Corvette angeboten bekommen - viele KM - WAS nun?
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Corvette angeboten bekommen - viele KM - WAS nun?
Guten Morgen zusammen,
mir ist eine C5 angeboten worden.
Herausforderung: hat schon 344.000 KM gelaufen - macht aber erst mal einen sauberen und guten Eindruck.
Aber sollte ich sie schon aufgrund der vielen KM ablehnen?
Danke schon für Eure Meinungen.
mir ist eine C5 angeboten worden.
Herausforderung: hat schon 344.000 KM gelaufen - macht aber erst mal einen sauberen und guten Eindruck.
Aber sollte ich sie schon aufgrund der vielen KM ablehnen?
Danke schon für Eure Meinungen.
- AndyOSNA
Re: Corvette angeboten bekommen - viele KM - WAS nun?
...344 tsd km ...puhh.... das ist wirklich viel. Man muss immer bedenken, dass alle Teile des Fzg diese km drauf haben und Reparaturen garantiert kommen.
Das ist echt Glaskugel lesen. Mir persönlich absolut zu viel. 100 tsd km alles noch im grünen Bereich. Was soll die denn kosten? Bj ? Scheckheft gepflegt, EU Version oder von US umgebaut?
Was ist hiermit? https://suchen.mobile.de/auto-inserat/corvette-c5-5-7-targa-dt-fzg-glasdach-1-hd-schleswig/413959159.html
Kauf dir bloß keine Bastelbude, da wird man nicht glücklich mit, denn du willst ja fahren![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Das ist echt Glaskugel lesen. Mir persönlich absolut zu viel. 100 tsd km alles noch im grünen Bereich. Was soll die denn kosten? Bj ? Scheckheft gepflegt, EU Version oder von US umgebaut?
Was ist hiermit? https://suchen.mobile.de/auto-inserat/corvette-c5-5-7-targa-dt-fzg-glasdach-1-hd-schleswig/413959159.html
Kauf dir bloß keine Bastelbude, da wird man nicht glücklich mit, denn du willst ja fahren
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)

-
Peter/Hamburg - Beiträge: 642
- Bilder: 0
- Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio
Soll 13.5 kosten.
Erstauslieferung damals in Holland.
Ist also eine Menge Budget für Reparaturen.
Schaue mir die C5 auch noch mit einem KFZ-Mechaniker vor Ort an.
Erstauslieferung damals in Holland.
Ist also eine Menge Budget für Reparaturen.
Schaue mir die C5 auch noch mit einem KFZ-Mechaniker vor Ort an.
- AndyOSNA
...dann hoffe ich, dass dein KFZ Mechaniker sich auch mit Corvette etwas auskennt.
.... und nicht hinterher heulen, dass das ne Bastelbude geworden ist
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
.... und nicht hinterher heulen, dass das ne Bastelbude geworden ist
![Sarkasmus [smilie=sarkasmus.gif]](./images/smilies/smiley_sarkasmus.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)

-
Peter/Hamburg - Beiträge: 642
- Bilder: 0
- Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio
Ich würde Sie au anschauen. Bei so viel km kann man bestimmt gut handeln, Vielleicht 10k un mitnehmen wenn Sie gut dasteht. Aber vorsicht bei der Glaskugel.
Viel Erfolg
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Viel Erfolg
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3275
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Ne, leider wird verhandeln nicht mehr möglich sein.
Ich schau einfach mal! :)
Ich schau einfach mal! :)
- AndyOSNA
Der Motor ist quasi unzerstörbar, aber einige Anbauteile können Probleme machen (vorallem der Balancer / Riemenscheibe)
Fahrwerk ist ungewöhnlich Kilometerresistent. Aber die Gummibuchsen machen auch nicht alles mit. Meien Buchsen sind bei 205.000m
km noch gut in Ordnung, andere waren nach weniger schon hin.
Geteieb ist definitiv ein Thema. Ich kenne nur wenige C5, mit über 250.000km, die noch keinen Geteiebschaden hatten. Wenn das noch das erste unrevisionierte Geteieb ust, dann kann da was kommen. Kannst mal nach 4L60E suchen, die Amis hassen das Geteieb genau so sehr wie wir (Getrieberevision ist schnell bei 4.000€).
Sonst ist meine C5 trotz 205.000km das Auto mit den Wenigsten Problemen, das ich je hatte. Ich habe aber auch nur 16.000km bissher selber mit ihr gefahren.
Gruß Philipp
Fahrwerk ist ungewöhnlich Kilometerresistent. Aber die Gummibuchsen machen auch nicht alles mit. Meien Buchsen sind bei 205.000m
km noch gut in Ordnung, andere waren nach weniger schon hin.
Geteieb ist definitiv ein Thema. Ich kenne nur wenige C5, mit über 250.000km, die noch keinen Geteiebschaden hatten. Wenn das noch das erste unrevisionierte Geteieb ust, dann kann da was kommen. Kannst mal nach 4L60E suchen, die Amis hassen das Geteieb genau so sehr wie wir (Getrieberevision ist schnell bei 4.000€).
Sonst ist meine C5 trotz 205.000km das Auto mit den Wenigsten Problemen, das ich je hatte. Ich habe aber auch nur 16.000km bissher selber mit ihr gefahren.
Gruß Philipp

-
Nighthawk 2307 - Moderator
- Fahrzeug: C5, 1999, Pewter
Kannst Du nen Schraubenzieher halten?
Man kann sehr viel selbst machen und 13,5 geht ja.
Aber man sollte sich belegen lassen, was wann gemacht wurde. Mit 344 hat die kein unrevisioniertes Getriebe mehr, so lange hält das gar nicht.
Auch das Torque Tube müsste schon einmal gemacht sein, oder der fährt ohne Hardyscheiben.
Klimakompressor ist mit Sicherheit auch schonmal getauscht worden.
Aber für die rote Innenausstattung würde ich was abziehen...
Man kann sehr viel selbst machen und 13,5 geht ja.
Aber man sollte sich belegen lassen, was wann gemacht wurde. Mit 344 hat die kein unrevisioniertes Getriebe mehr, so lange hält das gar nicht.
Auch das Torque Tube müsste schon einmal gemacht sein, oder der fährt ohne Hardyscheiben.
Klimakompressor ist mit Sicherheit auch schonmal getauscht worden.
Aber für die rote Innenausstattung würde ich was abziehen...
- frame77
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
ist in ordnung aber der km stand ist naja geht
- sunny
wird auch Kleinanzeigen angeboten : https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-216-1309
Meine persönliche Meinung: Ich würde die Finger davon lassen. Niederlande = hätte ich Bauchschmerzen bei dem Alter und er KM Leistung und sind auch für so manche Bastelbude bekannt.
Vette Grüße
Andreas
Meine persönliche Meinung: Ich würde die Finger davon lassen. Niederlande = hätte ich Bauchschmerzen bei dem Alter und er KM Leistung und sind auch für so manche Bastelbude bekannt.
Vette Grüße
Andreas
-
Maverick - Beiträge: 464
- Bilder: 32
- Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White
Der hat 344 000 Km statt 344 PS eingetragen und als PS ( meine hat 344 PS ) und als PS 3.443 eingetragen
Klar , kein Deutscher , aber die grundlege Angaben würde ich schon richtig eintragen.
So etwas ist nicht glaubwürdig.
Reserviert und vermutlich verkauft.
Das einzige was man zuverlässig sagen kann, es ist ein EU Modell mit Automatikgetriebe.
Grüße Frank
Klar , kein Deutscher , aber die grundlege Angaben würde ich schon richtig eintragen.
Das einzige was man zuverlässig sagen kann, es ist ein EU Modell mit Automatikgetriebe.
Grüße Frank
- RUBY
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
RUBY hat geschrieben:Der hat 344 000 Km statt 344 PS eingetragen und als PS ( meine hat 344 PS ) und als PS 3.443 eingetragen
Grüße Frank
Genau das hat mir auch nicht gefallen...
- sunny
12 Beiträge
• Seite 1 von 1