Sauger Tuning Corvette C5
Moderator: Nighthawk 2307
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Re: Sauger Tuning Corvette C5
Hallo,
was mich noch interessieren würde...
1) Können die Krümmer bleiben, oder sind die vom LS1 zu klein, bzw. die Auslässe versetzt ?
2) Da der LS7 doch ein Trockensumpf hat, hat der doch bestimmt keine "normale" Ölpumpe unter dem Stirndeckel ?
Wie baut man denn auf Nasssumpf um ?
Lg. André
was mich noch interessieren würde...
1) Können die Krümmer bleiben, oder sind die vom LS1 zu klein, bzw. die Auslässe versetzt ?
2) Da der LS7 doch ein Trockensumpf hat, hat der doch bestimmt keine "normale" Ölpumpe unter dem Stirndeckel ?
Wie baut man denn auf Nasssumpf um ?
Lg. André
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andree - Beiträge: 2030
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Re: Sauger Tuning Corvette C5
Gerade mit Heinz telefoniert.
Es kommt ein LS7 MAF rein,aber nur weil der MAF zu nah an der Drosselklappe sitzt!
Gruß Molle
Es kommt ein LS7 MAF rein,aber nur weil der MAF zu nah an der Drosselklappe sitzt!
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Re: Sauger Tuning Corvette C5
Also da will ich mich auch mal zu melden,
der Heinz hat mir im letzten Jahr einen LS3 eingebaut und abgestimmt.
Fächerkrümmer und Blackwingfilter Dual Ram wurden übernommen,
Kuluckturrad zur Nkw verbaut mit anderer Nocke und LS2 Drosselklappe.
Ich hatte vorher in der C5 432 bei 5,7 Liter,man soll es nicht glauben wie
der LS3 in der C5 gut geht,Motorölkühler und andere Kats mit 76iger Rohren sind auch verbaut.
Gute Laufkultur und wenn es drauf an kommt kann er ordentlich zu beißen.Ein tolles Ergebnis
Da sag ich noch mal an Heinz Coolchevy Danke,ob wohl er mir damals schon den LS7 angeboten
hat,habe ich doch den LS3 haben wollen und bin sehr zu Frieden mit dem Motörchen.
LG Heribert
der Heinz hat mir im letzten Jahr einen LS3 eingebaut und abgestimmt.
Fächerkrümmer und Blackwingfilter Dual Ram wurden übernommen,
Kuluckturrad zur Nkw verbaut mit anderer Nocke und LS2 Drosselklappe.
Ich hatte vorher in der C5 432 bei 5,7 Liter,man soll es nicht glauben wie
der LS3 in der C5 gut geht,Motorölkühler und andere Kats mit 76iger Rohren sind auch verbaut.
Gute Laufkultur und wenn es drauf an kommt kann er ordentlich zu beißen.Ein tolles Ergebnis
Da sag ich noch mal an Heinz Coolchevy Danke,ob wohl er mir damals schon den LS7 angeboten
hat,habe ich doch den LS3 haben wollen und bin sehr zu Frieden mit dem Motörchen.
LG Heribert
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Re: Sauger Tuning Corvette C5
andree hat geschrieben:Hallo,
was mich noch interessieren würde...
1) Können die Krümmer bleiben, oder sind die vom LS1 zu klein, bzw. die Auslässe versetzt ?
2) Da der LS7 doch ein Trockensumpf hat, hat der doch bestimmt keine "normale" Ölpumpe unter dem Stirndeckel ?
Wie baut man denn auf Nasssumpf um ?
Lg. André
die Krümmer können bleiben, wobei Fächerkrümmer wären schon nicht schlecht weil die originalen LS1 sind halt nicht besonders gut.
es muss ein bischen was umgebaut werden am Motor um ihn auf Nassumpf umzubauen, im groben:
-LS7 Ölpumpe und unteres Steuerkettenrad gegen LS3 Ölpumpe, LS1 Ölschnorchel, LS1 Steuerkettenrad tauschen,
-LS7 Nockenwellenrad oben gegen ein LS2 tauschen weil nur dieses das LS1 PCM versteht,
-Steuerdeckel vorne gegen LS3 oder LS2 Deckel tauschen
-wenn die C5 Batwing Ölwanne verwendet werden soll muss innen an Ihr ein bischen was umgefrässt werden damit LS7 Schwallblech passt, alternativ passt aber auch die LS3 C6 Ölwanne
-Distanzring drehen für LS3 balancer mit LS7 Schraube damit Kurbelwellenzapfen nicht abgedreht werden muss
-Loch bohren für Ölmessstab (LS7 Block hat keines vorgesehen)
-natürlich muss der Reluktor an der Kurbelwelle umgepresst werden (haben Speziallehre dafür)
und noch einige andere Kleinigkeiten und bischen was an der Sensorik, aber prinzipiell nichts grossartiges.
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Re: Sauger Tuning Corvette C5
Sehr interessant !
Also jedenfalls nichts, um es in der eigenen Garage zu machen !
Gruß André
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Gruß André
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andree - Beiträge: 2030
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Re: Sauger Tuning Corvette C5
Heribert, deine Version des LS3 in der C5 würde mich sehr interessieren. Mit welchen Kosten muss man unterm Strich insgesamt rechnen? Gern auch PN,
Gruss RainerR
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Re: Sauger Tuning Corvette C5
Würde mich auch interessieren jedenfalls circa?
- daniel1406
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Re: Sauger Tuning Corvette C5
Morgen gibt es Antworten habe heute keine Zeit mehr,wenn soll es ja auch richtig beschrieben sein
,sonst bekomme ich von Euch Schimpfe.Ist eben nich so einfach zu beantworten.
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LG Heribert
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Re: Sauger Tuning Corvette C5
O.k., nur keine Hektik, und danke schon mal,
Gruss RainerR
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Re: Sauger Tuning Corvette C5
@Rainer,
ich habe dir gestern noch eine Pn geschickt,was mich verwundert ist das diese nicht aus dem Postfach geht,
oder funzt das erst wenn die abgerufen wird.
Verwunderte Grüße Heribert.
Aber so viel sei gesagt,ich habe für den Motor damals 3500€, gibt es so wohl kaum noch, LS3 ist gefragt und kaum welche zu bekommen sind und der Heinz mir einen guten Preis machen konnte.Arbeitsaufwand 2000€,mit Prüfstand und Achsvermessun,Ölkühler mit Schläuchen und Adaption 550€, Zusätzlich noch LS2 Drosselklappe aus dem Netz 220€ bezahlt,sonst viel teurer,muss nicht sein das mit der Drk,hatte zuerst die LS1 Drk mit Adapter von Heinz,ging auch.
Ich hoffe das ich erst einmal die Fragen zufrieden stellend beantworten konnte
ich habe dir gestern noch eine Pn geschickt,was mich verwundert ist das diese nicht aus dem Postfach geht,
oder funzt das erst wenn die abgerufen wird.
Verwunderte Grüße Heribert.
Aber so viel sei gesagt,ich habe für den Motor damals 3500€, gibt es so wohl kaum noch, LS3 ist gefragt und kaum welche zu bekommen sind und der Heinz mir einen guten Preis machen konnte.Arbeitsaufwand 2000€,mit Prüfstand und Achsvermessun,Ölkühler mit Schläuchen und Adaption 550€, Zusätzlich noch LS2 Drosselklappe aus dem Netz 220€ bezahlt,sonst viel teurer,muss nicht sein das mit der Drk,hatte zuerst die LS1 Drk mit Adapter von Heinz,ging auch.
Ich hoffe das ich erst einmal die Fragen zufrieden stellend beantworten konnte
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Re: Sauger Tuning Corvette C5
Ja, vielen Dank erstmal,
Gruss RainerR
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Re: Sauger Tuning Corvette C5
Torch Red hat geschrieben: ... was mich verwundert ist das diese nicht aus dem Postfach geht, oder funzt das erst wenn die abgerufen wird.
Verwunderte Grüße Heribert.
Exakt so ist es Heribert, quasi wie der "blaue Haken" bei WhatsApp.
Grüße
Thomas
- xx.flash
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