C6 Z06 Kaufvorhaben und Marktanalyse

Re: C6 Z06 Kaufvorhaben und Marktanalyse

Beitragvon Kleinaldo » 12.08.25, 22:07

Hallo Milti,

vielen Dank für deinen geistreichen Beitrag :) ich frage mich nur, wo ich denn rum eiere?! Mir ist aktuell keine gute Z06 bekannt, die für einen fairen Kurs zu haben ist. Von euch Experten hat ja auch noch niemand ein Exemplar vorschlagen können. Dazu war auch fast durchweg Stillschweigen bezüglich realistischer und fairer Marktpreise. Dachte genau hier wäre dafür die richtige Adresse. Und nur weil ich sagte, dass ich jetzt keine Vette auf Krampf kaufe, das Geld erstmal anlege und den Winter abwarte, eiere ich rum? Oder fehlt mir die echte Überzeugung, da ich geschrieben habe, dass ich auch noch andere Sportwagen habe? Richtig ist, dass ich nicht sterbe, falls ich keine kaufe. Aber das ich den Markt kritisch hinterfrage und meine Erfahrungen hier mit den Fachleuten austauschen möchte ist doch legitim, oder?
Falls ich euch auf die Nerven gehe oder meine Art der Kommunikation nicht passt, kann das Thema gerne geschlossen und mein Account gelöscht werden. Frag mich nach so Kommentaren eher, ob das Corvette- Klientel zu mir als Mensch passt…

Fragen über Fragen…

Wünsche euch allen trotzdem eine schöne Zeit mit euren Autos und bleibt gesund!

Beste Grüße,
Armin
Kleinaldo

Beitragvon Tomhart » 12.08.25, 23:08

Was erhofft du dir in einem Forum, einfach selber schauen und belesen, die meisten haben eh kein plan was du möchtes und auch keine Glaskugel.
Tomhart

Bilder: 1
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Beitragvon Kleinaldo » 13.08.25, 04:46

Hallo Tomhart,

ich gebe dir Recht, wie komm ich nur auf die dumme Idee, mich hier im Corvette- Forum anzumelden, um Fragen zu einer Corvette zu stellen. Zu deinem Durchfall mit der Glaskugel sei gesagt, dass ich nicht nach der künftigen Wertentwicklung, sondern lediglich dem aktuellen und fairen Marktpreis gefragt habe. Dazu gibt es ja sicherlich Erfahrungswerte und das hat null mit Glaskugellesen zu tuen! Aber besonders an deinem Beitrag erkenne ich die Qualität des Klientels. Das ist dann tatsächlich absolut nichts für mich!

Der Beitrag kann hiermit gelöscht werden, danke!

Herzliche Grüße,
Armin
Kleinaldo

Beitragvon Ralfk » 16.08.25, 23:00

Ja, aber nunmal "Butter bei die Fische". Du hattest als Vorlage gegeben " endgültig kaufen zu wollen" und bist den Worten nach zu urteilen sogar Kfz-Meister. Da sollte das meiste nichts unbekanntes für dich sein. Und es ist ja klar, dass sich so mancher hier auch Gedanken, macht, wie man Dir den Traum erfüllen kann und helfen kann. Ich kenne aber keinen Händler, der bereit wäre massiv von seinem Preis abzulassen. Die schwarze wäre in meinen Augen machbar gewesen.

Z06 oder Grand Sport gehören mittlerweile auch zu den Corvetten, wo gute und preiswerte Angebote nur noch in homöopathischen Dosen vorhanden sind. Diejenigen, die eine gute haben, trennen sich meistens sowieso nicht davon. Und wenn man C1 oder C2 sucht sieht´s meist noch mauer aus. Fahr nächstes Jahr mal nach Suhl, da sind viele Zett-Fahrer, die auch gerne Infos über ihre Z06 geben, vielleicht hast Du dann Klarheit mit der Sache.

Es wäre auch für mich damals ´n Klacks gewesen mir eine Z06 zu besorgen. Gab ja 2019 noch richtig viele Angebote. Allerdings auch viele Litauen/Polen Importe. Aber wenn ich danach richtig Ruhe haben wollte mit der Technik und dem drumrum, dann hätte ich unter Umständen investieren - investieren - investieren - müssen, wenns ein richtiger Schwatz werden soll. Der Anschaffungspreis ist oft nur die Basis, ich kenne einige, die haben danach noch richtig viel Geld ins Auto versenkt.

Beste Grüße
Ralf
Ralfk

Bilder: 1
Fahrzeug: C6 Grand Sport schwarz EZ04.2014

Beitragvon Kleinaldo » 19.08.25, 11:19

Hallo Ralf,

nochmals vielen Dank für deinen Beitrag! Du wirst mir in guter und positiver Erinnerung bleiben.

Mein „Butter bei die Fische“ ist seit gestern, dass ich mir einen weiteren Porsche gekauft habe. Nach all meinen bisherigen Erfahrungen, hab ich so gar keinen Bock auf dieses Klientel. Mein Thread kann gerne hiermit gelöscht werden!

Allen viel Spaß weiterhin mit ihren Fahrzeugen.

Herzliche Grüße,
Armin
Kleinaldo

Beitragvon Mr.Magicpaint » 19.08.25, 16:15

Ohne überhaupt mal einen Corvette Fahrer persönlich kennen gelernt zu haben, oder mal zu einem Corvette Treffen gefahren zu sein um sich vor Ort ein Bild zu machen urteilst du aus meiner Sicht ziemlich voreilig über ein Klientel das du nicht wirklich kennst, nur weil du hier nicht die Antworten bekommen hast wie von dir vorgestellt, obwohl man dir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.
Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Preis, wie in jedem Segment wie du selbst geschrieben hast.
Mit deiner weiter Neuanschaffung bist du unter deines Gleichen und auch wohl besser aufgehoben als bei uns geselligen und hilfsbereiten Corvettefahrern. [smilie=drinks.gif]
Bild Bild

Mobil: 0171/2039849
Mr.Magicpaint
Moderator

Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Beitragvon Kleinaldo » 19.08.25, 16:46

Hallo Mr. Magicpaint,

du scheinst ja Hellseher zu sein! Woher weißt du, dass ich keinen Corvettefahrer kenne und auch noch auf keinem Treffen war? Tatsächlich würde ich auch die Porsche- Community nicht zu „meines Gleichen“ zählen, da dort das Klientel teilweise schwierig und arrogant ist, was absolut nicht meiner Natur entspricht. Jedoch fühle ich mich nach all meinen Erfahrungen hier, am Telefon, bei Besichtigungen UND BEI TREFFEN tatsächlich dort um einiges wohler! Brauche auch hier keine weiteren Leute, die ihren Kanal bis zum Anschlag aufreißen und den Besserwisser spielen wollen. Denn allmählich stinkt es nach Kläranlage…
Kleinaldo

Beitragvon dersuchende » 19.08.25, 20:52

Kleinaldo hat geschrieben:
Der Beitrag kann hiermit gelöscht werden, danke!

Herzliche Grüße,
Armin

Hallo Armin,

dein Beitrag ist nach deiner Anmeldung hier geistiges Eigentum des
Forums und bleibt hier für die Nachwelt erhalten. Vielleicht schreckt es ja andere Leute aus deinem Lager ab. Auch dein Account bleibt bestehen, du brauchst dieses Forum ja nicht mehr zu besuchen wenn du nicht magst.
Solltest du hier allerdings weiterhin andere user oder unsere gesamte Gemeinschaft beleidigen werde ich den thread schließen und deinen Account dauerhaft sperren.

Vette Grüße, André
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon Kleinaldo » 19.08.25, 21:53

Servus André,

offensichtlich hast du noch nicht verstanden, dass ich indirekt schon mehrfach drum gebeten habe! Schließe diesen Thread und lösch meinen Account. Einen größeren Gefallen kannst du mit gar nicht machen :) ich möchte hierfür nicht erst noch richtig beleidigen müssen. Dem Ein oder Anderen würde das jedoch mal ganz gut tun bei dem geistigen Dünschiss der hier von manchen geschrieben wird! Schon mal vielen Dank fürs Löschen und die Erlösung von dem Dreck hier :)

Es grüßt euch hoffentlich zum letztes Mal,
Armin
Kleinaldo

Vorherige

Zurück zu Fragen vor dem Kauf