Dashcam C7 Cabrio

Dashcam C7 Cabrio

Beitragvon Peter/Hamburg » 19.01.25, 12:19

Moin,
möchte mir dies Jahr dann doch mal eine Dashcam zulegen, wird ja immer bekloppter da draußen und da ich dies Jahr auch wieder viel unterwegs sein werde, dachte ich mir...wird Zeit.

Ich denke es wird diese hier: Redtiger F7NT https://eu.redtigercam.com/de/products/redtiger-f7nt-touch-screen-4k-dual-dash-cam
bei Amazon gerade für rd 145.-€
dazu kann man noch ein Hardwire Kit für die feste Stromversorgung installieren. Da würde ich mir allerdings Hilfe holen.... soll zwar Plug&Play sein aber wo die Steckplätze im Sicherungskasten sind??

Bin gerade am überlegen, wo setzt man allerdings beim Cabrio die rückwärtige Kamera an?

Scheibe fällt aus, denn wenn das Verdeck eingeklappt ist, dann ist sie im Kofferraum.

Vielleicht an der Kopfstütze nach hinten gerichtet?
Bild
Peter/Hamburg

Bilder: 0
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Dashcam C7 Cabrio

Beitragvon Waldkater » 19.01.25, 16:53

Moin Peter,

Mit diesen Saugnäpfen zum befestigen der Kamera habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Öfter ist die Kamera abgefallen, weil der Saugnapf nicht gehalten hat.

Auch wenn ich keine C7 habe: Kommst Du an die Anschlüsse vom Zigarettenanzünder? hier wäre eine gute Möglichkeit.

Gib mal bei Google:

kennzeichenhalter für dashcam

ein.

Vielleicht ist das was passendes dabei, was auch noch schick aussieht.

Ob Deine Kamera allerdings Wasserdicht ist?????
Black Lady..... Das beste am Norden
Waldkater

Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Beitragvon Felix » 19.01.25, 19:51

...ich würde mir auch mal die a810 von 70mai (xiaomi) ansehen, die hat wahrscheinlich dennbessern Bildsensor und baut kleiner, Touchscreen braucht man quasi nicht, geht einfacher mit dem Handy
Felix

Fahrzeug: C6 2010

Beitragvon Felix » 19.01.25, 19:53

ach ja, bei der C6 passt die Rückkamera an die Heckscheibe unten...ohne anzuschlagen, C7?
Felix

Fahrzeug: C6 2010

Beitragvon Peter/Hamburg » 20.01.25, 08:24

Moin,

Danke schon mal für die Antworten. Die Redtiger habe ich mir gestern noch bestellt.
An die Scheibe hinten würde sie schon passen aber es ist nun mal ein Cabrio und fahre viel offen..... dann ist sie im Kofferraum bei geöffnetem Verdeck.

Hmmm.... es wird sich schon ein Plätzchen finden...
Bild
Peter/Hamburg

Beitragvon Tiziana » 21.01.25, 11:13

@ Waldkater
Die Scheibe an der Montierstelle mit 3ml Spülmittel auf 5Ltr. warmen Wasser reinigen und polieren. Den Sauger leicht mit dieser Lösung benetzen. Anbauen und Trocken lassen. Den Innenspiegel als Zugentlastung für das Kabel nehmen. Hält!
Tiziana

Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Beitragvon Peter/Hamburg » 21.01.25, 16:16

Moin,

gestern wurde noch meine neue Dashcam geliefert. In dem Zubehör sind noch extra durchsichtige Folien , die vorher auf die Stelle an der Windschutzscheibe angebracht werden. Zusätzlich sind noch solche dünnen Ringe dabei, die auf den Saugknopf kommen, so soll das "runterfallen" durch Lösen komplett entfallen. Sieht alles super hochwertig aus! [smilie=bye.gif]

Wo ich die rückwärtige Kamera anbaue, weiß ich allerdings immer noch nicht. Z Zt ist es aber auch so kalt, dass ich mich nicht in die eiskalte Garage begebe, um bißchen rumzubasteln.
Bild
Peter/Hamburg

Beitragvon frayl » 27.01.25, 15:09

Am Kennzeichen kannste es montieren oder kannst es auch am heckspoiler montieren oder an der innenkante der Heckscheibe.
frayl

Beitragvon Peter/Hamburg » 27.01.25, 16:19

Die Frage ist ja.... wenn man sie außen anbringt, ist sie wasserdicht? Sehr fraglich.... und Heckscheibe...wie bereits erwähnt... ich fahre ein Cabrio!
Bild
Peter/Hamburg

Zurück zu C7 Technikforum