"Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
Moderator: Nighthawk 2307
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"Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
Hallo,
zuerst einmal vielen Dank an die vielen hilfreichen Beiträge hier im Forum. Ich konnte schon einiges lernen und hoffe nun auf eure Hilfe.
Folgende Situation: Durch Zufall habe ich von einer Arbeitskollegin eine Corvette C5, BJ 2001, Modelljahr 2002, angeboten bekommen. Sie hat das Auto vor vielen Jahren geerbt und seit 2016 stande es abgedeckt in einer belüfteten Lagerhalle. In den ersten 2 Jahren wurde es laut Aussage der Besitzerin, ab und zu mal mit roten Nummern bewegt. Kilometerstand 52.000. 2 Besitzer. EU-Version. Cabrio.
Eigentlich war mein Interesse nur gering, aber als ich das Auto zum ersten mal "live" vor mir hatte, war ich wie schockverliebt.
Das Auto hatte keine Batterie mehr, also trafen wir die Vereinbarung, dass ich dem Auto eine neue Batterie spendiere, und im Gegenzug das Auto Probefahren kann. Und was soll ich sagen...der Sound, als der Motor zum ersten Mal gestartet wurde...das Fahrgefühl...die Optik...traumhaft.
Nun aber zu den negativen Dingen, bei denen ich auf eure Meinung und evtl Hilfe zähle:
Folgende Mängel sind mir aufgefallen:
- ABS Steuergerät. laut DIC Fehler 1214 H. Dazu habe ich hier im Forum schon einiges gelesen. Könnte ich das ABS-Steuergerät an jemanden einschicken?
- ABS Sensoren. Vielleicht nur die Batterie leer?
- Fahrwerk zu tief. Es ist ein Fahrwerk nachträglich verbaut worden, dass laut Gutachten allerdings nur mit den original Reifen (Eagle) gefahren werden darf.
Gibt es die Reifen denn überhaupt noch?...Ich habe hier gelesen, dass das Fahrwerk an den Blattfedern nach oben geschraubt werden kann. Ist das auch mit dem nachträglich verbauten fahrwerk immernoch möglich?
- das Auto hat kein Scheckheft. Den Kilometerstand halte ich für realistisch. Das Auto hat 2011 zwei neue Hinterreifen bekommen, bei KM-Stand 30.000. Auf den Fotos waren Saisonkennzeichen zu erkennen. Dennoch ein großer Minuspunkt, beim späteren Wiederverkauf.
- fehlende Batteriehalterung. Muss die von der Corvette sein, oder kann ich eine andere z.Bsp. vom Schrottplatz besorgen?
- Reifen haben gutes Profil, sind aber über 12 Jahre alt.
- CD Wechsler hängt. Ist mir aber nicht so wichtig. Das Auto macht die Musik
- Zugseil f. Kofferraumdeckel ohne Funktion. Auch nicht so tragisch für mich.
- Öl-Wechsel und Getriebeöl wären selbstverständlich auch fällig.
So. Nun eure Meinung. Ich bin relativ ungeübt im schrauben. Was für eine Summe wird eurer Meinung nach fällig, um das Auto voll fahrbereit und TÜV-konform nutzen zu können? Und welchen Kaufpreis findet Ihr fair? Äußerlich steht das Auto sehr gut da. Falls Bilder gewünscht werden, gerne sagen.
Angenommen das ABS Steuergerät könnte ich zum löten einschicken und das Fahrwerk lässt sich an den Schrauben der Blattfedern höher stellen, wäre eine TÜV Abnahme mit relativ überschaubaren Kosten möglich, oder? Erst wenn ich sicher weiß, dass das Auto durch den TÜV kommt, würde ich mich zum Kauf entscheiden und anschließend auch Reifen + Öl tauschen lassen.
Vielen Dank im Voraus an jeden, der sich meienr Fragen annimmt und mir seinen Rat gibt
zuerst einmal vielen Dank an die vielen hilfreichen Beiträge hier im Forum. Ich konnte schon einiges lernen und hoffe nun auf eure Hilfe.
Folgende Situation: Durch Zufall habe ich von einer Arbeitskollegin eine Corvette C5, BJ 2001, Modelljahr 2002, angeboten bekommen. Sie hat das Auto vor vielen Jahren geerbt und seit 2016 stande es abgedeckt in einer belüfteten Lagerhalle. In den ersten 2 Jahren wurde es laut Aussage der Besitzerin, ab und zu mal mit roten Nummern bewegt. Kilometerstand 52.000. 2 Besitzer. EU-Version. Cabrio.
Eigentlich war mein Interesse nur gering, aber als ich das Auto zum ersten mal "live" vor mir hatte, war ich wie schockverliebt.
Das Auto hatte keine Batterie mehr, also trafen wir die Vereinbarung, dass ich dem Auto eine neue Batterie spendiere, und im Gegenzug das Auto Probefahren kann. Und was soll ich sagen...der Sound, als der Motor zum ersten Mal gestartet wurde...das Fahrgefühl...die Optik...traumhaft.
Nun aber zu den negativen Dingen, bei denen ich auf eure Meinung und evtl Hilfe zähle:
Folgende Mängel sind mir aufgefallen:
- ABS Steuergerät. laut DIC Fehler 1214 H. Dazu habe ich hier im Forum schon einiges gelesen. Könnte ich das ABS-Steuergerät an jemanden einschicken?
- ABS Sensoren. Vielleicht nur die Batterie leer?
- Fahrwerk zu tief. Es ist ein Fahrwerk nachträglich verbaut worden, dass laut Gutachten allerdings nur mit den original Reifen (Eagle) gefahren werden darf.
Gibt es die Reifen denn überhaupt noch?...Ich habe hier gelesen, dass das Fahrwerk an den Blattfedern nach oben geschraubt werden kann. Ist das auch mit dem nachträglich verbauten fahrwerk immernoch möglich?
- das Auto hat kein Scheckheft. Den Kilometerstand halte ich für realistisch. Das Auto hat 2011 zwei neue Hinterreifen bekommen, bei KM-Stand 30.000. Auf den Fotos waren Saisonkennzeichen zu erkennen. Dennoch ein großer Minuspunkt, beim späteren Wiederverkauf.
- fehlende Batteriehalterung. Muss die von der Corvette sein, oder kann ich eine andere z.Bsp. vom Schrottplatz besorgen?
- Reifen haben gutes Profil, sind aber über 12 Jahre alt.
- CD Wechsler hängt. Ist mir aber nicht so wichtig. Das Auto macht die Musik
- Zugseil f. Kofferraumdeckel ohne Funktion. Auch nicht so tragisch für mich.
- Öl-Wechsel und Getriebeöl wären selbstverständlich auch fällig.
So. Nun eure Meinung. Ich bin relativ ungeübt im schrauben. Was für eine Summe wird eurer Meinung nach fällig, um das Auto voll fahrbereit und TÜV-konform nutzen zu können? Und welchen Kaufpreis findet Ihr fair? Äußerlich steht das Auto sehr gut da. Falls Bilder gewünscht werden, gerne sagen.
Angenommen das ABS Steuergerät könnte ich zum löten einschicken und das Fahrwerk lässt sich an den Schrauben der Blattfedern höher stellen, wäre eine TÜV Abnahme mit relativ überschaubaren Kosten möglich, oder? Erst wenn ich sicher weiß, dass das Auto durch den TÜV kommt, würde ich mich zum Kauf entscheiden und anschließend auch Reifen + Öl tauschen lassen.
Vielen Dank im Voraus an jeden, der sich meienr Fragen annimmt und mir seinen Rat gibt
- JH755
- Beiträge: 6
- Registriert: 25.09.23, 12:25
Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
Hallo und willkommen bei uns.
Ich versuche mal ei iges zu beantworten. Ich habe meien C5 damals mit 7Jahren standzeit draußen ohne Garege gekauft.
ABS Steuergerät ist eventuell reperabel. Hier reibt es bekannte Probleme, welche fur behoben werden können (bitte nicht irgendwen dafür nehmen, einige machen es am Ende ganz kaputt, hier sind Werner Moll, oder TomV aus diesem Forum eine gute anlaufstelle).
Fahrwerk zu tief ist jezt sehr schwer pauschal zu sagen. Normalerweise sind original Blattfedern verbaut, bei denen über Stellschrauben die Höhe eingestellt werden kann (aber Achtung, die sind nach langer Zeit häufig fest). Wenn das ein Gewindefahrwerk ist, oder etwas anderes, ist es schwer zu sagen, aber Gewindefahrwerke lassen sich nach längerer Zeit auch nur noch schlecht verstellen.
Kilometerstand, ganz ehrlich, scheiß egal. Meine hat jezt 204.000km gelaufen uns ist von 3 Autos das mit den geringsten Problemen (die anderen haben 130.000 und 50.000km gelaufen). Wiederverkaufswert ist natürlich ein Thema.
Reifen sind definitiv nicht mehr brauchbar. Meine wahren 10 Jahre alt und hatten 2.000km gelaufen. Das war gefährlich as Auto damit zu fahren, vorallem im Nassen. Ich habe das Auto einmal fast in einer entspannten Kurve verloren. Das ESP hat es kaum geschafft das Auto zu fangen und ich war schon im maximalen Lenkeinschlag beim gegenlenken. Mit den neuen Reifen, bei gleicher Situation hat das ESP das Auto wieder im Griff, ohne das man wirklich fahren können muss.
CD Wechsler: macht manchmal Probleme, bekommt man aber häufig wieder hin (hängt aber vom Problem ab)
Ölwechsel kann man selber recht easy machen, miss auf jeden Fall gemacht werden, bevor du mehr fährst.
Getriebölwechsel ist nicht so schwer, aber bringt nicht so viel, hier empfiehlt sich eine richtige Spülung (hat bei mir Werner Moll gemacht).
Zum Preis ist das eine sehr schwere Frage, da die Preise in letzter Zeit stark gestiegen sind. Wenn eure Vorstellungen zusammen kommen und alles repariert ist, dann ist die Corvette ein sehr emotionales Auto, mit dem man sehr viel Freude hat.
Gruß Philipp
Ich versuche mal ei iges zu beantworten. Ich habe meien C5 damals mit 7Jahren standzeit draußen ohne Garege gekauft.
ABS Steuergerät ist eventuell reperabel. Hier reibt es bekannte Probleme, welche fur behoben werden können (bitte nicht irgendwen dafür nehmen, einige machen es am Ende ganz kaputt, hier sind Werner Moll, oder TomV aus diesem Forum eine gute anlaufstelle).
Fahrwerk zu tief ist jezt sehr schwer pauschal zu sagen. Normalerweise sind original Blattfedern verbaut, bei denen über Stellschrauben die Höhe eingestellt werden kann (aber Achtung, die sind nach langer Zeit häufig fest). Wenn das ein Gewindefahrwerk ist, oder etwas anderes, ist es schwer zu sagen, aber Gewindefahrwerke lassen sich nach längerer Zeit auch nur noch schlecht verstellen.
Kilometerstand, ganz ehrlich, scheiß egal. Meine hat jezt 204.000km gelaufen uns ist von 3 Autos das mit den geringsten Problemen (die anderen haben 130.000 und 50.000km gelaufen). Wiederverkaufswert ist natürlich ein Thema.
Reifen sind definitiv nicht mehr brauchbar. Meine wahren 10 Jahre alt und hatten 2.000km gelaufen. Das war gefährlich as Auto damit zu fahren, vorallem im Nassen. Ich habe das Auto einmal fast in einer entspannten Kurve verloren. Das ESP hat es kaum geschafft das Auto zu fangen und ich war schon im maximalen Lenkeinschlag beim gegenlenken. Mit den neuen Reifen, bei gleicher Situation hat das ESP das Auto wieder im Griff, ohne das man wirklich fahren können muss.
CD Wechsler: macht manchmal Probleme, bekommt man aber häufig wieder hin (hängt aber vom Problem ab)
Ölwechsel kann man selber recht easy machen, miss auf jeden Fall gemacht werden, bevor du mehr fährst.
Getriebölwechsel ist nicht so schwer, aber bringt nicht so viel, hier empfiehlt sich eine richtige Spülung (hat bei mir Werner Moll gemacht).
Zum Preis ist das eine sehr schwere Frage, da die Preise in letzter Zeit stark gestiegen sind. Wenn eure Vorstellungen zusammen kommen und alles repariert ist, dann ist die Corvette ein sehr emotionales Auto, mit dem man sehr viel Freude hat.
Gruß Philipp
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Nighthawk 2307 - Moderator
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Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
Hallo, wo kommst Du her???
Ich glaub, dei Vette kann man retten, alles reparabel.
Stell mal ein paar Bilder hier rein
Ich glaub, dei Vette kann man retten, alles reparabel.
Stell mal ein paar Bilder hier rein
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Andi 68 - Beiträge: 3268
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Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
Fehler mit H sind erstmal historisch und können auch einfach an der abgeklemmten Batterie liegen.
Alle Fehler löschen, dann erstmal ne Runde fahren und dann nochmal nachschauen.
ABS Sensoren sind im Radlager und haben keine Batterie. Ursache ist hier meist das Kabel zum Sensor, leicht und günstig zu tauschen. Bei der Standzeit vermutlich einfach ein Kontaktfehler im Stecker.
Fahrwerk ist so nicht zu beantworten wenn man nicht weiß, was genau da verbaut ist. Aber: Blattfedern kriegt man nachgeschmissen, Dämpfer kosten so um 60€/Stück. Also alles kein Ausschlussgrund.
Reifen müssen neu.
Wechsler: uninteressant, und selbst wenn er Dir wichtig ist, bekommt den jeder altmodische Fernsehtechniker wieder zum Laufen.
Scheckheft: versteh ich eh nicht, was da Wert drauf gelegt wird. Das bekommt man bei der freundlichen polnischen Werkstatt für wenige Hunderter im Wunschzustand.
Zusammengefasst: Da kannst Du einen richtigen Schnapper machen und nebenbei noch ein schönes Fahrzeug retten. Billiger werden die auch nicht mehr.
Alle Fehler löschen, dann erstmal ne Runde fahren und dann nochmal nachschauen.
ABS Sensoren sind im Radlager und haben keine Batterie. Ursache ist hier meist das Kabel zum Sensor, leicht und günstig zu tauschen. Bei der Standzeit vermutlich einfach ein Kontaktfehler im Stecker.
Fahrwerk ist so nicht zu beantworten wenn man nicht weiß, was genau da verbaut ist. Aber: Blattfedern kriegt man nachgeschmissen, Dämpfer kosten so um 60€/Stück. Also alles kein Ausschlussgrund.
Reifen müssen neu.
Wechsler: uninteressant, und selbst wenn er Dir wichtig ist, bekommt den jeder altmodische Fernsehtechniker wieder zum Laufen.
Scheckheft: versteh ich eh nicht, was da Wert drauf gelegt wird. Das bekommt man bei der freundlichen polnischen Werkstatt für wenige Hunderter im Wunschzustand.
Zusammengefasst: Da kannst Du einen richtigen Schnapper machen und nebenbei noch ein schönes Fahrzeug retten. Billiger werden die auch nicht mehr.
- frame77
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Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin aus Würzburg, im bayrischen Unterfranken.
Ich hoffe, die Bilder helfen bei der Beurteilung.
Hier auch noch alle Fehlercodes, die ich im DIC finden konnte:
28 TCS: C1214 H C
AO- LDCM: B2208 H
AO- LDCM: B2282 H
AO- LDCM: B2284 H
AO- LDCM: B2262 H
AO- LDCM: V1064 H
A1- RDCM: B2283 H
A1- RDCM: B2285 H
A1- RDCM: V1064 H
BO -RFA: V1255 H
BO- RFA: V1096 H
BO- RFA: V1064 H
BO- RFA: V1016 H
BO-RFA: C2100 H
BO- RFA: C2105 H C
BO- RFA: C110 H
BO- RFA: C2115 H
Eine lange Liste.
- JH755
- Beiträge: 6
- Registriert: 25.09.23, 12:25
Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
Fahrzeugschein steht original Felge und Reifen. Verstehe so. Denke da ist nicht bestimmte Marke sondern original Size gemeint. Wenn Preis okay ist warum nicht ? Winterzeit gleich Bastelzeit und nächste Saison schöne Corvette fahren.
Immer denken eine Leben ohne Corvette ist möglich - aber Sinnlos !
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Tiziana - Beiträge: 161
- Registriert: 08.08.22, 07:39
- Geschlecht: Weiblich
- Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot
Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
Die Bilder sehen schon nach einem Schönwetterauto mit wenig Laufleistung aus.
Den Code 1214 ist mit dem nachlöten des ABS-Blocks leicht zu reparieren.
Der Code 2105 ist nur ein defekter Reifendrucksensor.
Die anderen Codes haben alle ein H und sind nicht mehr aktuell.
Die kamen sicherlich von der leeren Batterie.
Es ist immernoch ein Fahrwerk mit Blattfedern verbaut.
Kann man also leicht höherlegen.
Laut Codes im Handschuhfach war das FE1 Fahrwerk verbaut.
Dieses ist ein Eierschaukelfahrwerk und hat in der Vette nichts verloren.
Wenn der Preis Ok ist, würde ich da zuschlagen.
Gruß André
Den Code 1214 ist mit dem nachlöten des ABS-Blocks leicht zu reparieren.
Der Code 2105 ist nur ein defekter Reifendrucksensor.
Die anderen Codes haben alle ein H und sind nicht mehr aktuell.
Die kamen sicherlich von der leeren Batterie.
Es ist immernoch ein Fahrwerk mit Blattfedern verbaut.
Kann man also leicht höherlegen.
Laut Codes im Handschuhfach war das FE1 Fahrwerk verbaut.
Dieses ist ein Eierschaukelfahrwerk und hat in der Vette nichts verloren.
Wenn der Preis Ok ist, würde ich da zuschlagen.
Gruß André
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andree - Beiträge: 2030
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
Ist der Reifendrucksensor TÜV-relevant?
Ist es normal, dass die Kabel zum ABS-Steuergerät "einzeln" sichtbar sind?
Und noch eine Frage: gibt es einen Trick, die Motorhaube sanft zu schließen? Würde sie gerne ins Schloss "drücken", bzw. schließen, ohne sie ins Schloss "fallen" lassen zu müssen.
Danke für eure Hilfe
Ist es normal, dass die Kabel zum ABS-Steuergerät "einzeln" sichtbar sind?
Und noch eine Frage: gibt es einen Trick, die Motorhaube sanft zu schließen? Würde sie gerne ins Schloss "drücken", bzw. schließen, ohne sie ins Schloss "fallen" lassen zu müssen.
Danke für eure Hilfe
- JH755
- Beiträge: 6
- Registriert: 25.09.23, 12:25
Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
Den Balancer auf der Kurbelwelle würde ich noch ersetzen, der ist schon ziemlich rostig und machts deshalb licht mehr lange. Dann wandert der äußere Ring Richtung Steuerghäuse und dann ist die Kacke erst recht am dampfen. Frag RUBY (Frank) der hatte den Mist.
Ansonsten denke ich ist der Zustand noch sehr gut. Meine Vorredner haben da von der C5 mehr Ahnung.
Ansonsten denke ich ist der Zustand noch sehr gut. Meine Vorredner haben da von der C5 mehr Ahnung.
Gruß Dani
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Sonny351 - Beiträge: 251
- Bilder: 0
- Registriert: 20.07.17, 09:04
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- Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Honda S2000
Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
Hallo,
genau genommen sind die Reifendrucksensoren schon TÜV relevant wenn du Runflat-Reifen fährst.
Aber das wird wohl kein TÜV prüfen.
Ja, die Kabel sind das letzte Stück vor dem Stecker einzeln sichtbar. Das ist ebenfalls normal.
Eigentlich soll man die Haube aus ca. 30cm zufallen lassen, statt sie links und rechts reinzudrücken.
Gruß André
genau genommen sind die Reifendrucksensoren schon TÜV relevant wenn du Runflat-Reifen fährst.
Aber das wird wohl kein TÜV prüfen.
Ja, die Kabel sind das letzte Stück vor dem Stecker einzeln sichtbar. Das ist ebenfalls normal.
Eigentlich soll man die Haube aus ca. 30cm zufallen lassen, statt sie links und rechts reinzudrücken.
Gruß André
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andree - Beiträge: 2030
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- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
@ Andree
Ich kann das nicht. Ich leg sie immer auf und drück dann rechts und links sanft rein.
Gruß Marco
Ich kann das nicht. Ich leg sie immer auf und drück dann rechts und links sanft rein.
Gruß Marco
- stumpjumper76
- Beiträge: 52
- Registriert: 15.10.19, 06:04
Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
Du kannst das nicht, oder du traust dich nicht?
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speutz - Beiträge: 316
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- Registriert: 22.09.13, 22:11
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Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
@Marco
so machte ich das früher auch immer.
Bis mir beim Motorumbau der Heinz dazu geraten hat, sie lieber fallen zu lassen, damit keine Spannung auf die GFK-Haube kommt.
Ich hab es dann probiert und gleich beim 2.Mal schon gekonnt
so machte ich das früher auch immer.
Bis mir beim Motorumbau der Heinz dazu geraten hat, sie lieber fallen zu lassen, damit keine Spannung auf die GFK-Haube kommt.
Ich hab es dann probiert und gleich beim 2.Mal schon gekonnt
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andree - Beiträge: 2030
- Registriert: 15.09.13, 19:14
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Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
@ Speuz ich kann und trau es mich nicht :D
@ Andree weiß irgendwie auch nicht so recht :) Es tut so weh. Ob Die Spannungen so schlimmer sind wie voll in´s Schloss reinknallen ich weiß es nicht lach
Gruß Marco
@ Andree weiß irgendwie auch nicht so recht :) Es tut so weh. Ob Die Spannungen so schlimmer sind wie voll in´s Schloss reinknallen ich weiß es nicht lach
Gruß Marco
- stumpjumper76
- Beiträge: 52
- Registriert: 15.10.19, 06:04
Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
Bei der C6 gibt es eine Zuziehhilfe für den Kofferraumdeckel.
Mit etwas Umbau passt sie vielleicht auf die C5 Motorhaube
Mit etwas Umbau passt sie vielleicht auf die C5 Motorhaube
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andree - Beiträge: 2030
- Registriert: 15.09.13, 19:14
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Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
Würde ich bei passendem Preis sofort kaufen.
Dann einfach mal zum Trockeneisstrahlen und mal schauen, ob da nicht einfach nur eine Menge Flugrost unterwegs ist.
Dann einfach mal zum Trockeneisstrahlen und mal schauen, ob da nicht einfach nur eine Menge Flugrost unterwegs ist.
- frame77
- Beiträge: 1953
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
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- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
Danke für eure Antworten.
Hab das ABS-Steuergerät nun zu Werner Moll geschickt.
Sobald das ABS-Steuergerät zurück ist, geht es ab zum TÜV.
Ist das Alter der Reifen ein Grund, keine Plakette zu bekommen? Hab bis jetzt immer nur über die Profiltiefe als Maßstab gelesen.
Nichtsdestotrotz würde ich die Reifen zeitnah erneuern, nur wäre ich mit Plakette auch erlaubt, dass Fahrzeug zu bewegen.
Bedenken habe ich auch wegen der Fahrzeugtiefe. Wenn beim Auffahren auf den Prüfstand, die Gummilippe Kratzgeräusche macht, wird der TÜV-Prüfer wohl weniger begeistert sein. Wie sind eure Erfahrungen?
Hab das ABS-Steuergerät nun zu Werner Moll geschickt.
Sobald das ABS-Steuergerät zurück ist, geht es ab zum TÜV.
Ist das Alter der Reifen ein Grund, keine Plakette zu bekommen? Hab bis jetzt immer nur über die Profiltiefe als Maßstab gelesen.
Nichtsdestotrotz würde ich die Reifen zeitnah erneuern, nur wäre ich mit Plakette auch erlaubt, dass Fahrzeug zu bewegen.
Bedenken habe ich auch wegen der Fahrzeugtiefe. Wenn beim Auffahren auf den Prüfstand, die Gummilippe Kratzgeräusche macht, wird der TÜV-Prüfer wohl weniger begeistert sein. Wie sind eure Erfahrungen?
- JH755
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- Registriert: 25.09.23, 12:25
Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
Nee, dann ist es der falsche TÜV.
Aber sie liegt schon sehr tief. Ich denke da vor allem an den Bremsenprüfstand beim TÜV. Eine ordentliche Prüfstelle hat neben dem Rollenprüfstand auch Bremsplatten, ein schleifen der Gummilippe ist aber generell nicht zu vermeiden und auch nicht schlimm.
Aber sie liegt schon sehr tief. Ich denke da vor allem an den Bremsenprüfstand beim TÜV. Eine ordentliche Prüfstelle hat neben dem Rollenprüfstand auch Bremsplatten, ein schleifen der Gummilippe ist aber generell nicht zu vermeiden und auch nicht schlimm.
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dersuchende - Administrator
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Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
Gummilippe schleifen iss normal, das gehört dazu!!!
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Andi 68 - Beiträge: 3268
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Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit
Sag ich doch, Bärbel.
Aber guck dir mal das Bild in der Halle an, da schleift die Lippe ja schon so fast am Hallenboden.
Aber guck dir mal das Bild in der Halle an, da schleift die Lippe ja schon so fast am Hallenboden.
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dersuchende - Administrator
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