C6 Bereifung aber welche?
Moderator: Rocky00748
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andree - Beiträge: 2030
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Re: C6 Bereifung aber welche?
Millennium_YellowC6 hat geschrieben:Hallo in die Runde,
hat denn mittlerweile jemand ausreichende Erfahrung mit dem Hankook evo3 auf der Standard C6 gesammelt?
Wie sieht es mit der ASR Problematik aus? Tritt diese bei dem evo3 auf?
Ich brauche dieses Jahr neue Reifen, hätte auch den evo2 sofort wieder aufziehen lassen, habe aber absolut keine Lust einen 3 Jahre alten „Restereifen“ zu bekommen.
VIele Grüße
Frank
Hat nun schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich stehe jetzt wirklich kurz davor… ich brauche einen neuen Radsatz auf meiner Standard C6.
Ich habe keine Lust mir einen Radsatz zu kaufen, bei dem ich dann ASR Eingriffe habe.
Viele Grüße
Frank
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Millennium_YellowC6 - Beiträge: 5
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Re: C6 Bereifung aber welche?
andree hat geschrieben:Na dann noch viel Spaß bei der Modenschau
Und weiter geht es mit die Modenschau Programm
Die Reifen sind da ! Hier Bild der vorderen. Hinten ist mir zu schwer
Ich darf bei Montage mit helfen und schrauben abdrehen ... macht mir Spaß !
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Tiziana - Beiträge: 161
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Re: C6 Bereifung aber welche?
Gutes gelingen bei der Montage, mach die Reifen Jungs nicht zu sehr Verrückt.
Gruß Thomas
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Tomhart - Beiträge: 511
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Re: C6 Bereifung aber welche?
Tomhart hat geschrieben:Gutes gelingen bei der Montage, mach die Reifen Jungs nicht zu sehr Verrückt.
Gruß Thomas
Die waren Supernett und haben die Reder ohne Reifen noch total sauber gemacht. In so eine Waschmaschine für Autoreder. Auch die Klebreste von den ersten Eisenstreifen weg. Noch neu geht nicht mehr
Aber der Chef wollte das selbst arbeiten. Mit das Rad hinten linke Seite war er nicht gut zufrieden. Er hat zwei mal die Luft wieder raus und den Reifen gerückt auf eine neue Position. Das knall ganz laut bei dem Luft pumpen. Dabei hatte ich Angst. Dann war ok. Weil sonst ist zu viel Gewicht und das sieht dann doof aus bei dieser Felge sagt er.
An der Kasse habe ich von Chef noch eine kleine süße Luftmaschine als präsent bekommen weil ich jetzt nicht mehr Runflat Reifen habe. Und eine Dose mit Spray dann soll das Bremsenstaub besser abgehen. Muss in Ruhe sehen wie beide Funktioniert.
Nach 100 Kilometer so ich noch mal hin kommen zu der Schraubenkontrolle.
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Tiziana - Beiträge: 161
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Re: C6 Bereifung aber welche?
Tiziana hat geschrieben:Tomhart hat geschrieben:Gutes gelingen bei der Montage, mach die Reifen Jungs nicht zu sehr Verrückt.
Gruß Thomas
Die waren Supernett und haben die Reder ohne Reifen noch total sauber gemacht. In so eine Waschmaschine für Autoreder. Auch die Klebreste von den ersten Eisenstreifen weg. Noch neu geht nicht mehr
Aber der Chef wollte das selbst arbeiten. Mit das Rad hinten linke Seite war er nicht gut zufrieden. Er hat zwei mal die Luft wieder raus und den Reifen gerückt auf eine neue Position. Das knall ganz laut bei dem Luft pumpen. Dabei hatte ich Angst. Dann war ok. Weil sonst ist zu viel Gewicht und das sieht dann doof aus bei dieser Felge sagt er.
An der Kasse habe ich von Chef noch eine kleine süße Luftmaschine als präsent bekommen weil ich jetzt nicht mehr Runflat Reifen habe. Und eine Dose mit Spray dann soll das Bremsenstaub besser abgehen. Muss in Ruhe sehen wie beide Funktioniert.
Nach 100 Kilometer so ich noch mal hin kommen zu der Schraubenkontrolle.
Ich habe diese Sachen schon probiert. Dieser Motor steckt sich in die Stromport in der Konsole. Rrrrrrrrrrrrrrrrrr lustig dabei soll der Automotor an sein.
Mit dem Mittel die Felge sprühen warten und polieren. Mache ich wenn es Sommer ist. Dieser Motor paßt in das Fach in Kofferraum Seite.
Ich bin mit die neue Reifen nur zu Hause gefahren. Rum 8 Kilometer ca. Aber Toyo fahren viiiiiiel besser wie die alte Goodyear. Meine Auto fühlt sich im Lenker und Po total smoother an. SUPER !
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Tiziana - Beiträge: 161
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Re: C6 Bereifung aber welche?
Da hast du eine sehr gute Reifenwekstatt gefunden , so viel Mühe geben sich die wenigsten.
Reifen drauf gewichte drann, egal wieviel, fertig.
Als Pannenset hab ich sowas, das Reifendichtmittel würde ich nur nehmen wenn nix anderes mehr geht.
Gruß Thomas
Reifen drauf gewichte drann, egal wieviel, fertig.
Als Pannenset hab ich sowas, das Reifendichtmittel würde ich nur nehmen wenn nix anderes mehr geht.
Gruß Thomas
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Tomhart - Beiträge: 511
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Re: C6 Bereifung aber welche?
Hallo Thomas was ist diese Instrument. Ich habe keine Ahnung ?
So habe ich Youtube einen Film gesehen. Okay ist gute Idee. Ich kann das aber nicht tun. Ich telefoniere an Zwiazek Motorowy
So habe ich Youtube einen Film gesehen. Okay ist gute Idee. Ich kann das aber nicht tun. Ich telefoniere an Zwiazek Motorowy
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Tiziana - Beiträge: 161
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Re: C6 Bereifung aber welche?
Hallo Tiziana,
das Pannenset von Thomas hab ich auch, ist ganz einfach:
Auto so fahren dass das Loch von Vorne oder Hinten erreichbar ist.
Nagel rausziehen (Zange solle im Bordwerkzeug ergänzt werden) und mit dem Bohrer das Loch weiter machen.
Warten bis Luft komplett raus ist und dann etwas Vulkanisationsbapp auf / in das Loch drücken.
Dichtwurst in die Öse reinfädeln und in das Loch reinstechen.
Beim Rausziehen bleibt die Dichtwurst drin.
Mit dem Kutter die Dichtwurst bündig zur Lauffläche kürzen.
Der Kompressor braucht zum Aufpumpen länger als das Flicken selbst.
Mit einer Alltagskarre hab ich den Winterreifen so 3 Jahre geflickt gehabt.
Die Dichtmilch aus dem Set ist zwar gut gemeint, verklebt aber den Drucksensor und die Felge von innen.
Gruß
Ralf
das Pannenset von Thomas hab ich auch, ist ganz einfach:
Auto so fahren dass das Loch von Vorne oder Hinten erreichbar ist.
Nagel rausziehen (Zange solle im Bordwerkzeug ergänzt werden) und mit dem Bohrer das Loch weiter machen.
Warten bis Luft komplett raus ist und dann etwas Vulkanisationsbapp auf / in das Loch drücken.
Dichtwurst in die Öse reinfädeln und in das Loch reinstechen.
Beim Rausziehen bleibt die Dichtwurst drin.
Mit dem Kutter die Dichtwurst bündig zur Lauffläche kürzen.
Der Kompressor braucht zum Aufpumpen länger als das Flicken selbst.
Mit einer Alltagskarre hab ich den Winterreifen so 3 Jahre geflickt gehabt.
Die Dichtmilch aus dem Set ist zwar gut gemeint, verklebt aber den Drucksensor und die Felge von innen.
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Ralf
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Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
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- Marvin
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Re: C6 Bereifung aber welche?
Tiziana hat geschrieben:andree hat geschrieben:Kann man's echt so nötig haben?
Ich nein aber die alleraller meiste Männer. Punkt ! Und welche nicht müssen Doktor oder Farmaceutar bitte fragen ob Libido ok ist. Oder möglich Batterie falsch rum. Dann ist ok.
Nein ehrlich ist wenn Frau in Werkstatt fährt wird sie manchmal (nein nicht in alle) für dumm gehalten.
Beispiel: Habe ich vor dieser Winterpause Ölwechsel bei Firma machen lassen.
Rechnung steht:
9,9 l Motoröl 5W30 Dexos2 1l 23,95 237,11
1 Schraubölfilter 18,90
2 Dichtringe 2x0,44 0,88
5AW x 9,80 49,00
-----------
305,89
19% 58,12
-------------
364,01 Euro nicht Zloty !
Habe ich meine Garagennachbar gezeigt. Der Bastelt immer an seinem Motorrad. Der sagt das ist viel zu teuer bezahlt.
Die haben dich aber satt über den Tisch gezogen !!!
UND seid diesem Tag ............. durchlade und entsichern
Ich würde sagen dein Motorradschraubender Nachbar hat keine Ahnung, die Preise die die Werkstatt aufgerufen sind vollkommen in Ordnung, billiger wirds nur wenn man das Öl selbst anliefert von daher. Ich kenne Ölpreise von über 30,-€ der Liter, auch die AW sind vollkommen ok, und den Ölfilter wirst du im Netz nicht viel günstiger bekommen.
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: C6 Bereifung aber welche?
[/quote]Ich bin mit die neue Reifen nur zu Hause gefahren. Rum 8 Kilometer ca. Aber Toyo fahren viiiiiiel besser wie die alte Goodyear. Meine Auto fühlt sich im Lenker und Po total smoother an. SUPER ![/quote]
Wenn du noch immer mit den Goodyear drauf hattest war der ja auch schon steinalt, dazu die olle Runflat Geschichte. Habe den Toyo jetzt gut 18t km gefahren und finde der passt prima auf die GS, einzige Alternative wäre Michelin, aber da ist der Satz auch direkt 500,-€ teurer.
Wenn du noch immer mit den Goodyear drauf hattest war der ja auch schon steinalt, dazu die olle Runflat Geschichte. Habe den Toyo jetzt gut 18t km gefahren und finde der passt prima auf die GS, einzige Alternative wäre Michelin, aber da ist der Satz auch direkt 500,-€ teurer.
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: C6 Bereifung aber welche?
Ich habe im Januar 2023 für meinen Ölfilter 3,36 EUR (AC Delco) bezahlt. Klar, zuzüglich Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Ich kann es auch nicht genau aufschlüsseln, da es in einer größeren Bestellung verpackt war. Trotzdem...
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Re: C6 Bereifung aber welche?
Marvin hat geschrieben:Hallo Tiziana,
das Pannenset von Thomas hab ich auch, ist ganz einfach:
Auto so fahren dass das Loch von Vorne oder Hinten erreichbar ist.
Nagel rausziehen (Zange solle im Bordwerkzeug ergänzt werden) und mit dem Bohrer das Loch weiter machen.
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Dichtwurst in die Öse reinfädeln und in das Loch reinstechen.
Beim Rausziehen bleibt die Dichtwurst drin.
Mit dem Kutter die Dichtwurst bündig zur Lauffläche kürzen.
Der Kompressor braucht zum Aufpumpen länger als das Flicken selbst.
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Gruß
Ralf
Hi Ralf
Das ist keine Dichtmittel. Das ist ein Felgensiegelungspray damit die Felgen besser sauber werden.
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Tiziana - Beiträge: 161
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Re: C6 Bereifung aber welche?
Wenn es zum versiegeln der Felgen ist, dann bitte unbedingt vor der ersten Verschmutzung auftragen. Sonst hält der Dreck darunter umso besser.
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Re: C6 Bereifung aber welche?
Hallo Tiziana,
da hab ich die Sprayflasche als Dichtmittel miss-erkannt, das oft den Kompressoren beigelegt wird.
Gut das die Dir die Felgenpflege mitgegeben haben, das ist doch Service in Aussicht auf einen Dauerkunden.
Ein Kompressor ist aber, im Falle eines Nagels, nur die halbe Lösung.
Hatte mal einen Durchstich und hab, ca. 5 Mal, alle 5 Km gehalten und nachgepumpt. Der Reifen konne so gerettet werden.
Fahlren mit zu wenig Luftdruck zerstört sonst einen reifen unglaublich schnell udn die neuen Corvetten haben kein Ersatz.
Grüße
Ralf
da hab ich die Sprayflasche als Dichtmittel miss-erkannt, das oft den Kompressoren beigelegt wird.
Gut das die Dir die Felgenpflege mitgegeben haben, das ist doch Service in Aussicht auf einen Dauerkunden.
Ein Kompressor ist aber, im Falle eines Nagels, nur die halbe Lösung.
Hatte mal einen Durchstich und hab, ca. 5 Mal, alle 5 Km gehalten und nachgepumpt. Der Reifen konne so gerettet werden.
Fahlren mit zu wenig Luftdruck zerstört sonst einen reifen unglaublich schnell udn die neuen Corvetten haben kein Ersatz.
Grüße
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Re: C6 Bereifung aber welche?
Guude,
kann jemand etwas über die Goodyear Eagle F1 Asy 2 (auf der Hinterachse) berichten ?
Also, aktuelle Ware
Scheinbar hat der GY mehr Aufstands-Fläche, als der Hankook K117, sprich schmalere Rillen.
VG Peter
kann jemand etwas über die Goodyear Eagle F1 Asy 2 (auf der Hinterachse) berichten ?
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Scheinbar hat der GY mehr Aufstands-Fläche, als der Hankook K117, sprich schmalere Rillen.
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Re: C6 Bereifung aber welche?
Warum eigentlich nicht der Conti SC7? Den gibt es doch jetzt für vorne und hinten. Ist ein ultra moderner Reifen - Testsieger...
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Re: C6 Bereifung aber welche?
J.M.G. hat geschrieben:Warum eigentlich nicht der Conti SC7? Den gibt es doch jetzt für vorne und hinten. Ist ein ultra moderner Reifen - Testsieger...
Guude,
Conti hat einen schlechten Service !
Deshalb kaufe ich die nicht mehr.
VG Peter
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Re: C6 Bereifung aber welche?
Ich denke aber, dass dagegen alle anderen passenden Reifen für die C6 in Seriengröße (Base-Model) abstinken dürften.
- J.M.G.
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Re: C6 Bereifung aber welche?
Guude,
ich werde den Goodyear mal testen.
Berichte ...
VG Peter
ich werde den Goodyear mal testen.
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