Differenzialöl
Moderator: Nighthawk 2307
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Differenzialöl
Hallo!
Hab jetzt 155Tsd. km drauf und wollte das Differenzjalöl wechseln. Weiß jemand was für Öl ich da genau nehmen muß?
Gruß Achim!
Hab jetzt 155Tsd. km drauf und wollte das Differenzjalöl wechseln. Weiß jemand was für Öl ich da genau nehmen muß?
Gruß Achim!
- Damon
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Re: Differenzialöl
Ich hab letztes Jahr nach viel suchen das CASTROL SYNTRAX 75W-140 LS für meine C5 genommen.
Jetzt scheiden sich aber die Geister, ob der LS Zusatz von GM mit rein muss. Das Öl, ist eigendlich speziell für LS Differenziale gemacht, aber einige nehmen das GM Additiv trotzdem mit rein.
Wichtig ist, dass das Additiv wenn komplett mit rein kommt, also am besten reinkippen, wenn der erste Lieter drinnen ist.
Ich habe letztes Jahr 2L bestellt und das passte von der Füllmenge her.
Gruß Philipp
Jetzt scheiden sich aber die Geister, ob der LS Zusatz von GM mit rein muss. Das Öl, ist eigendlich speziell für LS Differenziale gemacht, aber einige nehmen das GM Additiv trotzdem mit rein.
Wichtig ist, dass das Additiv wenn komplett mit rein kommt, also am besten reinkippen, wenn der erste Lieter drinnen ist.
Ich habe letztes Jahr 2L bestellt und das passte von der Füllmenge her.
Gruß Philipp
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Nighthawk 2307 - Moderator
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Re: Differenzialöl
Danke dir für deine schnelle Antwort!
- Damon
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Re: Differenzialöl
Habe vor zwei Wochen auch das CASTROL SYNTRAX 75W-140 LS eingefüllt.
Alles bestens.
Alles bestens.
- hollandhauke
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Re: Differenzialöl
hollandhauke hat geschrieben:Habe vor zwei Wochen auch das CASTROL SYNTRAX 75W-140 LS eingefüllt.
Alles bestens.
Danke!
- Damon
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Re: Differenzialöl
2L Castrol Limited slip reichen aus. Ich habe 1.8Liter reinbekommen.
Ablassen musst du das Öl über du untere Ölleitung, (befindet sich direkt über der Blattfeder). Das Auto sollte an den Rädern angehoben werden, wenn du das Fahrzeug am Rahmen hochhebst, beugt sich die Blattfeder zu stark und man hat kein Platz mehr die Leitung etwas herunter zu ziehen.
Pass nur auf das die Klammer nicht weg fliegt, am besten n Magneten dran halten.
Am besten öffnest du vorher die Einfüllschraube, damit gehst du sicher das du auch das neue Öl einfüllen kannst :-D
LG
Marcelo
Ablassen musst du das Öl über du untere Ölleitung, (befindet sich direkt über der Blattfeder). Das Auto sollte an den Rädern angehoben werden, wenn du das Fahrzeug am Rahmen hochhebst, beugt sich die Blattfeder zu stark und man hat kein Platz mehr die Leitung etwas herunter zu ziehen.
Pass nur auf das die Klammer nicht weg fliegt, am besten n Magneten dran halten.
Am besten öffnest du vorher die Einfüllschraube, damit gehst du sicher das du auch das neue Öl einfüllen kannst :-D
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celo_c6 - Beiträge: 91
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Re: Differenzialöl
Die C5 hat (leider) weder Getriebe- noch Diff.- Kühler.
Da ist nur ein Stopfen und keine Leitung.
Gruß André
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andree - Beiträge: 2030
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Re: Differenzialöl
Hab im Zoohandel Aquariumbedarf einen Schlauch ca. 8 oder 10 mm. 2 m. Durchmesser besorgt, Trichter reingedrückt, das andere Ende dann ins Einfüllloch.
Das Öl in die Sonne gestellt das es schön warm und dünnflüssig ist, bei einem Gefälle von ca 1 m. läuft das Öl wie von selbst rein und man kann ganz bequem
dabei stehen anstatt über Kopf zu arbeiten. Hab meine Handpumpe entsorgt, war zu fummelig.
Saubere Wanne unter das Diff und wenn es da reinplatscht ist das Einfüllen fertig.
Achtung bei vorhandenem Diff-Öl-Kühlkreislauf: Zwischendurch laufen lassen falls sich da beim Ablassen Luft reingeschafft hat, das muß raus sonst könnte die
Füllmenge zu gering sein.
Gruß
Ralf
Das Öl in die Sonne gestellt das es schön warm und dünnflüssig ist, bei einem Gefälle von ca 1 m. läuft das Öl wie von selbst rein und man kann ganz bequem
dabei stehen anstatt über Kopf zu arbeiten. Hab meine Handpumpe entsorgt, war zu fummelig.
Saubere Wanne unter das Diff und wenn es da reinplatscht ist das Einfüllen fertig.
Achtung bei vorhandenem Diff-Öl-Kühlkreislauf: Zwischendurch laufen lassen falls sich da beim Ablassen Luft reingeschafft hat, das muß raus sonst könnte die
Füllmenge zu gering sein.
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Ralf
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- Marvin
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Re: Differenzialöl
Ich hab mir so was ähnliches wie auf dem Bild vor Jahren mal zugelegt, und möcht es nicht mehr missen:
Damit geht der Wechsel schon fast im vorbeifahren
Damit geht der Wechsel schon fast im vorbeifahren
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andree - Beiträge: 2030
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Re: Differenzialöl
Die 1 Liter Flaschen von Castrol haben ja einen Schlauch mit dran. Damit ging das ohne Hilfsmittel problemlos.
- hollandhauke
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Re: Differenzialöl
Danke. Ihr seid sehr hilfreich.
- Damon
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Re: Differenzialöl
Sorry, das war keine Absicht.
Ich habe zu spät gesehen das es sich um eine C5 handelt.
In meinem Post handelt es sich um eine C6 EU LS2.
Gutes Gelingen.
Ich habe zu spät gesehen das es sich um eine C5 handelt.
In meinem Post handelt es sich um eine C6 EU LS2.
Gutes Gelingen.
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celo_c6 - Beiträge: 91
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Re: Differenzialöl
Hallo Celo
Wieso Sorry? Die Beschreibung it trotzdem gut.
Zwischen C5 und C6 gibt es nicht viel Unterschied, die C6 von 2005 hat ja auch noch das Diff von der C5.
Relevanter ist ob mit Ölkühler (Wärmetauscher) oder ohne, aber auch das ist kein riesengroßer Unterschied.
Gruß
Ralf
Wieso Sorry? Die Beschreibung it trotzdem gut.
Zwischen C5 und C6 gibt es nicht viel Unterschied, die C6 von 2005 hat ja auch noch das Diff von der C5.
Relevanter ist ob mit Ölkühler (Wärmetauscher) oder ohne, aber auch das ist kein riesengroßer Unterschied.
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- Marvin
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Re: Differenzialöl
Jupp.
Außerdem sieht man auf den Bildern auch schön, dass eine Befüllung mit den Schnorchelflaschen von Castrol gut klappt. Passt schon, die C6 ist ja sowieso nur ein Facelift der C5.
Außerdem sieht man auf den Bildern auch schön, dass eine Befüllung mit den Schnorchelflaschen von Castrol gut klappt. Passt schon, die C6 ist ja sowieso nur ein Facelift der C5.
- hollandhauke
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Re: Differenzialöl
Sorry deshalb, weil er uns C5 Besitzer nicht neidisch auf seinen Diff.-Kühler machen wollte
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andree - Beiträge: 2030
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