was tankt ihr?
Moderator: Rocky00748
87 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: was tankt ihr?
E10 aus Prinzip weil faktisch besser
Super+ weil höheroktanig und bei der C6 mit merklichem Leistungszuwachs verbunden weil wohl die Zündung eher in Richtung früh geht.....nehme ich mal an![unsure [smilie=unsure.gif]](./images/smilies/unsure.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Super+ weil höheroktanig und bei der C6 mit merklichem Leistungszuwachs verbunden weil wohl die Zündung eher in Richtung früh geht.....nehme ich mal an
![unsure [smilie=unsure.gif]](./images/smilies/unsure.gif)
Grüssle Daniel

-
DJ_Miracle - Beiträge: 487
- Bilder: 8
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green
Ich tanke auch nur Super, kein E10, selten mal Superplus.....ich halte diese Diskusion für total überbewertet. ![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
Viel Grüße
Tommy

Tommy

-
tommirs4 - Beiträge: 670
- Bilder: 4
- Fahrzeug: C6, 2005, Rot
Mr.Magicpaint hat geschrieben:... tanke immer abends da im meiner Region die Preise zum Tagesende am billigsten sind...
Dann hüte Dich bei dieser Angewohnheit vor einem Ort namens Hofheim-Wallau! Liegt hier im Rhein-Main-Gebiet und auf dem Weg zu meinem Pferd. Mir fällt dabei immer wieder auf, dass an der dortigen Shell-Tanke auf dem Hinweg zum Pferd (meistens nachmittags) der Spritpreis ganz normal ist, aber auf dem Rückweg (oft nach 20 Uhr) der Preis plötzlich um die 15 Cent/Liter höher ist [z.B. 18 Uhr € 1,54 Ltr./Super aber dann 2oUhr30 € 1.69/Ltr.].
Irgendwann angehalten & nachgefragt.-->Antwort: Die Muttergesellschaft gibt jeden Abend um 20 Uhr ferngesteuert einen
"Nachtpreis" ein. Da die Tanke bis 21 Uhr auf hat, habe ich gefragt, was denn mit den Leuten ist, die dann zwischen 20 und 21 Uhr den viel höheren Nachtpreis zahlen...
-->Antwort: Die haben Pech (!).
-
Black Werwolf - Beiträge: 2647
- Bilder: 1
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
Ist bei uns auch so: Ab neun klettern die Preise um ca. 11 Cent.....
Grüssle Daniel

-
DJ_Miracle - Beiträge: 487
- Bilder: 8
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green
Mr.Magicpaint hat geschrieben:Also ich achte da schon ein wenig drauf, tanke immer abends da im meiner Region die Preise zum Tagesende am billigesten sind, meist 8 bis 10 Cant pro Liter zu morgens, aber ich fahre ja auch rund 10 -12000km im Jahr mit der Vette, und dann kommt da schon ganz schön was zusammen...
Mach ich genauso und mein km Leistung liegt sogar noch ein klein bisschen höher.
-
Alexk - Beiträge: 808
DJ_Miracle hat geschrieben:Ist bei uns auch so: Ab neun klettern die Preise um ca. 11 Cent.....
Find ich absolute Sauerei.
Wer's nicht weiß oder tanken muss hat die A-Karte
![bomb [smilie=bomb.gif]](./images/smilies/bomb.gif)
-
Black Werwolf - Beiträge: 2647
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
wenn man seine Vette beim Till hat optimieren lassen, konnte man sich doch entscheiden, wie Sie abgestimmt
werden soll.
Somit war es doch möglich zu überlegen, was einem persönlich wichtig ist.
Nach der Abstimmung sollte man sich dann aber auch meiner Meinung dran halten, für was auch immer man sich entschieden hat
V-Power fahrende Grüße
Andreas
werden soll.
Somit war es doch möglich zu überlegen, was einem persönlich wichtig ist.
Nach der Abstimmung sollte man sich dann aber auch meiner Meinung dran halten, für was auch immer man sich entschieden hat
V-Power fahrende Grüße
Andreas
-
Maverick - Beiträge: 469
- Bilder: 32
- Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White
Mr.Magicpaint hat geschrieben:Also ich achte da schon ein wenig drauf, tanke immer abends da im meiner Region die Preise zum Tagesende am billigesten sind, meist 8 bis 10 Cant pro Liter zu morgens, aber ich fahre ja auch rund 10 -12000km im Jahr mit der Vette, und dann kommt da schon ganz schön was zusammen...
Bei uns ist der Sprit zwischen 18.00 un 19.00 Uhr am günstigsten un das meistens am Donnerstag oder Freitag. Kann aber au mal schon um 17 Uhr oder kurz nach 17 Uhr der Tiefpreis sein.
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3310
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Mr.Magicpaint hat geschrieben:Also ich achte da schon ein wenig drauf, tanke immer abends ..............................
Ich immer Nachts .............................mit nem Gartenschlauch ,Marke kann ich mir dabei leider nicht aussuchen
SG
Tom

-
Tom untr35 - Beiträge: 1026
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C5 torch red
Es geht bei den meisten wohl nicht ums Geld, weil das Auto Hobby ist, und relativ wenig gefahren wird. Trotzdem sollten wir den teuren Tankstellen die Rote Karte zeigen, aus Prinzip,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Es gibt doch seit wenigen Monaten so eine staatliche "Spritpreis Kontrolle", die überprüft, ob die Konzerne nicht gegenseitige Preisabsprachen machen. Fallen denen nicht solch dreiste Preiserhöhungen innerhalb eines Tages auf, und warum wird da nichts unternommen? Haben ihren Kopf wohl auch nur zum Haareschneiden,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Ich habe mich bezüglich Spritpreis Poltik mal dem Pächter von meiner Stammtanke unterhalten.
Die Tanke schließt um 23 Uhr, kurz vor Ende bekommt der Pächter die Preise für den darauf folgenden Tag. Es wurde mitleiweile von Seiten das Staates festgelegt das die Preise um Laufe eines Tages nur gesenkt, aber nicht mehr erhöht werden dürfen, und wenn man mal drauf achtet dann ist das auch so, morgens früh ist der Preis ziemlich weit oben und im Laufe des Tages fällt er dann meist so um 6 bis 10 Cent.
In wie weit da jetzt Absprachen getroffen werden wie hoch der Startpreis ist und wann mit dem senken begonnen wird kann man nur vermuten.
Die Tanke schließt um 23 Uhr, kurz vor Ende bekommt der Pächter die Preise für den darauf folgenden Tag. Es wurde mitleiweile von Seiten das Staates festgelegt das die Preise um Laufe eines Tages nur gesenkt, aber nicht mehr erhöht werden dürfen, und wenn man mal drauf achtet dann ist das auch so, morgens früh ist der Preis ziemlich weit oben und im Laufe des Tages fällt er dann meist so um 6 bis 10 Cent.
In wie weit da jetzt Absprachen getroffen werden wie hoch der Startpreis ist und wann mit dem senken begonnen wird kann man nur vermuten.

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Das mag ja richtig sein, Andreas, aber es gibt doch keinen Grund daß sich der Spritpreis von jeweils günstig am Abend auf sehr teuer am nächsten Morgen erhöht, oftmals bis zu 19 Cent, wie ich beobachten konnte. Am Morgen ist der gleiche Saft in den Tanks wie am Abend zuvor, innerhalb wenigen Stunden erhöht sich der Preis drastisch, das ist doch durch nichts zu begründen, oder?
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Rainer da dällt mir der Ede Zimmermann immer ein : nepper schlepper bauernfänger . Alles nur Verarsche ![dash3 [smilie=dash3.gif]](./images/smilies/dash3.gif)
![dash3 [smilie=dash3.gif]](./images/smilies/dash3.gif)
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
ich habe heute ultimate102 getankt und merke eine kleine steigerung zum normalen super ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
- mr-g
Romeo, da hast du allerdings recht, solche Preissprünge können nur Abzocke sein,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Ist eigentlich in "normalem" Super Plus 98 wie es an den freien Tanken oder Jet angeboten wird noch Ethanol drin, oder sind die frei davon wie Ultimate und V-Power??
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
An unseren Tankstellen erhält man für Ottomotoren den Qualitätskraftstoff gemäß E DIN 51 626-1 / DIN EN 228. Er enthält bis zu 5% Bioethanol.
ROZ 95 unter den folgenden Begriffen: Super (Deutschland, Österreich) / Bleifrei 95 (Schweiz) / Sans Plomb 95 (Frankreich)
ROZ 98 unter den folgenden Begriffen: Super plus (Deutschland, Österreich, teilweise Schweiz) / Bleifrei 98 (Schweiz) / Sans Plomb 98 (Frankreich)
P.S : Ich tanke AdBlue![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
ROZ 95 unter den folgenden Begriffen: Super (Deutschland, Österreich) / Bleifrei 95 (Schweiz) / Sans Plomb 95 (Frankreich)
ROZ 98 unter den folgenden Begriffen: Super plus (Deutschland, Österreich, teilweise Schweiz) / Bleifrei 98 (Schweiz) / Sans Plomb 98 (Frankreich)
P.S : Ich tanke AdBlue
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
- kettwicht
War bisher nur einmal an der Benzinzapfsäule und hab dem Auto nen Tank voll ARAL Ultimate 102 spendiert.
Das Bundeskartellamt hat für uns Verbraucher eine Markttransparenzstelle eingerichtet:
http://www.bundeskartellamt.de/DE/Wirtschaftsbereiche/Mineral%C3%B6l/MTS-Kraftstoffe/Verbraucher/verbraucher_node.html
Das Bundeskartellamt hat für uns Verbraucher eine Markttransparenzstelle eingerichtet:
http://www.bundeskartellamt.de/DE/Wirtschaftsbereiche/Mineral%C3%B6l/MTS-Kraftstoffe/Verbraucher/verbraucher_node.html
Gruß Robert
- RobertV8
- Bilder: 11
Bevorzugt Chaetau de Ultimate, Jahrgang 2015 oder Shell V-powlicella, 2015er - Prost -
P.S. die Leber ist darauf abgestimmt. brumm, brumm...
P.S. die Leber ist darauf abgestimmt. brumm, brumm...
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
87 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5