Schalter Warnblinker
Moderator: Nighthawk 2307
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Re: Schalter Warnblinker
Bei Rockauto wird von Vemo der Schalter für EU Modelle angeboten.
Google ich die Nummer, finde ich auch in Deutschland händler die ihn anbieten.
Ich würde es mal probieren..
https://www.kfzparts24.de/de/i456306/ve ... et/1539500
Google ich die Nummer, finde ich auch in Deutschland händler die ihn anbieten.
Ich würde es mal probieren..
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andree - Beiträge: 2030
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Re: Schalter Warnblinker
Danke.
Ich habWarnblinker Schalter C5 gegooglet. Und da hatte es nichts gefunden.
Und Molle hat mir geantwortet das es den Svhalter schon Jahre lang nicht mehr gibt.
Ich habWarnblinker Schalter C5 gegooglet. Und da hatte es nichts gefunden.
Und Molle hat mir geantwortet das es den Svhalter schon Jahre lang nicht mehr gibt.
- Damon
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Re: Schalter Warnblinker
So sieht bei mir der Fußraum Beifahrerseite aus. Durchgehend Teppich der sogar bis unter die Einstiegsleiste geht. Kann dann nur unter dem Teppich sein. Aber keine Ahnung wie ich da drunterkommen soll ohne den Teppich zu zerstören/zerschneiden.
- Damon
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Re: Schalter Warnblinker
Achso, da wo es schräg hochgeht. Nach der Zeichnung vom Handbuch denkt man es wäre unten. Schaue ich gleich morgen früh.
DANKE!
DANKE!
- Damon
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Re: Schalter Warnblinker
Heute kommt der Schalter.
Probiere mal ob ich das mit dem tauschen selbst hinbekomme.
Muß da sicherheitshalber die Batterie abgeklemmt werden oder ist das nicht nötig?
Das abbauen wird ja leichter sein. Aber alles und mit den richtigen Svhrauben wieder zusammenbauen stelle ich mir etwas schwerer vor.
Probiere mal ob ich das mit dem tauschen selbst hinbekomme.
Muß da sicherheitshalber die Batterie abgeklemmt werden oder ist das nicht nötig?
Das abbauen wird ja leichter sein. Aber alles und mit den richtigen Svhrauben wieder zusammenbauen stelle ich mir etwas schwerer vor.
- Damon
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Re: Schalter Warnblinker
Klar bekommst du das hin. Batterie kann dran bleiben und du brauchst auch nur die 4 oder 5 Schrauben von der Pappe unter den Lenkrad entfernen.
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Re: Schalter Warnblinker
Mein Kumpelmechaniker hatte gerade Zeit. Der hat das schnell hinbekommen. Aber die Mittelkonsole abgebaut. Dann von hinten hoch und mit 1 Finger reingedrückt.
Blinker gehen jetzt zwar auch wieder, aber zu schnell.
Die hinteren seitlichen Blinker gehen nicht. Mein Kumpel hat gemeint ich soll die Birnen schnell tauschen weil der Schalter ja zuviel Strom kriegt und er sonst dann wieder nicht lange hält.
Wie kommt man da am leichtesten ran? Lassen sich die Blinker mit Schraubenzieher rausdrücken oder muß der Radlauf weg?
Blinker gehen jetzt zwar auch wieder, aber zu schnell.
Die hinteren seitlichen Blinker gehen nicht. Mein Kumpel hat gemeint ich soll die Birnen schnell tauschen weil der Schalter ja zuviel Strom kriegt und er sonst dann wieder nicht lange hält.
Wie kommt man da am leichtesten ran? Lassen sich die Blinker mit Schraubenzieher rausdrücken oder muß der Radlauf weg?
- Damon
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Re: Schalter Warnblinker
Du hast hinten keine seitlichen Blinker in den sidemarkern.
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Re: Schalter Warnblinker
Ok. Ich dachte das auch.
Aber mein Mechanikerkumpel hat sich druntergelegt, mit der Taschenlampe hochgeleuchtrt und gemeint er sieht einen Stecker.
Sind das dann Begrenzungsleuchten?
Aber mein Mechanikerkumpel hat sich druntergelegt, mit der Taschenlampe hochgeleuchtrt und gemeint er sieht einen Stecker.
Sind das dann Begrenzungsleuchten?
- Damon
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Re: Schalter Warnblinker
Jio, das sind die Sidemarker, oder zu Deutsch Begrenzungsleuchten.
Das zu schnelle Blinken klingt danach, dass der Warnblinkschalter nicht zum EU Modell passt.
Eventuell hat jemand Erfahrung ob meine Vermutung Stimmt?
Ich meine Auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass man die US Relaus mit einem Widerstand auch in den EU Autos zum laufen bekommt, aber ich weiß nciht, wie groß der sein soll?
Gruß Philipp
Das zu schnelle Blinken klingt danach, dass der Warnblinkschalter nicht zum EU Modell passt.
Eventuell hat jemand Erfahrung ob meine Vermutung Stimmt?
Ich meine Auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass man die US Relaus mit einem Widerstand auch in den EU Autos zum laufen bekommt, aber ich weiß nciht, wie groß der sein soll?
Gruß Philipp
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Nighthawk 2307 - Moderator
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Re: Schalter Warnblinker
Müßte aber passen.
War der Link von Andree hier im Post.
Der kennt sich ja aus.
Bin ich mal gespannt ob das noch rauszukriegen ist woran das liegt.
War der Link von Andree hier im Post.
Der kennt sich ja aus.
Bin ich mal gespannt ob das noch rauszukriegen ist woran das liegt.
- Damon
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Re: Schalter Warnblinker
Ne, ich hab geschrieben, dass bei Rockauto steht er sei für EU Modelle und ich es mal versuchen würde....
Allerdings wäre es logischer, wenn ein EU-Schalter in einer US Vette schneller blinken würde....
Hier ist es ja andersrum....
Gruß André
Allerdings wäre es logischer, wenn ein EU-Schalter in einer US Vette schneller blinken würde....
Hier ist es ja andersrum....
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andree - Beiträge: 2030
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Re: Schalter Warnblinker
Ja hab den aus dem Link von KFZ Parts.
Äußerlich sah er genau aus wie mein alter.
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- Damon
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Re: Schalter Warnblinker
Warum sollte er sich äußerlich auch unterscheiden?
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dersuchende - Administrator
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Re: Schalter Warnblinker
Achim, ich gebs auf....
Schreib ich denn so unverständlich?
Ich würde beide auseinandernehmen und schauen was unterschiedlich ist.
Schreib ich denn so unverständlich?
Ich würde beide auseinandernehmen und schauen was unterschiedlich ist.
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andree - Beiträge: 2030
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Re: Schalter Warnblinker
dersuchende hat geschrieben:Warum sollte er sich äußerlich auch unterscheiden?
Ja aber was sollte denn dann anders sein?
Hat der eine andere Spannung oder so?
- Damon
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Re: Schalter Warnblinker
andree hat geschrieben:Achim, ich gebs auf....
Schreib ich denn so unverständlich?
Ich würde beide auseinandernehmen und schauen was unterschiedlich ist.
Das geht nicht mehr. Ich habe den Alten schon weggeworfen.
- Damon
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Re: Schalter Warnblinker
Meinst du diesen Vemo?
- Damon
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Re: Schalter Warnblinker
Genau.
Das ist ja der gleiche den du jetzt eingebaut hast und da steht EU.
Das kam mir komisch vor, da ich dachte EU sei schon lange nicht mehr lieferbar.
Da er aber nur ein paar Euro kostet schrieb ich "Ich würde es mal probieren"...
Die Spannung ist bei beiden natürlich gleich. 12 Volt haben ja alle ...
Aber da bei US Modellen hinten 2 Lampen zusätzlich blinken, wird auch mehr Strom gezogen.
Vermutlich ist im Schalter eine andere Elektronik verbaut.
Diese hätte man umbauen oder vielleicht sogar nachbauen können.
Ich würde jetzt hinten mal eine Rückleuchte ausbauen und provisorisch zur Blinkerbirne noch eine zweite dazu hängen.
Wenn es dann auf der Seite wieder funktioniert wissen wir es genau....
Das ist ja der gleiche den du jetzt eingebaut hast und da steht EU.
Das kam mir komisch vor, da ich dachte EU sei schon lange nicht mehr lieferbar.
Da er aber nur ein paar Euro kostet schrieb ich "Ich würde es mal probieren"...
Die Spannung ist bei beiden natürlich gleich. 12 Volt haben ja alle ...
Aber da bei US Modellen hinten 2 Lampen zusätzlich blinken, wird auch mehr Strom gezogen.
Vermutlich ist im Schalter eine andere Elektronik verbaut.
Diese hätte man umbauen oder vielleicht sogar nachbauen können.
Ich würde jetzt hinten mal eine Rückleuchte ausbauen und provisorisch zur Blinkerbirne noch eine zweite dazu hängen.
Wenn es dann auf der Seite wieder funktioniert wissen wir es genau....
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