Kupplung Bezug
Moderator: Nighthawk 2307
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Kupplung Bezug
Hallo,
wo kann man eine Kupplungscheibe bestellen?
Ich finde nur Kits zwischen 700 und 1400 Euro .
Einzig in Ebay
Bei Rock Auto habe ich nichts gefunden.
Grüße Frank
wo kann man eine Kupplungscheibe bestellen?
Ich finde nur Kits zwischen 700 und 1400 Euro .
Einzig in Ebay
Bei Rock Auto habe ich nichts gefunden.
Grüße Frank
- RUBY
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Re: Kupplung Bezug
Hallo,
du suchst also nur die Reibscheibe alleine ?
Das ist wirklich nicht einfach. Hier hab ich mal eine bei eBay.com gefunden, aber leider ohne Versand nach Deutschland.
Du kannst ja den Verkäufer mal anschreiben, ob er auch nach D versenden würde...
https://www.ebay.com/itm/292005833073?e ... Sw9NdXvFhi
Aber ich such auch noch ein wenig weiter. Vielleicht finde ich noch was....
Gruß André
du suchst also nur die Reibscheibe alleine ?
Das ist wirklich nicht einfach. Hier hab ich mal eine bei eBay.com gefunden, aber leider ohne Versand nach Deutschland.
Du kannst ja den Verkäufer mal anschreiben, ob er auch nach D versenden würde...
https://www.ebay.com/itm/292005833073?e ... Sw9NdXvFhi
Aber ich such auch noch ein wenig weiter. Vielleicht finde ich noch was....
Gruß André
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andree - Beiträge: 2030
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Re: Kupplung Bezug
Frag doch mal bei der Fa. Malburg an,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
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Re: Kupplung Bezug
Sorry, hab gerade gesehen, dass der erste Verkäufer ja doch den Versand nach Deutschland anbietet.
Hatte nur ein falsches Land in meiner Suchmaske.
Laut US-Forum sind das die GM-Nummern der Kupplungsscheiben (sind ja untereinander austauschbar):
LS6 - 12570808
LS1 - 12570280
Hier ein wenig Auswahl (ich würde gleich die erste davon nehmen):
LS6
https://www.ebay.com/itm/292005833073?e ... Sw9NdXvFhi
https://www.hawksmotorsports.com/ls1-ls ... -12570808/
https://www.ebay.com/itm/402997508068?e ... Sw9LRg8ao4
LS1
https://www.apexclutch.com/p/234611
Gruß André
Hatte nur ein falsches Land in meiner Suchmaske.
Laut US-Forum sind das die GM-Nummern der Kupplungsscheiben (sind ja untereinander austauschbar):
LS6 - 12570808
LS1 - 12570280
Hier ein wenig Auswahl (ich würde gleich die erste davon nehmen):
LS6
https://www.ebay.com/itm/292005833073?e ... Sw9NdXvFhi
https://www.hawksmotorsports.com/ls1-ls ... -12570808/
https://www.ebay.com/itm/402997508068?e ... Sw9LRg8ao4
LS1
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Gruß André
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andree - Beiträge: 2030
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Re: Kupplung Bezug
Hi André,
Wie lang hebt denn in der Regel die Kupplung so?
Gruß Marco
Wie lang hebt denn in der Regel die Kupplung so?
Gruß Marco
- stumpjumper76
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Re: Kupplung Bezug
Hi Marco,
wenn der Motor Original ist, eigentlich ewig...
Ich hab bei ca. 150tkm nach dem ersten Motortuning eine größere verbaut .
Da war die Kupplungsscheibe (Reibscheibe) grade mal um 3 Zehntel runter.
Beim Wechsel macht man dann aber i.d.R. alles neu.
Also Pilotlager,Schwungscheibe,Druckplatte, Reibscheibe und Nehmerzylinder.
Gruß André
wenn der Motor Original ist, eigentlich ewig...
Ich hab bei ca. 150tkm nach dem ersten Motortuning eine größere verbaut .
Da war die Kupplungsscheibe (Reibscheibe) grade mal um 3 Zehntel runter.
Beim Wechsel macht man dann aber i.d.R. alles neu.
Also Pilotlager,Schwungscheibe,Druckplatte, Reibscheibe und Nehmerzylinder.
Gruß André
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andree - Beiträge: 2030
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Re: Kupplung Bezug
Ok, dann wird bei mir vermutlich etwas anderes vorher den Geist aufgeben. Vermutlich ist es dann der Nehmerzylinder. Im Umkehrschluss ist es ja dann so, dass wenn einer deiner aufgezählten Komponenten den Geist aufgibt im Prinzip dann diese alle ersetzt.
Danke Gruß Marco
Danke Gruß Marco
- stumpjumper76
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Re: Kupplung Bezug
Bei mir war es so, dass nach dem ersten Motortuning das Kupplungspedal unten hängen geblieben ist.
Aber immer nur dann, wenn ich 2-3 Gänge nacheinander bei bei Vollgas über 6000 Umdrehungen geschaltet habe.
Hab dann alles komplett erneuert und auch die Leitung zum Nehmerzylinder aufgebohrt, aber es brachte keine Besserung.
Das einzige was das Problem deutlich milderte, war als ich von DOT 3 auf DOT 5.1 Bremsflüssigkeit gewechselt habe. (DOT 5.1 ist dünnflüssiger)
Dann kam der LS7 der bis 7000 dreht, bei so hohen Schaltdrehzahlen blieb das Pedal dann jedes Mal unten hängen.
Erst mit der LS7 Kupplung war das Problem dann gelöst.
Ganz erklären kann ich mir das allerdings immer noch nicht...
Beim normalen LS1 würde ich auch wieder die LS1 Kupplung verwenden, weil diese leichter ist.
Aber sobald man den LS1 anfängt zu tunen würde ich sofort auf die LS7 Kupplung tauschen.
Gruß André
Aber immer nur dann, wenn ich 2-3 Gänge nacheinander bei bei Vollgas über 6000 Umdrehungen geschaltet habe.
Hab dann alles komplett erneuert und auch die Leitung zum Nehmerzylinder aufgebohrt, aber es brachte keine Besserung.
Das einzige was das Problem deutlich milderte, war als ich von DOT 3 auf DOT 5.1 Bremsflüssigkeit gewechselt habe. (DOT 5.1 ist dünnflüssiger)
Dann kam der LS7 der bis 7000 dreht, bei so hohen Schaltdrehzahlen blieb das Pedal dann jedes Mal unten hängen.
Erst mit der LS7 Kupplung war das Problem dann gelöst.
Ganz erklären kann ich mir das allerdings immer noch nicht...
Beim normalen LS1 würde ich auch wieder die LS1 Kupplung verwenden, weil diese leichter ist.
Aber sobald man den LS1 anfängt zu tunen würde ich sofort auf die LS7 Kupplung tauschen.
Gruß André
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andree - Beiträge: 2030
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Re: Kupplung Bezug
Danke für die Tipps. also doch so teuer.
ich finde die Preise überzogen
https://www.ebay.de/itm/182780387877?fi ... Swn4td1o36
Grüße frank
PS: Ist der Kupplungszylinder am Torque Rohr C5 und C6 gleich?
Mir ist von der C6 ( LS2) so ein Kupplungssatz angeboten worden
ich finde die Preise überzogen
https://www.ebay.de/itm/182780387877?fi ... Swn4td1o36
Grüße frank
PS: Ist der Kupplungszylinder am Torque Rohr C5 und C6 gleich?
Mir ist von der C6 ( LS2) so ein Kupplungssatz angeboten worden
- RUBY
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Re: Kupplung Bezug
Nein, der von der C6 ist länger.
Der passt leider nicht.
Gruß André
Der passt leider nicht.
Gruß André
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andree - Beiträge: 2030
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