Formel1

Moderator: dersuchende

Re: Formel1

Beitragvon Micha » 04.10.14, 11:08

Drahtzieher hat geschrieben:Also ich finde es irgendwie armselig wenn man gleich bei der ersten Saison wo es nicht optimal gelaufen ist gleich kündigt.
Es kann nicht immer alles perfekt laufen. Manchmal ist es halt so, daß ein anderes Team innovative Ideen und Techniken einbringt und man dadurch die Nase vorn hat.
Das kann sich in der nächsten Saison genauso schnell wieder drehen.
Naja, wer weiß mas teamintern noch so alles gelaufen ist. Das können wir als Außenstehende nicht beurteilen...


geb dir da mal voll recht. Durststrecken mussten die glaube ich alle mal durchlaufen
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 04.10.14, 17:17

Das hätte ich nicht erwartet, aber nun ist es raus, Vettel verlässt Red Bull. Grund: Es war eine innere Stimme, die ihm das befohlen hat, sagt der Meister.---- Oh Gott, oh Gott, was soll aus dem Bub bloss werden? Aber wie schon richtig vermutet wurde, die wirklichen Gründe können wir noch nicht mal ahnen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 04.10.14, 18:41

Wie zu hören ist, soll Kvyat im nächsten Jahr Vettel bei Red Bull ersetzen, war auch nicht unbedingt zu erwarten.

Und hier noch die Startreihenfolge für das Rennen morgen: Rosberg, Hamilton, Bottas , Massa, Alonso, Ricciardo, Magnusson, Button, Vettel und Raikkönen als zehnter.

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 05.10.14, 09:59

Das Rennen ist zu Ende und es sollte ein chaotisches, und am Ende tragisches Rennen werden. 53 Runden sind zu fahren, und der Start beginnt zunächst hinter den Savety Car, weil es stark regnet. In Runde 3 wird das Rennen abgebrochen, wegen zu viel Wasser auf der Piste, und die Autos warten in der Boxengasse auf den Neustart,nach 20 Min. gehts weiter, wieder hinter dem SavetyCar, bis endlich in Runde 10 das Rennen freigegeben wird. Wir sehen Rosberg vor Hamilton, Bottas, Massa, Ricciardo, Magnusson,Vettel,. Raikkönen, Perez und Kvyat. Alonso's Auto gibt inzwischen den Geist auf, Schluss für ihn. Runde 12 wechseln viele auf Intermedias, die Daimler Kutscher drei Runden später. Hamilton kommt Rosberg immer näher, liegt stets ca. 1-1,5 Sek. dahinter. Beide Red Bull sind auch sehr schnell, Vettel ist 4. Ricciardo 5. Rosberg hat sichtlich Handlingsprobleme und in Runde 29 passierts, Hamilton überholt Rosberg um dann wie ein D-Zug davon zu brausen, liegt nach 2 Runden schon 4,4 Sek vorn.Rosberg holt wieder neue Reifen, jetzt liegt Hamilton 18 Sek vor Ricciardo,weitere 10 Sek. dahinter Rosberg.Runde 37 liegt Hamilton vor Rosberg, Ricciardo musste in die Box, dann Vettel, Button, Ricciardo. Runde 38 setzt wieder Regen ein,Rosberg wird langsamer, man sieht daß das Auto nicht gut liegt. Runde 43 rutsch Sutil in die Reifenstapel, kann aber unverletzt aussteigen. Der Kran kommt, um sein Auto zu bergen, und unglücklicherweise rutscht Bianchi an der selben Stelle raus, kracht gegen den Kran. Er muss mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, und ist ohne Bewusstsein. Wir alle können nur hoffen, daß ihm nichts Ernstes passiert ist.---Zunächst kommt das SavetyCar, Rosberg kann Hamiltons Vorsprung von 14 Sek. eleminieren, aber es nützt nichts mehr, in Runde 46 wird das Rennen abgebrochen. Hamilton gewinnt vor Rosberg, Vettel, Ricciardo, Button, Bottas, Massa, Hülkenberg Vergne und Perez.--- Hamilton hat seinen Vorsprung auf 10 Punkte vor Rosberg ausgebaut, aber noch ist nichts entschieden, noch 4 Rennen sind zu fahren, das wird spannend,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon Romeomustdie11 » 05.10.14, 10:22

