LS3 ohne Öldruck beim beschleunigen
Moderator: Rocky00748
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LS3 ohne Öldruck beim beschleunigen
Hallo,
ich habe ein Kaufangebot einer 2009 C6 erhalten.
Der Besitzer schreibt, das er Öldruckpoblem hat mit dem Motor.
Er beschreibt, das wenn er beschleuningt, der Ölduck auf 0 zusammenfällt.
Ölstand stimmt, und die Anzeige abeite auch richig,
Im Leerlauf ist der Öldruck OK
Deshalb verkauft er die C6 mit Motorschaden.
Was kann da passiert sein ?
Grüße Farnk
ich habe ein Kaufangebot einer 2009 C6 erhalten.
Der Besitzer schreibt, das er Öldruckpoblem hat mit dem Motor.
Er beschreibt, das wenn er beschleuningt, der Ölduck auf 0 zusammenfällt.
Ölstand stimmt, und die Anzeige abeite auch richig,
Im Leerlauf ist der Öldruck OK
Deshalb verkauft er die C6 mit Motorschaden.
Was kann da passiert sein ?
Grüße Farnk
- RUBY
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Rocky00748 - Moderator
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Re: LS3 ohne Öldruck beim beschleunigen
Haben will er 28K mit 170 T km.
Das das zu viel ist weis ich. Ich rechne mal 10K für einen neuen Motor ab.
Wohl wissend das ein LS3 Motor selbst gebraucht kaum unter 6000 zu haben ist, derzeit.
Allerdings glaube ich nicht, das es sich für 18 davon trennt. Im Club kann und will ich schlecht verhandeln.
Deshalb die Frage, was da passiert sein kann, wieso der Ölduck beim beschleunnigen zusammen bricht.
Ich dachte da an Ölwanne , Ansagschnörchel ?. Also mal Öwanne ab und nachschauen?
Bin aber kein LS3 Spezialist.
Bei einem LS7 kenn ich ich das als Probem mit den externen Öltank wenn da der Ölstand unter Minnimum geht.
( Clubcollege hat so etwas mal geschafft)
Grüße Frank
Das das zu viel ist weis ich. Ich rechne mal 10K für einen neuen Motor ab.
Wohl wissend das ein LS3 Motor selbst gebraucht kaum unter 6000 zu haben ist, derzeit.
Allerdings glaube ich nicht, das es sich für 18 davon trennt. Im Club kann und will ich schlecht verhandeln.
Deshalb die Frage, was da passiert sein kann, wieso der Ölduck beim beschleunnigen zusammen bricht.
Ich dachte da an Ölwanne , Ansagschnörchel ?. Also mal Öwanne ab und nachschauen?
Bin aber kein LS3 Spezialist.
Bei einem LS7 kenn ich ich das als Probem mit den externen Öltank wenn da der Ölstand unter Minnimum geht.
( Clubcollege hat so etwas mal geschafft)
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- RUBY
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Re: LS3 ohne Öldruck beim beschleunigen
O-Ring am Schnorchel wär das erste
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Re: LS3 ohne Öldruck beim beschleunigen
Hallo, danke für den Tipp.
Grüße Frank
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Re: LS3 ohne Öldruck beim beschleunigen
Hi Frank,
was hat sich als Ursache ergeben?
Gruß
was hat sich als Ursache ergeben?
Gruß
- Sewa
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Re: LS3 ohne Öldruck beim beschleunigen
Ne leider nicht.
Er hat sich einen neuen Motor einbauen lassen....
Den Alten habe ich angefragt, aber bei 6000 habe für Short Block abgesagt.
Ich bin mir sicher, der Motor wird bald bei Ebay auftauschen.
Grüße Frank
Er hat sich einen neuen Motor einbauen lassen....
Den Alten habe ich angefragt, aber bei 6000 habe für Short Block abgesagt.
Ich bin mir sicher, der Motor wird bald bei Ebay auftauschen.
Grüße Frank
- RUBY
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Re: LS3 ohne Öldruck beim beschleunigen
Das habe ich mal bei den Amis gefunden, es gab wohl sogar eine TSB dazu:
PIP4158C: Low Oil Pressure Due To Seized Oil Pressure Relief Valve - (Dec 29, 2009)
Subject: Low Oil Pump Pressure due to Seized Oil Pressure Relief Valve
Models: 2008-2009 Buick Lacrosse, Allure (Canada Only)
2007-2010 Cadillac CTS-V, Escalade
2007-2010 Chevrolet Avalanche, Corvette, Silverado, Suburban, Tahoe
2007-2008 Chevrolet Monte Carlo SS
2007-2009 Chevrolet Impala SS, Trail Blazer
2009-2010 Chevrolet Colorado
2010 Chevrolet Camaro
2007-2010 GMC Envoy, Sierra, Yukon
2009-2010 GMC Canyon
2008-2010 Hummer H2
2008-2010 H3 Alpha
2008 Pontiac Grand Prix GXP
2008-2010 Pontiac G8 GT
2007-2009 Saab 97x
with the Following Aluminum V8 Engine RPOs:
L76, L77, L92, L94, L99, L9H, LC9, LH6, LH8, LH9, LS2, LS3, LS4, LS7, LS9, LSA, LZ1
The following diagnosis might be helpful if the vehicle exhibits the symptom(s) described in this PI.
Condition/Concern:
Some customers may complain of low oil pressure, no oil pressure, and/or engine noise, which may be the result of a sticking oil pump pressure relief valve. In some instances, this may occur intermittently if the valve frees up when the engine cools down.
Recommendation/Instructions:
If SI diagnosis isolates low mechanical oil pressure at the oil filter housing and oil pressure sensor, replace the oil pump, flush the oil cooler lines (if equipped), clean the inside of the oil pan, change the oil and filter, and re-evaluate the concern.
Notice: If an engine noise is noticed after replacing the oil pump, follow the SI diagnosis and repair the engine as necessary.
Please follow this diagnostic or repair process thoroughly and complete each step. If the condition exhibited is resolved without completing every step, the remaining steps do not need to be performed.
PIP4158C: Low Oil Pressure Due To Seized Oil Pressure Relief Valve - (Dec 29, 2009)
Subject: Low Oil Pump Pressure due to Seized Oil Pressure Relief Valve
Models: 2008-2009 Buick Lacrosse, Allure (Canada Only)
2007-2010 Cadillac CTS-V, Escalade
2007-2010 Chevrolet Avalanche, Corvette, Silverado, Suburban, Tahoe
2007-2008 Chevrolet Monte Carlo SS
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2008-2010 H3 Alpha
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Condition/Concern:
Some customers may complain of low oil pressure, no oil pressure, and/or engine noise, which may be the result of a sticking oil pump pressure relief valve. In some instances, this may occur intermittently if the valve frees up when the engine cools down.
Recommendation/Instructions:
If SI diagnosis isolates low mechanical oil pressure at the oil filter housing and oil pressure sensor, replace the oil pump, flush the oil cooler lines (if equipped), clean the inside of the oil pan, change the oil and filter, and re-evaluate the concern.
Notice: If an engine noise is noticed after replacing the oil pump, follow the SI diagnosis and repair the engine as necessary.
Please follow this diagnostic or repair process thoroughly and complete each step. If the condition exhibited is resolved without completing every step, the remaining steps do not need to be performed.
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BOBAH - Beiträge: 191
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