suche c5

suche c5

Beitragvon corvette-tr » 29.10.14, 14:26

hi, [smilie=bye.gif]
bin neu hier im forum und lese gern die beiträge durch.
Nun will ich mir eine c5 zulegen, finde aber nichts passendes, bzw. traue ich manch privatverkäufer/händler nicht, zum zustand der fahrzeuge bei mobile.de.
Viele fragen werden nicht beantwortet oder werde vom thema abgelenkt.
Naja, zuletzt seit ihr hier im forum meine letzte hoffnung :), wenn ihr mir weiterhelfen könnt würd ich mich freuen.

Mein Budget liegt bei 18000-19000 gern auch drunter [smilie=sarcastic_hand.gif]
checkheft/gepflegt
unfallfrei
farbe ist eigentlich egal bis pink und rosa ist alles möglich :)
wenn möglich cabrio
km bis ca.100000km
habe oft gelesen das die getriebe gerne sein geist aufgibt, deshalb möglichst wo die getriebe erneuert bzw überholt/verstärkt wurde.

Würd mich freuen, wenn ihr mir welche angebote/empfehlungen postet
vielen dank schonma
corvette-tr

Re: suche c5

Beitragvon frame77 » 29.10.14, 15:53

Hallo,

bei der Beschreibung ist dein Budget zu niedrig angesetzt, deswegen findest Du auch nichts.
Allein mit Getriebeüberholung und -abdichtung, Abdichtung Differential etc (leckt sonst immer irgendwann) biste mit 2k dabei.
Insofern wirst Du gerade für ein Cabrio unter 20k nichts brauchbares finden, wo Du danach nicht nochmal investieren muss.

Gruß
frame77

Bilder: 3
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Beitragvon Micha » 29.10.14, 16:28

frame77 hat geschrieben:Hallo,

bei der Beschreibung ist dein Budget zu niedrig angesetzt, deswegen findest Du auch nichts.
Allein mit Getriebeüberholung und -abdichtung, Abdichtung Differential etc (leckt sonst immer irgendwann) biste mit 2k dabei.
Insofern wirst Du gerade für ein Cabrio unter 20k nichts brauchbares finden, wo Du danach nicht nochmal investieren muss.

Gruß

meine ist für unter 20 weggegangen. Und Ich glaube nicht dass da jemand sagen konnte das das nicht ein gutes vettchen war. Die Wagen die da für 20 und mehr angeboten werden stehen ja teilweise seit hundert jahren zum verkauf. Hab 9 Monate gebraucht bis meine vom Hof gefahren wurde.

PS: Incl neuem Getriebe das 3 Wochen vorher eingebaut wurde :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Micha

Bilder: 6

Beitragvon frame77 » 29.10.14, 17:02

Schalter/Automatik und EU/US wäre noch wichtig.
frame77

Beitragvon Micha » 29.10.14, 17:06

frame77 hat geschrieben:Schalter/Automatik und EU/US wäre noch wichtig.

EU/ Automatik, Scheckheft, 106000, und alles neu und verbessert was es zu verbessern gibt, manche rufen absolute Phantapreise auf die niemals jemand zahlen wird.
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Micha

Bilder: 6

Beitragvon corvette-tr » 29.10.14, 17:34

Sollte Automatik sein, EU.
corvette-tr

Beitragvon corvette-tr » 29.10.14, 18:23

kennt ihr vllt. die fahrzeuge ?!?
corvette-tr

Beitragvon Günter » 29.10.14, 19:07

Hallo corvette-tr,

die Links funktionieren so nicht, da Du noch bei Mobile eingeloggt bist. Du musst Dich ausloggen, die Angebote ohne Login aufrufen. Dann kannst Du sie hier neu einstellen und jeder kann darauf zugreifen.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche. Für das Budget gibt es sicherlich das richtige für Dich. Lass Dir genügend Zeit und handele nicht voreilig.

