Sch.AbZ. + 10 Sekunden warten

Moderator: Nighthawk 2307

Re: Sch.AbZ. + 10 Sekunden warten

Beitragvon Speedrace69 » 02.08.25, 12:41

Hallo zusammen,
bin neu hier, habe mir vor kurzem eine C5 EU Version mit 29000km zugelegt. Laut GM ist die Rückrufaktion Lenkradschloss 2004 erfolgreich abgeschlossen worden. Lt.Rückrufbeschreibung wurde bei der Automatik Version das Lenkradschloss entfernt. Meins ist aber definitiv aktiv und rastet ein, also noch verbaut. Bisher keine Fehlermeldungungen. Jetzt meine Frage, wie kann es aber sein das der Stellmotor vom Lenkradschloss meistens auf Position eins schon zurück fährt ( hört man) und manchmal erst bei Zündung an Position 2. Sollte doch immer gleich sein. Zudem mach ich mir sorgen, daß das Lenkradschloss irgendwann während der fahrt einrasten kann. Unbegründet ?
Speedrace69

Fahrzeug: C5 Targa Automatik 99 rot

Beitragvon RUBY » 02.08.25, 15:21

Die Rückrufaktionen waren allle für den "Hintern".
GM hatt diese Fehlkonstuktion nie in den Griff bekommen.
Es wurden Steuergeräte und Massebänder getauscht. Das war dass Update, was so gut wie nie das
immer wieder ausfallende und extrem teuere Lenkradschloss stabilisieren konnte.
Das elektrisch zu lösen war eine Fehlkonstuktion.

Nein das ist bei Dir noch alles aktiv.
Sonst würde das nicht einratsen.
Und Du brauchst das Schloss auch, darin wird ja auch der Signalschalter festgeschraubt.

Normaler weise ziehst du das Kabel vom Lenkradsschlss ab und steckst es in den Lenkradschlossimulator an das Steuergerät.
Wenn es Probleme gibt.
In deinem Falle würde ich auf die separarte elektrische Kontaktplatte am Zündschloss tippen.
Grüße Frank
RUBY

Fahrzeug: C5, C5 , C3

Beitragvon Molle » 18.08.25, 08:01

Nimm ein Gebrauchtes inkl. Schlüssel
Wenn es EU und AT ist nimm ein Anderes EU AT aus einem identischem Baujahr
Oder US ,dann muss nur etwas mit Lastwiderständen für die Blinkfolge gearbeitet werden.
Du hast doch 2 C5 .
Probier doch mal das andere BCM und nimmt den Schlüssel von der anderen C5 ,löse den Transponder für den Schlüssel,stecke den Schlüssel vom Spender in den Transponder und nimm den originalen Schlüssel vom defekten Fahrzeug zum starten.
Molle

Bilder: 10
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Vorherige

Zurück zu C5 Technikforum