Projektstart
Moderator: Nighthawk 2307
74 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Projektstart
micha1405 hat geschrieben:... Sind am überlegen, ob wir ihr die gleiche Alarmanlage verpassen, wie im Mazda ihrer Schwester. Nähert man sich dem Auto auf weniger als 30cm geht's los: "WARNING! YOU'RE TOOOOOOO CLOSE TO THIS CAR! " Geht man dann wieder etwas zurück ertönt ein beruhigendes "THANK YOU!" Ein geiles Spielzeug! ...
Die kenne ich Micha!
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Das Teil hatte Don Camillo in seiner C3 auch. Drückt man auf den Knopf um sie ein zu schalten, ertönt das Wort "armed" aus unsichtbaren Lautsprechern.
Ein Riesenspaß!
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
Grüße
Thomas
- xx.flash
Hahaaaa... die will ich, wo gibts die???
-
Asgard - Beiträge: 449
- Fahrzeug: Corvette C7 Stingray
Wenns um den Spaß geht, mein Schwager hat ne Lautsprecheranlage in seinem Auto, Lautsprecher hinterm Kühlergrill. Wenn er an einem Fugänger Überweg bei Rot steht, und die Leutchen trotteln verschlafen drüber, dann greift er zum Mikrofon und ruft ihnen lautstark zu: " Schwing die Haxen, alte Schlafmütze"! Die springen dann meistens erschrocken einen Meter zur Seite, ziehen den Kopf ein und traben los. Macht ihm immer einen Heidenspaß,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Für den Spaß gibts nix besseres, als das hier:
http://youtu.be/Ib1ZN92jbWc
Träum ich schon seit Jahren von... aber dafür brauchts wohl ne Ladefläche.
http://youtu.be/Ib1ZN92jbWc
Träum ich schon seit Jahren von... aber dafür brauchts wohl ne Ladefläche.
-
Ich würds glatt machen... ich glaub aber auch, diese Tröten sind nicht ganz billig. ![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
-
Ich hätt gern so eine Hupe wie sie in USA die Eisenbahnzüge ertönen lassen, wenn sie sich einem Bahnübergang nähern, den Sound find ich genial,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Rainer, haste das Video gesehen???
-
Asgard hat geschrieben:Ich würds glatt machen... ich glaub aber auch, diese Tröten sind nicht ganz billig.
Geht eigentlich, Daniel!
http://fuelblaster.de/hornblastersshop/index.php?cat=c2_Train-Horn-Kits-Train-Horn-Kits-Hornblasters.html
Kosten drüben, glaube ich, so um die 500$! Könnte man sich doch mitbringen lassen, bei einem Autoimport z.B., ausgepackt im Kofferraum!
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
Die Frage ist nur: Was passiert, wenn jemand einen Herzkasper bekommt oder sich vor Schreck irgendwie böse verletzt, in einen Häxler springt o.Ä.?

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Hallo Asgard,
habe leider keinen Ton auf meinem Computer,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Die Frage ist nur: Was passiert, wenn jemand einen Herzkasper bekommt oder sich vor Schreck irgendwie böse verletzt, in einen Häxler springt o.Ä.?
... dann hab ich hoffentlich die Kamera dabei.
Mensch André, schick mir doch nicht solche Links!!!!
Ok Rainer, dann kommt das Video natürlich "nicht ganz so gut" rüber.
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Geht aber genau um diese Train Horns.
-
Asgard hat geschrieben:Mensch André, schick mir doch nicht solche Links!!!!
Ich weiß doch, dass sie bei Dir gut aufgehoben sind!...........................Schon bestellt?

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Hmmm - das Hörnchen hat ja irgenwie schon Charme!
Allerdings: die Typen in dem Video hören sich an wie die Originalstimmen von Beavis and Butthead.....
Allerdings: die Typen in dem Video hören sich an wie die Originalstimmen von Beavis and Butthead.....
Lebe!!!
Hier, heute, jetzt und so viel wie möglich....
-
micha1405 - Beiträge: 127
- Fahrzeug: C5 2000 ebony and ivory
Ja. so ein Train Horn meine ich, das wär der Hammer. Aber wenn ich mir die ganze Lokomotive kaufen muss um da ranzukommen, dann muss ichs leider lassen, schade
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
So, die Aktion ist (fast) durch! Lackierung erfolgreich beendet - hat sich voll gelohnt und ist suuuuuper geworden!
Dank Klarglasblinkern und klaren sidemarkern ist die Optik jetzt erheblich verbessert. Der finale Zusammenbau war noch mal ein bösses Geficke . bis an dem Plastickbomber alle Teile sauber ausgerichtet sind.....puuuuh! Insbesondere die Schlafaugen mit ihren elfundneunzig Einstellundausrichtemöglichkeiten. Natürlich ist bei der Montage vom linken Scheinwerfer am Halterahmen nochmal was abgebrochen....gaaaaanz grosses Kino! (Nein ich bin kein Grobmotoriker, aber gewisse Kuststofteile scheinen mit der Zeit extrem zu verpröden) Also wieder ne Harzaktion - diesmal MIT Handschuhen (Mann ist ja selbst im hohen Alter noch etwas lernfähig
)
Jetzt darf sie sich noch 2 Tage sonnen, damit der Klarlack ordentlich ausgast, dann kommen die Corvetteembleme wieder drauf. Heute Abend werd ich mal schauen, dass ich die verstärkte, isolierte bodyplate drunter geschraubt kriege, dann wird sie noch vermessen und eingestellt und.......dann ist bestimmt das schöne Wetter erst mal wieder rum
Hoffen wir mal, dass zum nächsten Oberbayernstammtisch der Wettergott wohlgesonnen ist - dann kann sie live begutachtet werden!
Da diese Baustelle nun beendet ist, steht meine schwarze Schönheit nun zur Bearbeitung in den Startlöchern ... mehr wird aber (noch) nicht verraten! Am WE sind erst mal unsere Gemüsfräsen dran - die Endurosaison hat begonnen und die KRKA Raid in Kroatien steht bevor.....
So viele Hobbies - so wenig Zeit! Seufz.....
Dank Klarglasblinkern und klaren sidemarkern ist die Optik jetzt erheblich verbessert. Der finale Zusammenbau war noch mal ein bösses Geficke . bis an dem Plastickbomber alle Teile sauber ausgerichtet sind.....puuuuh! Insbesondere die Schlafaugen mit ihren elfundneunzig Einstellundausrichtemöglichkeiten. Natürlich ist bei der Montage vom linken Scheinwerfer am Halterahmen nochmal was abgebrochen....gaaaaanz grosses Kino! (Nein ich bin kein Grobmotoriker, aber gewisse Kuststofteile scheinen mit der Zeit extrem zu verpröden) Also wieder ne Harzaktion - diesmal MIT Handschuhen (Mann ist ja selbst im hohen Alter noch etwas lernfähig
![dash3 [smilie=dash3.gif]](./images/smilies/dash3.gif)
Jetzt darf sie sich noch 2 Tage sonnen, damit der Klarlack ordentlich ausgast, dann kommen die Corvetteembleme wieder drauf. Heute Abend werd ich mal schauen, dass ich die verstärkte, isolierte bodyplate drunter geschraubt kriege, dann wird sie noch vermessen und eingestellt und.......dann ist bestimmt das schöne Wetter erst mal wieder rum
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Hoffen wir mal, dass zum nächsten Oberbayernstammtisch der Wettergott wohlgesonnen ist - dann kann sie live begutachtet werden!
Da diese Baustelle nun beendet ist, steht meine schwarze Schönheit nun zur Bearbeitung in den Startlöchern ... mehr wird aber (noch) nicht verraten! Am WE sind erst mal unsere Gemüsfräsen dran - die Endurosaison hat begonnen und die KRKA Raid in Kroatien steht bevor.....
So viele Hobbies - so wenig Zeit! Seufz.....
Lebe!!!
-
Freut mich für dich, daß die Sache ein Ende gefunden hat, und dich voll zufrieden stellt. Viel Spaß mit der Schönheit,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Projektende!
So, es ist vollbracht! Am Donnerstag noch KURZ auf die Bühne, Kupplungsflüssigkeit, Diff- und Getriebeöl gewechselt, Feineinstellung an der Front gemacht,

Auspuff runter und Zugriff auf die bodyplate (wußtet ihr eigentlich, dass die mit 36 Schrauben befestigt ist.....puhhhhh)

Schon ein krasser Unterschied zwischen dem dünnen Originalblech und dem 3/8" Teil von E²

Neue bodyplate rein (schon wieder 36 Schrauben - und alle hübsch auf Drehmoment angezogen), H-Rohr wieder rein, Endtöpfe ausgerichtet, äussere Heckleuchten nochmal raus, eine Bremslichtbirne ersetzt, in die sidemarker gelbe LEDs statt roter Glühbirnen eingesetzt (an den rechten marker kommt man nur ran, wenn man die Automatikantenne rausbaut!!! und natürlich danach wieder einbaut!!!!!) die aufgehübschten schwarzen Felgen drauf und.......noch kurz bei der neuen Firmenschlampe, die just zugestellt worden war, die Winterschluffen runter und die Sommer18zöller draufgesteckt (egal wie das Wetter ist - bis 31.03. wird mit Winterreifen ausgeliefert - Deutschland, deine Vorschriften und ihre Hörigen - ich könnt kotzen!
)
Mann, war ich platt! Diese überKopfSchrauberei ist verdammt anstrengend und großformatige Räder sind auch keine Leichtgewichte! Ab in die Koje!
Und heute ... back on the road!

Kosten und Mühen haben sich gelohnt!!!!!! Aber der schönste Lohn war das breite, zufriedene Grinsen der besseren Hälfte.......![kiss3 [smilie=kiss3.gif]](./images/smilies/kiss3.gif)
Ach ja, wenn's mir demnächst mal langweilig wird
(aber bestimmt vor Italien!), werd ich noch gaaaanz kurz die Bremssättel ausbauen und passend aufhübschen! Damit sie genauso gepflegt aussehen wie der Rest! Bin mir nur noch nicht sicher, ob in Schwarz mit weißem Corvette Schriftzug oder Silber mit schwarzem Schriftzug......ohhh Gott - immer diese existenzialistischen BASISFRAGEN
![help [smilie=help.gif]](./images/smilies/help.gif)

Auspuff runter und Zugriff auf die bodyplate (wußtet ihr eigentlich, dass die mit 36 Schrauben befestigt ist.....puhhhhh)
Schon ein krasser Unterschied zwischen dem dünnen Originalblech und dem 3/8" Teil von E²

Neue bodyplate rein (schon wieder 36 Schrauben - und alle hübsch auf Drehmoment angezogen), H-Rohr wieder rein, Endtöpfe ausgerichtet, äussere Heckleuchten nochmal raus, eine Bremslichtbirne ersetzt, in die sidemarker gelbe LEDs statt roter Glühbirnen eingesetzt (an den rechten marker kommt man nur ran, wenn man die Automatikantenne rausbaut!!! und natürlich danach wieder einbaut!!!!!) die aufgehübschten schwarzen Felgen drauf und.......noch kurz bei der neuen Firmenschlampe, die just zugestellt worden war, die Winterschluffen runter und die Sommer18zöller draufgesteckt (egal wie das Wetter ist - bis 31.03. wird mit Winterreifen ausgeliefert - Deutschland, deine Vorschriften und ihre Hörigen - ich könnt kotzen!
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Mann, war ich platt! Diese überKopfSchrauberei ist verdammt anstrengend und großformatige Räder sind auch keine Leichtgewichte! Ab in die Koje!
Und heute ... back on the road!
Kosten und Mühen haben sich gelohnt!!!!!! Aber der schönste Lohn war das breite, zufriedene Grinsen der besseren Hälfte.......
![kiss3 [smilie=kiss3.gif]](./images/smilies/kiss3.gif)
Ach ja, wenn's mir demnächst mal langweilig wird
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
Lebe!!!
-
Hast du da einen Feuerlöscher unter dem Wagenboden versteckt, oder was ist das rote Dingens? Willst du unter dem Wagen löschen, wenn der Balsaholzboden brennt? Bin leicht verwirrt
Gruss RainerR
![fool [smilie=fool.gif]](./images/smilies/fool.gif)
Gruss RainerR
- RainerR
Ist sehr schön geworden, deine Mühen haben sich gelohnt
Rainer, das sieht für mich so aus, alshat Micha das Originalteil und das von E² irgendwo außerhalb der Vette zum Vergleich fotografiert![wink3 [smilie=wink3.gif]](./images/smilies/wink3.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Rainer, das sieht für mich so aus, alshat Micha das Originalteil und das von E² irgendwo außerhalb der Vette zum Vergleich fotografiert
![wink3 [smilie=wink3.gif]](./images/smilies/wink3.gif)
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Richtig, Daniel, so wirds sein, hab mir das Foto genauer angesehn, das ist nicht am Auto fotografiert,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
74 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4