Gruß Günter
Ich bremse erst, wenn Gott persönlich vor mir steht
Günter

Bilder: 0
Fahrzeug: Mustang GT 5.0-Ex C7 Stingray Convertible 2015 - Ex C3 T-Top 1979, schwarz/silber

Beitragvon Corvette GS » 29.10.14, 19:25

Günter Dich trifft man auch überall.....

Ich weis gehört nicht hierher....sondern small talk......
Corvette GS

Fahrzeug: GS Convertible

Beitragvon Günter » 29.10.14, 19:40

Moin,

jetzt machst Du mich neugierig. Woher kennen wir uns und wer bist Du? Bin halt wissbegierig auf alles, was Vetten anbetrifft. [smilie=biggrin.gif]

Ende OT

Gruß Günter
Günter

Fahrzeug: Mustang GT 5.0-Ex C7 Stingray Convertible 2015 - Ex C3 T-Top 1979, schwarz/silber

Beitragvon corvette-tr » 29.10.14, 19:43

hier die links nochmal :)

1.http://suchen.mobile.de/auto-inserat/corvette-c5-erfurt/200785528.html?lang=de&pageNumber=2&action=eyeCatcher&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

2.http://suchen.mobile.de/auto-inserat/corvette-c5-alpen/196743230.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

3.http://suchen.mobile.de/auto-inserat/corvette-c5-coupe-targa-automatik-weiterstadt/201023996.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

hoffe jetzt sind die links richtig :)
corvette-tr

Beitragvon Günter » 29.10.14, 19:51

Nun funzt es. [smilie=good.gif]

Meine Meinung. Nr. 1 sehr interessant. Nr.2 Kein Cabrio. Nr. 3 Der Händler, na ja.

Mein Tipp. Schau Dir Nr.1 vor Ort intensiv an und nimm Dir bitte bitte jemand mit, der sich mit dem Modell gut auskennt.

Good luck Günter
Günter

Beitragvon Romeomustdie11 » 29.10.14, 20:30

nr.1 kein scheckheft, nr. 2 , 98er , nr.3 kein Kommentar
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon dersuchende » 29.10.14, 21:28

Romeomustdie11 hat geschrieben: nr.3 kein Kommentar
[smilie=good.gif]

Ich finde die erste auch am seriösesten und preislich sehr interessant. Herzlich willkommen hier.

Gruß, André
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon J.M.G. » 29.10.14, 21:34

Bei Nr. 1 passen aber Beschreibung und Bilder nicht zusammen. Wenn die Bilder richtig sind, so deutet das Innenraumbild auf das elektrisch verstellbare Schaukelfahrwerk "F45" hin. Dieses ist weder mit dem Z51 Sportpaket noch mit dem FE3 Sportfahrwerk kombinierbar.
J.M.G.

Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Beitragvon corvette-tr » 29.10.14, 23:56

Gehe mal davon aus, das die Beschreibung falsch geschrieben wurde ( mit Absicht) damit es mehr aussieht?!?!

Schaukelfahrwerk?!
Hört sich extrem negativ an. Schaukelt es so der maßen? [smilie=blush.gif]

J.M.G. hat geschrieben:Bei Nr. 1 passen aber Beschreibung und Bilder nicht zusammen. Wenn die Bilder richtig sind, so deutet das Innenraumbild auf das elektrisch verstellbare Schaukelfahrwerk "F45" hin. Dieses ist weder mit dem Z51 Sportpaket noch mit dem FE3 Sportfahrwerk kombinierbar.
corvette-tr

Beitragvon frame77 » 30.10.14, 09:27

Das F45 hat vor allem das Problem, dass es teuer (1600€ meines Wissens) ist, wenn ein Dämpfer aufgibt.
Und das passiert in dem Alter sehr wahrscheinlich oder ist schon passiert.
Dann hat der VK vermutlich das ganze Ding rausgeworfen und umgefrickelt. Ansonsten musst Du die Kohle schonmal zurücklegen.

F45 wäre für mich daher nie eine Option.
Z51 hingegen absolut Pflicht.

Sind da die originalen EMT-Reifen noch drauf? Die sind großer Mist.

