C7 Z06 Test
Re: C7 Z06 Test
Ich hab nur 2 Corvetten in meinem Leben gefahren, die erste war Kernschrott, ob Fahrwerk oder Bremse,
aber meine Z fährt sich für mich richtig gut und die Serien Bremse ist auch in Ordnung so lange du damit
nicht auf den Track gehst.
LG HORST
aber meine Z fährt sich für mich richtig gut und die Serien Bremse ist auch in Ordnung so lange du damit
nicht auf den Track gehst.
LG HORST

LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
Jedes Auto kann überfordert werden, liegt immer am Fahrer und was er so am Steuer treibt,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
-
Badboy1306 - Administrator
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Habe bisher 3 Corvetten besessen eine C4 dann C5 und nun die ZR 1 , konnte die Entwicklung also live erleben . Es sind jedesmal ordentliche Schritte nach vorn gewesen. Die ZR 1 ist natürlich das non plus ultra ist schon fast ein Quantensprung gewesen . Mir war von vorne herein klar das die C7 nicht diesen Schritt nach vorne sein kann wie das bisher war, und meine Einschätzung hat sich bestätigt. Die Luft in diesem technischen Bereich wird immer dünner wenn du das Preisgefüge einigermaßen im Griff behalten willst. Wenn man natürlich hergeht und technisch richtig ranklotzt ist die Corvette einfach nicht mehr zu bezahlen und aus dem Bergarbeiter Ferrari wird eine Nobelkiste ala Ferrari usw. Das muss man immer dabei sehen.
- ZR1951
- Fahrzeug: Corvette ZR1 Bj. 2012. infernorange
Die Kritker haben natürlich recht wenn Sie sich über die angegebene Leistung ärgern . Denn 658 PS zu propagieren und nachher nur 580 PS zu liefern ist schon eine Frechheit.
- ZR1951
- Fahrzeug: Corvette ZR1 Bj. 2012. infernorange
5 Minuten Dauerfeuer ist aber schon extrem ... bin froh, wenn die Bahn mal 30 Sekunden frei ist.
-
blitziii - Administrator
- Bilder: 0
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Wartet doch mal bis sie bei euch in D auch auf diese Ideen kommen...
Wenn mitten in der Nacht auf 3-Spurigen Autobahnen Tempo 100 gilt weil die Luft ja so verschmutzt ist...
Spätestens da nehme ich immer die Landstrasse mit der Vette und da sind 300 eh kaum möglich![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
Wenn mitten in der Nacht auf 3-Spurigen Autobahnen Tempo 100 gilt weil die Luft ja so verschmutzt ist...
Spätestens da nehme ich immer die Landstrasse mit der Vette und da sind 300 eh kaum möglich
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
- Dateianhänge
-
- 6632886_web.jpg (40.07 KiB) 18791-mal betrachtet
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Hab ja schon mal geschrieben das mir die C7 Z06 optisch, auch mit großem Flügel ( Da bin ich bei Thomas/Larassa ) super gefällt.
Momentan bin ich aber ganz froh noch ne C6 Z06 zu fahren und glaube das ich als Saugerfan ganz gut damit leben kann das die C7 Z06 nicht der absolute Überflieger ist. Ich denke aber auch das wir bei allen Herstellern mittlerweile an gewisse physikalische Grenzen stossen die mit vertretbarem Aufwand wohl nicht mehr so leicht zu verschieben sind.
Im übrigen hatte ich bisher nicht das Gefühl ich bräuchte mehr Leisung, das ist aber natürlich stark subjektiv.
Zumindest kann man als C6 Z06 fahrer davon ausgehen das unsere vorhandenen Fahrzeuge nicht kurzfristig preislich ins Bodenlose fallen
Gruß aus Berlin
Thomas
Momentan bin ich aber ganz froh noch ne C6 Z06 zu fahren und glaube das ich als Saugerfan ganz gut damit leben kann das die C7 Z06 nicht der absolute Überflieger ist. Ich denke aber auch das wir bei allen Herstellern mittlerweile an gewisse physikalische Grenzen stossen die mit vertretbarem Aufwand wohl nicht mehr so leicht zu verschieben sind.
Im übrigen hatte ich bisher nicht das Gefühl ich bräuchte mehr Leisung, das ist aber natürlich stark subjektiv.
Zumindest kann man als C6 Z06 fahrer davon ausgehen das unsere vorhandenen Fahrzeuge nicht kurzfristig preislich ins Bodenlose fallen
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Gruß aus Berlin
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Thomas
Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren!
- tfp-berlin
- Fahrzeug: C6 Z06 2008 Schwarz
tfp-berlin hat geschrieben: Ich denke aber auch das wir bei allen Herstellern mittlerweile an gewisse physikalische Grenzen stossen die mit vertretbarem Aufwand wohl nicht mehr so leicht zu verschieben sind.
Thomas
Nee! Im Gegenteil! Optimierung des Gewichts hätte richtig Potential!
Leichtigkeit statt unnötige PS -> Schneller in allen Dispziplinen. Weniger Verbrauch. Weniger Downforce nötig. Keine technisch anfällige Aufladungen am Motor.
Womöglich auf Kosten des Komforts. Aber will ich sowas in einem "Super"-Sportauto?
Punkt
![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
-
Benutzername - Beiträge: 128
- Fahrzeug: C6 Z06
Finde du wiedersprichst mir jetzt unnötigerweise
auch wenn ich das nicht persönlich nehme
Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen das deutlich schneller als zb. C6 Z06 langsam schwierig wird.
Und gerade die C6 ist doch ein ganz ordentliches Beispiel für wirklich nicht "zu schwer" auch wenn man dort sicher noch nen Zentner holen könnte. Das wäre aber auch kein deutlicher Schritt, wenn auch ein sehr wünschenwerter.
Gruß aus Berlin
Thomas
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen das deutlich schneller als zb. C6 Z06 langsam schwierig wird.
Und gerade die C6 ist doch ein ganz ordentliches Beispiel für wirklich nicht "zu schwer" auch wenn man dort sicher noch nen Zentner holen könnte. Das wäre aber auch kein deutlicher Schritt, wenn auch ein sehr wünschenwerter.
Gruß aus Berlin
Thomas
Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren!
- tfp-berlin
- Fahrzeug: C6 Z06 2008 Schwarz
da haste Recht!!! ![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
-
Benutzername - Beiträge: 128
- Fahrzeug: C6 Z06
tfp-berlin hat geschrieben:
Gruß aus Berlin![]()
Thomas
Gilt eigentlich im Moment nur Für GM und der C7-C7 Z06, alle anderen Sportwagenhersteller konnten immer wieder die Performance von
Modell zu Modell, auch wenn sie zum teil etwas schwerer wurden (997 -991, plus 35 kg) MB und Jaguar mit Allu-Karosse ca. weniger 100 kg ,
steigern!
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Nur einer hat das UNMÖGLICHE.......MÖGLICH gemacht, von Modell zu Modell ( C6 Z06 - C7 Z06) das Gewicht um ca. 200 kg zu erhöhen mit
den bekannten Kosequenzen, so kontraproduktiv können nur Spotwagen- Banausen sein!
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Zuletzt geändert von milti Z am 22.12.14, 19:45, insgesamt 3-mal geändert.
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1565
- Fahrzeug: C6-Z06
Wie schonmal gesagt,, wenn Ich ne Z06 hätte würde Ich persönlich keinerlei Anlass sehen mir dieses kantige klumpige Etwas in die Garage zu stellen ![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
-
Micha - Beiträge: 1366
- Bilder: 6
Ich glaube, daß für Serienfahrzeuge so langsam der Zenit erreicht ist, was die Leistung betrifft, soll ja auch noch eine gewisse Zuverlässigkeit besitzen,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Micha hat geschrieben:Wie schonmal gesagt,, wenn Ich ne Z06 hätte würde Ich persönlich keinerlei Anlass sehen mir dieses kantige klumpige Etwas in die Garage zu stellen
Und wenn dieses über einem schwebende Damoklesschwert in Form von Ventilproblemen nicht wäre, wäre eine 427 Convertible schon meine
![cray [smilie=cray.gif]](./images/smilies/cray.gif)
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Da gibts ja ne Lösung dafür - beim Kauf mit runter handeln - und dann Spaß haben ![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)
![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
-
Rocky00748 - Moderator
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
Ich denke das sollte bei einer 427 Convertible keine Rolle mehr spielen. Das meinte ich "beim Kauf runterhandeln"...
-
Es ist diese Ungewissheit und nicht wegen der Reparatur...hält sie???...hält sie nicht???...wann trifft es mich?? Wahrscheinlich nie. Das ist wie mit Apollo 13, Ken Mattingly ist auf der Erde geblieben, weil man vermutet hatte, er würde Röteln ausbrüten. Von wegen...
Es wäre fatal wenn man mit seiner besseren Hälfte auf Ausflug unterwegs ist und dann bleibt man irgendwo in der Pampa stehen weil´s einem den Motor zerbröselt hat. Wie ich schon mal schrieb, manchmal ist weniger mehr und da wünschte ich von all dem nichts zu wissen. Da hätte man sie und würde sich freuen. Kommt´s zum Supergau, so what??![sorry [smilie=sorry.gif]](./images/smilies/sorry.gif)
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Es wäre fatal wenn man mit seiner besseren Hälfte auf Ausflug unterwegs ist und dann bleibt man irgendwo in der Pampa stehen weil´s einem den Motor zerbröselt hat. Wie ich schon mal schrieb, manchmal ist weniger mehr und da wünschte ich von all dem nichts zu wissen. Da hätte man sie und würde sich freuen. Kommt´s zum Supergau, so what??
![sorry [smilie=sorry.gif]](./images/smilies/sorry.gif)
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Köpfe machen, fahren und Spaß haben. Wenn man ständig Panik hätte das irgend was kaputt geht sollte man sich zu Hause einsperren.

-
michinator - Beiträge: 1288