Erste Europaversion beim Händler
Re: Erste Europaversion beim Händler
Ein Anruf könnte es klären aber bei denen würd ich nie im Leben was kaufen ![smoke [smilie=smoke.gif]](./images/smilies/smoke.gif)
![smoke [smilie=smoke.gif]](./images/smilies/smoke.gif)
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Warum nicht, wenn sie das passende Auto haben, oder haben sie dir persönlich was angetan?
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Letzteres Rainer ... die wollten mir nix verkaufen ![smoke [smilie=smoke.gif]](./images/smilies/smoke.gif)
![smoke [smilie=smoke.gif]](./images/smilies/smoke.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
@milti, weisst Du warum die eine 466PS und die anderen 455PS haben?
und dann noch: soweit ich weiss, bedeutet Typenschein X, dass es sich klar um ein selber importiertes Fahrzeug handelt, von dem die MFK keinen Typenschein besitzt und eine Einzelabnahme verlangt. Es nimmt mich ja wirklich wunder, ob dies "offizielle CH Modelle" sind? und was dies bedeuten soll?
und dann noch: soweit ich weiss, bedeutet Typenschein X, dass es sich klar um ein selber importiertes Fahrzeug handelt, von dem die MFK keinen Typenschein besitzt und eine Einzelabnahme verlangt. Es nimmt mich ja wirklich wunder, ob dies "offizielle CH Modelle" sind? und was dies bedeuten soll?
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
-
Cellonde - Beiträge: 88
- Bilder: 10
- Fahrzeug: C6 GS 2011
Cellonde hat geschrieben:@milti, weisst Du warum die eine 466PS und die anderen 455PS haben?
Hi Cello,
wahrscheinlich, EU 466 und US 455 PS, bin ehrlich gesagt von der ganzen C7 Angelegenheit im Moment nur enttäuscht!!
![don-t_mention [smilie=don-t_mention.gif]](./images/smilies/don-t_mention.gif)
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1565
- Fahrzeug: C6-Z06
Milti , da bin ich bei Dir , wie das im Moment so alles läuft(oder auch nicht läuft) , bin ich enttäuscht
![censored [smilie=censored.gif]](./images/smilies/censored.gif)
![help [smilie=help.gif]](./images/smilies/help.gif)
![censored [smilie=censored.gif]](./images/smilies/censored.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Muss wohl jeder selbst wissen ob er zuschlagen will oder nicht, die einen sind begeistert, die andren eher weniger, so ist das eigentlich bei jeder Neuvorstellung gewesen,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Ich bin die c7 bei Wiens heute gefahren, bin ziemlich begeistert. Der Wagen ist wirklich geil, ich schreib morgen mal mehr dazu.
-
Alexk - Beiträge: 808
Super Alex aber kommt die an deine zr1 dran . Fahre sie Montag mal in Wuppertal

