Pirelli Sottozero 240 Winterreifen 255/40r19 +285/35 r19
Moderator: dersuchende
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Pirelli Sottozero 240 Winterreifen 255/40r19 +285/35 r19
Verkaufe 4 Winterreifen PIRELLI Sottozero 240 (M+S)
Vorne 2 x 255 / 40 R 19 100V Hergestellt 33Kw 2012 ( Profiltiefe ca 6 mm )
Hinten 2 x 285 / 35 R 19 103V Hergestellt 48 Kw 2012 ( Profiltiefe ca 6mm )
Alle 4 Reifen waren nur einen Winter aufgezogen.
Die Reifen wurden liegend, kühl und dunkel gelagert.
€450,00
Preis zzgl. Versandkosten. Reifen können auch abgeholt werden.
Vorne 2 x 255 / 40 R 19 100V Hergestellt 33Kw 2012 ( Profiltiefe ca 6 mm )
Hinten 2 x 285 / 35 R 19 103V Hergestellt 48 Kw 2012 ( Profiltiefe ca 6mm )
Alle 4 Reifen waren nur einen Winter aufgezogen.
Die Reifen wurden liegend, kühl und dunkel gelagert.
€450,00
Preis zzgl. Versandkosten. Reifen können auch abgeholt werden.
- Dateianhänge
-
- image.jpg (28.25 KiB) 9970-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Alexk am 05.11.14, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alexk - Beiträge: 808
- Registriert: 12.07.13, 06:40
- Geschlecht: Männlich
Re: Pitelli Sottozero 240 Winterreifen 255/40r19 +285/35 r19
In welcher Konstellation waren denn die Vorderräder auch 19 Zoll? Bei mir sinds vorne 18 und hinten 19 Zoll.
Schade, sonst hätte ich sie gerne genommen.
Schade, sonst hätte ich sie gerne genommen.
-
KSamanek - Beiträge: 152
- Registriert: 04.06.14, 14:57
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz
Re: Pitelli Sottozero 240 Winterreifen 255/40r19 +285/35 r19
Die Kombi passt z.B. auf den CTS-V.
-
19corvette92 - Beiträge: 607
- Registriert: 11.07.13, 21:18
- Wohnort: München
- Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4
Re: Pirelli Sottozero 240 Winterreifen 255/40r19 +285/35 r19
Die Reifen waren auf nem BMW M5.
-
Alexk - Beiträge: 808
- Registriert: 12.07.13, 06:40
- Geschlecht: Männlich
Re:
speed300 hat geschrieben:Alexk hat geschrieben:Die Reifen wurden liegend, kühl und dunkel gelagert.
Mit Felge war es richtig, ohne Felge ist es falsch. Ohne Felge müssen Reifen stehen.
Dunkel und kühl ist.
Und warum ich habe das jedes Jahr so gemacht und hatte niemals schaeden ?
-
Alexk - Beiträge: 808
- Registriert: 12.07.13, 06:40
- Geschlecht: Männlich
Re:
speed300 hat geschrieben:Muss ja nicht immer schaden dabei entstehen Alex...
Aber damit Du mir auch was glaubst was ich früher in meine KFZ Lehre gelernt habe, hier mal
Link....
http://www.adac.de/infotestrat/reifen/p ... -lagerung/
Adac hat bestimmt mal wieder Geld von der Reifenindustrie kassiert, schoen hinstellen damit es jeden Winter neue gibt
-
Alexk - Beiträge: 808
- Registriert: 12.07.13, 06:40
- Geschlecht: Männlich
Re: Pirelli Sottozero 240 Winterreifen 255/40r19 +285/35 r19
Richtige Lagerung von Reifen ohne Felgen:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
-
Black Werwolf - Beiträge: 2647
- Bilder: 1
- Registriert: 16.07.14, 23:59
- Wohnort: Waldrand
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
Re: Pirelli Sottozero 240 Winterreifen 255/40r19 +285/35 r19
Blödsinn, Reifen liegend lagern ist am besten, so nimmt keiner Schaden und verformt sich nicht.
