Erfahrungen www.c7carbon.com

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon RainerR » 06.11.14, 11:34

Toll, dann beschliess ich das auch für mich, bis dann,

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon peterC6LS3 » 20.11.14, 11:57

So ich war jetzt mal beim Zoll...

Sammelbestellung als Privatperson ist kein Problem - im schlimmsten Fall muss man ihnen die Leute nennen bzw. vorlegen dass die eine Corvette haben (Briefkopie reicht). Wir wären 3 Leute, also gar kein Problem.

Zollgebühren und Berechnungsformel erhalte ich morgen [smilie=bb.gif]

Dann sehen wir mal weiter damit die Zeit im Winter nicht zu langweilig wird [smilie=biggrin.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
peterC6LS3

Bilder: 12
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Beitragvon michinator » 20.11.14, 14:04

Das klingt doch gut [smilie=good.gif]
Bild
michinator

Beitragvon J.M.G. » 20.11.14, 19:11

peterC6LS3 hat geschrieben:So ich war jetzt mal beim Zoll...

Und hast denen gesagt, dass Du Kopien von GM-Spoilern einführen möchtest und die meinten "kein Problem" [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
J.M.G.

Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Beitragvon Micha » 20.11.14, 19:47

J.M.G. hat geschrieben:
peterC6LS3 hat geschrieben:So ich war jetzt mal beim Zoll...

Und hast denen gesagt, dass Du Kopien von GM-Spoilern einführen möchtest und die meinten "kein Problem" [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]

Was denkst du denn wie die ganzen Händler die Teile rüberholen ? Oder glaubst du ernstahft die kommen alle aus Germany ? Habs mal grob überschlagen und bin auf ca 200 Teile gekommen die Ich schon rüber geholt habe. Und nicht ein einziges mal gbs Stress beim Zoll
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Micha

Bilder: 6

Beitragvon Rocky00748 » 20.11.14, 19:53

Meine Teile kamen auch Problemlos an.

LG Horst
Bild

LG HORST
Rocky00748
Moderator

Bilder: 3
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Beitragvon peterC6LS3 » 20.11.14, 20:09

Auch darauf habe ich hingewiesen - ist aber auch normal kein Problem - bei Elektrogeräte Fakes ist es momentan etwas blöder, also ein Tech2 importieren sollte ich mir sparen wurde mir gesagt [smilie=crazy.gif]

Aber der Zoll hat momentan einen ganz anderen Schwerpunkt... da sind unsere Teile Peanuts dagegen...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
peterC6LS3

Beitragvon Tom untr35 » 20.11.14, 20:46

Es gibt original Teile , Ident-Teile und Nachbau Teile . Die Produktion und der Verkauf von Nachbau Teilen ist weder in Deutschland noch in den USA verboten .

SG
Tom
Bild
Tom untr35

Fahrzeug: C5 torch red

Beitragvon Corvalex » 20.11.14, 20:57

Wer soll das bitte bewerten, dass das Zeug unter ZR1-Fälschung läuft????
Klärt mich mal bitte auf!
Gruß Alex
Corvalex

Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Beitragvon MrGreen » 21.11.14, 10:30

Micha hat geschrieben:Was denkst du denn wie die ganzen Händler die Teile rüberholen ? Oder glaubst du ernstahft die kommen alle aus Germany ? Habs mal grob überschlagen und bin auf ca 200 Teile gekommen die Ich schon rüber geholt habe. Und nicht ein einziges mal gbs Stress beim Zoll

Dem ist nicht mehr allzuviel hinzuzufügen... Aber woher kommen sie denn? Und wie kommen die nach Deutschland? Per Brieftaube am Zoll vorbei? Naja, bei Textbaustein-Rainer ist man das ja gewohnt, aber was hier auch sonst teilweise für abenteuerliche Kommentare kommen ist schon heftig... Warum? Und die teilweise extrem unverschämten Aufschläge der deutschen Händler für EXAKT dieselbe Ware zu rechtfertigen? Oder glaubt wirklich ernsthaft jemand das es den Zoll juckt wenn jemand einen einzelnen Kotflügel aus den USA importiert? Ganz davon abgesehen, das es völlig egal ist ob der Import von einem Händler oder einer Privatperson stattfindet...
In einer Teile Facebook Gruppe gibt es gerade einen netten Fall. Kotflügel für einen Dodge. Bei Rockauto um die 70 Euro + Steuern, bei einer bekannten deutschen Apotheke (KTS) verträumte EUR 1.700,- . Aber genau, jeder wie er es mag...

Und noch etwas zum Thema "Garantie in Deutschland". Macht euch mal die Mühe und schaut in die AGB´s von manchem (nicht jedem!) Händler. Irgendeine Ahnung wie oft da sinngemäß steht "für im Kundenauftrag im Ausland bestellte Teile keine Garantie/Gewährleistung" o.ä. ? Ihr würdet euch wundern.... :)
MrGreen

Beitragvon J.M.G. » 21.11.14, 10:49

Ich setze bei meinen Bestellungen ganz klar auf die Unwissenheit bzw. die Unterbesetzung der Behörden, ohne Frage. Nur schlafende Hunde würde ich da nicht wecken.

Ich behaupte mal Kackfrech, dass sich die Hersteller das Design schützen lassen und Nachbauten verfolgen. Ob das allerdings bei den Mini-Verkaufszahlen in Deutschland auch hier der Fall ist, lasse ich mal offen.
J.M.G.

Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Beitragvon Romeomustdie11 » 21.11.14, 10:53

Corvalex hat geschrieben:Wer soll das bitte bewerten, dass das Zeug unter ZR1-Fälschung läuft????
Klärt mich mal bitte auf!

das bekommen die Leute in speziellen Schulungen von grundauf eingetrichtert ... also Vorsicht !!!

[smilie=sarkasmus.gif] [smilie=sarkasmus.gif] [smilie=sarkasmus.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon Rocky00748 » 21.11.14, 11:06

Ich hab drüben zwei Scheinwerfer Gläser gekauft hier 600 ich hab mit allem 300 bezahlt und mit E Zeichen noch Fragen.
Für die 300 bin ich mit meiner Frau gut Essen gegangen .
Bild

LG HORST
Rocky00748
Moderator

Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Beitragvon peterC6LS3 » 21.11.14, 11:30

Gibt doch eh gerade ein Problem mit einer Edelbrock Bestellung bei euch in Deutschland [smilie=nono.gif] - da gehts um Stornokosten usw.

Dass die deutschen Händler leben wollen und müssen - keine Frage - manche tun das recht gut, manche gehen Pleite... meist eine Frage wie mit der Kundschaft umgegangen wird. Bisher war vom Molle jeder begeistert um ihn als Beispiel zu nennen - macht Top Arbeit, kennt sich aus und hat glaub ich alles lagernd was so kaputt gehen kann. Preise doch eher im oberen Segment aber durch Kompetenz und Freundlichkeit ist es den Kunden das auch Wert. Er ist eben ein Fachmann. Beim GM Händler sind die Preise auch hoch, nur da fühlen sich viele nicht gut aufgehoben...

Ich für meinen Teil denke: wenn ich die selbe Ware zum halben Preis oder weniger bekomme und ich damit nicht wirklich Aufwand habe (Wartezeit spielt auch keine Rolle - Vette steht ja sowieso bis März) - dann wäre ich doch blöd wenn ich einem Händler bei uns das Zeug abkaufe... vor allem weil es ja nur eine Spinnerei und nichts notwendiges ist...

Wenn mitten im Sommer was passiert (wie der Kühler dieses Jahr) - dann war innerhalb von 5 Minuten der Heinz angerufen und 2 Tage später hatte ich einen neuwertigen Z06 Kühler vom Heinz übergeben bekommen den er bestens verpackt in einem Mörder Pick-Up von Graz mitgenommen hat [smilie=drinks.gif]

Aber der Zoll sollte eigentlich nicht das Thema sein - ich kenne auch keine Harley Fahrer die nicht ständig in den USA völlig problemlos bestellen...
peterC6LS3

Beitragvon Black Werwolf » 21.11.14, 11:33

MrGreen hat geschrieben: ...Naja, bei Textbaustein-Rainer ist man das ja gewohnt...

Nanu? Haben wir ein neues Mitglied? Oder wird hier einfach jemand diffamiert, dessen Beiträge dem Diffamierenden nicht gepasst haben?

MrGreen hat geschrieben: Naja, bei Textbaustein-Rainer ist man das ja gewohnt, aber was hier auch sonst teilweise für abenteuerliche Kommentare kommen ist schon heftig... Warum? ...

Ja, warum sind die offensichtlich missliebigen Kommentare "abenteuerlich" und "heftig"? Weil sie jemandem nicht gefallen, der gewerblicher Importeur ist?

Honi soit qui mal y pense...
Black Werwolf

Bilder: 1
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Beitragvon Black Werwolf » 21.11.14, 11:43

peterC6LS3 hat geschrieben:...
Ich für meinen Teil denke: wenn ich die selbe Ware zum halben Preis oder weniger bekomme und ich damit nicht wirklich Aufwand habe (Wartezeit spielt auch keine Rolle - Vette steht ja sowieso bis März) - dann wäre ich doch blöd wenn ich einem Händler bei uns das Zeug abkaufe...

Aus eigenmonetärer Sicht natürlich verständlich und auch geradezu zwingend logisch.

Allerdings stellt sich die Frage, wie lange Händler noch zu so etwas bereit sind,

peterC6LS3 hat geschrieben:Wenn mitten im Sommer was passiert (wie der Kühler dieses Jahr) - dann war innerhalb von 5 Minuten der Heinz angerufen und 2 Tage später hatte ich einen neuwertigen Z06 Kühler vom Heinz übergeben bekommen den er bestens verpackt in einem Mörder Pick-Up von Graz mitgenommen hat [smilie=drinks.gif]

wenn man nur im Notfall auf sie zurück greift...Nur als Notfallfeuerwehr dürften normale Händler hier kaum überleben können
(und wäre ich Händler, wäre ich mir dafür auch zu schade).
Black Werwolf

Beitragvon peterC6LS3 » 21.11.14, 11:50

Ist so nicht richtig - Service, Reparatur- oder Umbauarbeiten usw. wird wohl kaum jemand online bestellen können. Oder gute Lackierarbeiten...

Und da punkten unsere Händler auch und verdienen ja auch gutes Geld damit. Genau da schätzt man deren Fachwissen und Können - das aber bei einer stinknormalen Handelsware nicht wirklich im Vordergrund stehen soll...

Ich kann nur vom Heinz sprechen - im Sommer hat er meine LS3 perfekt abgestimmt (da hatten hier noch viele davon abgeraten, ist aber eine alte Geschichte) - zu einem perfekten Preis mit einem perfekten Ergebnis -> sowas gibts in Internet nicht!!! Für mich war der Preis 1A und am Ende des Tages hat für ihn die Summe sicher auch gestimmt. Also fuhr jeder zufrieden heim [smilie=drinks.gif]
peterC6LS3

Beitragvon Black Werwolf » 21.11.14, 12:04

peterC6LS3 hat geschrieben: Also fuhr jeder zufrieden heim [smilie=drinks.gif]

[smilie=good.gif] So soll's sein... [smilie=biggrin.gif]
Black Werwolf

Beitragvon Corvalex » 21.11.14, 12:12

Zur Not kannst Du noch für die armen US-Teilehändler sammeln gehen, Black Werwolf!
[smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
Gruß Alex
Corvalex

Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Beitragvon Black Werwolf » 21.11.14, 12:31

Corvalex hat geschrieben:Zur Not kannst Du noch für die armen US-Teilehändler sammeln gehen, Black Werwolf!
[smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]

So schlimm ist es noch nicht, glaube ich... [smilie=laugh2.gif]

Obwohl? Krieg ich dann Prozente??? [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
Black Werwolf

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning Forum