-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
...und hier in Texas gibt es alles, aber keine Knappheit an C7en - überall verfügbar...
Also alles EU Markenpolitik.
Viele Grüße,
Walter
Also alles EU Markenpolitik.
Viele Grüße,
Walter
-
waltf62 - Beiträge: 695
- Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016
Bin gespannt auf deinen Bericht, Alex, vor allem fühlt man sich wohl in der Enge des Cockpits, besonders wenn man länger fährt?
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
was natürlich interessant wäre , wie gross ist denn der Alex überhaupt, welche Statur ???
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Richtig, kommt sehr auf die Figur des Fahrers an. Wie die im allgemeinen übergewichtigen Amis da rein passen, ist mir allerdings schleierhaft. Aber müssen sie ja auch nicht, die fahren lieber deutsche Sportwagen, da ist mehr Platz,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Hier mal meine Eindrücke:
-Die C7 die wir auf dem Vorführ Event im Februar gesehen haben , ist von der Sitzposition her nicht die c7 die ich gestern gefahren bin. Ich hatte absolut nicht mehr das Problem gegen die Sonnenblende zu gucken, im Februar konnte ich egal in welcher Sitzeinstellung den Sitz nicht tiefer bekommen, das ist jetzt kein Problem mehr. Ich denke mal da wurde nochmal was geädert. Die c7 ist etwas enger geschnitten, jedoch hatte ich mit 100kg und um die 1,90 m wiedererwartend keine Probleme und auch nicht das Gefühl eigeengt zu sein, die Sitzposition war von der höhe des Sitzes in etwa vergleichbar mit der in der Zr1.
-Der Motor ist zu vergleichen mit einer gut gehenden C6, zur c6 z06 fehlt aber sicher nochmal was und zur Zr1 natürlich fast 200 PS.
-Das Fahrwerk ist schön straff und der Wagen hat eine gute Strassenlage, auch Schlaglöcher stellen keinerlei Probleme dar und der Wagen bleibt Perfekt in der Spur. Die Abstimmung ist für Normalen gebrauch wirklich gut, ob es für den Track taugt müssen die Experten wissen, dazu kann ich nichts sagen :)
-Active rev Matching ist ein wirklich cooles und Sinnvolles Feature, welches mir Persönlich richtig Spass gemacht hat.
-Das Getriebe ist sehr gut Schaltbar und die Kupplung ist ebenfalls sehr leichtgängig, man kann zügig durchbeschleunigen bis zum 6/7 Gang wo es dann spürbar nachlässt. Aufgrund der Co2 Werte wurde übrigens seitens Gm diese Übersetzung gewählt.
- Die Fahreinstellung wie Tour, Sport, Weather und Eco habe ich alle mal durchprobiert und würde am Ende doch immer im Sport Modus bleiben :-D Beim Weather Mode merkt man richtig wie die Power runtergeregelt ist, ich kann mir gut Vorstellen das man auch bei Schnee und Eis hiermit dosiert von der Stelle kommt.
-Soundmässig ist die C7 im Sport Modus richtig gut.
-Die Innenausstattung und Verarbeitung machen auch in der Serien Eu Version einen wirklich guten Eindruck, das ist schon eine ganz andere Dimension. Allgemein hat man das Gefühl das alles sehr Wertig ist.
Fazit: Als c7 Basis Version ist sie für mich aufgrund der fehlenden Ps nicht so interessant, als zo6 Variante werde ich zugreifen. Der Wagen hat mich beim fahren wirklich überzeugt, man spürt das es die nächste Generation ist und vieles verbessert wurde, meine anfängliche Skepsis hat sich irgendwie nach der Probefahrt ein wenig in Luft aufgelöst. Ich bin ein bisschen zum Fan geworden :)
-Die C7 die wir auf dem Vorführ Event im Februar gesehen haben , ist von der Sitzposition her nicht die c7 die ich gestern gefahren bin. Ich hatte absolut nicht mehr das Problem gegen die Sonnenblende zu gucken, im Februar konnte ich egal in welcher Sitzeinstellung den Sitz nicht tiefer bekommen, das ist jetzt kein Problem mehr. Ich denke mal da wurde nochmal was geädert. Die c7 ist etwas enger geschnitten, jedoch hatte ich mit 100kg und um die 1,90 m wiedererwartend keine Probleme und auch nicht das Gefühl eigeengt zu sein, die Sitzposition war von der höhe des Sitzes in etwa vergleichbar mit der in der Zr1.
-Der Motor ist zu vergleichen mit einer gut gehenden C6, zur c6 z06 fehlt aber sicher nochmal was und zur Zr1 natürlich fast 200 PS.
-Das Fahrwerk ist schön straff und der Wagen hat eine gute Strassenlage, auch Schlaglöcher stellen keinerlei Probleme dar und der Wagen bleibt Perfekt in der Spur. Die Abstimmung ist für Normalen gebrauch wirklich gut, ob es für den Track taugt müssen die Experten wissen, dazu kann ich nichts sagen :)
-Active rev Matching ist ein wirklich cooles und Sinnvolles Feature, welches mir Persönlich richtig Spass gemacht hat.
-Das Getriebe ist sehr gut Schaltbar und die Kupplung ist ebenfalls sehr leichtgängig, man kann zügig durchbeschleunigen bis zum 6/7 Gang wo es dann spürbar nachlässt. Aufgrund der Co2 Werte wurde übrigens seitens Gm diese Übersetzung gewählt.
- Die Fahreinstellung wie Tour, Sport, Weather und Eco habe ich alle mal durchprobiert und würde am Ende doch immer im Sport Modus bleiben :-D Beim Weather Mode merkt man richtig wie die Power runtergeregelt ist, ich kann mir gut Vorstellen das man auch bei Schnee und Eis hiermit dosiert von der Stelle kommt.
-Soundmässig ist die C7 im Sport Modus richtig gut.
-Die Innenausstattung und Verarbeitung machen auch in der Serien Eu Version einen wirklich guten Eindruck, das ist schon eine ganz andere Dimension. Allgemein hat man das Gefühl das alles sehr Wertig ist.
Fazit: Als c7 Basis Version ist sie für mich aufgrund der fehlenden Ps nicht so interessant, als zo6 Variante werde ich zugreifen. Der Wagen hat mich beim fahren wirklich überzeugt, man spürt das es die nächste Generation ist und vieles verbessert wurde, meine anfängliche Skepsis hat sich irgendwie nach der Probefahrt ein wenig in Luft aufgelöst. Ich bin ein bisschen zum Fan geworden :)
-
@ AlexK
Toller Bericht; werde mir morgen auch einen Eindruck vom Euro-Model verschaffen![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Toller Bericht; werde mir morgen auch einen Eindruck vom Euro-Model verschaffen
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
-
kallec6r - Beiträge: 284
- Bilder: 0
- Fahrzeug: nicht der Rede wert
speed300 hat geschrieben:Danke Alex für die Eindrücke. Deshalb wollte ich nicht die C7 ohne Probe zu fahren sehen. Hoffe bald es selbst erleben zu können. Wie lange konntest Du die behalten?
Bin ne Stunde gefahren, hätte aber auch noch länger fahren können, nur es war dann auch schon 17:30 Uhr.
-
danke Alex , da haben wir ja ähnliche werte
Schon interessant das scheinbar noch was geändert wurde ![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
...und hier hat sich jemand ein cooles plate gesichert...

LG, Walter

LG, Walter
-
waltf62 - Beiträge: 695
- Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016
Das klingt ja alles sehr positiv, trotzdem muss jeder selbst eine Probefahrt machen, danke für den ausführlichen Bericht,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,