Wenn ein Reifen ohne Felge steht, wird er unrund, dann kannst du nach der Montag erst mal
ein paar Kilometer fahren und danach direkt nachwuchten... ich habe ca. 1200 Reifen auf
Lager, alle liegend gelagert - ohne Reklamationen... einziger Nachteil beim Stapeln ist
es, wenn du an den untersten Reifen ran musst - also für große Firmen keine echte
Option, da wird lieber in Hochregalen stehend gelagert, wo man gut von vorne
ran kommt. Viel Erfolg beim Verkauf der Puschen - egal wie gelagert.
Wenn ein Reifen ohne Felge steht, wird er unrund, dann kannst du nach der Montag erst mal
ein paar Kilometer fahren und danach direkt nachwuchten... ich habe ca. 1200 Reifen auf
Lager, alle liegend gelagert - ohne Reklamationen... einziger Nachteil beim Stapeln ist
es, wenn du an den untersten Reifen ran musst - also für große Firmen keine echte
Option, da wird lieber in Hochregalen stehend gelagert, wo man gut von vorne
ran kommt. Viel Erfolg beim Verkauf der Puschen - egal wie gelagert.
-
19corvette92 - Beiträge: 607
- Registriert: 11.07.13, 21:18
- Wohnort: München
- Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4
Re: Pirelli Sottozero 240 Winterreifen 255/40r19 +285/35 r19
Aber warum die stehend gelagert werden sollen, verrät uns wieder keiner.
-
19corvette92 - Beiträge: 607
- Registriert: 11.07.13, 21:18
- Wohnort: München
- Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4
Re: Pirelli Sottozero 240 Winterreifen 255/40r19 +285/35 r19
Naja lieber so als total deformiert und unrund... wenn man Reifen etwa selber Größe aufeinander stapelt,
sodass sich die Lauffläche und nicht vor allem die Seitenwand stützen, funktioniert das einwandfrei.
Die Reifen liegen bei mir im Schnitt 3 bis 5 Monate im Lager, ehe sie verkauft sind,
in dieser Zeit kann ich jedoch keinerlei Deformation feststellen, der Reifen sieht
nach dem Einlagern immer noch genau so aus, wie vorher, meine Türme sind je-
doch auch nicht extrem hoch, sodass auf den unteren kein großes Gewicht lastet.
Ich glaube das ist alles ein wenig überholt und stammt auch noch aus alten
Zeiten von Diagonalreifen, etc. Ein moderner Reifen hält es sauber ge-
stapelt ohne Folgeschäden und Deformation aus. Beim Versand werden
die Reifen eh paarweise gebündelt und verzurrt, dort werden sie viel
mehr "gequetscht" als während der gesamten Einlagerungszeit.
sodass sich die Lauffläche und nicht vor allem die Seitenwand stützen, funktioniert das einwandfrei.
Die Reifen liegen bei mir im Schnitt 3 bis 5 Monate im Lager, ehe sie verkauft sind,
in dieser Zeit kann ich jedoch keinerlei Deformation feststellen, der Reifen sieht
nach dem Einlagern immer noch genau so aus, wie vorher, meine Türme sind je-
doch auch nicht extrem hoch, sodass auf den unteren kein großes Gewicht lastet.
Ich glaube das ist alles ein wenig überholt und stammt auch noch aus alten
Zeiten von Diagonalreifen, etc. Ein moderner Reifen hält es sauber ge-
stapelt ohne Folgeschäden und Deformation aus. Beim Versand werden
die Reifen eh paarweise gebündelt und verzurrt, dort werden sie viel
mehr "gequetscht" als während der gesamten Einlagerungszeit.
-
19corvette92 - Beiträge: 607
- Registriert: 11.07.13, 21:18
- Wohnort: München
- Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8834
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste