Mein C6 Projekt für den Winter // Anregungen gesucht. :)
Moderator: Rocky00748
Re: Mein C6 Projekt für den Winter // Anregungen gesucht. :)
Ja Alex da hat unser Hiasl wieder nicht bis zum Ende gedacht
Stand da aber schon bei Bestellung das er auf Lager vorrätig ist, selbst Schuld KTS...
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
Stand da aber schon bei Bestellung das er auf Lager vorrätig ist, selbst Schuld KTS...

-
michinator - Beiträge: 1288
Naja ich wollte ja, aber wenn mir vorab keiner sagt dass der Mist nicht vollgasfest ist, hätte ja auch im Angebot stehen können.
Damals stand "Lieferung 14 bis 21 Werktage" (oder so ähnlich da), was für mich aber nur heißt, dass der Artikel binnen
2 bis 3 Wochen geliefert wird und mehr nicht. Wenn KTS etwas anbietet, das sie nicht auf Lager haben, ihr Problem.
Muss ich mir dann halt 3 x vorher überlegen, ob ich so ein Angebot weiterhin anbiete, obwohl nicht vorrätig mit
allen Konsequenzen, sollte sich ein Kunde mal umentscheiden, ist bei mir als Reifenhändler nicht anders.
Ist natürlich schon blöd, wenn sie das Teil extra aus den USA kommen lassen mussten, dafür ist er nun aber auf Lager.
Ne mal im Ernst... wenn das eine Sonderbestellung ist und man daraufhin bei Vertragsschluss drauf hingewiesen wird,
dass der Artikel nicht zurück gegeben werden kann oder dass bei Stornierung Kosten anfallen, ist es ja überhaupt kein
Problem, nur dass davon nie die Rede war, im Widerrufsrecht gegenteiliges steht und man mir dann trotzdem 15 %,
was immerhin knapp 1200 Euro sind, einfach so abziehen will und dann, nachdem ich dies ablehnte, einfach gar keine
Rückerstattung innerhalb der gesetzlichen Frist vorgenommen wird, so habe ich überhaupt kein Verständnis dafür, sorry.
![fool [smilie=fool.gif]](./images/smilies/fool.gif)
Damals stand "Lieferung 14 bis 21 Werktage" (oder so ähnlich da), was für mich aber nur heißt, dass der Artikel binnen
2 bis 3 Wochen geliefert wird und mehr nicht. Wenn KTS etwas anbietet, das sie nicht auf Lager haben, ihr Problem.
Muss ich mir dann halt 3 x vorher überlegen, ob ich so ein Angebot weiterhin anbiete, obwohl nicht vorrätig mit
allen Konsequenzen, sollte sich ein Kunde mal umentscheiden, ist bei mir als Reifenhändler nicht anders.
Ist natürlich schon blöd, wenn sie das Teil extra aus den USA kommen lassen mussten, dafür ist er nun aber auf Lager.
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Ne mal im Ernst... wenn das eine Sonderbestellung ist und man daraufhin bei Vertragsschluss drauf hingewiesen wird,
dass der Artikel nicht zurück gegeben werden kann oder dass bei Stornierung Kosten anfallen, ist es ja überhaupt kein
Problem, nur dass davon nie die Rede war, im Widerrufsrecht gegenteiliges steht und man mir dann trotzdem 15 %,
was immerhin knapp 1200 Euro sind, einfach so abziehen will und dann, nachdem ich dies ablehnte, einfach gar keine
Rückerstattung innerhalb der gesetzlichen Frist vorgenommen wird, so habe ich überhaupt kein Verständnis dafür, sorry.
-
19corvette92 - Beiträge: 607
- Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4
Du hättest denen ja sogar einen "Ersatzkunden" avisiert, aber wenn sie nicht wollen...
Grüße
Thomas
![smoke [smilie=smoke.gif]](./images/smilies/smoke.gif)
Grüße
Thomas
- xx.flash
Ganz wichtig Mathias , es hält alles super. Aber wenn man fährt wie Harry hurtig Ist das nicht von langer Dauer ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)

-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
So lange man nur nach den Öl und Wassertemperaturen schaut kannst du auf der BAB hämmern
was das Zeug hält, ist alles im grünen Bereich.
LG Horst.
was das Zeug hält, ist alles im grünen Bereich.
LG Horst.

LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
Und wie lange dauert das, bis es kritisch wird?
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Also über 94 Wasser und 120 Öl bin ich dieses Jahr nicht gekommen.
Zuletzt geändert von Rocky00748 am 22.11.14, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator
Opa, bei 220 Grad Öl kannst du schon deine Pommes frittieren. ![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
-
Hab mich verschrieben 120 natürlich.

LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator
Hehe Opa dacht ich mir schon.
Jetzt ist die in der Widerrufsfrist angegebene 14 Tagesfrist zur Rückerstattung schon deutlich überschritten
und noch immer keine Reaktion bzw. Stellungnahme von KTS.. was meint ihr... soll ich am Montag mal
polizeiliche Anzeige wegen Unterschlagung (7800 Euro, keine kleine Summe) erstatten oder es ein-
fach ruhen lassen und PayPal machen lassen? PayPal meint kann bis zum 5. Dezember dauern,
bis sie eine Entscheidung gefällt haben, will mir das aber natürlich nicht gefallen lassen.
Jetzt ist die in der Widerrufsfrist angegebene 14 Tagesfrist zur Rückerstattung schon deutlich überschritten
und noch immer keine Reaktion bzw. Stellungnahme von KTS.. was meint ihr... soll ich am Montag mal
polizeiliche Anzeige wegen Unterschlagung (7800 Euro, keine kleine Summe) erstatten oder es ein-
fach ruhen lassen und PayPal machen lassen? PayPal meint kann bis zum 5. Dezember dauern,
bis sie eine Entscheidung gefällt haben, will mir das aber natürlich nicht gefallen lassen.
-
Ich denke kaum dass es bei einer Anzeige schneller gehen wird... gibt ja überall Schriftverkehr, Fristen, etc.
Ich würde am Montag mal anrufen dort?
Ich würde am Montag mal anrufen dort?
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Ruf da mal an, ansonsten warte auf Paypal. Erst wenn Paypal die Zahlung verweigert, würde ich zum Anwalt.
-
blitziii - Administrator
- Bilder: 0
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Oki ich versuche es am Mo nochmals auf die freundliche Tour mit Erstattung, sonst Anzeige, das habe ich bisher noch nicht, hatte gehofft es geht ohne Drohen.
-
Warte was PayPal macht, dann hast Du überhaupt keinen Stress!
Grüße
Thomas
Grüße
Thomas
- xx.flash
Ja, das ist der richtige Weg, was sollst du irgendwas ankurbeln, wenn dann einen Tag später Paypal zahlt. Aber wenn das nicht passiert, dann volles Rohr auf den Gegner schiessen, der versteht keine andre Sprache,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob Paypal überhaupt noch zahlt, wenn es ein laufendes Verfahren gibt?
-
blitziii - Administrator
Gibt ja noch keins, oder?
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Genau. Deswegen abwarten wie die Entscheidung von Paypal ausfällt und erst dann weitere Schritte unternehmen.
-
blitziii - Administrator
Trotzdem, sehr ärgerlich das Ganze. Ich kann nicht verstehen, daß Händler, die von ihren Kunden leben, diese nicht freundlich behandeln. Ich sag mir immer, wer seine Kunden so unfreundlich behandelt, der braucht keine Kunden,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Immer noch keine Antwort auf meine wirklich freundlich geschriebene Email, ich denk die verarschen mich und lachen im Büro über mich. lol
Ich lass das jetzt einzig und alleine PayPal klären, denke solche Aktionen sprechen für sich, bekommen ja auch einige Leute mit hier
im Forum und sowas spricht sich auch rum, die werden auf lange Sicht schon sehen, was sie davon haben.
Ich lass das jetzt einzig und alleine PayPal klären, denke solche Aktionen sprechen für sich, bekommen ja auch einige Leute mit hier
im Forum und sowas spricht sich auch rum, die werden auf lange Sicht schon sehen, was sie davon haben.
-