Mal wieder ein herzliches Danke Rainer , habe es teils gesehen , das hat ja geschüttet
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 05.10.14, 12:46

Ja, das war kein schönes Rennen, zu sehr zerissen, und dann noch das schlimme Ende. --- Für Nico wirds langsam eng, er muss jetzt unbedingt punkten, sonst ist der Hamilton weg. Das am Schluss doppelte Punkte vergeben werden, ist das unsinnigste was es gibt, wie kann man nur so was blödsinniges beschliessen? Aber noch ist ja alles drin, nichts ist unmöglich,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RUBY » 05.10.14, 12:59

]Hinter dem Safty Car verlohr Bianchi die Kontolle und rutschte in Richtung Abschleppkran,
der gerade den Wagen von Sutil abtranspotierte.
Jules Bianchi ringt um seinem Leben. Er hat schwere Kopfverletzungen bei dem Unfall von Japan
davongetragen .
Er habe ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten und werde derzeit operiert.
Koma .....Drückt mal die Daumen ...
Zuletzt geändert von RUBY am 05.10.14, 13:24, insgesamt 3-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 2013
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 05.10.14, 13:09

Meine Güte, das ist ja grauen voll, hoffentlich ist es nicht so schlimm,klingt aber nicht gut,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon Romeomustdie11 » 05.10.14, 17:15

Er atmet aber wieder eigenständig
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Formel1

Beitragvon Drahtzieher » 05.10.14, 17:39

Das ist richtig übel. Hoffentlich schafft er es ohne bleibende Schäden.

Zum Rennen selbst: Für mich war das Rennen eher ein Ärgernis. Die ersten 10 Runden gingen mir ja so auf den Sack. Start und Rennen hinter einen Safety-Car. Was soll das? Wegen Regen? Sind das nun Rennfahrer oder Schönwetter-Cruiser? Ein Rennfahrer sollte auch bei schlechten Bedingungen Starten und fahren können und selbst entscheiden können ob die Bedingungen zu schlecht sind um weiter zu fahren. Was dann aus der trügerischen Sicherheit hinterm Safety-Car bringt hat man heute ja gesehen.
Phasenweise fand ich dann das Rennen garnicht mal so übel.
Ich mag den Hamilton ja nicht sonderlich, aber ich muß sagen, er ist trotz der Bedingungen wieder super gefahren. Nico muß sich anstrengen wenn er noch weiter um die WM mitfahren will.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 06.10.14, 08:49

Hinterm SavetyCar herzuckeln ist natürlich öde, für die Fahrer wie für die Zuschauer, aber die Entscheidung obliegt nun mal der Rennleitung, und die will Risiken ausschliessen. Auf der anderen Seite hat sie das SavetyCar nach Sutil's Unfall einwandfrei zu spät rausgeschickt, der Unfall von Bianchi hätte vermieden werden können, es ist schrecklich,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 06.10.14, 13:36

Im Moment scheint der Hamilton tatsächlich das bessere Ende für sich zu haben, in den letzten 3 Rennen hat er satte 39 Punkte auf den Nico gutgemacht, das ist immens. Zwar hat er hauptsächlich von den technischen Gebrechen an Nicos Auto profitiert, aber das ist leider so. Der Nico muss jetzt wirklich den Spieß umdrehn, sonst ist der Zug abgefahrn, ich wünsch ihm das Beste,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon 454Big » 06.10.14, 17:25

Die innere Stimme Kontostand hat unserem Sebastian glaube ich ganz entspannt geflüstert: "Geh, in Maranello gibt es für drei Jahre sechzig Millionen EURO zu greifen (plus Prämien für Siege und ggf. WM-Titel!!!) Geh! Geh!"

...von den merchandise Millionen wollen wir gar nicht erst reden.......

