Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon McCoy » 27.04.14, 08:56

Ich habe die selben Veränderungen wie du vollzogen und bei mir waren es dann +49PS das heißt 454PS.
Meine Krümmer Kats und X Pipe sind aber von American Racing und Auspuff Borla Stinger.
Callaway Honker hab ich auch! [smilie=drinks.gif]
Beginne keinen Kampf den du nicht gewinnen kannst!!!
Benutzeravatar
McCoy
 
Beiträge: 242
Registriert: 15.04.14, 22:19
Wohnort: Fürth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Rot und Audi S6

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon peterC6LS3 » 27.04.14, 11:31

Ist das für eine LS2 nicht ein bisschen optimistisch?

Die haben ja Serie angeblich nie die 404 erreicht was ich so mitbekommen habe - eher um die 390 herum?


Wir waren vor kurzem mit einer 2007 LS2 mit Z06 Anlage ab Motor am Prüfstand, die hatte Eingangsmessung 396 PS (Auspuff war schon montiert).

Selbst wenn sie die Serienleistung hätte wären 50 PS durch die Auspuffanlage ziemlich viel?

LG Peter
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon McCoy » 27.04.14, 14:57

Wer sagt nur die Abgasanlage?! Dazu zähle ich Krümmer Kats X-Pipe Borla Stinger und Callaway Honker!
Von mehreren hab ich schon gehört das es durchaus realistisch ist mit anderem Ansaugsystem Krümmern Kats X-Pipe und Abgasanlage
das zu erreichen und ein paar kenne ich die es auch erreicht haben.
Jeder Motor ist halt anders und keiner gleich!!!
Beginne keinen Kampf den du nicht gewinnen kannst!!!
Benutzeravatar
McCoy
 
Beiträge: 242
Registriert: 15.04.14, 22:19
Wohnort: Fürth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Rot und Audi S6

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon peterC6LS3 » 27.04.14, 15:20

Ich halte es für ziemlich optimistisch, auf welchem Prüfstand wurde das gemessen? Wie viele NM kamen raus?

Interessiert mich weil eben ein Freund mit seiner LS2 etwas enttäuscht war und die Leistung für eine LS2 schon absolut hoch und Top wäre... Wäre die stärkste LS2 von der ich gehört habe (nur mit Auspuff und Luftfilter).

LG
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon corvette69 » 27.04.14, 20:41

McCoy hat geschrieben:Wer sagt nur die Abgasanlage?! Dazu zähle ich Krümmer Kats X-Pipe Borla Stinger und Callaway Honker!
Von mehreren hab ich schon gehört das es durchaus realistisch ist mit anderem Ansaugsystem Krümmern Kats X-Pipe und Abgasanlage


Zur "Abgasanlage" gehören doch sowieso alle Komponenten angefangen von den Krümmern bis hin zu den Endrohren und alles
was dazwischen liegt... ????

LS2 liegen Serie sogar eher nur bei 380 PS ... also noch schlimmer [smilie=shok.gif]
Und so wie jeder Motor anders ist ist auch jeder Prüfstand anders, zeigt er etwas mehr an
freuts den Kunden umso mehr und er greift gleich etwas lockerer in die Tasche [smilie=sarcastic_hand.gif]

@Peter- wir werden ja sehen was dann meine bringt, wenn alles montiert ist, auf gleichem Prüfstand [smilie=good.gif]

Gruß Thomas
Benutzeravatar
corvette69
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.14, 17:23
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: C6´05 silber, C3 ´69 gelb,BMW 535d

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon Kieler_C6 » 30.04.14, 12:39

sind derartige modifikationen auch mit einem automatikgetriebe möglich? liest sich nämlich echt super diese enormen leistungssteigerungen, nur hätte ich bedenken, ob mein automatikgetriebe diese ~50 ps mehrleistung auch so toll findet [smilie=biggrin.gif]
Kieler_C6
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: 28.02.14, 11:20
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1, 2010, Velocity Yellow

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon peterC6LS3 » 30.04.14, 15:14

Du wirst mit Auspuff und Luftfilter keine 50 PS mehr erhalten, und gerade beim Saugmotor sollte es kein Problem darstellen weil du ja keine Drehmoment und Druckspitzen bekommst durch das Tuning.

Wenn du mit diesen Teilen 430 echte PS bekommst beim LS2 ist das wahrscheinlich schon viel, selbst Till hat ja Eingangsmessungen meist mit rund 380 PS angegeben....

PS: Mein Volvo C70 Turbo bekam 100 "echte" PS mehr und selbst die alte 4 Gang Automatik hatte kein Problem damit :-)
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon Kieler_C6 » 30.04.14, 17:34

ich habe auch den LS3 motor. luftfilter, fächerkrümmer, rennkat und auspuff plus entsprechende softwareoptimierung bringen keine 50 ps mehr? hätte ich jetzt gedacht.

okay 100 ps mehr bei der gleichen automatik ist natürlich ne hausnummer! ich weiß halt nicht, wie man dem GM automatikgetriebe trauen kann... für die Z06 gibts ja keine automatik weil die keins hatten, das die kraft auf dauer vertragen kpnnte
Kieler_C6
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: 28.02.14, 11:20
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1, 2010, Velocity Yellow

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon peterC6LS3 » 30.04.14, 17:51

Meine LS3 kam mit Fächer, Rennkats, Borla Stinger und K&N Filter bei der Abstimmung auf 459 PS - also 22 mehr als original.

Manche haben mit der Kombination schon 476 erreicht - aber natürlich auf anderen Prüfständen und das ist auch das Maximum was ich bisher gelesen habe.

Also zu viel sollte man sich nicht erwarten - bei der LS3 ist aber die Basis schon besser da sie mit Sicherheit nicht so nach unten streut wie die LS2...

Fakt ist aber dass es seit dem Umbau ein anderes Fahrzeug ist für mich - alleine wegen dem Hammer Klang - nur deswegen war es der Umbau wert.

In dieser Leistungsklasse ist der Leistungszuwachs kaum spürbar und man gewöhnt ihn ja sowieso nach ein paar Tagen...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon Kieler_C6 » 30.04.14, 20:47

okay, das ist gut zu wissen! danke für die info!
Kieler_C6
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: 28.02.14, 11:20
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1, 2010, Velocity Yellow

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon SRT8-OL » 01.05.14, 22:57

Moin Peter. von 380 auf 430 PS sind aber auch +50 PS nach deiner Rechnung ;-)

Also ich verstehe nicht, wie man sich immer so an Zahlen auf einem Stück Papier aufhängen kann? Unbestreitbarer Fakt ist, dass sich die Höchstgeschwindigkeit um etwa 15 KMH erhöht hat bei mir, was schon ordentlich ist. 315 GPS KMH wird nicht zwingend jede LS3 schaffen. Und wenn ich für ein bescheidendes Investment von unter 3000€ meinen total lahmen, nach unten streuenden, nix taugenden LS2 mal eben auf LS3 Niveau und etwas drüber hinaus bringen kann, dann war es jeden Cent wert. Vom Sound fange ich nicht erst dann, die Kiste ist wirklich laut geworden.

Die ganze Umbaumaßnahme steht und fällt mit einer gescheiten Softwareabstimmung. Ohne die kann man sich die ganze Nummer sparen.

PS: Automatik ist kein Problem, habe ja selber eine.
Gruß Patrick
Benutzeravatar
SRT8-OL
 
Beiträge: 247
Registriert: 12.09.13, 13:55
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jaguar XK-RS

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon peterC6LS3 » 02.05.14, 07:00

Mit den 430 meinte ich das Ergebnis wenn sie Serie gut dastehen würde und 404 Eingangsleistung hat...

Eine 380er wirst du beim Abstimmen wohl auf Serienleistung bekommen :-)

Ist ja auch egal - aber McCoy hätte für eine LS2 schon sehr viel Leistung rausgeholt....

Genau so wie diese die in meiner Nähe steht:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=4012409

Die hat auch ganz sicher 480 PS und noch viel sicherer die angegebene 6-Gang Automatik [smilie=dash2.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon GMC » 02.05.14, 11:57

So langsam bekommt man als LS2 Fahrer Minderwertigkeitskomplexe. [smilie=crazy.gif]
So schwach wie oftmals dargestellt ist eine LS2 gar nicht.
Wenn man z. B. eine späte LS1 mit diversen Upgrades wie Fächerkrümmer usw. und einer ordentlichen Abstimmung mit einer serienmäßigen LS2 vergleicht, wird man in etwa auf die gleiche Leistung kommen.
Ebenso wird es sich mit einer derart modifizierten LS2 im Vergleich zur serien LS3 verhalten.
Natürlich steckt in einer LS3 im Vergleich zur LS2 ein höheres Potenzial. Hat ja schließlich auch 200ccm mehr Hubraum sowie diverse Vebesserungen der Zylinderköpfe und des Ansaugtraktes.
Grundsätzlich kann der LS2 nicht so extrem nach unten streuen wie oftmals dargestellt. Immerhin arbeitet darin die Nockenwelle sowie die Zylinderköpfe der 2001er LS6 mit 385 PS, plus 300 zusätzlichen ccm Hubraum, was zu einer verbesserten Drehmomentkurve führt.
Eine Erklärung für nach unten streuende Motoren, könnte vielleicht sein, daß der ein oder andere seine Vette mit diversen Teilen, wie Sportluftfilter usw. versehen hat, ohne das ganze vernünftig abzustimmen. Dadurch läuft der ohnehin im Vollastbereich recht Fett abgestimmte Motor noch fetter und die Leistung sinkt entsprechend. [smilie=dash3.gif]

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Fahre ja auch erst seit 6 Jahren eine schwache LS2 und freue mich über jeden mühsam erklommenen Eifelhügel. [smilie=sarkasmus.gif] [smilie=laugh2.gif]
Benutzeravatar
GMC
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: 20.08.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Silber

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon Badboy1306 » 02.05.14, 12:10

also ich kann mich über meine ls2 nicht beschweren [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8838
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon peterC6LS3 » 02.05.14, 12:21

Dirk, deine ist ja auch 100% Serie :-)

@all: soll niemand hier falsch verstehen, es sollte eine objektive Diskussion sein! Ich finde alle C6 und deren Motoren genial, und ob 404 oder 437 PS soll jetzt nicht gut oder schlecht heissen, aber diese Diskussionen gibt es in allen Foren... Einer mit einer LS7 steht über einen mit einer LS3 auch - und der mit der LS9 über den mit der LS7...

In Wahrheit ist es egal was jeder fährt - Hauptsache man hat Freude daran [smilie=drinks.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon Badboy1306 » 02.05.14, 12:48

So ist es Peter [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8838
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon GMC » 02.05.14, 12:50

@ Peter. Habe das nicht als Angriff gesehehen. [smilie=drinks.gif] Der Fortschritt geht halt eben immer weiter. Um mit der Konkurenz mitzuhalten wird die Leistung immer weiter anwachsen.
Die Serienkats sind bei LS2 und LS3 gleich.
Habe bei meiner Kooks Fächer mit Sportkats verbaut. Der Sound ist besonders im oberen Drehzahlbereich genial. An die etwas höhere Leistung hat man sich schnell gewöhnt. Den Edelbrock halte ich für absolut genial. [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
GMC
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: 20.08.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Silber

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon Drahtzieher » 02.05.14, 12:51

Also ich bin mit meinen lächerlichen 410PS vom LS2 höchst zufrieden [smilie=biggrin.gif]
Wenn ich jetzt noch die 20kg tote Fliegen vom Auto wasche bin ich bestimmt auch noch ein paar km/h schneller [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon GMC » 02.05.14, 12:53

Der war gut. [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
GMC
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: 20.08.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Silber

Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2

Beitragvon McCoy » 20.05.14, 16:24

Ich korrigiere...nach der Kennfeld optimierung werden es ca 440 sein. Sorry ich hatte mich auf Versprechungen verlassen. [smilie=biggrin.gif]
Beginne keinen Kampf den du nicht gewinnen kannst!!!
Benutzeravatar
McCoy
 
Beiträge: 242
Registriert: 15.04.14, 22:19
Wohnort: Fürth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Rot und Audi S6

VorherigeNächste

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste