Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2
41 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2
Moin
Zwecks Verbesserung der Leistung und des Sounds würde ich meiner Corvette gerne neue Fächerkrümmer und Kats spendieren.
Meine Schmerzgrenze inkl Softwareanpassung liegt bei 3000€, hoffe damit hinzukommen.
Wer eine gute gebrauchte Anlage hat, immer her damit.
Alternativ würde mich der Preis für den Import von brauchbaren Teilen aus den USA inkl Zoll MWST und Versand interessieren, evtl hat ja jemand Erfahrung.
Zwecks Verbesserung der Leistung und des Sounds würde ich meiner Corvette gerne neue Fächerkrümmer und Kats spendieren.
Meine Schmerzgrenze inkl Softwareanpassung liegt bei 3000€, hoffe damit hinzukommen.
Wer eine gute gebrauchte Anlage hat, immer her damit.
Alternativ würde mich der Preis für den Import von brauchbaren Teilen aus den USA inkl Zoll MWST und Versand interessieren, evtl hat ja jemand Erfahrung.
Gruß Patrick
-
SRT8-OL - Beiträge: 247
- Fahrzeug: Jaguar XK-RS
Re: Fächerkrümmer+Kats für C6 LS2
Mal bei Molle gefragt ???
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
-
Molle - Beiträge: 1793
- Bilder: 10
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
Die stehen leider nicht mehr zum Verkauf, das war meine erste Idee.
Händler habe ich noch nicht abgeklappert, das wäre das nächste. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp oder ein Angebot zur Zeit...
Händler habe ich noch nicht abgeklappert, das wäre das nächste. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp oder ein Angebot zur Zeit...
Gruß Patrick
-
Wollte hier nochmal ein Fazit hinterlassen.
Nach ein paar Infos und Tips habe ich mich dafür entschieden, mir Long Tube Headers und ein Luftfiltersystem aus den Staaten selber zu importieren.
Habe mich nach einem Tip von Muk69 für die Kermikbeschichteten Melrose Headers entschieden, werden im Sytem mit High Flow Kats und X Pipe geliefert.
Dazu habe ich mir noch einen Callaway Honker gekauft. Der Preis war super, 1450 USD für die Krümmer und 350 USD für den Honker + 300€ Versand und 360€ Steuern und Zoll.
Eingebaut und Abgestimmt hat mir das alles Marcel mit seiner Werkstatt in Neu Wulmstorf.
Ich bin vom Ergebnis extrem begeistert. In Kombination mit der 3 Zoll Magnaflow Anlage die schon drunter war ist die Corvette jetzt Soundmäßig nicht wiederzuerkennen. schon sehr extrem, aber ich mag es genau so, ist ja nicht mein Alltagsauto.
Dazu ist ein sattes Pfund an Leistung dazu gekommen. Vorher ist der Wagen Bergab mit Rückenwind 303 kmh GPS gelaufen, hat aber schon lange gebraucht bis er überhaupt die 300 geknackt hat, manchmal war auch bei 297-298 Schluss. Ich habe ihn jetzt seit Freitag 3 mal auf Anschlag gefahren, Topwert bei 10grad Aussentemperatur waren 315 kmh! bis 300 zieht das Auto jetzt angenehm zügig durch, kein Vergleich zu vorher.
Ebenso hatte man vorher das Gefühl, dass ab 5000 u/min dem Motor etwas die Puste ausgeht in der Beschleunigung im 2. und 3. gang, jetzt zieht er bis zum Begrenzer angenehm gleichmäßig durch.
Zudem ist durch die Keramikbeschichtung meine Öl und Wassertemperatur um etwa 10 grad gesunken bei normaler Fahrt.
Ich kann es nur jedem empfehlen, für relativ kleines Geld bekommt man mit der Teilekombination beim LS2 schon ein sattes Plus an Leistung![blind [smilie=blind.gif]](./images/smilies/blind.gif)
Nach ein paar Infos und Tips habe ich mich dafür entschieden, mir Long Tube Headers und ein Luftfiltersystem aus den Staaten selber zu importieren.
Habe mich nach einem Tip von Muk69 für die Kermikbeschichteten Melrose Headers entschieden, werden im Sytem mit High Flow Kats und X Pipe geliefert.
Dazu habe ich mir noch einen Callaway Honker gekauft. Der Preis war super, 1450 USD für die Krümmer und 350 USD für den Honker + 300€ Versand und 360€ Steuern und Zoll.
Eingebaut und Abgestimmt hat mir das alles Marcel mit seiner Werkstatt in Neu Wulmstorf.
Ich bin vom Ergebnis extrem begeistert. In Kombination mit der 3 Zoll Magnaflow Anlage die schon drunter war ist die Corvette jetzt Soundmäßig nicht wiederzuerkennen. schon sehr extrem, aber ich mag es genau so, ist ja nicht mein Alltagsauto.
Dazu ist ein sattes Pfund an Leistung dazu gekommen. Vorher ist der Wagen Bergab mit Rückenwind 303 kmh GPS gelaufen, hat aber schon lange gebraucht bis er überhaupt die 300 geknackt hat, manchmal war auch bei 297-298 Schluss. Ich habe ihn jetzt seit Freitag 3 mal auf Anschlag gefahren, Topwert bei 10grad Aussentemperatur waren 315 kmh! bis 300 zieht das Auto jetzt angenehm zügig durch, kein Vergleich zu vorher.
Ebenso hatte man vorher das Gefühl, dass ab 5000 u/min dem Motor etwas die Puste ausgeht in der Beschleunigung im 2. und 3. gang, jetzt zieht er bis zum Begrenzer angenehm gleichmäßig durch.
Zudem ist durch die Keramikbeschichtung meine Öl und Wassertemperatur um etwa 10 grad gesunken bei normaler Fahrt.
Ich kann es nur jedem empfehlen, für relativ kleines Geld bekommt man mit der Teilekombination beim LS2 schon ein sattes Plus an Leistung
![blind [smilie=blind.gif]](./images/smilies/blind.gif)
Gruß Patrick
-
Hi Patrick
Liest sich gut
was hat er jetzt an Leistung ?
wart Ihr auf dem Prüfstand damit ?
Liest sich gut
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
congrats! jetzt noch nen TSP 228r cam rein (oder 224r) und ab geht die lutzi ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)

-
diddiyo - Beiträge: 1039
- Fahrzeug: C5Z06, 2003
Würde mich auch interessieren :-) Meine sind ja nun auch verbaut und in Kombination mit der Borla Stinger klingt das extrem Böse.
Aber ich bekomme manchmal die Check Engine wegen der Kats... und eine Abstimmung schadet nie...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Auf dem Prüfstand war ich damit noch nicht, da sie aber etwas besser geht als die LS3 Competition meines Bekannten würde ich mal auf roundabout 450 PS tippen.
In den USA spricht man mit exakt meinem Setup von etwa 60 HP zuwachs, was (bei Streuung nach unten des LS2) in etwa meinen geschätzten 450 PS entspräche
In den USA spricht man mit exakt meinem Setup von etwa 60 HP zuwachs, was (bei Streuung nach unten des LS2) in etwa meinen geschätzten 450 PS entspräche
Gruß Patrick
-
wäre ne schöne Hausnummer Patrick ![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Hi Patrick,
freut mich das es so schnell und reibungslos geklappt hat.
Gruss
Markus
freut mich das es so schnell und reibungslos geklappt hat.
Gruss
Markus
- Muk69
- Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß
Hallo,
Ich würde mir gerne die gleiche Kombi bestellen. Wo kann ich die ordern? Bei Melrose direkt wird keine Versand nach DE angeboten. Ich würde das alles dann vor meine Corsa Extrem setzen. Vorne habe ich einen BBK Filter verbaut.
Bekommt man mit den Kats noch AU? Ja oder?
Wie läuft die Abstimmung genau? Wird einfach ein neuer Tune aufgespielt? Wer kann das idealerweise alles machen - also die Abstimmung?
Verändert sich der Sound extrem?
Ich würde mir gerne die gleiche Kombi bestellen. Wo kann ich die ordern? Bei Melrose direkt wird keine Versand nach DE angeboten. Ich würde das alles dann vor meine Corsa Extrem setzen. Vorne habe ich einen BBK Filter verbaut.
Bekommt man mit den Kats noch AU? Ja oder?
Wie läuft die Abstimmung genau? Wird einfach ein neuer Tune aufgespielt? Wer kann das idealerweise alles machen - also die Abstimmung?
Verändert sich der Sound extrem?
*C6 LS2 Black 2007, Melrose Header, XPipe und Race Cats, Corsa Extrem, BBK Cai, Grant Lenkrad
*Ford Thunderbird 1977 mit 351 Cleveland 4V
*Ford Torino 500 1971 mit 351 Cleveland 4V built
- Mole570
- Fahrzeug: C6 LS2 Black 2007, C3 L82 Red 1979
Hallo,
Das ist das schöne mit den Kats bekommt man die AU.
Markus
Das ist das schöne mit den Kats bekommt man die AU.
Markus
- Muk69
SRT8-OL hat geschrieben:Auf dem Prüfstand war ich damit noch nicht, da sie aber etwas besser geht als die LS3 Competition meines Bekannten würde ich mal auf roundabout 450 PS tippen.
Bei meinem Auto hat Deine Kombi exakt 22 PS gebracht.
-
kallec6r - Beiträge: 284
- Bilder: 0
- Fahrzeug: nicht der Rede wert
Kooks Fächer, Sport-kats, x-Pipe, Jetex Fortex un Callaway Honker mit Abstimmung beim Till
hab ich 436 PS.
hab ich 436 PS.
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3310
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
da die ls2 nach unten streut wäre die eingansmessung sehr intressant
meine hatte mit fächer ,rennkats x pipe und ram air 390 ps und nach der abstimmung beim dr. till 435 ps und ging danach richtig gut ![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)

-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
LS2 Automat mit Callaway Honker, Melrose,Kats, X-Pipe udn Z06 SChalldämpfer 436 PS
Sieht so aus als kämen alle fast gleich raus mit den LS2 bei der LS3 kenen ich Werte von 475PS -484 Ps bei gleicher Kombi bei 3 Fzg.
Markus
Sieht so aus als kämen alle fast gleich raus mit den LS2 bei der LS3 kenen ich Werte von 475PS -484 Ps bei gleicher Kombi bei 3 Fzg.
Markus
- Muk69
Ich gebe auf Prüfstandswerte nicht so viel bzw interessiert es mich nicht, was der Wagen auf dem Papier kann.
309-315 kmh GPS Topspeed je nach Temperatur zwischen 8Grad und 20 Grad schafft der Wagen jetzt, ermittelt in seit Freitag 5 Läufen. Das ist zu den vorherigen Werten wirklich gut und definitiv ne kleine Ecke fixer als die LS3 Competition meines Kollegen.
Dazu muss man aber auch erwähnen, dass meine Stock LS2 die 300 in 2 von 3 läufen um 2-3 KMH überboten hat, bei guten Bedingungen. Das ist schon gut für den lahmen, nach unten streuenden Motor. evtl habe ich bei meinem Auto einfach nur Glück gehabt und er lag vorher nahe bei der Serienleistung. das würde erklären, wieso er einen ticken besser als eine LS3 geht, welche Serienmäßig nahe dem Bereich 440 PS liegen.
Wichtiger ist für mich eigentlich der Durchzug. und der hat sich enorm verbessert, dass ist neben dem tollen Klang eigentlich das schönste. Aber eine optimierte LS3 wäre natürlich unschlagbar und vermutlich sehr dicht an der Z06 dran, gerade auf der Bahn aufgrund des "widerstandsloseren" Bodykits...
309-315 kmh GPS Topspeed je nach Temperatur zwischen 8Grad und 20 Grad schafft der Wagen jetzt, ermittelt in seit Freitag 5 Läufen. Das ist zu den vorherigen Werten wirklich gut und definitiv ne kleine Ecke fixer als die LS3 Competition meines Kollegen.
Dazu muss man aber auch erwähnen, dass meine Stock LS2 die 300 in 2 von 3 läufen um 2-3 KMH überboten hat, bei guten Bedingungen. Das ist schon gut für den lahmen, nach unten streuenden Motor. evtl habe ich bei meinem Auto einfach nur Glück gehabt und er lag vorher nahe bei der Serienleistung. das würde erklären, wieso er einen ticken besser als eine LS3 geht, welche Serienmäßig nahe dem Bereich 440 PS liegen.
Wichtiger ist für mich eigentlich der Durchzug. und der hat sich enorm verbessert, dass ist neben dem tollen Klang eigentlich das schönste. Aber eine optimierte LS3 wäre natürlich unschlagbar und vermutlich sehr dicht an der Z06 dran, gerade auf der Bahn aufgrund des "widerstandsloseren" Bodykits...
Gruß Patrick
-
So habe gerade alles geordert bei Vettessupply
1997-2010 Corvette Header Spark Plug Wires Set LS1, LS2, LS3, LS6, LS7
SFLS1 1 $84.50 USD $84.50 USD
2005-2007 Corvette LS2 "Smooth Flow" Long Tube Ceramic Coated Headers Exhaust System
(Choose Your Catlytic Options: Hi-Flow Cats with X-Pipe System)
SF06R w/Cats 1 $1,495.00 USD $1,495.00 USD
O2 Sensor Signal Conditioners 2004-2011 Corvette for CEL and MIL
63111Sig 1 $99.00 USD $99.00 USD
Wo sitzt denn der Till zwecks Abstimmung?
1997-2010 Corvette Header Spark Plug Wires Set LS1, LS2, LS3, LS6, LS7
SFLS1 1 $84.50 USD $84.50 USD
2005-2007 Corvette LS2 "Smooth Flow" Long Tube Ceramic Coated Headers Exhaust System
(Choose Your Catlytic Options: Hi-Flow Cats with X-Pipe System)
SF06R w/Cats 1 $1,495.00 USD $1,495.00 USD
O2 Sensor Signal Conditioners 2004-2011 Corvette for CEL and MIL
63111Sig 1 $99.00 USD $99.00 USD
Wo sitzt denn der Till zwecks Abstimmung?
*C6 LS2 Black 2007, Melrose Header, XPipe und Race Cats, Corsa Extrem, BBK Cai, Grant Lenkrad
- Mole570
- Fahrzeug: C6 LS2 Black 2007, C3 L82 Red 1979
-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
41 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3