C5 Ruckelt
Moderator: Nighthawk 2307
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C5 Ruckelt
Hallo , meine C5 Ruckelt , als ob sie Aussetzer hat, am meisten merkt mann es wenn mann beschleunigt mit sehr wenig Gas, dann Ruckelt sie, fühlt sich bißchen an als ob man über eine Badenwelle fährt.
Habe zündkabel und Zündkerzen bereits erneuert . Manchmal schüttelt sie sich auch im Standgas. Ob es vielleicht an der Spritversorgung liegt....?
Habe zündkabel und Zündkerzen bereits erneuert . Manchmal schüttelt sie sich auch im Standgas. Ob es vielleicht an der Spritversorgung liegt....?
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Bajuffe - Beiträge: 45
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Re: C5 Ruckelt
Puh, jetzt wirds schwierig.
Eigentlich liegt das bei der C5 ja fast immer an den Zündkabeln oder Kerzen.
Wenn der Benzindruck kurz weggeht sind es eher weiche Aussetzer, bei der Zündung eher harte.
Wie würdest du die Aussetzer beschreiben?
Eher weich oder hart?
Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen?
Gruß André
Eigentlich liegt das bei der C5 ja fast immer an den Zündkabeln oder Kerzen.
Wenn der Benzindruck kurz weggeht sind es eher weiche Aussetzer, bei der Zündung eher harte.
Wie würdest du die Aussetzer beschreiben?
Eher weich oder hart?
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andree - Beiträge: 2043
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Re: C5 Ruckelt
Ich würde au noch mal die Zündkabel von der Kerze abziehen un wieder drauf machen, vielleicht kein richtigen Kontakt. Hatte ich bei meiner au nach dem wechseln. Lief manchmal nur auf 7 Zylinder.
Kannst ja au mal bei laufendem Motor die Zündkabel abziehen wenn Sie ruckelt. Wenn sich nichts ändet bei einem Zündkabel abziehen, weist Du welcher Zylinder nicht funzt.
Kannst ja au mal bei laufendem Motor die Zündkabel abziehen wenn Sie ruckelt. Wenn sich nichts ändet bei einem Zündkabel abziehen, weist Du welcher Zylinder nicht funzt.
Gruss Andi
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Andi 68 - Beiträge: 3275
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Re: C5 Ruckelt
Also , selbst wenn ich 2 Kabel abziehen läuft er "ruhig" und dann kommt immer so ein kurzer drehzahleinbruch . Also dafür müssten gefühlt 4 oder mehr zylinder aussetzen , das ganze Auto schüttelt sich .
Beim fühlt es sich an als ob man schlagartig Gas wegnimmt und gleich wieder Gas gibt , das ganze natürlich sehr schnell. Und nur in unterer Drehzahl, wenn er auf Touren ist ist es weg . Oder ob er sich irgendwie verschaltet oder so , das er kurz irgendwie schalten will oder so...
Beim fühlt es sich an als ob man schlagartig Gas wegnimmt und gleich wieder Gas gibt , das ganze natürlich sehr schnell. Und nur in unterer Drehzahl, wenn er auf Touren ist ist es weg . Oder ob er sich irgendwie verschaltet oder so , das er kurz irgendwie schalten will oder so...
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Bajuffe - Beiträge: 45
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Re: C5 Ruckelt
Vielleicht Zündkerze kaputt
Gruss Andi
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Andi 68 - Beiträge: 3275
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Re: C5 Ruckelt
Wie gesagt , Zündkerzen und Zündkabel habe ich schon erneuert.
aber ich befürchte mitlerweile das es 2 Probleme sind, einmal der etwas unruhige Lauf im Stand , keine Ahnung ob das so vielleicht sogar normal ist....
Das andere sind die Ruckler während der Fahrt, habe das mal beobachtet, et tritt auf, nachdem das Getribe geschaltet hat und mann mit sehr wenig gas leicht gleichmäßig beschleunigt, da ist es als ob er sich verschluckt, oder meine befürchtung , vieleicht das getriebe irgendwas macht , schaltet oder durchrutscht oder so. wenn man richtig gas gibt ist es weg und er zieht voll durch, was ja eigendlich gegen Spritmangel spricht oder....?
aber ich befürchte mitlerweile das es 2 Probleme sind, einmal der etwas unruhige Lauf im Stand , keine Ahnung ob das so vielleicht sogar normal ist....
Das andere sind die Ruckler während der Fahrt, habe das mal beobachtet, et tritt auf, nachdem das Getribe geschaltet hat und mann mit sehr wenig gas leicht gleichmäßig beschleunigt, da ist es als ob er sich verschluckt, oder meine befürchtung , vieleicht das getriebe irgendwas macht , schaltet oder durchrutscht oder so. wenn man richtig gas gibt ist es weg und er zieht voll durch, was ja eigendlich gegen Spritmangel spricht oder....?
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Re: C5 Ruckelt
Also eine leichte Unruhe im Stand ist beim LS1 normal, bei mir geht immer mal ein kurzer ruck durchs Auto, der zwar wahrnehmbar ist, aber nicht wirklich dolle. Hab ich beim LS3 auch schon festgestellt.
Vielleicht ist ja jemand mit einer C5 bei dir in der Nähe, wo du zum Vergleichen mal rumschauen kannst.
Ich wohne 5min Nördlich von Hamburg, falls du aus meiner Gegend kommst, bist du zum Vergleich bei mir herzlich willkommen![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Gruß Philipp
Vielleicht ist ja jemand mit einer C5 bei dir in der Nähe, wo du zum Vergleichen mal rumschauen kannst.
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Nighthawk 2307 - Moderator
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Re: C5 Ruckelt
So , habe mal Diagnose machen lassen , habe Zündaussetzer auf dem 7. Zylinder
Bisher gewechselt habe ich:
Zündkerze
Zündkabel
Zündspuhle
Ohne Erfolg
Und nun ?
Bisher gewechselt habe ich:
Zündkerze
Zündkabel
Zündspuhle
Ohne Erfolg
Und nun ?
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Bajuffe - Beiträge: 45
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Re: C5 Ruckelt
Hallo,
dann würde ich erstmal einen Kompressionstest machen und dann die Einspritzdüse tauschen und sehen ob der Fehler mitwandert. (oder gleich ne neue rein)
Wenn dann immer noch kein Erfolg bleibt nur noch das Motorsteuergerät oder ein Kabelbruch übrig.
Gruß André
dann würde ich erstmal einen Kompressionstest machen und dann die Einspritzdüse tauschen und sehen ob der Fehler mitwandert. (oder gleich ne neue rein)
Wenn dann immer noch kein Erfolg bleibt nur noch das Motorsteuergerät oder ein Kabelbruch übrig.
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andree - Beiträge: 2043
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Re: C5 Ruckelt
Ich würde alle Steckverbindungen nochmals prüfen. Zündkerze ,Zündkabel, Zündspuhle. Vielleicht der Zündkerzenstecker nich richtig auf der Zündkerze.
Gibt´s manchmal!!!
Gibt´s manchmal!!!
Gruss Andi
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Andi 68 - Beiträge: 3275
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Re: C5 Ruckelt
Hallo Zusammen,
hole das Thema wieder mal hoch, wäre natürlich auch schön gewesen wenn hier der Themenstarter auch die Lösung gepostet hätte.
bei meiner C5 hab ich die selben Symptome schon seit letzten Herbst, gewechselt hatte ich Kerzen + Stecker, ging eine zeitlang gut war aber irgendwie nicht die Lösung und zufriedenstellend.
Gestern, also nach langer Standzeit von ca. 4 Monate mal wieder gefahren und der Bock schüttelt sich beim Beschleunigen und läuft auch sehr "hart" mit Aussetzern im Stand, allerdings wenn ich sie im kalten Zustand anmache läuft sie 3-4 Min ruhig, Fehlermeldung im DIC sind keine vorhanden.
Das fühlt sich an als ob mehrere unterschiedliche Zylinder nicht synchron laufen. Also ein untereinander Tauschen von Steckern auf den Bänken habe ich auch schon probiert um so zu lokalisieren um welche Zylinder es sich handeln könnte.
Als die ganze Geschichte anfing hatte ich über ein Diagnose Auslesegerät über 100 Fehler gespeichert!!! Da hat selbst Werner gestaunt als ich Ihm die Fehlercodes zukommen lassen hatte. Ich gehe irgendwie davon aus das es ein Fehler ist der die komplette Motorsteuerung lahmlegt aufgrund der urplötzlich Menge an Fehlern!
Gibt es eventuell die Lösung vom Themenstarter?
Gruß Heiko
hole das Thema wieder mal hoch, wäre natürlich auch schön gewesen wenn hier der Themenstarter auch die Lösung gepostet hätte.
bei meiner C5 hab ich die selben Symptome schon seit letzten Herbst, gewechselt hatte ich Kerzen + Stecker, ging eine zeitlang gut war aber irgendwie nicht die Lösung und zufriedenstellend.
Gestern, also nach langer Standzeit von ca. 4 Monate mal wieder gefahren und der Bock schüttelt sich beim Beschleunigen und läuft auch sehr "hart" mit Aussetzern im Stand, allerdings wenn ich sie im kalten Zustand anmache läuft sie 3-4 Min ruhig, Fehlermeldung im DIC sind keine vorhanden.
Das fühlt sich an als ob mehrere unterschiedliche Zylinder nicht synchron laufen. Also ein untereinander Tauschen von Steckern auf den Bänken habe ich auch schon probiert um so zu lokalisieren um welche Zylinder es sich handeln könnte.
Als die ganze Geschichte anfing hatte ich über ein Diagnose Auslesegerät über 100 Fehler gespeichert!!! Da hat selbst Werner gestaunt als ich Ihm die Fehlercodes zukommen lassen hatte. Ich gehe irgendwie davon aus das es ein Fehler ist der die komplette Motorsteuerung lahmlegt aufgrund der urplötzlich Menge an Fehlern!
Gibt es eventuell die Lösung vom Themenstarter?
Gruß Heiko
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Hai44 - Beiträge: 238
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Re: C5 Ruckelt
Um eine Fehler finden zu können , erst mal das Motorsteuergerät auslessen.
Eventuell musst Du an einen Motortester.
Erst da kann man sagen, wo die Verbrenung aussetzt um zu wissen, auf welchem Zylinder es klemmt.
Erst mal alle codes zurücksetzten, geht bei der C5 ohne Tester
Dann noch mal laufen lassen und schauen, was jetzt neu kommt.
Grüße Frank
Corvette C5 DTC-Codes
10 PCM Powertrain Control Modul
A DTC set immediately and MIL is turned on
B MIL turned on after 2 consecutive drive trips
C After one failure and stored in History MIL not turned on
P0101 Mass Air Flow (MAF) System performance -B
P0102 Mass Air Flow (MAF) Sensor Circuit Low Frequency -A
P0103 Mass Air Flow (MAF) Sensor Circuit High Frequency -A
P0107 manifold Absolute Pressure (MAP) Sensor Circuit Low Voltage -A
P0108 manifold Absolute Pressure (MAP) Sensor Circuit High Voltage -A
P0112 Intake Air temperature (IAT) Sensor Circuit Low Voltage-B
P0113 Intake Air temperature (IAT) Sensor Circuit High Voltage -B
P0117 Engine Coolant Temperature (ECT) Sensor Low Voltage -A
P0118 Engine Coolant Temperature (ECT) Sensor High Voltage -A
P0118 Engine Coolant Temperature(ECT)Excessive Time to Closed Loop Fuel Control -B
P0131 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Circuit Low Voltage Bank 1 Sensor 1-A
P0132 Heated Oxygen Sensor (HO25) Circuit High Voltage Bank 1 Sensor 1-A
P0133 Heated Oxygen Sensor (HO25) Slow Response Bank 1 Sensor 1-B
P0134 Heated Oxygen Sensor (HO25) Circuit Insufficient Activity Bank 1 Sensor 1-A
P0135 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Heater Circuit Bank 1 Sensor 1-B
P0137 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Circuit Low Voltage Bank 1 Sensor 2-B
P0138 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Circuit High Voltage Bank 1 Sensor 2-B
P0140 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Circuit Insufficient Activity Bank 1 Sensor 2-B
P0141 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Heater Circuit Bank 1 Sensor 2-B
P0151 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Circuit Low Voltage Bank 2 Sensor 1-A
P0152 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Circuit High Voltage Bank 2 Sensor 1-A
P0153 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Slow Response Bank 2 Sensor 1-A
P0154 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Circuit Insufficient Activity Bank 2 Sensor 1-A
P0155 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Heater Circuit Bank 2 Sensor 1-B
P0157 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Circuit Low Voltage Bank 2 Sensor 2-B
P0158 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Circuit High Voltage Bank 2 Sensor 2-B
P0160 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Circuit Insufficient Activity Bank 2 Sensor 2-B
P0161 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Heater Circuit Bank 2 Sensor 2-B
P0171 Fuel Trim System Lean bank 1-B
P0172 Fuel Trim System Rich bank 1-B
P0174 Fuel Trim System Lean bank 2-B
P0175 Fuel Trim System Rich bank 2-B
P0230 Fuel Pump Control Circuit -A
P0300 Engine Misfire detected-B
P0325 Knock Sensor (KS) System -B
P0327 Knock Sensor (KS) Circuit Front -B
P0332 Knock Sensor (KS) Circuit Rear -B
P0335 CKP Sensor Circuit -A
P0336 CKP Sensor Circuit Performance -A
P0341 CMP Circuit Performance -B
P0342 CMP Sensor Circuit Low Voltage -B
P0343 CMP Sensor Circuit High Voltage -B
P0351 Ignition Control #1 Circuit -A
P0352 Ignition Control #2 Circuit -A
P0353 Ignition Control #3 Circuit -A
P0354 Ignition Control #4 Circuit -A
P0355 Ignition Control #5 Circuit -A
P0356 Ignition Control #6 Circuit -A
P0357 Ignition Control #7 Circuit -A
P0358 Ignition Control #8 Circuit -A
P0410 AIR System-B
P0412 AIR Solenoid relay Control Circuit-B
P0418 AIR Pump Relay Control Circuit -B
P0420 TWC System Low Efficiency Bank 1-A
P0430 TWC System Low Efficiency Bank 2-A
P0441 EVAP System No Flow During Purge -B
P0461 Fuel Level Sensor 1 Circuit Performance -C
P0462 Fuel Level Sensor 1 Circuit Low Voltage -C
P0463 Fuel Level Sensor 1 Circuit High Voltage -C
P0480 FC Relay 1 Control Circuit -B
P0481 FC Relay 2 and 3 Control Circuit -B
P0500 VSS Circuit (M/T) –B
P0506 Idle Speed Low -B
P0507 Idle Speed High -B
P0522 Engine Oil Pressure Sensor Circuit Low Voltage (w/message) -C
P0523 Engine Oil Pressure Sensor Circuit High Voltage (w/message) -C
P0530 A/C Refrigerant Pressure Sensor Circuit - C
P0562 System Voltage Low -C
P0563 System Voltage High -C
P0567 Cruise Resume Circuit -C
P0568 Cruise Set Circuit -C
P0571 Cruise Brake Switch Circuit (M/T) -C
P0601 PCM Memory -A
P0602 PCM Not Programmed -A
P0604 PCM RAM Performance -A
P0606 PCM Internal Communication Interrupted -A
P0608 VSS Output Circuit -C
P0650 MIL Control Circuit-B (No MIL)
P0654 Engine Speed Output Circuit -C
Eventuell musst Du an einen Motortester.
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P0102 Mass Air Flow (MAF) Sensor Circuit Low Frequency -A
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P0108 manifold Absolute Pressure (MAP) Sensor Circuit High Voltage -A
P0112 Intake Air temperature (IAT) Sensor Circuit Low Voltage-B
P0113 Intake Air temperature (IAT) Sensor Circuit High Voltage -B
P0117 Engine Coolant Temperature (ECT) Sensor Low Voltage -A
P0118 Engine Coolant Temperature (ECT) Sensor High Voltage -A
P0118 Engine Coolant Temperature(ECT)Excessive Time to Closed Loop Fuel Control -B
P0131 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Circuit Low Voltage Bank 1 Sensor 1-A
P0132 Heated Oxygen Sensor (HO25) Circuit High Voltage Bank 1 Sensor 1-A
P0133 Heated Oxygen Sensor (HO25) Slow Response Bank 1 Sensor 1-B
P0134 Heated Oxygen Sensor (HO25) Circuit Insufficient Activity Bank 1 Sensor 1-A
P0135 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Heater Circuit Bank 1 Sensor 1-B
P0137 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Circuit Low Voltage Bank 1 Sensor 2-B
P0138 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Circuit High Voltage Bank 1 Sensor 2-B
P0140 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Circuit Insufficient Activity Bank 1 Sensor 2-B
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P0172 Fuel Trim System Rich bank 1-B
P0174 Fuel Trim System Lean bank 2-B
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P0325 Knock Sensor (KS) System -B
P0327 Knock Sensor (KS) Circuit Front -B
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P0336 CKP Sensor Circuit Performance -A
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P0351 Ignition Control #1 Circuit -A
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P0420 TWC System Low Efficiency Bank 1-A
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P0530 A/C Refrigerant Pressure Sensor Circuit - C
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P0567 Cruise Resume Circuit -C
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P0601 PCM Memory -A
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P0650 MIL Control Circuit-B (No MIL)
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- RUBY
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- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: C5 Ruckelt
Hallo Ruby,
danke für die Aufstellung, habe gestern noch mal ausgelesen, 105 Fehler, alles dabei.
Hab sie gestern mal wieder im Stand laufen lassen und die Zylinder in Echtzeit gemessen, mal fällt der 8, 7,1,3 Zylinder, mal der 2 also alle unterschiedlich, wenn es nur mal eine komplette Bank wäre.
Hab jetzt mal die Batterie abgebaut und werde die Tage mal versuchen den Kabelbaum zu den Steuergeräten zu untersuchen, vielleicht ist da ne Unterbrechung drin. Die Steuergeräte bzw. Stecker und Pinne sehen tipptopp aus.
Vielleicht ist es auch irgendwo ein Stecker der nicht richtig sitzt, aber welcher und wo nur.
Massepunkte sind auch i.o.
Gruß
danke für die Aufstellung, habe gestern noch mal ausgelesen, 105 Fehler, alles dabei.
Hab sie gestern mal wieder im Stand laufen lassen und die Zylinder in Echtzeit gemessen, mal fällt der 8, 7,1,3 Zylinder, mal der 2 also alle unterschiedlich, wenn es nur mal eine komplette Bank wäre.
Hab jetzt mal die Batterie abgebaut und werde die Tage mal versuchen den Kabelbaum zu den Steuergeräten zu untersuchen, vielleicht ist da ne Unterbrechung drin. Die Steuergeräte bzw. Stecker und Pinne sehen tipptopp aus.
Vielleicht ist es auch irgendwo ein Stecker der nicht richtig sitzt, aber welcher und wo nur.
Massepunkte sind auch i.o.
Gruß
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Hai44 - Beiträge: 238
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- Fahrzeug: C5 schwarz
Re: C5 Ruckelt
wenns vor allem bei geringer Gasannahme ruckelt und sich im Standgas auch mal schüttelt, liegt das oft an der Kraftstoffversorgung oder an den Einspritzsystemen – verstopfte Einspritzdüsen, ein verschmutzter Kraftstofffilter oder eine schwächelnde Pumpe können solche Symptome verursachen. Auch Sensoren, die das Luft/Kraftstoff-Gemisch steuern (wie MAF oder MAP), können das Problem begünstigen, wenn sie falsche Werte liefern. Da du Zündkerzen und kabel schon erneuert hast, solltest du den Kraftstoffdruck und die Einspritzanlage überprüfen lassen. Ein Fehlercode-Scan kann zudem helfen, falls irgendwelche Sensoren unregelmäßig arbeiten.
- frayl
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Re: C5 Ruckelt
Hi Frayl,
hab ne neue Benzinpumpe hier noch liegen, werde ich morgen mal einbauen, Versuch macht klug, natürlich ist der Tank propevoll, prima!
Heute mal alle Kerzen raus gedreht alle haben das selbe Zündbild, hätte mich auch gewundert den die Zylinderausfälle sind ja auf fast jedem abwechselnd.
Gruß Heiko
hab ne neue Benzinpumpe hier noch liegen, werde ich morgen mal einbauen, Versuch macht klug, natürlich ist der Tank propevoll, prima!
Heute mal alle Kerzen raus gedreht alle haben das selbe Zündbild, hätte mich auch gewundert den die Zylinderausfälle sind ja auf fast jedem abwechselnd.
Gruß Heiko
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Hai44 - Beiträge: 238
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- Fahrzeug: C5 schwarz
Re: C5 Ruckelt
Warum misst du nicht vorher den Benzindruck bevor du dir das bei vollem Tank antust?
-
speutz - Beiträge: 317
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- Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic
Re: C5 Ruckelt
Hi Speutz,
das hab ich mir gestern Abend auch so im nachhinein gedacht .
Mal sehen wo ich so ein Gerät her bekomme, wäre auch erstmal sauberer und geruchsneutraler![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
das hab ich mir gestern Abend auch so im nachhinein gedacht .
Mal sehen wo ich so ein Gerät her bekomme, wäre auch erstmal sauberer und geruchsneutraler
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
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Hai44 - Beiträge: 238
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Re: C5 Ruckelt
Wie war das noch mal mit der Benzin Pumpe bei der C5?
Bei der 2002 war die im Tank. Dazu muss der Tank ausgebaut werden mit Hinterachse ?
Bei der 1998 war der Filter zumindest an Unterboden angebracht. Und da kann man die Pumpe auch ohne Tankausbau raus nehmen?
Das ist Aufwand , lieber den Druck vorher messen.
Massepunkte sind eine gute Idee. Und auch mal die Plus Leitung zum PCM schauen, was sehr beschi§§en im Radhaus VR verbaut ist.
Bei meiner war das PCM kaputt. ( Einspritzcomputer)
Da gibt es 3 verschieden meine 1998 ( und1997) haben ein anders als das 1999 und 2000.
Bei so vielen Fehlern, Puh.
Das sieht nach Kabelbaum, Spannungsversorgung aus.
Oder Nockenwellensensor.
Deshalb ran an einen Motortester. Raten bringt auch nichts.
Grüße Frank
Bei der 2002 war die im Tank. Dazu muss der Tank ausgebaut werden mit Hinterachse ?
Bei der 1998 war der Filter zumindest an Unterboden angebracht. Und da kann man die Pumpe auch ohne Tankausbau raus nehmen?
Das ist Aufwand , lieber den Druck vorher messen.
Massepunkte sind eine gute Idee. Und auch mal die Plus Leitung zum PCM schauen, was sehr beschi§§en im Radhaus VR verbaut ist.
Bei meiner war das PCM kaputt. ( Einspritzcomputer)
Da gibt es 3 verschieden meine 1998 ( und1997) haben ein anders als das 1999 und 2000.
Bei so vielen Fehlern, Puh.
Das sieht nach Kabelbaum, Spannungsversorgung aus.
Oder Nockenwellensensor.
Deshalb ran an einen Motortester. Raten bringt auch nichts.
Grüße Frank
- RUBY
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Re: C5 Ruckelt
Ich meine bis mitte 2003 war die Benzinpumpe noch gut erreichbar von unten eingebaut.
Gruß André
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