Suche Corvette C5 Cabrio
34 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Suche Corvette C5 Cabrio
Hallo miteinander,
ich bin ganz frisch hier. Mein name ist bobo und ich komme aus dem schönn Wuppertal.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Corvette C5 Cabrio.
Meine bevorzugten Farben wären silber und gelb, Schaltung wäre am besten Automatik.
Preisvorstellung wäre so maximal 17.000€.
Also falls jemand eine zum Verkauf gesehen hat sagt mir Bescheid.
Gruß
Bobo
ich bin ganz frisch hier. Mein name ist bobo und ich komme aus dem schönn Wuppertal.
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Ich bin nun auf der Suche nach einer Corvette C5 Cabrio.
Meine bevorzugten Farben wären silber und gelb, Schaltung wäre am besten Automatik.
Preisvorstellung wäre so maximal 17.000€.
Also falls jemand eine zum Verkauf gesehen hat sagt mir Bescheid.
Gruß
Bobo
- Bobo
Re: Suche Corvette C5 Cabrio
Moin Bobo,
erstmal herzlich willkommen hier.
C5 Cabrio ist ne gute Entscheidung. Dein Budget von 17 tsd Euro ist allerdings auch schon das untere Ende. Für Cabrio müsstest du schon etwas mehr einplanen, um nicht gleich in Reparaturen zu investieren. Schau nochmal in deinen Sparstrumpf...... eher ab 20 tsd Euro würde ich schauen.
so etwas beispielsweise:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/co ... rio&noec=1
Ich war die letzten Tage auch gerade am überlegen, ob ich meine zum Verkauf anbiete. Nur mal so als Vergleich: echte 2004er, millenium yellow, 1. Hd. US Import aus Florida, unfallfrei, 61000km, Schmidt Gotham Felgen, zusätzl. Getriebölkühler, bei Molle umgerüstet....... ich würde sie vermutlich für mindestens 24.000.- Euro anbieten.![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
erstmal herzlich willkommen hier.
C5 Cabrio ist ne gute Entscheidung. Dein Budget von 17 tsd Euro ist allerdings auch schon das untere Ende. Für Cabrio müsstest du schon etwas mehr einplanen, um nicht gleich in Reparaturen zu investieren. Schau nochmal in deinen Sparstrumpf...... eher ab 20 tsd Euro würde ich schauen.
so etwas beispielsweise:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/co ... rio&noec=1
Ich war die letzten Tage auch gerade am überlegen, ob ich meine zum Verkauf anbiete. Nur mal so als Vergleich: echte 2004er, millenium yellow, 1. Hd. US Import aus Florida, unfallfrei, 61000km, Schmidt Gotham Felgen, zusätzl. Getriebölkühler, bei Molle umgerüstet....... ich würde sie vermutlich für mindestens 24.000.- Euro anbieten.
Zuletzt geändert von Peter/Hamburg am 28.09.14, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

-
Peter/Hamburg - Beiträge: 645
- Bilder: 0
- Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio
Hallo Bobo
und herzlich willkommen hier. 17k find ich auch etwas mager, ich hab sogar im Moment das Gefühl, dass die C5 die preisliche Talsohle erreicht hat. Wenn Du aus Wuppertal kommst, dann komm doch am 13.10. mal zum Stammtisch im Roadstop in Oberbarmen, dann kann man sich mal kennenlernen. Ist an jedem 2.ten Montag eines Monats.
Gruß, André
und herzlich willkommen hier. 17k find ich auch etwas mager, ich hab sogar im Moment das Gefühl, dass die C5 die preisliche Talsohle erreicht hat. Wenn Du aus Wuppertal kommst, dann komm doch am 13.10. mal zum Stammtisch im Roadstop in Oberbarmen, dann kann man sich mal kennenlernen. Ist an jedem 2.ten Montag eines Monats.
Gruß, André
Zuletzt geändert von dersuchende am 28.09.14, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Peter, nicht doch! So Wat schönes kriegst du doch nicht wieder
So, nach dem kleinen Schreck:
Herzlich Willkommen, Bobo!
![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
So, nach dem kleinen Schreck:
Herzlich Willkommen, Bobo!
-
Esther - Beiträge: 617
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz
Hallo vielen Dank für eure Tipps.
Es muss ja nicht unbedingt ein Cabrio sein die Traga's sehen auch gut aus nur eben nicht so gut wie ein Cabrio.
20k sind schon ne Ansage, die wollte ich eigentlich nicht investieren.
Ja die silberne ist schon geil.
Ich habe mir auch schon einige angesehen aber die standen nicht wirklich gut da.
Und ich suche schon wirklich eine die unverstellt ist.
Danke für die Einladung ich schau auf jedenfalls mal ob ich da Zeit habe.
Gruß
Bobo
Es muss ja nicht unbedingt ein Cabrio sein die Traga's sehen auch gut aus nur eben nicht so gut wie ein Cabrio.
20k sind schon ne Ansage, die wollte ich eigentlich nicht investieren.
Ja die silberne ist schon geil.
Ich habe mir auch schon einige angesehen aber die standen nicht wirklich gut da.
Und ich suche schon wirklich eine die unverstellt ist.
Danke für die Einladung ich schau auf jedenfalls mal ob ich da Zeit habe.
Gruß
Bobo
- Bobo
Im Mai 2015 wird meine frei .
Lückenlos Scheckheft , 105 Tkm HUD EU Modell Silber Cabrio 1998.
Automat Cabrio mit GÖK und dicken Stabies Tachocromringe usw.
Von AH Kramm wird Wartung dann frisch gemacht sein.
Viel dran gemacht und die typischen Schwachstellen beseitigt
wie Lenkradblokierung, Klimananlagenbedeinteil und Verdampfer usw.
Seit 6 Jahren meine.
2015 wird dann meine neue Vette fertig sein, heftig umgebaute C5
17 K ist schon OK für einen Automat.
Aber Vorsicht. Es gibt auch schon viele für 13,5 K Euro.
Da kann man locker mal 4-5 K reinstecken um einen technisch einwandfreien
Zustand zu versetzen .- Achte unbedingt auf das auslesen der Fehler .
Fehlerfrei ist wichtig!
Beim ASR ABS Problemen sind schon mal locher 1500 Euro fällig.
Wer ohne Historie billig kauft, zahlt 2 X
Grüße
Frank
![blind [smilie=blind.gif]](./images/smilies/blind.gif)
Lückenlos Scheckheft , 105 Tkm HUD EU Modell Silber Cabrio 1998.
Automat Cabrio mit GÖK und dicken Stabies Tachocromringe usw.
Von AH Kramm wird Wartung dann frisch gemacht sein.
Viel dran gemacht und die typischen Schwachstellen beseitigt
wie Lenkradblokierung, Klimananlagenbedeinteil und Verdampfer usw.
Seit 6 Jahren meine.
2015 wird dann meine neue Vette fertig sein, heftig umgebaute C5
17 K ist schon OK für einen Automat.
Aber Vorsicht. Es gibt auch schon viele für 13,5 K Euro.
Da kann man locker mal 4-5 K reinstecken um einen technisch einwandfreien
Zustand zu versetzen .- Achte unbedingt auf das auslesen der Fehler .
Fehlerfrei ist wichtig!
Beim ASR ABS Problemen sind schon mal locher 1500 Euro fällig.
Wer ohne Historie billig kauft, zahlt 2 X
Grüße
Frank
- RUBY
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Lass dich nicht von Billigangeboten blenden, warte und spare lieber etwas länger, du ersparst dir viel Verdruss,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
RUBY hat geschrieben:Beim ASR ABS Problemen sind schon mal locher 1500 Euro fällig.
Nicht unbedingt, Frank! Da gibt es eine Wunderwaffe.
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)

-
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Hallo,
Ruby das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an wieso willst du sie den verkaufen?
Haste vielleicht mal ein Foto von der vetten? Woher kommst du denn eigentlich?
Nachfolgende Vette hab ich mir schon angesehen: Die blaue bei mobile.de sah auf dem ersten blick ganz gut aus aber irgendwie zu gut.
Es war ein Import aus den USA. Der Händler konnte mir keine Angaben über die Vorgeschichte des Fahrzeugs geben.
Auf meine Frage ob er mal einen Unfall hatte kam nur die Antwort, „keine Ahnung, der Wagen sähe aber sehr gut aus, er denkt da ehr nein“.
Was noch komisch war, war das auf einer Seite die Reifen ein anderes Produktionsdatum hatten. Vor allem wieso nur auf einer Seite.
Eine Probefahrt verweigerte er mir auch, außer es sei ich hätte Bargeld dabei, damit ich ihm echtes Intressen zeigen würde. Was für ein Vogel der Typ.
Zuhause machte ich mal eine Carfax Abfrage und dabei kam heraus, dass es sich bei dem Fahrzeug in Amerika um einen Wirtschaftlichen Totalschaden handelte.
Und das Produktionsdatum der neuen Reifen war ungefähr mit dem Datum des Unfalls gleich. Und so etwas weiß der Händler angeblich nicht, sehr komisch der Laden.
Nach dem Hinweis das es sich um ein Unfallwagen handelt kam nur, dass es ihm natürlich leid täte und er alles versuchen würde über den Wagen zu erfahren.
Auf seine weiter Stellungnahme warte ich bis heute. Ca. 3 Wochen her.
Auf so ein Auto hab ich mit Sicherheit kein Interesse das kann der mal schön behalten.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/corvette-c5-cabrio-headup-display-6-ganggetriebe-sankt-augustin/197005146.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
Ruby das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an wieso willst du sie den verkaufen?
Nachfolgende Vette hab ich mir schon angesehen: Die blaue bei mobile.de sah auf dem ersten blick ganz gut aus aber irgendwie zu gut.
Es war ein Import aus den USA. Der Händler konnte mir keine Angaben über die Vorgeschichte des Fahrzeugs geben.
Auf meine Frage ob er mal einen Unfall hatte kam nur die Antwort, „keine Ahnung, der Wagen sähe aber sehr gut aus, er denkt da ehr nein“.
Was noch komisch war, war das auf einer Seite die Reifen ein anderes Produktionsdatum hatten. Vor allem wieso nur auf einer Seite.
Eine Probefahrt verweigerte er mir auch, außer es sei ich hätte Bargeld dabei, damit ich ihm echtes Intressen zeigen würde. Was für ein Vogel der Typ.
Zuhause machte ich mal eine Carfax Abfrage und dabei kam heraus, dass es sich bei dem Fahrzeug in Amerika um einen Wirtschaftlichen Totalschaden handelte.
Und das Produktionsdatum der neuen Reifen war ungefähr mit dem Datum des Unfalls gleich. Und so etwas weiß der Händler angeblich nicht, sehr komisch der Laden.
Nach dem Hinweis das es sich um ein Unfallwagen handelt kam nur, dass es ihm natürlich leid täte und er alles versuchen würde über den Wagen zu erfahren.
Auf so ein Auto hab ich mit Sicherheit kein Interesse das kann der mal schön behalten.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/corvette-c5-cabrio-headup-display-6-ganggetriebe-sankt-augustin/197005146.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
- Bobo
Das Produktionsdatum der Reifen kann sehr wohl unterschiedlich sein, ohne daß ein Unfall vorliegt. Habe beim Kauf eines neuen Satz Reifen schon Unterschiede von 6 Monaten bei den einzelnen gesehen. Aber Vorsicht ist nie falsch,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Hi Rainer,
ja das ist schon richtig. Aber ich meine da lagen 2 oder 3 Jahre zwischen. Und das ist schon ziemlich merkwürdig.
Desweitern ist es traurig das ein Autoverkäufer einen so dermaßen über den Tisch ziehen will.
Zudem war es noch der Besitzer von dem Laden mit dem ich das Verkaufsgespräch geführt habe.
Gruß
ja das ist schon richtig. Aber ich meine da lagen 2 oder 3 Jahre zwischen. Und das ist schon ziemlich merkwürdig.
Desweitern ist es traurig das ein Autoverkäufer einen so dermaßen über den Tisch ziehen will.
Zudem war es noch der Besitzer von dem Laden mit dem ich das Verkaufsgespräch geführt habe.
Gruß
- Bobo
zwei bis drei Jahre ist schon heftig, da kommt man schon ins Grübeln. Wenn du auch sonst noch weitere Ungereimtheiten ent deckst, dann lass die Finger davon.
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Bobo hat geschrieben:Hallo,
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
![fool [smilie=fool.gif]](./images/smilies/fool.gif)
Bei der Corvettesuche wirst Du manchen schrägen Typen von Verkäufer kennenlernen, viele holen sich Kisten von drüben, polieren sie und wollen das schnelle Geld machen. Ist schon gut so wie du das machst, poste die Angebote erst hier im Forum, viele sind als Standuhren lange im Netz bekannt und wechseln sogar ab und an den Standort.
Kann dir auch gerne den Kontakt in Florida geben: http://www.extreme-corvette.com/1.html
Axel hat mir meine besorgt und ich bin an den Kontakt durch Peter/Hamburg gekommen! Ich würd es auch wieder tun, weiß nur nicht ob es sich im Moment lohnt. Man müsste sich die Preise drüben mal ansehen.
Der Frank (Ruby) kommt übrigens aus Berlin.

-
Zumindest einen Vorteil hat der US import . Die grössere Auswahl in USA
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
-
Für mich kommt nur ein Kauf beim deutschen Händler in Frage. Allein die Warterei bis das Auto hier bei mir steht, der ganze Behördenkram, und letztlich die fehlende Garantie begeistern mich nicht im Geringsten. Auto im Schaufenster sehen, kaufen, am nächsten Tag damit rumfahren, so mach ich das, schont die Nerven ungemein,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
dersuchende hat geschrieben:Das war für mich damals auch von Bedeutung, Ingo! Und das US-Heck.
100% D`accord
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Ich würde auch eine aus den USA kaufen, das Heck finde ich auch etwas schöner.
Nur vor dem Import habe ich etwas Respekt. Würdet ihr dies Leiber über einen zwischen Händler oder auf eigene Faust machen?
Wenn auf eigener Faust dann stehe ich ziemlich im Dunkel, da ich von sonnen Import relativ wenig Ahnung habe.
Die Adresse in Florida was würden die den genau alles tun?
Das die Corvette in Deutschland relativ lange im Netz stehen und ihren Standort quer durch Deutschland ändern habe ich auch schon heraus gefunden.
Gruß
Nur vor dem Import habe ich etwas Respekt. Würdet ihr dies Leiber über einen zwischen Händler oder auf eigene Faust machen?
Wenn auf eigener Faust dann stehe ich ziemlich im Dunkel, da ich von sonnen Import relativ wenig Ahnung habe.
Die Adresse in Florida was würden die den genau alles tun?
Das die Corvette in Deutschland relativ lange im Netz stehen und ihren Standort quer durch Deutschland ändern habe ich auch schon heraus gefunden.
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Gruß
- Bobo
Bobo hat geschrieben:Hallo,
um einen Wirtschaftlichen Totalschaden handelte.
Weil ich es kann
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
1 Fahrbereite C5 reicht mir dann. Und meine rote C5 ist im Mai fertig.
Außerdem soll mal ein anderer in den Genuss dieses fantastischen Autos kommen
Thema Beschädigungen:
Meine hatte übriges einen Streifschaden. Ein LKW hatte versucht, in eine Einfahrt
einzubiegen wo Sie gepart war. Und da war dann doch nicht genug Platz.
Von vorne bis hinten einen 5 Cm tiefen Steifen mit brüchen des GFK war die Folge.
Der Gutachter hat sogar eine neue Frontscheibe reingeschrieben wegen eines sprunges
auf der gegenüberliegenden Unfallseite.
1 Felge , Tür Seitenteil, Kotflügel, Spiegel Font Hechschütze.
14K Euro Schaden. Alleine die Frontscheibe wurde mit 4,1K berechnet.
Für mich war wichtig , das Rahmen und Achse keinen Schlag abbekommen haben.
Die Teile habe ich noch, hätte man instand setzen können. Hab mich für neue entschieden.
Aunahme der Tür. Die gibt es neu nicht mehr. Eine sehr gute gebrauchte tat es auch.
Reifen ? Alter ist bei meiner auch nicht so gut. Haben aber noch gut Profil, fahre sehr wenig.
Bild Ja hab ich irgendwo. Kommt noch
Standort weit weg Berlin
Aber wie schon gesagt, Mai 2015
Ach Ja Bilder
http://www.corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=2416 , die silberne
Grüße
Frank
Frank
- RUBY
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
34 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2