Formel1

Moderator: dersuchende

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 27.10.14, 10:10

Mir sind die Sauber Jungs auch sehr sympatisch, aber wie heisst es so treffend:Ohne Moos nix los! Vieleicht wäre es doch langsam Zeit daß sie den Laden dicht machen, bringt so ja nichts. Neben Caterham wird auch Marussia nicht mehr antreten, wie schon gesagt, wurde gestern im Fernsehen berichtet,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RUBY » 27.10.14, 21:17

Romeomustdie11 hat geschrieben:Find ich schade, Sauber ist mir schon symphatisch

Sauber steht vor dem Verkauf.
Der ganze eers ( Kers) Dreck kostet unmengen an Geld. Geld, welchs kleinen Teams für sachen
wie Haltbarkeit, Aerodynamic und Weiterentwicklung fehlt.
Nur noch 5 Teams haben die Mittel, um überhaupt noch mithalten zu können.
Je komplizierter das Reglement ist, desto mehr profitiren Markenhersteller davon.
Schraubt man den Standart runter besteht die Gefahr, das die großen Konzerne aussteigen.
Deshalb wird ein einfaches günstiges Auto in der F1 nicht mehr geben.
Die F1 befindet sich durch Mercedes unf Ferrari in der Sackgasse.
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 2013
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 28.10.14, 09:01

Die Formel 1 sollte ja seit einiger Zeit kostengünstiger für die Teams gestaltet werden, durch das neue diesjährige Reglement hat man allerdings genau das Gegenteil erreicht, die Quittung erhalten die Macher jetzt und in naher Zukunft, das Sterben der kleinen Teams hat begonnen. Das Regelwerk macht die Formel1 unattraktiv für die Zuschauer, und zu teuer für die Teams, vielleicht begreift die oberste Heeresführung das langsam, ich gab da aber grosse Zweifel. Enden wird das damit, daß in Kürze mit Hyper-Tech Golfkarren um den Kurs geschlurft wird, traurig, traurig,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon Psycho » 28.10.14, 15:41

Das Sterben der kleineren Teams hat nie aufgehört.....ganz lange davor haben sich doch schon Lola und Tyrell verabschiedet-beides Urgesteine der Formel 1.
Es ist warscheinlich auch gar nicht vorgesehen,daß die kleinen Teams überleben...eine Lehre des Lebens.Das ganze wird oder ist zu einem prestigeträchtigen Medienspektakel der oberen Zehntausend verkommen.
Schon lange fährt nur der ganz vorne ,der das meiste Geld hat.Und WANN bitteschön hat sich an der Formel 1 schonmal irgendwas verbessert? Ich habe kurz vor Schumacher angefangen,Rennen zu verfolgen und das Interesse ist seitdem kontinuierlich abgeflaut und bis hin zur spöttisch/mitleidigen Herablassung abgeebbt.
Ich sehe Tendenzen zur DTM : warscheinlich werden bald nur noch Ferrari , Mercedes , Infinity(solange RED BUL im Nacken) und VIELLEICHT noch Mc Laren fahren,wobei Ferrari der einzige Hersteller sein dürfte,der seine Kosten ohne Sponsoren tragen kann.
Die Autos auf den jetzigen Sicherheitsstandard zu bringen hätte vollkommen gereicht......es braucht kein fucking KERS,keine E-Motoren,keine Rillen , keine hässlichen Autos und keine 40 Knöpfe am Lenkrad.
Ich will V10 und V12 Motoren und einen Standard ,wie in der Indycar Serie,der die Autos einfach und robust macht.Dann findet man auch vielleicht irgendwann mal heraus,wer am besten Autofahren kann.
DAS hier und heute sind doch keine Rennwagen ...das sind auch keine Motoren.Das sind noch nicht mal mehr Männer! Das ist Rudelbumsen für pubertierende Nerds in fahrenden Playstations,die mit Fötzchen anstatt mit Maschinen angetrieben werden,wo die alten Hasen von damals nach dem Rennen Händchen halten müssen,damit es nachher auf dem Schulhof.....äh im Fahrerlager keine Klopperei gibt!
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.07.13, 17:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 28.10.14, 16:13

Zumindest in einem Punkt stimm ich dir zu, nämlich daß es den ganzen technischen High Tech Kram nicht braucht, er würgt die Formel1 ab. Wenn man zum starten eines Motors ein Laptop braucht, dann läuft irgendwas gewaltig schief,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon Psycho » 29.10.14, 11:47

Es hat halt so GAR NICHTS mehr mit einem Fahrzeug gemeinsam/oder dem Prinzip "Rennwagen".
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.07.13, 17:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 30.10.14, 12:08

Der ehemalige Teamchef von Ferrari, Domenicali, wechselt ins Management von Audi, was wird er da wohl machen?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 31.10.14, 11:02

Auf Grund des schweren Unfalls von Bianchi wird überlegt die Cockpits mit einer durchsichtigen Haube zu verschliessen, so wie bei Jagdflugzeugen!!!!! Der Irrsinn nimmt kein Ende,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 31.10.14, 18:46

Und jetzt rollen sie wieder, die Boliden, der GROSSE PREIS der USA in Austin/ Texas steht an diesem Wochenende auf dem Programm. Eine grosszügige Anlage mit schnellen Kurven, aber auch langer Geraden wartet auf die Fahrer, und das erste freie Training ist gelaufen. Diesmal nur mit 18 Autos, Caterham und Marussia fehlen, sie haben Insolvenz angemeldet. Das Training verlief ohne besondere Vorkommnisse, Hamilton hat Rosberg gleich mal gezeigt wer der Boss ist. Am Ende ligt Hamilton vor Rosberg, Buttom, Kvyat, Magnusson, Alonso und Vettel. Der benötigt den 6ten Motor, handelt sich dadurch eine Rückversetzung um 10 Plätze ein, und soll desshalb gleich das Rennen aus der Boxengasse unter die Räder nehmen. Er will also nicht am richtigen Training am Samstag teilnehmen, um sich die Kilometer auf den Motor zu sparen. Mag vielleicht richtig sein, weil er sowieso hinten in der Startaufstellung landet, dumm siehts auf alle Fälle aus. Aber egal, schaun wir mal was das richtige Trainung morgen bringt, bis dann

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 01.11.14, 11:03

Im zweiten freien Training ist übrigens Rosberg bis auf 3 tausendstel an den Hamilton herangekommen, wird wieder ein beinhartes Training und Rennen, schätze ich,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 01.11.14, 20:15

Das Training ist gelaufen, und Rosberg hats tatsächlich geschafft, er hat die Pole vor Hamilton! Grandios, gratuliere, das war immens wichtig für ihn. Auf drei dann Bottas vor Massa, Ricciardo, Alonso, Button, Magnusson und Raikkönen. Vettel ist wie erwartet, in Q1 nur eine Runde gefahren, um innerhalb der 110% Klausel zu bleiben, er wurde 17ter, startet aber sowieso aus der Box als letzter. Also, Rosberg bläst zur Attacke, das wird ein spannendes Rennen morgen zwischen den beiden, bis dann,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 02.11.14, 11:06

Sauber verpflichtet den Schweden Ericcson als Fahrer,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 02.11.14, 23:26

Das Rennen ist gestartet, 56 Runden bei strahlendem Sonnenschein liegen vor den Fahrern, und Rosberg lässt sich von Hamilton nicht austrixen, er bleibt an erster Stelle. Dannfolgt Massa,Bottas Alonso und Magnusson, doch schon in der ersten Runde benützt Perez den Ferrari von Kimi als Bremshilfe um anschliessend Sutil abzuräumen! Es ist nicht zu glauben, Sutil in ausssichtsreicher 9. Position um endlich für Sauber die ersten Punkte einzufahren, und dann das, es ist nicht zu glauben!---Das Savety Car rückt aus, und in Runde 4 gehts weiter, einige haben währenddessen die Reifen gewechselt.In Runde 10 sehen wir Rosberg vor Hamilton, Massa, Bottas, Ricciardo, Alonso, Raikkönen Maldonardo, Vergne und Grossjean. Vettel ist derweil 15ter. Der Abstand Rosberg-Hamilton bleibt immer so bei ca. 2,5 Sekunden, in der 16. Runde holt erst Rosberg neue Reifen , eine Runde danach Hamilton, an der Reihenfolge ändert sich nichts.In Runde 18 fällt Hülkenberg leider aus, Vettel ist 10ter. Hamilton robbt sich derweil langsam an Rosberg heran, um ihn dann in Runde 25 mittels DRS zu überholen, der Louis hat es wieder geschafft den Nico niederzuringen, der Nico findet wiederum kein Mittel um sich gegen den übermächtigen Hamilton zu wehren.-- Danach folgen Massa, Ricciardo, Bottas, Magnusson, Alonso, Button und Vettel. Runde 34 und 35 wechseln die beiden Daimlerkutscher nochmals die Reifen, die Positionen bleiben gleich. Vettel wechselt 6 Runden vor Schluss nochmals die Reifen auf die weiche Mischung was ihm einige Überholmanöver erlaubt. Und so gewinnt Hamilton sein 5tes Rennen hintereinander, wieder mit einer astreinen Leistung, Rosberg wird zweiter und liegt nun 24 Punkte hinter ihm, dann folgen Ricciardo, Massa, Bottas, Alonso, Vettel immerhin auf 7, Magnusson, Button und Grosjean.--- War das nun schon die Vorentscheidung auf den Titel für Hamilton? Rechnerisch ist auch für Nico noch alles drin, aber wohl nur, wenn Hamilton durch ein technisches Gebrechen behindert wird, fahrerisch ist der Louis wohl kaum zu knacken, auch vom Nico nicht. Nächste Woche gehts weiter, lassen wir uns überraschen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon Drahtzieher » 03.11.14, 07:32

Danke für den Bericht [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Formel1

Beitragvon Romeomustdie11 » 03.11.14, 07:41

Schöne Zusammenfassung, Rainer [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 03.11.14, 10:12

Danke ihr Beiden.----Der Nico war leider nicht in der Lage dem Hamilton so weit wegzufahren, daß dieser das DRS nicht mehr anwenden hätte können, und damit war sein Schicksal besiegelt. Hamilton fuhr vor, und machte genau das richtige, er legte sofort einen Sicherheitsabstand von ca. 2,5 Sek. vor, und damit war Nico nicht mehr in der Lage das DRS anzuwenden. Vielleicht konnte Nico aber auch nicht schneller, weil z.B. seine Reifen nicht so gut funktionierten wie die vom Hamilton, wer weiss, was der wirkliche Grund war. Oder ist Hamilton tatsächlich der bessere Fahrer? Egal, jetzt siehts nicht mehr gut für den Nico aus, bei normalen Rennverläufen in den beiden letzten Rennen. Aber so ist es nun mal, thats Racing,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 03.11.14, 11:14

Finanzkrise: Auch die Formel1 wird von der Krise erreicht, Bernie Ecclesstone fordert dringendst drastische Reformen! Da bin ich mal neugierig, ob das was wird,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 04.11.14, 10:09

Ferrari soll Probleme haben, den Alonso loszuwerden, jetzt haben sie mit Vettel 3 Fahrer, das kann ja lustig werden,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon 454Big » 04.11.14, 14:02

Drei Fahrer, zwei Autos - wo ist das Problem...... [smilie=biggrin.gif]


Beim Fussball gibts m.W. die Auswechselbank...... [smilie=rofl.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 04.11.14, 16:04

Ja richtig, so könnt man es machen, das erste Rennen fährt der Eine, das zweite der andre, das dritte wieder der Eine u.s.w., sehr clever, [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste