LS7 Standfest bekommen
Moderator: Rocky00748
42 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: LS7 Standfest bekommen
Oh je...
da bist du aber schlecht informiert reiner_1962!
Die Ventilproblematik wurde meines Wissens nach nie wirklich behoben, da spielt das Baujahr keine Rolle. Wie mein Vorredner schon richtig geschrieben hat, angebeben ist der LS7 mit 517PS und nicht 550 und die Z06 hat ein festes Dach also leider nix Targa!
Eins vorweg: wenn es eine Z06 mit LS7 werden soll, dann im besten Fall wo die Zylinderköpfe schon gemacht sind oder du bringst sie so wie ich und viele andere möglichst zeitnah zu Heinz (CCRP) und lässt dir die Köpfe machen. Hat mich 2017 ca 3.800,-€ gekostet inkl. voller Stahlventile und dementsprechend verstärkten Ventilfedern. Ich vermute mal dass es mittlerweile teurer ist wie alles andere heutzutage auch, steigert aber auch den Wert der Z.
@Magicpaint: mehr Motoröl kam erst 2009. Meine ist noch eine MY08 mit den ca. 7,5l Ölvolumen.
da bist du aber schlecht informiert reiner_1962!
Die Ventilproblematik wurde meines Wissens nach nie wirklich behoben, da spielt das Baujahr keine Rolle. Wie mein Vorredner schon richtig geschrieben hat, angebeben ist der LS7 mit 517PS und nicht 550 und die Z06 hat ein festes Dach also leider nix Targa!
Eins vorweg: wenn es eine Z06 mit LS7 werden soll, dann im besten Fall wo die Zylinderköpfe schon gemacht sind oder du bringst sie so wie ich und viele andere möglichst zeitnah zu Heinz (CCRP) und lässt dir die Köpfe machen. Hat mich 2017 ca 3.800,-€ gekostet inkl. voller Stahlventile und dementsprechend verstärkten Ventilfedern. Ich vermute mal dass es mittlerweile teurer ist wie alles andere heutzutage auch, steigert aber auch den Wert der Z.
@Magicpaint: mehr Motoröl kam erst 2009. Meine ist noch eine MY08 mit den ca. 7,5l Ölvolumen.
Gruß Dani
-
Sonny351 - Beiträge: 253
- Bilder: 0
- Registriert: 20.07.17, 09:04
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Honda S2000
Re: LS7 Standfest bekommen
Laut Heinz liegen die frühen LS 7 zwischen 505 und 515PS, die späten um 525 - 535 PS.
Werksangabe waren 512 PS.
Mit mildem Tuning und noch gutem Leerlauf sind rund 600 PS drin, bei heftigem Tuning und wilder Nocke sind auch über 680 Ps drinne. Da ist dann aber nix mehr mit Abgasuntersuchung.
Gruß André
Werksangabe waren 512 PS.
Mit mildem Tuning und noch gutem Leerlauf sind rund 600 PS drin, bei heftigem Tuning und wilder Nocke sind auch über 680 Ps drinne. Da ist dann aber nix mehr mit Abgasuntersuchung.
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 2039
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
42 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste