sicher ist auch vieles wahr, aber weiches Auto
ist schon ohne Schwachpunkte???
GM sollte diese Typen (Ford???) für 1 Milliarde Dollar verklagen und dies in der neuen C7 Z06 investieren........!!!
http://corvettec7fiasco.blogspot.de/
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
ist schon ohne Schwachpunkte???
![sarcastic_hand [smilie=sarcastic_hand.gif]](./images/smilies/sarcastic_hand.gif)
GM sollte diese Typen (Ford???) für 1 Milliarde Dollar verklagen und dies in der neuen C7 Z06 investieren........!!!
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
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