Allgeimen wichtig:
IMMER die VIN geben lassen und IMMER ein Foto vom Service Parts Sticker.
Dann erkennst Du schonmal die Vetten, die irgendwann gebaut, Jahre später zugelassen wurden und kennst die wirkliche Ausstattung wie ursprünglich ausgeliefert.

So oder so, am Ende wirst Du bei ~20k rauskommen, wenn Du eine wirklich gute Vette willst (Original, Lack ok, Technik in Ordnung, alles funktioniert inkl. Fernbedienung, Sitze etc).
Ob Du die dann direkt bei Kauf hinlegst oder später auffüllst, ist vor allem dem geschuldet, was Du willst. Aber rechne damit.

Ich habe selbst 2 Jahre lang gesucht, von daher ganz allgemeiner Tipp:

Such Dir Deine Vette nach Deinen Vorstellungen.
Cabrio oder Targa, Auto oder manuell, US oder EU.
Cabrio, Schalter, EU kostet immer etwas mehr.
Mach einen passenden Preis nach dem Zustand! Nimm dazu einen Profi mit und fahrt die Vette auf eine Bühne.
Schaut Euch das Fahrwerk an, Getriebe und Differential sollten absolut trocken sein, sonst 400€ nur Differential, 1000€ inkl. Getriebe (weil das Diff dazu eh mit raus muss).
Wurde die Automatik nicht revisioniert (ab ca. 100TKM): 1500€. Ist kein extra Kühler verbaut: 400€.
Wann immer Differential raus muss, muss auch die Hinterachse raus: Achsvermessung 200€.
Sitze verschlissen kostet ca. 400€/Sitz.
Sitz wackelt vor und zurück: Muss raus, Sitzantrieb zerlegen, Teile ersetzen und wieder zusammenbauen kann man selbst.
Funkfernbedienung geht gern kaputt, kann man selber nachlöten.
Klimadisplay genauso. Das wird irgendwann dunkel.
Magnesiumfelgen: werden irgendwann rissig, verlieren dann sofort ihre Steifigkeit. Direkt Kohle für neue Felgen zurücklegen.

Klingt jetzt alles ganz furchtbar... aber erklärt den "Endpreis" 20k, den ich gern ansetze.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche, Du wirst was passendes finden. Lass Dir einfach nur Zeit und versuch, die Emotionen bei einer Besichtigung rauszulassen... auch wenn das nicht so leicht ist [smilie=cool.gif]
frame77

Beitragvon J.M.G. » 30.10.14, 11:26

frame77 hat geschrieben:Das F45 hat vor allem das Problem, dass es teuer (1600€ meines Wissens) ist, wenn ein Dämpfer aufgibt.

Nun, dem ist sicherlich insoweit zuzustimmen, dass es sehr teuer werden kann, will man das Fahrwerk original erhalten. Eine preiswerte Lösung wäre, die Dämpfer durch konventionelle zu ersetzen und das F45 aus dem BCM zu programmieren (mittels TECH II oder über ein Modul).

Für mich ist daher entscheidender, dass das Fahrwerk sehr weich ist. Selbst auf der harten Stufe "glänzt es" noch mit üppigen Wankbewegungen. Für mich ist dies eine tolle Sache, wenn man ruhig und gelassen über US-Amerikanische Interstates cruisen will. Peilt man aber eine Passstraße an, oder will man dem Sportwagen auch auf der Autobahn mal die Sporen geben, ist für mich Z51 praktisch Pflicht.
J.M.G.

Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Beitragvon RainerR » 30.10.14, 11:32

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche, aber leg lieber ein paar Tausender mehr auf die hohe Kante, denn was machst du, wenn du die ideale Vette findest, die aber etwas mehr kostet?

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon frame77 » 30.10.14, 11:51

Ums mal zu benennen, Tausch F45:
- Rausprogrammieren ?€
- Bilstein Dämpfer 400€ + Einbau
- Achsvermessung 200€

Dafür hat man dann aber einen nutzlosen Schalter in der Mittelkonsole oder man tauscht die Schalterabdeckung auch, wenns stört.

Gruß Frank
frame77

Nächste

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts