Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus.

Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus.

Beitragvon Pepsi79 » 16.08.24, 14:25

Hallo Miteinander,

ich hatte mal das Glück das ich in einem Forum für Nissan mit dem ich auch ein Problem hatte das niemand wirklich in den Werkstätten hat lösen können, jemand in einem Forum gefunden habe, der sich super ausgekannt hat und mir weiterhelfen konnte.

So ein Problem habe ich nun auch mit meiner Corvette C3 Stingray BJ 1970 wo mir bis dato nicht wirklich wer weiterhelfen konnte.

Das Fahrzeug wurde damals schon mit dem Problem gekauft dass das Automatikgetriebe wenn es in den 2ten Gang Schaltet den Motor abwürgt, das wurde dann von meinem damaligen Lebensgefährten (der war KFZ`ler ) behoben.

Dann ist das Fahrzeug gefahren, war nun aber ca 2 Jahre in einem Museum gestanden unter nicht optimalen Bedingungen, sprang dann nicht mehr an auch nicht mit Überbrücken etc etc. .
Wurde dann von uns in eine Oldtimer Werkstatt geschleppt hier war dann nachdem man dort das Fahrzeug wieder zum laufen gebracht hat der Fehler von damals wieder da , 2ter Gang und Motor geht aus, wurde dann dort wieder behoben, jedoch als wir das Fahrzeug zuhause hatten, am nächsten Tag klacker Geräusche aus dem Getriebe.

Also Auto wieder in die Werkstatt zurück dort wurde dann Getriebe Ausgebaut, leider defekt wurde dort wieder instandgesetzt dann lief das Fahrzeug wieder .

Ca 2 Wochen später ist mir dann aufgefallen wenn man Anfährt, (langasam ) alles ok, wenn man sich aber beeilt weil man z.B. schnell noch in eine Straße einfahren möchte weil dort schon jamand kommt "Klack" Fahrzeug aus.

Springt dann wieder ganz normal an und wenn man "Piano" anfährt alles gut , wenn man jedoch "Gas" gibt "Klack" aus.

Leider habe ich bis dato noch niemand gefunden der mir da wirklich weiterhelfen kann, ich finde das natürlich sehr schade , da das Fahrzeug sonst wirklich noch in einem Guten zustand ist aber so macht es nun nicht wirklich spass mehr zu fahren .

Danke :-)
Pepsi79
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.24, 14:13

Re: Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus.

Beitragvon Waldkater » 16.08.24, 21:15

Herlich willkommen in unserer Runde und danke für Deine Vorstellung
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 414
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus.

Beitragvon RUBY » 17.08.24, 10:03

Hallo.
Bei einer C3 ist das Getreibe rein mechanisch.
Da gibt es keine Abstellung des Motors aus der Sicht.

Der Motor sollte einen guten kraftvollen Leerlauf haben.
Wenn mann z.B den Gang einlegt, sollte der Motor sich nicht schütteln oder sogar ausgehen.

Selbst wenn der Automat inn den falschen Gang geht, z.B von 1 gleich in den 3 Gang, geht der Motor nicht aus.

Ich würde mal auf den Verteiler schauen. Ist der ausgeschlagen, kann es zu Zündausetzten kommen, der Mtor geht aus

Ist irgenwo ein Kabelbruch auf dem Weg zur Zündspule, kann es auch zu einem sochen Effekt kommen.
Das schalten des Getriebes gibt Kraft auf den Antriebsstarng. Daruch arbeitet auch der Motor ein wenig , bewegt sich.
Das kann der Moment sein, wo es zu einem sochen Effekt kommen. Theme Kabelbruch
Beim Laufenden Motor mal an den entsprechen Kabeln wachekn oder ziehen, auch an dem Masseband.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 2011
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus.

Beitragvon dersuchende » 17.08.24, 19:38

Waldkater hat geschrieben:Herlich willkommen in unserer Runde und danke für Deine Vorstellung


Da geht es dir wie mir, Thomas. Nenn mich altmodisch, aber ich weiß immer gerne mit wem ich es zu tun habe. Und ich bin froh dass meine Mutter eine Frau ist, vielleicht auch ne altmodische Ansicht. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 11025
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus.

Beitragvon Marvin » 22.08.24, 20:05

Letzte Anmeldung 16.8. und Text 1:1 auch in anderem Forum.
Wird die KI immer intelligenter und wir nur die Versuchskaninchen dafür?
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 355
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus.

Beitragvon dersuchende » 22.08.24, 20:29

Könnte sein, Ralf. Manche Rechtschreibfehler könnten darauf schließen lassen. Was mich im Moment noch zweifeln lässt ist die Emailadresse die Sinn ergibt.
Und ich bin mir auch nicht sicher wenn es keine KI sein sollte, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 11025
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,


Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste