Esther sucht ihre erste Corvette im Leben: C3

Re: Esther sucht ihre erste Corvette im Leben: C3

Beitragvon dersuchende » 19.03.14, 13:21

[smilie=biggrin.gif]

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon Esther » 28.04.14, 21:03

Tach! Totgesagte leben länger... Ich war ein klein bisschen im Stress die letzte Zeit, nein, nicht nur wegen der etwas hektischen Wir-müssen-den-Wagen-zugelassen-kriegen-Aktion, damit ich den ADAC-Transport nicht bezahlen muss... [smilie=dash2.gif]

Nun isses vollbracht, dank Marcel Ruprich und seinen Jungs, die wirklich alles gegeben haben, hat meine Süße jetzt TÜV und ist seit heute morgen zugelassen! [smilie=biggrin.gif]

Passenderweise bombenwetter, so dass ich gleich lustig durch die Gegend fahren konnte [smilie=dirol.gif]

Wie immer bin ich kein Ass im Fotos machen... Aber eins gibts trotzdem mal, bei mir am Arbeitsplatz auf dem Parkplatz

Bild
Esther

Bilder: 3
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Beitragvon diddiyo » 28.04.14, 21:08

yeaaaaaah was lange währt wird endlich gut! gratulation und viel spass! [smilie=dance4.gif]

wie lange hats bei der zulassungsstelle gedauert?
Bild
diddiyo

Fahrzeug: C5Z06, 2003

Beitragvon Romeomustdie11 » 28.04.14, 21:13

ach ja [smilie=cray.gif] da werden Erinnerungen wach .. schöne C3 [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon dersuchende » 28.04.14, 21:29

Romeomustdie11 hat geschrieben:ach ja [smilie=cray.gif] da werden Erinnerungen wach .. schöne C3 [smilie=good.gif]

Heul nicht rum! [smilie=sarcastic_hand.gif]

Glückwunsch, Esther!

Hoffentlich war die letzte Zickerei ein Ausrutscher, aber speicher die Nummer vom gelben Engel schonmal in die Kurzwahl! [smilie=biggrin.gif]

Nur Spaß!!!!

Allzeit pannenfreie Fahrt! [smilie=good.gif]
BildBild
dersuchende
Administrator

Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon 454Big » 28.04.14, 21:32

Glückwunsch liebe Esther!

Endlich kann der volle Spaß für Dich beginnen!
Immer dran denken: Vooooorsichtig fahren!!!

Und nicht mehr in die Elektrik packen - keine Funken mehr, versprochen?

Liebe Grüße,

Frank & Yvonne
454Big

Fahrzeug: Ausreichend

Beitragvon Esther » 28.04.14, 21:53

[smilie=biggrin.gif]
@Stefan: Ich hatte keinen Termin und musste gute zwei Stunden warten, dann ging's ganz flott, der Typ war super nett, hat mich zu dem schönen Auto beglückwünscht, hat einfach alles abgesegnet, seine Kleberchen, Stempelchen und Hugo-Egons überall draufgemacht, und dann war gut. Keine 10 Minuten. Das war jetzt Langenhorn, kein Vergleich zu dem A... In Bergedorf.

@Ingo (?) Krieg eure Namen dauernd durcheinander.... Selber herzlichen Glückwunsch!

Und Frank, mein Schatz [smilie=biggrin.gif]
Apropos Elektrik... Was da los ist, versteht ja keiner mehr... Und wo ich dich grad zu fassen hab: Gibt's den Schlüssel zu den Felgenschlössern noch irgendwo? Oder versteckt der sich irgendwo unter dem Wust an Dächern, den ich mittlerweile mit mir rumfahre? Nein, stimmt ja gar nicht, den einen Satz fahre ich im Micra spazieren [smilie=biggrin.gif] ich muss dringend den Keller aufräumen...

Den ADAC will ich so schnell nicht mehr sehen, inzwischen ist so viel neu gemacht, da soll gefälligst erstmal Ruhe sein [smilie=shok.gif]
Wie man sieht hab ich auch nach wie vor das Leck in der Pneumatik, deswegen muss ich erstmal mit Äuglein auf durch die Gegend fahren...
Esther

Beitragvon RainerR » 29.04.14, 07:12

Das mit der Pneumatik kriegst du auch noch hin, und dann ist vorerst hoffentlich erstmal Ruhe,

GrussRainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon Esther » 29.04.14, 07:29

Ja, immer eins nach dem anderen... Da sind schon noch ein paar Sachen zu machen [smilie=biggrin.gif]
Und der Spoiler steht ja auch noch unlackiert im Keller, aber schön kommt später [smilie=spruce_up.gif]

Ach, und es war André mit den Glückwünschen... Sorry!
Esther

Beitragvon Peter/Hamburg » 29.04.14, 07:38

Esther,
war schade, dass deine C3 letzten Samstag noch nicht fertig war bzw keine Segnung von der Zulassungsstelle bekommen hatte.....wäre eine geniale Jungfernfahrt für dich gewesen aber so what..... diesen Samstag aber dafür Bild
Bild
Peter/Hamburg

Bilder: 0
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Beitragvon 454Big » 29.04.14, 08:16

Esther hat geschrieben:[smilie=biggrin.gif]

Und Frank, mein Schatz [smilie=biggrin.gif]
Apropos Elektrik... Was da los ist, versteht ja keiner mehr... Und wo ich dich grad zu fassen hab: Gibt's den Schlüssel zu den Felgenschlössern noch irgendwo? Oder versteckt der sich irgendwo unter dem Wust an Dächern, den ich mittlerweile mit mir rumfahre? Nein, stimmt ja gar nicht, den einen Satz fahre ich im Micra spazieren [smilie=biggrin.gif] ich muss dringend den Keller aufräumen...

.

Uuuuuuuuuhhhhhh, Esther...... [smilie=give_rose.gif] [smilie=give_rose.gif] [smilie=give_rose.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Mit der Elektrik magst Du Recht haben, ich verstehe davon nix..... Greif einfach nicht mehr in die Kabel bitte, OK ??? [smilie=nono.gif] [smilie=nono.gif] [smilie=nono.gif]

Felgenschlossschlüssel...... Du stellst Fragen..... Bitte kontrolliere mal die Staufächer hinten hinter den Sitzen. Ich weiss nicht bewusst wo das Teil wohnt. [smilie=pardon.gif]
Also, Dächer ausladen und drunter stöbern. (Hast Du das noch immer nicht gemacht??? [smilie=nono.gif] )
....und Keller aufräumen, machen wir auch seit Wochen..... [smilie=sarcastic_hand.gif]

Pneumatik: Interessantes Thema, hier hilft es ab und zu, die Schläuche zu kürzen, die teilweise auf den Ventilen oder sonstigem verhärten und undicht werden.
Hey, da kann man übrigens Raucher gut gebrauchen: Einfach mal Rauch in das System blasen und gucken, wo es wieder raus kommt.... [smilie=good.gif]
454Big

Fahrzeug: Ausreichend

Beitragvon Esther » 29.04.14, 12:25

454Big hat geschrieben:
Uuuuuuuuuhhhhhh, Esther...... [smilie=give_rose.gif] [smilie=give_rose.gif] [smilie=give_rose.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Mit der Elektrik magst Du Recht haben, ich verstehe davon nix..... Greif einfach nicht mehr in die Kabel bitte, OK ??? [smilie=nono.gif] [smilie=nono.gif] [smilie=nono.gif]

Felgenschlossschlüssel...... Du stellst Fragen..... Bitte kontrolliere mal die Staufächer hinten hinter den Sitzen. Ich weiss nicht bewusst wo das Teil wohnt. [smilie=pardon.gif]
Also, Dächer ausladen und drunter stöbern. (Hast Du das noch immer nicht gemacht??? [smilie=nono.gif] )
....und Keller aufräumen, machen wir auch seit Wochen..... [smilie=sarcastic_hand.gif]

Pneumatik: Interessantes Thema, hier hilft es ab und zu, die Schläuche zu kürzen, die teilweise auf den Ventilen oder sonstigem verhärten und undicht werden.
Hey, da kann man übrigens Raucher gut gebrauchen: Einfach mal Rauch in das System blasen und gucken, wo es wieder raus kommt.... [smilie=good.gif]

Ich komm ja hier zu nix, heute muss ne Nachtschicht eingeschoben werden, macht ja keiner meine Arbeit, während ich auf der Zulassungsstelle rumsitze... [smilie=wink3.gif]
Nein, die Glasdächer sind ja nun drauf, dafür hat sich's ja jetzt das Stoffdach da hinten bequem gemacht. Ich mach da am Donnerstag mal Ordnung [smilie=blush.gif]
Zu den Kabeln bin ich ja gar nicht vorgedrungen, hab ja bloß das Glühbirnchen zerdrückt, da gabs halt einen kleinen Britzel... [smilie=biggrin.gif]

Das mit dem Rauch reinpusten ist ja grundsätzlich ein Spitzentipp... blöderweise ist heute mein erster Tag im Leben eines Nichtrauchers, hatte ich ja gesagt, wenn die Vette bei mir in der Garage steht... jetzt hab ich den Salat [smilie=shok.gif] Bitte nicht wundern, wenn ich in nächster Zeit etwas zickig rüberkomme...
Esther

Beitragvon dersuchende » 29.04.14, 21:02

Esther hat geschrieben:Ach, und es war André mit den Glückwünschen... Sorry!

