Geist in meiner Vette???
Moderator: Nighthawk 2307
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Geist in meiner Vette???
Hallo,
ich habe inzwischen den Sicherungskasten im Motorraum ausgebaut. Das geht relativ unproblematisch. Im Anschluss habe ich das gute Stück zerlegt, wofür es definitiv nicht gedacht ist. Da er meiner Meinung nach aber sowieso kaputt war, habe ich es riskiert.
Im Inneren sind tatsächlich Brücken aus blanken Kupferdrähten gelegt. Diese sind in Rillen im Kunststoffdeckel geführt. Rutsch nun, wie bei mir, ein solcher Draht aus seiner Führungsrille, gibt er Strom auf Kontakte, die keinen Strom abbekommen sollen.
Ich hatte Glück und habe innerhalb einer Woche eine Fuse-Box aus Amiland Ebay mit der richtigen Teilenummer bekommen. Die Vette läuft wieder.
Irgendwo sitzt aber nach wie vor ein Elektro-Gremlin in meinem Kabelbaum. Ich kann die NSL und die NSW einfach nicht getrennt schalten. Es geht nur beides oder nichts. Grrrrrr.....
Ich denke, ich werde neue Schalter und neue Relais verbauen. Die alten Relais werde ich ziehen. Vom alten Relais zum NSW/NSL läuft je ein Kabel. Auf diesen Kontakt werde ich mit dem Ausgang meines neuen Relais gehen, um mir das Verlegen neuer Kabel zu den Leuchten zu sparen.
Vorher werde ich aber noch messen, ob zwischen diesen beiden Kontakten eine Verbindung besteht. Falls ja, kann ich mir die Arbeit sparen und verlege ganz neue Kabel, da der Gremlin dann wohl im Kabelbaum sitzt.
Sollte ich in absehbarer Zeit dazu kommen, mich mit meiner C5-Diva auseinander zu setzen, lasse ich euch das Ergebnis wissen.
ich habe inzwischen den Sicherungskasten im Motorraum ausgebaut. Das geht relativ unproblematisch. Im Anschluss habe ich das gute Stück zerlegt, wofür es definitiv nicht gedacht ist. Da er meiner Meinung nach aber sowieso kaputt war, habe ich es riskiert.
Im Inneren sind tatsächlich Brücken aus blanken Kupferdrähten gelegt. Diese sind in Rillen im Kunststoffdeckel geführt. Rutsch nun, wie bei mir, ein solcher Draht aus seiner Führungsrille, gibt er Strom auf Kontakte, die keinen Strom abbekommen sollen.
Ich hatte Glück und habe innerhalb einer Woche eine Fuse-Box aus Amiland Ebay mit der richtigen Teilenummer bekommen. Die Vette läuft wieder.
Irgendwo sitzt aber nach wie vor ein Elektro-Gremlin in meinem Kabelbaum. Ich kann die NSL und die NSW einfach nicht getrennt schalten. Es geht nur beides oder nichts. Grrrrrr.....
Ich denke, ich werde neue Schalter und neue Relais verbauen. Die alten Relais werde ich ziehen. Vom alten Relais zum NSW/NSL läuft je ein Kabel. Auf diesen Kontakt werde ich mit dem Ausgang meines neuen Relais gehen, um mir das Verlegen neuer Kabel zu den Leuchten zu sparen.
Vorher werde ich aber noch messen, ob zwischen diesen beiden Kontakten eine Verbindung besteht. Falls ja, kann ich mir die Arbeit sparen und verlege ganz neue Kabel, da der Gremlin dann wohl im Kabelbaum sitzt.
Sollte ich in absehbarer Zeit dazu kommen, mich mit meiner C5-Diva auseinander zu setzen, lasse ich euch das Ergebnis wissen.
- BerndS
BerndS hat geschrieben:Sollte ich in absehbarer Zeit dazu kommen, mich mit meiner C5-Diva auseinander zu setzen, lasse ich euch das Ergebnis wissen.
Mach das bitte, ich find's spannend! In meiner C4 wohnt ein Radio Geist, der die Batterie innerhalb von 2 Tagen leersaugt, wenn man die Batterie nicht mittels Totschalter vom Netz nimmt oder das Radio dauerhaft abklemmt...Werkstatt hat 2 Tage ergebnislose Fehlersuche betrieben und dann aufgegeben...Da ich beim Vettefahren eh kein Radio brauche, lass ich es abbgeklemmt, mein Auspuff ist ohnehin lauter und schöner als Musikgedudel... Aber deswegen interessieren
mich Elektrick-Trick-Threads immer wieder, vor allem wenn sie interessant und nicht staubtrocken geschrieben sind...
Und Deiner liest sich gut .
-
Black Werwolf - Beiträge: 2647
- Bilder: 1
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
Auf jeden Fall weiter berichten, Benrd!
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Black Werwolf hat geschrieben: meiner C4 wohnt ein Radio Geist, der die Batterie innerhalb von 2 Tagen leersaugt, wenn man die Batterie nicht mittels Totschalter vom Netz nimmt oder das Radio dauerhaft abklemmt...Werkstatt hat 2 Tage ergebnislose Fehlersuche betrieben und dann aufgegeben. .
Auto Doktoren ?
Das kann am Radio liegen, muss aber nicht, wenn der Can Bus nicht runter fährt. Genau danach sieht es aus.
Die Auto Docs hatten mal eine Bus . Da half nur die einzelnen Sicherungen ziehen, bis das Effekt weg ist.
Einmal war es ein Steuergerät im Kofferraum was für die Heckklappe zuständig war, was auf einmal Anfing den Bus aufzuwecken, ein anderes mal ein Fernbedinungsmodul für die Klimananlage , ein 3. Mal Radio , was den gesammten Bus
immer wieder aufweckte. Nicht einfach zu finden.
Grüße
Frank
- RUBY
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2