Neuling Corvette + Vorstellung

Neuling Corvette + Vorstellung

Beitragvon Klarksen98 » 15.01.25, 08:44

Hallo zusammen,

da ich in meinem ersten Beitrag vergessen habe mich Vorzustellen und auch einige Tipps bekommen habe, möchte ich das nachholen und noch ein paar Tipps einholen.

Ich bin Sam, 22 Jahre alt und komme aus der nähe von Frankfurt.
Aktuell fahre ich einen 2003er Corsa, davor eine C-Klasse.

Ich habe bereits einige Tipps bekommen, dass ich eher in meinem Budget zur C6 greifen soll, statt zur C7.
Die C7 gefällt mir persönlich aber optisch viel besser und ich überlege, einen Teil zu finanzieren.

Ich habe noch eine C7 gefunden, die preislich in Ordnung ist und sauberes Carfax hat laut Händler, was haltet ihr davon?
https://www.gebrauchtwagen.expert/autos ... ouncle_web

Ansonsten habe ich diese 2 C6 im Auge, die schwarze gefällt mir optisch ehrlich gesagt nicht so sehr (die Farbe), bin eher ein Fan von auffälligen Farben.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

und die in Schwarz:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Mein Favorit wäre die C7, allerdings wurde hier ja oft geschrieben das man nicht zu billig kaufen soll, da es sonst einen Halen gibt. Die obere C7 für knapp 55.000 finde ich toll, ich bin dankbar, falls jemand sich die mal anschaut und mir Feedback / seine Meinung mitteilt.

Gruß
Sam aus Frankfurt
Klarksen98

Re: Neuling Corvette + Vorstellung

Beitragvon Klarksen98 » 15.01.25, 09:28

Achso und ich möchte die Corvette wahrscheinlich als tägliches Auto benutzen auch für längere Strecken.
Klarksen98

Beitragvon Peter/Hamburg » 15.01.25, 09:46

Moin Sam,

das ist doch schon einmal eine Vorstellung! [smilie=drinks.gif]

Zur C7, die du oben angeführt hast.
1. US Import
2. nur 1 LT Ausstattung, das ist die billigste und magerste Ausstattung, die man bekommt. Kein HUD - Head Up Display, d.h. der Tacho, da US Version geht nur bis 200, wenn du auf km/h umschaltest, ist ab 200 km/h Schluss mit der Anzeige, kein Z51 Paket, d.h. kleine Bremsanlage und ich meine auch das schlechtere Fahrwerk und keine Zusatzkühler, die für deutsche Autobahnen aber unerlässlich wären. Das getriebe gibt sonst schnell seinen Geist auf bei schnellen Autobahnfahrten.
3. in der Beschreibung steht: Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)..... auf den Bildern ist davon aber gar nichts zu sehen und die wären Pflicht hier
4. hat das Fzg bereits eine deutsche Vollabnahme inkl. ??

Ich kenne den Faktor "Haben wollen" und oftmals schaltet der Verstand aus aber lass dich nicht blenden..... es ist dein Geld, nur wenn du hinterher merkst.... shit, finanziell wird es jetzt doch eng... [smilie=dash2.gif]

Mein Favorit die rote C6 für rd. 30 tsd. Euro!! [smilie=bye.gif]
Bild
Peter/Hamburg

Bilder: 0
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Beitragvon Andi 68 » 15.01.25, 10:33

Moin Sam, willkommen hier bei uns [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]
In Ladenburg ist im Nai ein schönes Corvette Treffen.
Viel Spass hier un viel Input für Dich [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Andi 68

Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Beitragvon Klarksen98 » 15.01.25, 11:13

Da habt ihr natürlich recht, am liebsten würde ich sofort die C7 holen, mein Kopf sagt ja, aber mein Verstand sagt nein haha, dann fällt der natürlich sofort weg ohne Z51 wenn ich das brauche.

Ich werde die Rote mal anschauen, habe aber noch eine C7 gefunden, die mal wieder verdächtig günstig ist mit LT3 und Z51,
die Unterlagen schickt mir der Händler noch zu.
Was mir gesagt wurde, dass in den USA der Motor und diverse andere dinge „geklaut“ wurden und in Polen fachgerecht repariert wurden, also kein Unfallschaden. Der neue Motor hat angeblich nur wenige Kilometer und ist seitdem erst 1.000 km in Deutschland gelaufen.
Was haltet ihr davon? Wahrscheinlich wieder zu gut um wahr zu sein, oder?

Und zu der roten C6, die wird im Kundenauftrag verkauft, also keine Garantie, ist das schlimm bei der C6, oder ist die nicht so anfällig?
Klarksen98

Beitragvon Peter/Hamburg » 15.01.25, 11:27

zur C7, die du gerade erwähnst... geile Geschichte [smilie=biggrin.gif] .... [smilie=biggrin.gif] bitte weitersuchen... [smilie=good.gif]

zur roten C6... im Kundenauftrag.... ich denke, der Händler macht nur Vermittlungsaufträge, da die Besitzer kein Bock haben sich mit den heutigen Kunden herumschlagen zu müssen. Bei Verkauf bekommt der Händler seine Provision und fertig.
Wie bereits geschrieben... anschauen!
Bild
Peter/Hamburg

Beitragvon Klarksen98 » 15.01.25, 12:04

Die Geschichte würde mich mal interessieren haha, aber ja ich lasse dann die Finger von dem.

Besichtigen werde ich den C6, jemand aus der Nähe der mich unterstützten könnte?
Ansonsten lasse ich den mal beim TÜV am besten durchchecken / DEKRA?

Als Laie erkenne ich ja nicht viel.
Klarksen98

Beitragvon dersuchende » 15.01.25, 12:12

DIE C6, nicht den. [smilie=cool.gif]
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon Mr.Magicpaint » 15.01.25, 19:21

Also die rote C6 wäre bei mir raus, BJ 2005 Bus Lenkrad und nur 4 Gang Automatik.
Die letzte verlinkte C7 ebenfalls, fachmännische Reparatur in Pole ja ne ist klar, alleine der Frontumbau auf ZR1 Umbau sagt doch schon alles, sieht nicht nur nicht schön aus, für den täglichen Gebrauch so komplett unbrauchbar, damit kommst in kein Parkhaus.
Einzig die schwarze C6 lohnt es sich an zu schauen, erste Hand für das BJ. wenig gelaufen...
Viel Erfolg
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Mr.Magicpaint
Moderator

Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Beitragvon Tiziana » 16.01.25, 05:43

Peter/Hamburg hat geschrieben:zur C7, die du gerade erwähnst... geile Geschichte [smilie=biggrin.gif] .... [smilie=biggrin.gif] bitte weitersuchen... [smilie=good.gif]

zur roten C6... im Kundenauftrag.... ich denke, der Händler macht nur Vermittlungsaufträge, da die Besitzer kein Bock haben sich mit den heutigen Kunden herumschlagen zu müssen. Bei Verkauf bekommt der Händler seine Provision und fertig.
Wie bereits geschrieben... anschauen!

Peter da hast du recht! Das ist so. Auch ich werde meine GrandSport in Frühjahr (Ostern +/-) einem sehr bekannte Autohändler in HH in Auftrag für mich zu Verkaufen geben. Nicht weil ich zu doof bin. Nein, ich möchte keine Wallfahrtsort sein. Der war bei mir, hat die GS genau angesehen. Ist dann eine knappe Stunde in sein fahrendes Büro verschwunden (VW-Multivan) und hat mir dann seine ermittelte Offerte gesagt. Und natürlich seine Provision genannt. xx Prozent von Verkaufspreis. Aber kümmert sich von A-Z um alles. Zwischen Weihnachten und Neue Jahr war ich da. Er hat so viele wunderschöne,wunderschöne 911er in seinem Geschäft.

Lg. Tizi
Zuletzt geändert von Tiziana am 16.01.25, 05:52, insgesamt 1-mal geändert.
Tiziana

Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Beitragvon Tiziana » 16.01.25, 05:49

dersuchende hat geschrieben:DIE C6, nicht den. [smilie=cool.gif]

Andre wenn du das sagst,hat das Gewicht [smilie=first_move.gif]
Dateianhänge
7..JPG
Tiziana

Beitragvon Peter/Hamburg » 16.01.25, 07:45

Guten Morgen Tiziana,

deine wunderschöne C6 GS willst du verkaufen und gegen einen 911 er eintauschen [smilie=blush.gif] Na, ich hoffe, du wirst es nicht bereuen?

@ Sam.... frag doch mal Tiziana....die will ihre wunderschöne C6 GS verkaufen. Mehr geht nicht!
Bild
Peter/Hamburg

Beitragvon Ralfk » 16.01.25, 10:28

Guten morgen,

wie kann man denn nur eine schicke C6 Grand Sport gegen einen 911 eintauschen [smilie=dash2.gif]

Aber gut, wenn es so sein soll..........es gibt ja eine Menge Bilder von Tizianas kurviger Grand Sport hier. Meine Meinung dazu ist, dass man mit einer solchen Grand Sport ein gutes Gesamtpaket kaufen würde. Man hätte zugleich eine C6 mit dem sehr beliebten Breitbau, wenig Km soweit ich weiß, regelmäßige Wartung und ansonsten alles schick. Und eine aus dem Forum hier. Also Sam, tu Dir was Gutes............

Beim Preis weiß ich nicht - aber meine Meinung dazu ist aber, dass teuer angepriesene C6 auch gerne mal zu Ladenhütern werden. Die Preise gehen ansonsten ja sowieso schon eher nach oben durch die Decke. Man muss da zusammen kommen können.

Bei den bereits diskutierten anderen Fahrzeugen hier, schließe ich mich den Vorrednern an.

Beste Grüße
Ralf
Ralfk

Bilder: 1
Fahrzeug: C6 Grand Sport schwarz EZ04.2014

Beitragvon Tiziana » 16.01.25, 10:41

Habe auch schon Männer eingetauscht!
Tiziana

Beitragvon Duc77 » 16.01.25, 12:46

Hallo Sam,

herzlich willkommen hier im Forum.
Im Normalfall schreibe ich äußerst selten hier im Forum, da ich ebenfalls aus der Frankfurter Ecke komme, erlaube ich mir mal was dazu zu sagen, bevor "en frankfurter bub" was komisches kauft [smilie=biggrin.gif]
Die 3 von Dir vorgeschlagenen würde ich in keinem Fall nehmen. Da passt wirklich keine einzige von, die Gründe haben meine Vorredner ja schon aufgelistet. Generell hätte ich allerdings kein Problem mit einer US-Vette, fahre ja selber eine seit 2015. Die habe ich mir allerdings selber drüben geholt, da zu dem Zeitpunkt in Deutschland nichts für mich dabei war.

Falls, und ich sage ausdrücklich "Falls", Tiziana Ihre GS verkaufen möchte, und sie in Dein Budget passt, hättest Du die Möglichkeit eine annähernde "Endlösung" zu kaufen. Was für ein Traumauto !!

Zumal die Du nach 6-12 Monaten sicherlich die Möglichkeit hast, sie der Tiziana wieder zurück zu verkaufen. Spätestens dann könnte Sie Ihrer Zuffenhausener Gehhilfe überdrüssig sein, zumal sowas an jeder Straßenecke steht [smilie=biggrin.gif]
Duc77

Bilder: 4
Fahrzeug: C6 Cabrio

Beitragvon Tiziana » 16.01.25, 12:50

@Duc77
Spätestens dann könnte Sie Ihrer Zuffenhausener Gehhilfe überdrüssig sein, zumal sowas an jeder Straßenecke steht

Du bist schon gefühlt er 95ste der das zu mir sagt!
Tiziana

Beitragvon Klarksen98 » 16.01.25, 20:42

Danke für die Antwort @Duc77!

Was haltet Ihr alle von dieser C6?
Soll ich dafür einen extra Foren-Eintrag machen?

6 Gang Getriebe. BJ. steht nicht im. Brief sondern nur die EZ.
Ich gehe davon aus 2006-2008

Klarksen98

Zurück zu Fragen vor dem Kauf