Was für ein Teil ist da abgerostet?
Moderator: Nighthawk 2307
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Re: Was für ein Teil ist da abgerostet?
Er geht bei der C5 vom FE1 bzw. F45 Fahrwerk aus, was wirklich sehr schlecht ist.
Aber das gab es bei der C6 meines Wissens auch...
Aber das gab es bei der C6 meines Wissens auch...
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andree - Beiträge: 2030
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Re: Was für ein Teil ist da abgerostet?
Ich bin von C5 FE1 bei den Dämpfer und Stabis auf C6 Z51 Dämpfer und Stabis gewechselt. Das war ein brutaler Unterschied.
Für sich mit dem Setup sogar echt angenehm, aber eben bei hören Geschwindigkeiten durch die Federn nicht straff genug.
Umbau der FE1 Federn auf C5 Z06 Federn ist aktuell bei Molle in gange
Gruß Philipp
Für sich mit dem Setup sogar echt angenehm, aber eben bei hören Geschwindigkeiten durch die Federn nicht straff genug.
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Gruß Philipp
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Nighthawk 2307 - Moderator
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Re: Was für ein Teil ist da abgerostet?
Die C5Z Federn sind gut wenn man größere Felgen fährt.
Allgemein funktionieren FE1 Federn nicht mit C6Z06 Dämpfern, die Federrate ist zu niedrig.
Das gibt richtig schlimmes Fahrverhalten.
Allgemein funktionieren FE1 Federn nicht mit C6Z06 Dämpfern, die Federrate ist zu niedrig.
Das gibt richtig schlimmes Fahrverhalten.
- frame77
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Re: Was für ein Teil ist da abgerostet?
Hab auch C6 z51 drin Federn, die blauen Bilstein, polysonstwas Buchsen an den Lenkern anstatt der Gummis, verbesserte Koppelstängchen
und die ZR1 Naben (verstärkte Flansche und Kugellager) da sonst im Schnitt die alle 2 jahre hin waren.
Und natürlich Fahrwerk optimal justieren lassen, den ohne richtige Justage sind die ganzen Verbesserungen rausgeworfenes Geld.
Nach dem Buchsentausch und vor der Justage hat die C6 schon bei 250 beim kräftigen Bremsen mal nach links mal nach rechts
versetzt, aber da musste ich durch bis der Vermesser greifbar war. Danach war der Effekt weg.
Der Spezialist wollte von mir sogar wissen wie ich die C6 fahre und hat dann entsprechend eingestellt, macht sonst auch Hot-Rods
und so, ist der Brenner in Burgsinn.
Gruß
Ralf
und die ZR1 Naben (verstärkte Flansche und Kugellager) da sonst im Schnitt die alle 2 jahre hin waren.
Und natürlich Fahrwerk optimal justieren lassen, den ohne richtige Justage sind die ganzen Verbesserungen rausgeworfenes Geld.
Nach dem Buchsentausch und vor der Justage hat die C6 schon bei 250 beim kräftigen Bremsen mal nach links mal nach rechts
versetzt, aber da musste ich durch bis der Vermesser greifbar war. Danach war der Effekt weg.
Der Spezialist wollte von mir sogar wissen wie ich die C6 fahre und hat dann entsprechend eingestellt, macht sonst auch Hot-Rods
und so, ist der Brenner in Burgsinn.
Gruß
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- Marvin
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Re: Was für ein Teil ist da abgerostet?
Allso heißt hier doch immer und hab ich auch als Antwort gekriegt-
Wenn ich C6 Dämpfer und Stabis verwende anstatt der Originalen steige ich vom Trabi zum Rennwagen auf. So krass soll ja der Unterschied sein.
Meine originalen Dämpfer waren ja hinüber und es wurde mir abgeraten einfach wieder gebrauchte Originaldämpfer nachzukaufen.
So habe ich jetzt FE3 Federn, Stabis und Dämpfer von der C6 Z06
Wenn ich C6 Dämpfer und Stabis verwende anstatt der Originalen steige ich vom Trabi zum Rennwagen auf. So krass soll ja der Unterschied sein.
Meine originalen Dämpfer waren ja hinüber und es wurde mir abgeraten einfach wieder gebrauchte Originaldämpfer nachzukaufen.
So habe ich jetzt FE3 Federn, Stabis und Dämpfer von der C6 Z06
- Damon
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andree - Beiträge: 2030
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Re: Was für ein Teil ist da abgerostet?
1also, ich würde auf jeden Fall die Bilstein Callaway Dämpfer vwebauen bei der C5 un C6.
Gruss Andi
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Andi 68 - Beiträge: 3268
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Re: Was für ein Teil ist da abgerostet?
Damon hat geschrieben:Allso heißt hier doch immer und hab ich auch als Antwort gekriegt-
Wenn ich C6 Dämpfer und Stabis verwende anstatt der Originalen steige ich vom Trabi zum Rennwagen auf. So krass soll ja der Unterschied sein.
Meine originalen Dämpfer waren ja hinüber und es wurde mir abgeraten einfach wieder gebrauchte Originaldämpfer nachzukaufen.
So habe ich jetzt FE3 Federn, Stabis und Dämpfer von der C6 Z06
Passt. Wenn du irgendwann durch Zufall mal eine hintere FE4 Feder findest wäre es optimal, und anständig vermessen mit leicht negativem Sturz rundum.
Sofern die Fahrwerksbuchsen noch leben. Die machen einen wesentlichen Faktor aus, wenn sie halt so durch sind, dass die ganze Achse 1cm in den Buchsen wandern kann, hilft das beste Fahrwerk nichts...
Polybuchsen von Pfadt kann ich da empfehlen.
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Re: Was für ein Teil ist da abgerostet?
> ...ich würde auf jeden Fall die Bilstein Callaway Dämpfer vwebauen bei der C5 un C6.
Das gab mir den Anstoß: auch Callaway vermisst und die wissen auch sehr gut wie man das Fahrwerk justiert.
Gruß Ralf
Das gab mir den Anstoß: auch Callaway vermisst und die wissen auch sehr gut wie man das Fahrwerk justiert.
Gruß Ralf
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- Marvin
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Re: Was für ein Teil ist da abgerostet?
andree hat geschrieben:Wer sagt hier was anderes ?
Na Marvin hatte geschrieben was soll am C6 Fahrwerk besser sein als an dem der C5.
- Damon
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Re: Was für ein Teil ist da abgerostet?
Ich hab es dir ja schon öfters erklärt....
Es gibt kein C6 Fahrwerk und es gibt kein C5 Fahrwerk.
Aber es gibt verschiedene Fahrwerke in den Baureihen.
Das FE 1 Fahrwerk der C6 ist genau so schecht wie das FE1 Fahrwerk in der C5.
C6 und C5 sind Baureihen
FE1, FE3, usw. sind Fahrwerke
Es gibt kein C6 Fahrwerk und es gibt kein C5 Fahrwerk.
Aber es gibt verschiedene Fahrwerke in den Baureihen.
Das FE 1 Fahrwerk der C6 ist genau so schecht wie das FE1 Fahrwerk in der C5.
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andree - Beiträge: 2030
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Re: Was für ein Teil ist da abgerostet?
Feder , und Stoßdämfer Räder Refen bilden eine Einheit.
Ich lege mal den Fokus auf die C5.
Run Flats Reifen sind "Holz " Reifen. die federn so gut wie gar nicht. Das Federn muss vom Stoßdämfer / Feder übernehmen.
Wenn man eine C5 normalo gegen eine C5 Z06 fahrt, stellt man schon in Fahrwerk einen Große unterscheid fest.
Wie schaft das die C5 Z06?
Man nimmt normale Reifen, keine Run Flat. Dazu gute passende Gas Stoßdämfer, die gelben Z06 Bilstein haben sich bewährt.
Dann rüßtet man die Stabis um , 30 mm vorne und nimmt andere Endlinks aus Alu , nicht die Platik Dinger, die hatten auch was mit den Run Flats zu tun. ( Verbindung zwischen VA und Stabi)
Dann hat man ein deutlich besseres Fahrzeug. Das sind die Erfahrungen der letten 15 Jahre. die auch ich, und viel andere umgerüßtet haben.
Hat funktioniert.
Ich habe die originale Blattfeder behalten.der Unterschieden zur Z06 Feder ist nicht sonderlich groß, da muss man schon ein sehr guter Fahrer sein, um das in Kurven zu spüren.
Einfach nur z.B den gelben Bilstein auf die Run flat schrauben oder nur die Feder tauschen, bringt nicht das gewünschte Ergebnis.
Der dicke Z06 Stabi bringt in Kurven schon ein unterschiied. Ist aber nur ein Schrit zum Z06 Fahrwerk
Warum hat nun nicht GM mit allle C5 mit C5 Z06 Fahrwerk ausgerüßtet?
In der USA gan es Vorschriften. wenn man des Reserverad weglässt, müssen dei Reifen Run Falt eigenschafrn haben.
Heißt ohne Luft bei Tempo 60 noch 40-80 KM weit fahren können zur Werkstatt. Und man wollte Komfort bei den vielen Automaten, die verkauft wurden.
Eine C5 oder C6 waren gegenüber der C8 oftmal Familen Autos mit großem Kofferraum auch zum reisen ausgelegt.
Grüße Frank
Ich lege mal den Fokus auf die C5.
Run Flats Reifen sind "Holz " Reifen. die federn so gut wie gar nicht. Das Federn muss vom Stoßdämfer / Feder übernehmen.
Wenn man eine C5 normalo gegen eine C5 Z06 fahrt, stellt man schon in Fahrwerk einen Große unterscheid fest.
Wie schaft das die C5 Z06?
Man nimmt normale Reifen, keine Run Flat. Dazu gute passende Gas Stoßdämfer, die gelben Z06 Bilstein haben sich bewährt.
Dann rüßtet man die Stabis um , 30 mm vorne und nimmt andere Endlinks aus Alu , nicht die Platik Dinger, die hatten auch was mit den Run Flats zu tun. ( Verbindung zwischen VA und Stabi)
Dann hat man ein deutlich besseres Fahrzeug. Das sind die Erfahrungen der letten 15 Jahre. die auch ich, und viel andere umgerüßtet haben.
Hat funktioniert.
Ich habe die originale Blattfeder behalten.der Unterschieden zur Z06 Feder ist nicht sonderlich groß, da muss man schon ein sehr guter Fahrer sein, um das in Kurven zu spüren.
Einfach nur z.B den gelben Bilstein auf die Run flat schrauben oder nur die Feder tauschen, bringt nicht das gewünschte Ergebnis.
Der dicke Z06 Stabi bringt in Kurven schon ein unterschiied. Ist aber nur ein Schrit zum Z06 Fahrwerk
Warum hat nun nicht GM mit allle C5 mit C5 Z06 Fahrwerk ausgerüßtet?
In der USA gan es Vorschriften. wenn man des Reserverad weglässt, müssen dei Reifen Run Falt eigenschafrn haben.
Heißt ohne Luft bei Tempo 60 noch 40-80 KM weit fahren können zur Werkstatt. Und man wollte Komfort bei den vielen Automaten, die verkauft wurden.
Eine C5 oder C6 waren gegenüber der C8 oftmal Familen Autos mit großem Kofferraum auch zum reisen ausgelegt.
Grüße Frank
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Re: Was für ein Teil ist da abgerostet?
Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Hab ja C6 Z06 Dämpfer und Stabis.
Einstellung mache ich allerdings noch nicht da ich noch etwas tiefer will. Zwischen Reifen und Kotglügelkante ist mir zu viel Luft.
Wenn das erledigt ist lasse ich Spur etc. einstellen.
Einstellung mache ich allerdings noch nicht da ich noch etwas tiefer will. Zwischen Reifen und Kotglügelkante ist mir zu viel Luft.
Wenn das erledigt ist lasse ich Spur etc. einstellen.
- Damon
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