1 Tag Nichtraucher und schon zickt sie rum! [smilie=dirol.gif]

Aber es sei dir veriehen! Apropos verziehen, nächste Woche verzieh ich mich wieder. Rate mal wohin.............. [smilie=biggrin.gif]
BildBild
dersuchende
Administrator

Beitragvon Esther » 29.04.14, 21:33

Oh Mann, du hast es gut! Grüß mir meine Lieblingsinsel, bei mir wird das frühestens im November was... [smilie=cray.gif]

Mein Nichtrauchertum hat nur bis zur Tanke auf dem Weg nach Hause vorgehalten... [smilie=crazy.gif]
Jetzt lese ich ein schlaues Buch, das mir verspricht, dass ich glücklicher Nichtraucher bin, sobald ich es durchgelesen habe. Da bin ich ja mal gespannt.
Esther

Beitragvon Drahtzieher » 30.04.14, 06:13

Wenn das das Buch vom Allen Carr ist, bei mir hats funktioniert. Bin mittlerweile 6 Jahre rauchfrei. Allerdings bringt alles nichts wenn man nicht aus dem tiefsten inneren aufhören will.
Ich wünsch dir viel Erfolg. Denk daran, du hast dann mehr Geld übrig, das du dann im Motor der C3 verbrennen kannst [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Bilder: 8
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Beitragvon RainerR » 30.04.14, 07:13

Esther, wenn du wirklich mit dem Rauchen aufhören willst, kann ich dir eine 100% ige Methode sagen. Ich hab bis zu meinem 57igsten Lebensjahr täglich 40 Roth Händle ohne Filter geraucht. Verschiedene Versuche aufzuhören haben alle fehlgeschlagen. Dann hab ich im Fernsehen eine Kur aus USA gesehen,die vom Arzt aber verschrieben werden muss, weil man organisch keine Probleme haben sollte. Die Kur dauert 4 Wochen, dann rauchst du nicht mehr, garantiert. Man nimmt jeden Tag morgens eine Pille, und das wars. Jede Woche kann man den Konsum um ein Viertel verringern, man genehmigt sich nach Uhrzeit dann entsprechend der Noch zu rauchenden Menge jeweils eine Zigarette, und das kann man ohne jegliche Probleme oder Entzugserscheinungen durchhalten, kein Verlangen nach mehr Nikotin, es ist Phantastisch. Nach 4 Wochen bist du dann bei Null angelangt, und freust dich riesig. Vor allem weil es dir nichts ausmacht, wenn neben dir einer raucht, kein Verlangen mehr. Schon nach 2-3 Wochen merkst du eine wesentliche Verbesserung deiner Atmung, die Kurzatmigkeit verschwindet völlig, und
du fühlst dich rundum wohler und sparst ne Menge Geld. Das Mittel heisst übrigens Cyban, frag mal deinen Arzt danach. EinenNachteil will ich aber auch nicht verschweigen, ich hab ca.7kg zugenommen. Wenn man aber Sport macht, kann man das bestimmt wieder loswerden, nur ich nicht, bin zu faul dazu. Übrigens meine letzte Schachtel RothHändle liegt mit Datum versehen, 1.Sept. 2000, noch heute ungeöffnet in meinem Schreibtisch, freue mich immer daß ich nicht die geringste Lust habe, sie zu öffnen, und das ohne jegliche Anstrengung,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Esther » 30.04.14, 07:23

Daniel, genau das Buch ist es und ich bin froh zu hören, dass es bei dir funktioniert hat. Ich will dringend aufhören, bis jetzt bin ich jedesmal kläglichst gescheitert...
Rainer, so eine Kur hab ich auch schon mal gemacht, 2009 oder so, bin mir jetzt aber nicht sicher, wie das Mittel hieß... Das hat bei mir nicht funktioniert, zwei Wochen später war ich wieder da, wo ich vor der Kur war.

Zurück zum Thema: So, heute muss ich dann mal meine Versicherung klarmachen.
Esther

Beitragvon RainerR » 30.04.14, 07:59

Ester, es gibt jede Menge Kuren, aber Cyban hast du sicher nicht versucht, sonst wärst du jetzt rauchfrei,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon dersuchende » 30.04.14, 21:29

@Esther: Wird erledigt! Diesmal werde ich Jandia mit meiner Anwesenheit bereichern! [smilie=dirol.gif]
Toi toi toi für deine Rauchentwöhnung! [smilie=good.gif] Ist doch viel zu teuer die Qualmerei! Das Geld lässt sich doch sinnvoller anlegen, in Schuhen z.B! [smilie=biggrin.gif]
Zuletzt geändert von dersuchende am 30.04.14, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
dersuchende
Administrator

Beitragvon Esther » 30.04.14, 21:48

[smilie=biggrin.gif]
Bin ja gar nicht so'ne mit 'nem Schuhtick... [smilie=blush.gif]
Das fließt dann alles in meinen Corvettentick! Ich spar ja schon ne Menge, der Ginkonsum ist drastisch runtergegangen [smilie=crazy.gif]

Jetzt ist der Versicherungsheini auch noch anstrengend, der kommt nun erst nächste Woche Freitag [smilie=wild.gif] Aber irgendwas ist ja immer...
Esther

VorherigeNächste

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts