Esther sucht ihre erste Corvette im Leben: C3
Re: Esther sucht ihre erste Corvette im Leben: C3
Ich neige dazu, die Lima-Diagnose nochmal in Frage zu stellen, da in der Dunkelheit die Sicherungen nicht kontrolliert werden konnten.
Esther, wir telefonieren nochmal und ich gen Dir noch 2-3 Tips wo man nachgucken sollte.![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
P.S.: Das Stoffverdeck ist laut Hersteller eigentlich nur für bis zu 60 mph = 96 km/h gedacht......
Esther, wir telefonieren nochmal und ich gen Dir noch 2-3 Tips wo man nachgucken sollte.
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
P.S.: Das Stoffverdeck ist laut Hersteller eigentlich nur für bis zu 60 mph = 96 km/h gedacht......
- 454Big
- Fahrzeug: Ausreichend
Sowas schweisst doch zusammen, Esther! Ich meine jetzt nicht das ADAC Bandenmitglied!
Das ist natürlcih immer der Nachteil bei alten Autos, die entscheiden wann Du fährst! Aber die Lima ist ja jetzt relativ harmlos.
Ich finde es aber auch ausgesprochen mutig, das 2 Mädels den Wagen über die weite Distanz alleine abholen!
Mitte der Woche holt ein Käufer einen 49Jahre alten Mustang ab, den er bei meinem Nachbarn ersteigert hat. Er will die ca. 650 km nach Passau auch auf eigener Achse abspulen. Da freu ich mich auch schon auf sein Resümee!
Aber den Mutigen gehört die Welt!
Viel Spaß mit der Madame und wenig Pannen!![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
Das ist natürlcih immer der Nachteil bei alten Autos, die entscheiden wann Du fährst! Aber die Lima ist ja jetzt relativ harmlos.
Ich finde es aber auch ausgesprochen mutig, das 2 Mädels den Wagen über die weite Distanz alleine abholen!
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Mitte der Woche holt ein Käufer einen 49Jahre alten Mustang ab, den er bei meinem Nachbarn ersteigert hat. Er will die ca. 650 km nach Passau auch auf eigener Achse abspulen. Da freu ich mich auch schon auf sein Resümee!
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Viel Spaß mit der Madame und wenig Pannen!

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
454Big hat geschrieben:Ich neige dazu, die Lima-Diagnose nochmal in Frage zu stellen, da in der Dunkelheit die Sicherungen nicht kontrolliert werden konnten.
Esther, wir telefonieren nochmal und ich gen Dir noch 2-3 Tips wo man nachgucken sollte.![]()
Ok, hab grad mit Uwe gesprochen, würde sonst morgen mal bei Marcel Rupprich anklingeln...
454Big hat geschrieben:P.S.: Das Stoffverdeck ist laut Hersteller eigentlich nur für bis zu 60 mph = 96 km/h gedacht......
![blush [smilie=blush.gif]](./images/smilies/blush.gif)
André: ja, das schweißt zusammen, gehen gleich alle mal rüber und stoßen mit nem Ginchen an
-
Esther - Beiträge: 617
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz
Moin Esther, glaub mir, das wird wieder mit deiner lady, so was schweisst zusammen!
sehr schöne lady
sehr schöne lady
![dance4 [smilie=dance4.gif]](./images/smilies/dance4.gif)
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3310
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Freut mich, daß solche Erlebnisse auf der Autobahn schon am ersten Tag, deine Begeisterung nicht mindert. Hin und wieder musst du eben mal Teile austauschen, die haben dann ihr langes Leben eben ausgehaucht. Aber wenn du dann ein Neuteil eingebaut hast, dann weisst du sicher daß ihn dieser Ecke nichts mehr passiert. Weiterhin viel Spaß, die Saison beginnt ja gerade wieder,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
RainerR hat geschrieben: ... dann weisst du sicher daß ihn dieser Ecke nichts mehr passiert ...
Das ist zumindest die Hoffnung.
Auch von mir toi, toi, toi!
Irgendwas kann immer sein.
Grüße
Thomas
- xx.flash
So muss das dann aussehen, wenn man mit dem Softtop ein bisschen schneller fahren möchte...

-
Bescheidene Frage: Warum hast du nicht die richtigen Dächer drauf gemacht? Aber davon abgesehen, sehr elegant, das ist deine eigene persönliche Note,
Gruss RainerR
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
Gruss RainerR
- RainerR
Hier ein Wehwehchen, dort eine Verbesserung, ich hab in meine damalige C3, eine 75iger die ich 81 kaufte, innerhalb 20 Jahren, in denen ich sie besaß, rund 100 000 DM versenkt, das sind im Schnitt 5000 pro Jahr. Allerdings nicht nur für Reparaturen, da waren auch Ganzlackierung, stärkerer Motor, 5-Gang Getriebe und weitere Goodies enthalten. Wenn man die C3 nur technisch in Stand hält, wirds natürlich günstiger, ist aber in der Regel dennoch eine Spardose in die man laufend mehr oder weniger reinsteckt,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Form follows function...
Wer zu viel Zeit in Afrika verbringt, repariert am Ende alles mit nem Stück Draht oder Klebeband
Ich fahr die Glasdächer mit mir spazieren, da muss noch ein Nuppsi montiert werden.
@Rainer: ja, schön kommt später, jetzt soll sie erstmal laufen![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
Wer zu viel Zeit in Afrika verbringt, repariert am Ende alles mit nem Stück Draht oder Klebeband
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
Ich fahr die Glasdächer mit mir spazieren, da muss noch ein Nuppsi montiert werden.
@Rainer: ja, schön kommt später, jetzt soll sie erstmal laufen
-
Esther, nimm dir mal ein beispiel an der #1 Philosophie für cabrio fahrer
http://www.topalwaysdown.co.uk/

http://www.topalwaysdown.co.uk/

-
diddiyo - Beiträge: 1039
- Fahrzeug: C5Z06, 2003
Das trifft nur auf die Engländer zu mit ihrem Schlechtwetter über längere Wochen, bei uns ist es besser, Gottseidank,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
So... Wetterfrage erstmal egal, Marcel war da, mein Schätzchen abholen. Mit Hindernissen, würd ich mal sagen. Hatte ich mal gesagt, Herausforderung ist mein zweiter Vorname? Na ja, man wächst ja an seinen Aufgaben...Motor natürlich nicht angesprungen trotz frischer Batterie. Tja, nun stand der Wagen da unten in den Katakomben. Also musste meine kleine Asienware (sag noch mal einer was schlechtes über meinen Micra!) die Vette da rausziehen.
Als das gute Stück dann auf dem Trailer stand und alles festgezurrt ist, ist dann leider die Batterie des Zugfahrzeugs platt. Tja, ist doch manchmal praktisch, wenn man immer so'nen kleinen Japaner dabeihat.
Jetzt drückt mir mal die Däumchen, dass nun alles gut wird!
Als das gute Stück dann auf dem Trailer stand und alles festgezurrt ist, ist dann leider die Batterie des Zugfahrzeugs platt. Tja, ist doch manchmal praktisch, wenn man immer so'nen kleinen Japaner dabeihat.
Jetzt drückt mir mal die Däumchen, dass nun alles gut wird!
-
-
Rocky00748 - Moderator
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
Bin neugierig, als ehemaliger C3 Fahrer, was die Ursache ist, und dich ärgern will,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Also das mit dem Klebeband nenne ich mal ein designerisches Meisterwerk
Solltest dir aufs Verdeck sticken lassen
Das die Technik bei so einer alten Dame, zumindest am Anfang, etwas zickig ist, ist eigentlich völlig normal.
Jenseits der 80 Jahre funktioniert unsere Technik auch nicht mehr immer einwandfrei![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Solltest dir aufs Verdeck sticken lassen
![lol [smilie=lol.gif]](./images/smilies/lol.gif)
Das die Technik bei so einer alten Dame, zumindest am Anfang, etwas zickig ist, ist eigentlich völlig normal.
Jenseits der 80 Jahre funktioniert unsere Technik auch nicht mehr immer einwandfrei
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Ja, ihr habt ja wie immer recht. Wird schon werden.
Lediglich meine Nichtraucherkarriere musst jetzt noch etwas auf die lange Bank geschoben werden... sonst ist das nicht so leicht mit ich bleib mal ganz entspannt![smoke [smilie=smoke.gif]](./images/smilies/smoke.gif)
Lediglich meine Nichtraucherkarriere musst jetzt noch etwas auf die lange Bank geschoben werden... sonst ist das nicht so leicht mit ich bleib mal ganz entspannt
![smoke [smilie=smoke.gif]](./images/smilies/smoke.gif)
-
Lass dir den Spaß nicht nehmen, nach ein paar Stolperschritten wird dein Schmuckstück bestimmt schnurren wie ein Kätzchen,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Ich glaub, ich weiß jetzt, worans lag...

-
Zurück zu Wanted: Corvette & Parts