Wer mit Sergio Marchionne verhandelt und diese Summen rauswringt ist übrigens kein kleiner Bub. [smilie=good.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Formel1

Beitragvon knureg » 06.10.14, 17:38

RainerR hat geschrieben:Im Moment scheint der Hamilton tatsächlich das bessere Ende für sich zu haben, in den letzten 3 Rennen hat er satte 39 Punkte auf den Nico gutgemacht, das ist immens. Zwar hat er hauptsächlich von den technischen Gebrechen an Nicos Auto profitiert, aber das ist leider so. Der Nico muss jetzt wirklich den Spieß umdrehn, sonst ist der Zug abgefahrn, ich wünsch ihm das Beste,

Gruss RainerR



@ Rainer

Der Nico darf nicht mehr vor Hamilton ins Ziel kommen, meinst du er will wieder eine Strafe im 6 stelligen Bereich an sein Team zahlen.... [smilie=cool.gif] Der Hamilton hat den Nr1 Status in seinem Vertrag und der muss erfüllt werden, dafür sorgen schon der Lauda und der Wolff. [smilie=nono.gif]
knureg
 
Beiträge: 124
Registriert: 03.09.13, 17:32
Wohnort: Essen
Geschlecht: Männlich

Re: Formel1

Beitragvon Drahtzieher » 06.10.14, 18:01

Bei den Milliönchen, die die einstreichen, würd ich als Rennfahrer auf eine 6-Stellige Strafe pfeiffen und Rennen fahren wie es ein Rennfahrer tun sollte.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 07.10.14, 09:29

Ich kenne die Verträge der Herren nicht, du vielleicht? Aber wenn das tatsächlich so sein sollte, dann braucht sich der Nico nicht wundern.---- Daß Money der ausschlaggebende Punkt von Vettels Wechsel zu Ferrari ist, haben wir ja schon vermutet. Verstehen kann man den Vettel aber trotzdem nicht so ganz, und Ferrari schon gar nicht. Wenn Vettel dem Ruf des Mammon folgt, dann schmeisst er seine sportliche Karriere über Bord, denn daß Ferrari ihm nächstesJahr ein Überfliegerauto hinstellt, darf doch sehr bezweifelt werden. Aber vielleicht ist er ja der Ansicht, ist doch egal ob ich Weltmeister bin oder Hausmeister, Hauptsache die Kasse stimmt. Da der Michael ja immer sein Vorbild war, ist er vielleicht der Ansicht, er könne Ferrari ebenso aus den Tief holen, wie damals der Michael, aber da befindet er sich gründlich auf dem Holzweg. Egal was ihn bewogen hat, Geld regiert die Welt, so ist es eben. Und was sich Ferrari von seiner Verpflichtung verspricht, ist mir auch schleierhaft. Wenn es einem Alonso nicht gelingt ein Team nach vorn zu bringen, warum sollte es Vettel gelingen? Glaubt Ferrari vielleicht, Vettel könne in Schumis Fußstapfen treten und das ganze Team steigt wie der Phönix aus der Asche? Da befinden sie sich in einem ganz und gar unbegreiflichen Irrtum, denn Schumi kann der Vettel noch lange nicht das Wasser reichen, da fehlts einfach zu weit. Aber vielleicht wars ja ganz anders, nämlich daß Alonso Ferrari den Bettel hingeschmissen hat, weil er sich jahrelang das Chaos angesehen hat,kein Land mehr sieht, und desshalb zu McLaren geht? Und Ferrari hat sich dann in einer überstürzten Entscheidung den Vettel geangelt, wohl wissend daß der Bub auf reichlich Zaster reinfällt? Wer weiss, wer weiss, wir werden es in der Zukunft vielleicht erfahren,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RUBY » 07.10.14, 12:10

Das war brutal , der Unfall von Bic. Siehe Film




Ein Wunder, das er das überlebt hat.
Grüße
Frank
Zuletzt geändert von RUBY am 07.10.14, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 2013
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Formel1

Beitragvon RT_Chassisworks » 07.10.14, 12:29

Und was sehen wir im Bild: eine geschwenkte grüne Fahne... [smilie=dash2.gif] Der beim Aufprall herumwirbelnde Radlader wiegt ca. 4,5t!
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 07.10.14, 13:47

Da kann man nur noch beten,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6404
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RUBY » 07.10.14, 22:06

Wenn der nur 20 cm weiter links getroffen hätten, wäre er sicher tot gewesen.
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 2013
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast