Mein neues Radio...
Moderator: Rocky00748
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Mein neues Radio...
JVC kw-av71bt
Geniales Teil, ohne Navi, brauch ich nicht. Verbaut hab ich das PAC Modul für Bose und LenkradFB. Irgendwie hat das mit dem Licht-Signal nicht funktioniert, muss ich mir demnächst mal ansehen warum. Kommt noch ne aktive Blaupunkt Scheibenantenne rein, dann wird der Empfang hoffentlich auch besser.
Schöne Winter-Bastelarbeit.
- Chris-LU
-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: Mein neues Radio...
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Nicht schlecht, aber hat es Vorteile gegenüber dem Serienradio?
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
RainerR hat geschrieben:Nicht schlecht, aber hat es Vorteile gegenüber dem Serienradio?
Gruss RainerR
SDHC-Kartenleser
USB für Stick oder iPhone
BT Audio und Freisprech
DVD Laufwerk
MP3 (das auch funktioniert!)
Rückfahrkamera
Waren für mich die entscheidenden Argumente. Und für nicht mal 320,- zzgl. der PAC Adapter, Einbaurahmen und Eigenleistung für meinen Geschmack auch Preiswert!
Ich hab das Original Navi nie wirklich benutzt weil ich es grottenschlecht finde. Warum soll ich 300-400,- mehr ausgeben für Navi das ich 2x im Jahr brauche und nach 3-4 Jahren veraltet ist? Mein iPhone hat Navigon, da zahl ich nur 1x Updates die auch gepflegt werden. Mir reicht das.
- Chris-LU
Das ist doch ne ansage , hört sich gut an ![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Das ist wirklich günstig, da kann man nicht meckern,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Habe den Doppeldin Rahmen auch schon hier liegen, bei mir soll es evtl das Pioneer App Radio werden.
Was kostet der PAC Adapter und wo hast du ihn her? Ohne das Teil kann das Radio das Bose Soundsystem nicht ansteuern oder? Habe keine Lenkradtasten.Habe mich bisher mit den Adaptern noch nicht näher beschäftigt
Was kostet der PAC Adapter und wo hast du ihn her? Ohne das Teil kann das Radio das Bose Soundsystem nicht ansteuern oder? Habe keine Lenkradtasten.Habe mich bisher mit den Adaptern noch nicht näher beschäftigt
Gruß Patrick
-
SRT8-OL - Beiträge: 247
- Fahrzeug: Jaguar XK-RS
Man braucht ein Antennenadapter vom kleinen auf den großen Stecker. Ca 13,-€ in ebay USA incl. Versand
PAC OS 2 BOSE und wenn man die Bimmelei vom Boardcomputer wieder hören will auch das CM-1. Gibt es als Set in Ebay USA für rund 100,- incl. Versand
Radioblende oder Bezel Dash kit auch ebay, da gehts glaub ab 30,- los.
Ich habe auf die ISO Stecker vom Radio verzichtet und an die Kabel vom PAC Modul gelötet. Das mit dem Licht hat nicht funktioniert obwohl vorhanden und angeschlossen, muss ich nochmal messen. Anleitung ist ziemlich gut, für mich wars einfach, hab auch schon einige Radios verbaut. Evtl. gibt es auch Adapter um das GPS zu übernehmen, da habe ich mich aber nicht drum gekümmert. Dank Adapterkabel muss am Kabelbaum der Vette nichts verändert werden.
PAC OS 2 BOSE und wenn man die Bimmelei vom Boardcomputer wieder hören will auch das CM-1. Gibt es als Set in Ebay USA für rund 100,- incl. Versand
Radioblende oder Bezel Dash kit auch ebay, da gehts glaub ab 30,- los.
Ich habe auf die ISO Stecker vom Radio verzichtet und an die Kabel vom PAC Modul gelötet. Das mit dem Licht hat nicht funktioniert obwohl vorhanden und angeschlossen, muss ich nochmal messen. Anleitung ist ziemlich gut, für mich wars einfach, hab auch schon einige Radios verbaut. Evtl. gibt es auch Adapter um das GPS zu übernehmen, da habe ich mich aber nicht drum gekümmert. Dank Adapterkabel muss am Kabelbaum der Vette nichts verändert werden.
- Chris-LU
Das mit dem Licht ist nicht plug n play. Am PAC ist die Leitung zwar dran, aber der Kabelbaum liefert da nix.
Das Signal bekommt man am ASR Drücker, graues Kabel mit schwarzem Strich.
Nächstes Problem, der Umsetzer für Lenkrad FB. Man legt laut Beschreibung 12v Zündungs+ auf das violette Kabel zur FB und je nach Knopf sind verschiedene Widerstände verbaut. Demnach kommen für verschiedene Funktionen verschiedene Spannungen auf dem blauen Kabel an. Dumm nur, dass die Spannung im Auto schwankt und die Funktion dann nicht mehr gewährleistet ist. Steht auch in der Anleitung dass man den Motor laufen lassen soll. Ich versuche es mal mit einem LM7812 auf 12V zu stabilisieren. Normal sollte der Eingang 2-3V über 12V liegen, aber bei meinem Test an 12V kam immerhin noch 11,7V raus. Ich denk das ist abhängig vom Strom und der ist ja minimal. Test folgt.
Ich habe mir auch eine Blaupunkt A-R G 01-E Scheibenantenne verbaut, ist um Welten besser als originale. Kann ich nur empfehlen, ist einfach einzubauen.
Wenn noch jemand Adapter für Antenne braucht, ich habe beide übrig. Also von klein auf groß und umgekehrt.
Das Signal bekommt man am ASR Drücker, graues Kabel mit schwarzem Strich.
Nächstes Problem, der Umsetzer für Lenkrad FB. Man legt laut Beschreibung 12v Zündungs+ auf das violette Kabel zur FB und je nach Knopf sind verschiedene Widerstände verbaut. Demnach kommen für verschiedene Funktionen verschiedene Spannungen auf dem blauen Kabel an. Dumm nur, dass die Spannung im Auto schwankt und die Funktion dann nicht mehr gewährleistet ist. Steht auch in der Anleitung dass man den Motor laufen lassen soll. Ich versuche es mal mit einem LM7812 auf 12V zu stabilisieren. Normal sollte der Eingang 2-3V über 12V liegen, aber bei meinem Test an 12V kam immerhin noch 11,7V raus. Ich denk das ist abhängig vom Strom und der ist ja minimal. Test folgt.
Ich habe mir auch eine Blaupunkt A-R G 01-E Scheibenantenne verbaut, ist um Welten besser als originale. Kann ich nur empfehlen, ist einfach einzubauen.
Wenn noch jemand Adapter für Antenne braucht, ich habe beide übrig. Also von klein auf groß und umgekehrt.
- Chris-LU
Da der Originalfred verloren ging schreibe ich hier nochmal rein:
Habe gesehen, dass beim Kenwood der original GPS Stecker passt und auch funktioniert. Dann fällt der hässliche Zusatzempfänger schon mal weg.
Radio einbauen dauert bei mir ca. Stunde, davor muss halt der Kabelbaum vom Radio an das Pac-Modul gelötet werden. Dauert auch ca. Stunde. Rückfahrkamera dürfte 1,5 Stunden dauern, wenn überhaupt. Kabel lässt sich in der C6 ja wunderbar verlegen.
Alles in allem finde ich den Umbau kein großes Hexenwerk. Mit anderem Verstärker ist es schon mehr Aufwand.
Super erfahrung hab ich mit der Blaupunkt Scheibenantenne gemacht.
Zum Thema Lenkrad FB hab ich auch schon berichtet, funzt jetzt mit meiner Optimierung perfekt (allerdings mit 9V Festpsannungsregler), auch wenn der Motor nicht läuft.
Auf Anfrage welches Radio genau:
Es ist das DNX5230BT mit Navi und allem drum und dran. Ist nicht meines, es liegt auch noch auf dem Tisch und wartet auf den Einbau. Ich habe es allerdings schon mal bei mir angeschlossen und GPS hat auch funktioniert. Radio ist top, was ich bisher so gesehen habe. Wenn ich Navi gewollt hätte, hätte ich mir das auch gekauft.
Habe gesehen, dass beim Kenwood der original GPS Stecker passt und auch funktioniert. Dann fällt der hässliche Zusatzempfänger schon mal weg.
Radio einbauen dauert bei mir ca. Stunde, davor muss halt der Kabelbaum vom Radio an das Pac-Modul gelötet werden. Dauert auch ca. Stunde. Rückfahrkamera dürfte 1,5 Stunden dauern, wenn überhaupt. Kabel lässt sich in der C6 ja wunderbar verlegen.
Alles in allem finde ich den Umbau kein großes Hexenwerk. Mit anderem Verstärker ist es schon mehr Aufwand.
Super erfahrung hab ich mit der Blaupunkt Scheibenantenne gemacht.
Zum Thema Lenkrad FB hab ich auch schon berichtet, funzt jetzt mit meiner Optimierung perfekt (allerdings mit 9V Festpsannungsregler), auch wenn der Motor nicht läuft.
Auf Anfrage welches Radio genau:
Es ist das DNX5230BT mit Navi und allem drum und dran. Ist nicht meines, es liegt auch noch auf dem Tisch und wartet auf den Einbau. Ich habe es allerdings schon mal bei mir angeschlossen und GPS hat auch funktioniert. Radio ist top, was ich bisher so gesehen habe. Wenn ich Navi gewollt hätte, hätte ich mir das auch gekauft.
- Chris-LU
Chris-LU hat geschrieben:... Ich hab das Original Navi nie wirklich benutzt weil ich es grottenschlecht finde.
... Mein iPhone hat Navigon, da zahl ich nur 1x Updates die auch gepflegt werden. Mir reicht das.
Da bin ich absolut bei Dir!
Viel Spaß mit Deinem neuen Doppel-DIN-Orgaster!
Grüße
Thomas
- xx.flash
Hallo,
wie hast du das mit dem Logo gemacht?
Gruß Alex
wie hast du das mit dem Logo gemacht?
Gruß Alex
-
Alex05 - Beiträge: 36
- Bilder: 17
- Fahrzeug: C6 2008 Schwarz
Das kann man als Hintergrundbild von einer SD Karte laden.
- Chris-LU
Vielen dank für den tipp
Gruß Alex
Gruß Alex
-
Alex05 - Beiträge: 36
- Bilder: 17
- Fahrzeug: C6 2008 Schwarz
15 Beiträge
• Seite 1 von 1