C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe
Hallo ans Forum,
mein Name ist Erwin und ich bin sowohl neuer (stolzer) Besitzer einer 74er C3 Cabrio, als auch ganz neu hier im Forum.
Ich habe mein Alters-Bergfest schon ein paar Tage hinter mir
und konnt mir endlich meinen Kindheitstraum erfüllen.
Die C3 kommt direkt aus USA und sie ist seit Montag zugelassen.
An sich funktioniert das meiste und wichtigste, allerdings tropft sie wirklich übel.
Es gibt zwei Haupt-Tropfstellen die nur ein paar cm auseinander liegen, nämlich an der Motor-Ölwanne und dahinter am Automatik Getriebe.
Nach einer ausführlichen ersten Ausfahrt und gut warm in die Garage gestellt ergab sich über Nacht ein ordentlicher Ölfleck von ca. 40x10cm......
Nachdem meine Schrauberkenntnisse und -möglichkeiten äusserst begrenzt sind, hoffe ich hier im Forum Hilfe zu finden.
Ich komme aus der Nähe von Heilbronn, vielleicht gibt es jemanden hier in der Nähe?
Ich danke hier im Forum Platz gefunden zu haben und freue mich auf unseren Austausch.
LG Erwin
mein Name ist Erwin und ich bin sowohl neuer (stolzer) Besitzer einer 74er C3 Cabrio, als auch ganz neu hier im Forum.
Ich habe mein Alters-Bergfest schon ein paar Tage hinter mir
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Die C3 kommt direkt aus USA und sie ist seit Montag zugelassen.
An sich funktioniert das meiste und wichtigste, allerdings tropft sie wirklich übel.
Es gibt zwei Haupt-Tropfstellen die nur ein paar cm auseinander liegen, nämlich an der Motor-Ölwanne und dahinter am Automatik Getriebe.
Nach einer ausführlichen ersten Ausfahrt und gut warm in die Garage gestellt ergab sich über Nacht ein ordentlicher Ölfleck von ca. 40x10cm......
Nachdem meine Schrauberkenntnisse und -möglichkeiten äusserst begrenzt sind, hoffe ich hier im Forum Hilfe zu finden.
Ich komme aus der Nähe von Heilbronn, vielleicht gibt es jemanden hier in der Nähe?
Ich danke hier im Forum Platz gefunden zu haben und freue mich auf unseren Austausch.
LG Erwin
- ESB
- Fahrzeug: C3 Convertible, 1974, Medium Blue
Re: C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe
Hast du schon geprüft, ob die Dichtungen rund um die Ölwanne oder den Getriebeabdichtungssitz beschädigt sind? Es könnte auch an altertümlicher Korrosion liegen.
- Jojo98
Re: C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe
Ist es Motoröl oder Getriebeöl?
Motor öl ?
-Dichtung Ölwanne ?
-Olwanne durchgerostet ?
-Simmerring Kurbelwelle / das ist die aufwendigste Variante , weil das Getriebe oder Motor raus muss.
Und da gibt es je nach Motor verschiedene.
Einteilige Simmerringe, 2 Teilige usw.
Meistes muss man das erst zerlegen um zu sehen was verbaut wurde
Getriebe Öl
- Abdichtung zwischen Wandler und Getriebe,
Getriebeol sollte rötlich und durchsichtig sein, wenn es OK ist.
Motoröl ist mehr braun oder schwarz.
Grüße Frank
Motor öl ?
-Dichtung Ölwanne ?
-Olwanne durchgerostet ?
-Simmerring Kurbelwelle / das ist die aufwendigste Variante , weil das Getriebe oder Motor raus muss.
Und da gibt es je nach Motor verschiedene.
Einteilige Simmerringe, 2 Teilige usw.
Meistes muss man das erst zerlegen um zu sehen was verbaut wurde
Getriebe Öl
- Abdichtung zwischen Wandler und Getriebe,
Getriebeol sollte rötlich und durchsichtig sein, wenn es OK ist.
Motoröl ist mehr braun oder schwarz.
Grüße Frank
- RUBY
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
3 Beiträge
• Seite 1 von 1