C7 Z06 Test

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon Rocky00748 » 20.12.14, 19:10

Ich hab nur 2 Corvetten in meinem Leben gefahren, die erste war Kernschrott, ob Fahrwerk oder Bremse,
aber meine Z fährt sich für mich richtig gut und die Serien Bremse ist auch in Ordnung so lange du damit
nicht auf den Track gehst.

LG HORST
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2835
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon RainerR » 21.12.14, 11:42

Jedes Auto kann überfordert werden, liegt immer am Fahrer und was er so am Steuer treibt,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6405
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon Badboy1306 » 21.12.14, 11:49

Rainer , das war mal eine Aussage [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8838
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon ZR1951 » 21.12.14, 12:20

Habe bisher 3 Corvetten besessen eine C4 dann C5 und nun die ZR 1 , konnte die Entwicklung also live erleben . Es sind jedesmal ordentliche Schritte nach vorn gewesen. Die ZR 1 ist natürlich das non plus ultra ist schon fast ein Quantensprung gewesen . Mir war von vorne herein klar das die C7 nicht diesen Schritt nach vorne sein kann wie das bisher war, und meine Einschätzung hat sich bestätigt. Die Luft in diesem technischen Bereich wird immer dünner wenn du das Preisgefüge einigermaßen im Griff behalten willst. Wenn man natürlich hergeht und technisch richtig ranklotzt ist die Corvette einfach nicht mehr zu bezahlen und aus dem Bergarbeiter Ferrari wird eine Nobelkiste ala Ferrari usw. Das muss man immer dabei sehen.
ZR1951
 
Beiträge: 80
Registriert: 30.10.14, 14:31
Fahrzeug: Corvette ZR1 Bj. 2012. infernorange

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon ZR1951 » 21.12.14, 12:25

Die Kritker haben natürlich recht wenn Sie sich über die angegebene Leistung ärgern . Denn 658 PS zu propagieren und nachher nur 580 PS zu liefern ist schon eine Frechheit.
ZR1951
 
Beiträge: 80
Registriert: 30.10.14, 14:31
Fahrzeug: Corvette ZR1 Bj. 2012. infernorange

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon blitziii » 21.12.14, 12:27

5 Minuten Dauerfeuer ist aber schon extrem ... bin froh, wenn die Bahn mal 30 Sekunden frei ist.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1823
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon peterC6LS3 » 22.12.14, 04:10

Wartet doch mal bis sie bei euch in D auch auf diese Ideen kommen...

Wenn mitten in der Nacht auf 3-Spurigen Autobahnen Tempo 100 gilt weil die Luft ja so verschmutzt ist...

Spätestens da nehme ich immer die Landstrasse mit der Vette und da sind 300 eh kaum möglich [smilie=crazy.gif]
Dateianhänge
6632886_web.jpg
6632886_web.jpg (40.07 KiB) 18787-mal betrachtet
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon tfp-berlin » 22.12.14, 11:32

Hab ja schon mal geschrieben das mir die C7 Z06 optisch, auch mit großem Flügel ( Da bin ich bei Thomas/Larassa ) super gefällt.

Momentan bin ich aber ganz froh noch ne C6 Z06 zu fahren und glaube das ich als Saugerfan ganz gut damit leben kann das die C7 Z06 nicht der absolute Überflieger ist. Ich denke aber auch das wir bei allen Herstellern mittlerweile an gewisse physikalische Grenzen stossen die mit vertretbarem Aufwand wohl nicht mehr so leicht zu verschieben sind.

Im übrigen hatte ich bisher nicht das Gefühl ich bräuchte mehr Leisung, das ist aber natürlich stark subjektiv.

Zumindest kann man als C6 Z06 fahrer davon ausgehen das unsere vorhandenen Fahrzeuge nicht kurzfristig preislich ins Bodenlose fallen [smilie=good.gif]

Gruß aus Berlin [smilie=bye.gif]
Thomas
Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren!
tfp-berlin
 
Beiträge: 70
Registriert: 14.07.13, 12:16
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 2008 Schwarz

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon Benutzername » 22.12.14, 11:47

tfp-berlin hat geschrieben: Ich denke aber auch das wir bei allen Herstellern mittlerweile an gewisse physikalische Grenzen stossen die mit vertretbarem Aufwand wohl nicht mehr so leicht zu verschieben sind.
Thomas

Nee! Im Gegenteil! Optimierung des Gewichts hätte richtig Potential!
Leichtigkeit statt unnötige PS -> Schneller in allen Dispziplinen. Weniger Verbrauch. Weniger Downforce nötig. Keine technisch anfällige Aufladungen am Motor.
Womöglich auf Kosten des Komforts. Aber will ich sowas in einem "Super"-Sportauto?
Punkt [smilie=cool.gif]
Benutzeravatar
Benutzername
 
Beiträge: 128
Registriert: 14.04.14, 07:30
Wohnort: Chiemgau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon tfp-berlin » 22.12.14, 12:08

Finde du wiedersprichst mir jetzt unnötigerweise [smilie=bye.gif] auch wenn ich das nicht persönlich nehme [smilie=drinks.gif]

Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen das deutlich schneller als zb. C6 Z06 langsam schwierig wird.

Und gerade die C6 ist doch ein ganz ordentliches Beispiel für wirklich nicht "zu schwer" auch wenn man dort sicher noch nen Zentner holen könnte. Das wäre aber auch kein deutlicher Schritt, wenn auch ein sehr wünschenwerter.

Gruß aus Berlin [smilie=bye.gif]
Thomas
Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren!
tfp-berlin
 
Beiträge: 70
Registriert: 14.07.13, 12:16
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 2008 Schwarz

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon Benutzername » 22.12.14, 12:11

da haste Recht!!! [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Benutzername
 
Beiträge: 128
Registriert: 14.04.14, 07:30
Wohnort: Chiemgau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon milti Z » 22.12.14, 14:35

tfp-berlin hat geschrieben:

Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen das deutlich schneller als zb. C6 Z06 langsam schwierig wird.



Gruß aus Berlin [smilie=bye.gif]
Thomas



Gilt eigentlich im Moment nur Für GM und der C7-C7 Z06, alle anderen Sportwagenhersteller konnten immer wieder die Performance von

Modell zu Modell, auch wenn sie zum teil etwas schwerer wurden (997 -991, plus 35 kg) MB und Jaguar mit Allu-Karosse ca. weniger 100 kg ,

steigern! [smilie=good.gif]


Nur einer hat das UNMÖGLICHE.......MÖGLICH gemacht, von Modell zu Modell ( C6 Z06 - C7 Z06) das Gewicht um ca. 200 kg zu erhöhen mit

den bekannten Kosequenzen, so kontraproduktiv können nur Spotwagen- Banausen sein! [smilie=dash2.gif]
Zuletzt geändert von milti Z am 22.12.14, 19:45, insgesamt 3-mal geändert.
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1565
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon Micha » 22.12.14, 14:43

Wie schonmal gesagt,, wenn Ich ne Z06 hätte würde Ich persönlich keinerlei Anlass sehen mir dieses kantige klumpige Etwas in die Garage zu stellen [smilie=drinks.gif]
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon RainerR » 22.12.14, 16:08

Ich glaube, daß für Serienfahrzeuge so langsam der Zenit erreicht ist, was die Leistung betrifft, soll ja auch noch eine gewisse Zuverlässigkeit besitzen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6405
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon NevadaRocks » 22.12.14, 20:23

Micha hat geschrieben:Wie schonmal gesagt,, wenn Ich ne Z06 hätte würde Ich persönlich keinerlei Anlass sehen mir dieses kantige klumpige Etwas in die Garage zu stellen [smilie=drinks.gif]


Und wenn dieses über einem schwebende Damoklesschwert in Form von Ventilproblemen nicht wäre, wäre eine 427 Convertible schon meine [smilie=cray.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon peterC6LS3 » 22.12.14, 20:27

Da gibts ja ne Lösung dafür - beim Kauf mit runter handeln - und dann Spaß haben [smilie=bb.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon Rocky00748 » 22.12.14, 20:28

Oder noch mal 3000 Mille locker machen.

LG HORST
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2835
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon peterC6LS3 » 22.12.14, 21:01

Ich denke das sollte bei einer 427 Convertible keine Rolle mehr spielen. Das meinte ich "beim Kauf runterhandeln"...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon NevadaRocks » 22.12.14, 22:33

Es ist diese Ungewissheit und nicht wegen der Reparatur...hält sie???...hält sie nicht???...wann trifft es mich?? Wahrscheinlich nie. Das ist wie mit Apollo 13, Ken Mattingly ist auf der Erde geblieben, weil man vermutet hatte, er würde Röteln ausbrüten. Von wegen... [smilie=dash2.gif]

Es wäre fatal wenn man mit seiner besseren Hälfte auf Ausflug unterwegs ist und dann bleibt man irgendwo in der Pampa stehen weil´s einem den Motor zerbröselt hat. Wie ich schon mal schrieb, manchmal ist weniger mehr und da wünschte ich von all dem nichts zu wissen. Da hätte man sie und würde sich freuen. Kommt´s zum Supergau, so what?? [smilie=sorry.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C7 Z06 Test

Beitragvon michinator » 22.12.14, 23:03

Köpfe machen, fahren und Spaß haben. Wenn man ständig Panik hätte das irgend was kaputt geht sollte man sich zu Hause einsperren.
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

VorherigeNächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste