Die neue C8
Re: Die neue C8
Frank bei GM heißt es auch sparen und nochmals sparen . Wenn man dann feststellt das war keine gute Idee dann wird beim nächsten Modell nachgebessert war bei GM schon immer so .
- C7Fan
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Re: Die neue C8
Einen wichtigen Punkt hab ich aber vergessen, dann hör ich auch auf.
Eigentlich gehört die C6 ZR1 auch gar nicht mit der C7 Z06 verglichen!
Wenn dann sollte man die C6 Z06 mit der C7 Z06 vergleichen, was dann (Reifen bereinigt) wieder nur eine ganz, ganz enge Kiste wird!
Eigentlich gehört die C6 ZR1 auch gar nicht mit der C7 Z06 verglichen!
Wenn dann sollte man die C6 Z06 mit der C7 Z06 vergleichen, was dann (Reifen bereinigt) wieder nur eine ganz, ganz enge Kiste wird!
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TIKT-Performance - Beiträge: 993
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Re: Die neue C8
Das ist jetzt noch weiter OT
Als die C8 begonnen wurde kam aus der Entwicklung folgendes Staement:
Die C6 Z06 ist ein hervoragendes Auto.
Aber es wurde entschieden eine C6 ZR1 zu bauen.
80 Kg mehr an Gewicht auf der Vorderachse brachten nur Nachteile.
Schlechteres Handling und man bringt die Kraft nich auf die Straße.
Da man sich bei GM bewusst war , eine ZR1 muss besser sein , als eine Z06, suchte man nach Lösungen.
Man fand einen Reifenhersteller der speziell für dieses Auto einen Reifen entwickelte , um die Leitung auch auf die
Straße zu bringen. Nur mit den Reifen konnte die C6 ZR1 über die C6 Z06 siegen. Zumindest auf dem Papier.
Gewichts und Balance Manko blieben.
Eigentlich war allen damals klar, mit der C6 Z06 war das Ende des Konzeptes erreicht. Wollte man schneller auf 100 beschleunigen,
muss das Gewicht in Richtung Hinterachse, sprich Mittelmotorfahrzeug.
Das die C7 nicht schon ein Mittelmotorwagen wurde, ist nur der Finanzkriese 2008-9 zu verdanken.
Da hatte man nicht das Geld, um was komplett neues zu entwickeln, ist bei dem Konzept geblieben.
Lediglich verteuert hat man die Corvette um die Marke wertiger zu machen. C7 ZR1 200K Euro GM sorry geht es noch ?
Grüße Frank
Als die C8 begonnen wurde kam aus der Entwicklung folgendes Staement:
Die C6 Z06 ist ein hervoragendes Auto.
Aber es wurde entschieden eine C6 ZR1 zu bauen.
80 Kg mehr an Gewicht auf der Vorderachse brachten nur Nachteile.
Schlechteres Handling und man bringt die Kraft nich auf die Straße.
Da man sich bei GM bewusst war , eine ZR1 muss besser sein , als eine Z06, suchte man nach Lösungen.
Man fand einen Reifenhersteller der speziell für dieses Auto einen Reifen entwickelte , um die Leitung auch auf die
Straße zu bringen. Nur mit den Reifen konnte die C6 ZR1 über die C6 Z06 siegen. Zumindest auf dem Papier.
Gewichts und Balance Manko blieben.
Eigentlich war allen damals klar, mit der C6 Z06 war das Ende des Konzeptes erreicht. Wollte man schneller auf 100 beschleunigen,
muss das Gewicht in Richtung Hinterachse, sprich Mittelmotorfahrzeug.
Das die C7 nicht schon ein Mittelmotorwagen wurde, ist nur der Finanzkriese 2008-9 zu verdanken.
Da hatte man nicht das Geld, um was komplett neues zu entwickeln, ist bei dem Konzept geblieben.
Lediglich verteuert hat man die Corvette um die Marke wertiger zu machen. C7 ZR1 200K Euro GM sorry geht es noch ?
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- RUBY
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Re: Die neue C8
Frank richtig aber man muß auch sehen eine C7Z06 schleppt weitere 90-100 kg Gewicht mehr mit sich herum wie das heute eben durch zusätzliche Ausstattung und Verbesserungen einhergeht im Gegensatz zur C6ZR1 was natürlich auch was ausmacht , und wie würde die Sache aussehen wenn die C6ZR1 diese 100 kg dann mehr hätte wäre sicherlich eine andere Hausnummer da helfen dann auch keine Reifen weiter . Bei den Reifen rechne ich zwischen 2-4 sec. bei der C7Z06 deshalb sind die gefahrenen Zeiten sehr gut .
Bei der C8 wird es bestimmt spannend was die Zulassungsbestimmungen betrifft ich denke an OPF , Emissionen , Klappenauspuff usw. Mit einem Saugmotor wie die C8 besitzt ein schwieriges Unterfangen . Was das Gewicht betrifft geht der Trend weiter nach oben den die Basis C8 ist jetzt schon schwer genug . Bin gespannt welches Gewicht die Z06 auf die Waage stellt sicherlich mehr wie die C7Z06. Die C8 soll mit Z51 Paket 296km/h gehen also nur unwesentlich schneller als die C7 mit weniger Leistung . Um Fragen bezüglich des Topspeeds zu vermeiden war auf YouTube zu sehen.Was auch interessant wird ist die Leistung mit OPF sicherlich weniger wie das US Modell sofern es überhaupt ein EU Modell geben wird. Bei der C8Z06 wird interessant sein was für ein Motor verbaut wird . Laut Medien ein Sauger mit 600 PS + womit die C7Z06 auch stärker ist , wenn man dann den OPF dazurechnet sind es noch vielleicht knapp 600 PS . Eine Zeit lang war von Biturbo die Rede aber davon hört man nichts mehr. Habe nochmals nach geforscht und im Jahre 2009 war schon einmal eine C6ZR1 auf der NOS mit 7:38 min also wesentlich langsamer , war übrigens ein offizieller Test. Danach 2011 Jim Mero der Corvette Testfahrer mit 7:19 was ja einen Unterschied macht ob ein Christian Gebhard die C7Z06 fährt oder ein Jim Mero die C6ZR1 , da liegen schon ein paar Sekunden dazwischen die Mero schneller fährt .
Gruß
Dieter
Bei der C8 wird es bestimmt spannend was die Zulassungsbestimmungen betrifft ich denke an OPF , Emissionen , Klappenauspuff usw. Mit einem Saugmotor wie die C8 besitzt ein schwieriges Unterfangen . Was das Gewicht betrifft geht der Trend weiter nach oben den die Basis C8 ist jetzt schon schwer genug . Bin gespannt welches Gewicht die Z06 auf die Waage stellt sicherlich mehr wie die C7Z06. Die C8 soll mit Z51 Paket 296km/h gehen also nur unwesentlich schneller als die C7 mit weniger Leistung . Um Fragen bezüglich des Topspeeds zu vermeiden war auf YouTube zu sehen.Was auch interessant wird ist die Leistung mit OPF sicherlich weniger wie das US Modell sofern es überhaupt ein EU Modell geben wird. Bei der C8Z06 wird interessant sein was für ein Motor verbaut wird . Laut Medien ein Sauger mit 600 PS + womit die C7Z06 auch stärker ist , wenn man dann den OPF dazurechnet sind es noch vielleicht knapp 600 PS . Eine Zeit lang war von Biturbo die Rede aber davon hört man nichts mehr. Habe nochmals nach geforscht und im Jahre 2009 war schon einmal eine C6ZR1 auf der NOS mit 7:38 min also wesentlich langsamer , war übrigens ein offizieller Test. Danach 2011 Jim Mero der Corvette Testfahrer mit 7:19 was ja einen Unterschied macht ob ein Christian Gebhard die C7Z06 fährt oder ein Jim Mero die C6ZR1 , da liegen schon ein paar Sekunden dazwischen die Mero schneller fährt .
Gruß
Dieter
- C7Fan
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Re: Die neue C8
Tomislav warum schreibst Du immer so wie wenn die Aero3 keinen größeren Einfluss auf die Top Speed hat Du bist der Fachmann . In den Tests wird ganz klar von 10-15 km/h + geschrieben .
Gruß
Dieter
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Dieter
- C7Fan
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Re: Die neue C8
Das ist noch Spekulation und wird durch Corona sicherlich nach hinten geschoben
Modell-Variante Motor Hubraum Leistung Drehmoment Erscheinungsjahr
Corvette Z06 LT6 32V 5,5 Liter 650 PS 600 Nm 2022
Corvette Grand Sport LT2 16V Hybrid 6,2 Liter 600 PS 700 Nm 2023
Corvette ZR1 LT6 32V Biturbo 5,5 Liter 850 PS 1000 Nm 2024
Corvette Zora LT7HP1 32V Biturbo 5,5 Liter 1000 PS 1200 Nm 2025
Grüße Frank
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Re: Die neue C8
Frank bei der Motorisierung bin ich auf die Preise , Zulassungskriterien und auf die Emissionssteuer gespannt . Bei diesen Leistungen gehen die Preise garantiert Richtung Lamborghini , Porsche Turbo und Ferrari .
Gruß
Dieter
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Dieter
- C7Fan
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Re: Die neue C8
C7Fan hat geschrieben:Habe nochmals nach geforscht und im Jahre 2009 war schon einmal eine C6ZR1 auf der NOS mit 7:38 min also wesentlich langsamer , war übrigens ein offizieller Test. Danach 2011 Jim Mero der Corvette Testfahrer mit 7:19 was ja einen Unterschied macht ob ein Christian Gebhard die C7Z06 fährt oder ein Jim Mero die C6ZR1 , da liegen schon ein paar Sekunden dazwischen die Mero schneller fährt.
Die C7 wurde für einen größeren Kundenkreis, mit geringeren Budget entwickelt. Bei der C6 gab es noch ein exklusiv für die Sportmodelle entwickelten Aluminiumrahmen, bei der C7 wurde direkt auf Aluminium zurückgegriffen, der Rahmen musste aber auch steif genug für eine Targa und Cabrio Variante sein, wodurch der Gewichtsvorteil gegenüber Stahl wieder hinüber war.
Um es besser zu vergleichen:
Nordschleife / GM Werksfahrer:
2005 - MJ2006 C6 Z06 - Jan Magnussen - Goodyear Eagle F1 Supercar EMT - 7:42.90
2008 - MJ2009 C6 ZR1 - Jan Magnussen - Michelin PS2 ZP - 7:26.40
2011 - MJ2012 C6 ZR1 - Jim Mero - PDE Performance Package - Michelin CUP ZP - 7:19.63
2011 - MJ2012 C6 Z06 - Jim Mero - Z07 Performance Package - Michelin CUP ZP - 7:22.68
2014 - MJ2015 - C7 Z06 - Jim Mero - Z07 Performance Package - Michelin CUP2 ZP - 7:10.00
2018 - MJ2019 - C7 ZR1 - Jim Mero - ZTK Performance Package - Michelin CUP2 ZP - 7:04.00
Hockenheim Kurz / Sport Auto:
2007 - MJ???? - C6 Z06 - Horst von Saurma - Goodyear Eagle F1 Supercar EMT - 1:11.50
2012 - MJ2012 - C6 ZR1 - Christian Gebhardt - PDE Performance Package - Michelin CUP ZP - 1:08.30
2012 - MJ2012 - C6 Z06 - Christian Gebhardt - Z07 Performance Package - Michelin CUP ZP - 1:08.70
2016 - MJ???? - C7 Z06 AT - Christian Gebhardt - Z07 Performance Package - Michelin CUP2 ZP - 1:07.30
2018 - MJ2019 - C7 ZR1 AT - Christian Gebhardt - ZTK Performance Package - Michelin CUP2 ZP - 1:06.90
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Re: Die neue C8
Die C6ZR1 hatte an der Döttinger Höhe auch nur 288 km/h und die C7Z06 mit Aero 3 275 km/h da sieht man dass die ZR1 auch nicht überragend war . Fahre die Z06 mit Aero1 sieht die Welt bestimmt ganz anders aus . Mit Aero 1 wäre der Abtrieb wahrscheinlich immer noch größer als bei der ZR1 aber die Z06 ist auf Schlagdistanz an dieser Stelle .
- C7Fan
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Re: Die neue C8
Rundenzeiten sollten schon offiziell bestätigt sein, weil sonst kann man es gleich vergessen!
Ein Porsche Werksfahrer hat mir erzählt, das der Rundenrekord von vier Werksfahrern angestrebt wurde, also Porsche hat vier GT2 RS mit zig Mechanikern und nem LKW voll Reifen bereitgestellt. Davor wurde vorher Wochenlang geübt und der passende Tag anvisiert und dann wurde abgeliefert und nur die Zeit von dem Tag zählt.
Es gab aber einige Runden wo es schnellere Sektoren gab, so das theoretisch eine noch mal niedrigere Rundenzeit drin wäre!
Und man brauch nicht glauben, das die Werke nicht tricksen und täuschen
Ich würde das Delta vom Cup1 zum Cup2 ZP auf der Nordschleife mit 0,4Sek pro KM einordnen.
Und das kann man so auch auf den HHR umlegen.
Zum Stage3, dass das Aero Paket negativen Einfluss hat auf die V-max stell ich nicht in Frage.
Aber wieviel hat noch nie einer korrekt ermittelt, auch die oft zitierten Redakteure nicht, die im Übrigen nicht allwissend sind.
Dazu kommt das immer wieder (wie eine Seite zuvor schon angemerkt) Birnen mit Äpfeln verglichen werden.
Eine heiß gefahrene Z06 nimmt Leistung zurück, das weiß mittlerweile jeder sogar der Spacken aus dem Osten, nur dem geht es eh nicht um Aufklärung.
Wenn ich jetzt so eine Z06 18 km lang auf der NOS für eine Rekordrunde voll ausfahre, dann ist doch jedem klar, dass das Auto sich thermisch schon in den oberen Regionen befindet.
Und nehmen wir mal an, das sie zu dem Zeitpunkt 50-60PS herunter regelt, dann wird sich das doch negativer auf das Stage3 Paket auswirken, wie wenn sie (theoretisch) mit allen Pferden da lang fährt?!
Im Supertest fährt der Christian auf Höhe des Parkplatz DD 271-272 km/h, ich weiß von Autos die ebenfalls mit Stage3 an der Stelle fast 15 km/h schneller waren!
Und in der Runde vom Mero war die ZR1 290 schnell und das an einem Nachmittag bei damals 30C* zu den 11C* Morgens vom Gebhardt.
Wie dem auch sei, hier noch ein schöner Artikel zur Kühlung
https://gmauthority.com/blog/2020/04/ca ... vette-z06/
Ein Porsche Werksfahrer hat mir erzählt, das der Rundenrekord von vier Werksfahrern angestrebt wurde, also Porsche hat vier GT2 RS mit zig Mechanikern und nem LKW voll Reifen bereitgestellt. Davor wurde vorher Wochenlang geübt und der passende Tag anvisiert und dann wurde abgeliefert und nur die Zeit von dem Tag zählt.
Es gab aber einige Runden wo es schnellere Sektoren gab, so das theoretisch eine noch mal niedrigere Rundenzeit drin wäre!
Und man brauch nicht glauben, das die Werke nicht tricksen und täuschen
Ich würde das Delta vom Cup1 zum Cup2 ZP auf der Nordschleife mit 0,4Sek pro KM einordnen.
Und das kann man so auch auf den HHR umlegen.
Zum Stage3, dass das Aero Paket negativen Einfluss hat auf die V-max stell ich nicht in Frage.
Aber wieviel hat noch nie einer korrekt ermittelt, auch die oft zitierten Redakteure nicht, die im Übrigen nicht allwissend sind.
Dazu kommt das immer wieder (wie eine Seite zuvor schon angemerkt) Birnen mit Äpfeln verglichen werden.
Eine heiß gefahrene Z06 nimmt Leistung zurück, das weiß mittlerweile jeder sogar der Spacken aus dem Osten, nur dem geht es eh nicht um Aufklärung.
Wenn ich jetzt so eine Z06 18 km lang auf der NOS für eine Rekordrunde voll ausfahre, dann ist doch jedem klar, dass das Auto sich thermisch schon in den oberen Regionen befindet.
Und nehmen wir mal an, das sie zu dem Zeitpunkt 50-60PS herunter regelt, dann wird sich das doch negativer auf das Stage3 Paket auswirken, wie wenn sie (theoretisch) mit allen Pferden da lang fährt?!
Im Supertest fährt der Christian auf Höhe des Parkplatz DD 271-272 km/h, ich weiß von Autos die ebenfalls mit Stage3 an der Stelle fast 15 km/h schneller waren!
Und in der Runde vom Mero war die ZR1 290 schnell und das an einem Nachmittag bei damals 30C* zu den 11C* Morgens vom Gebhardt.
Wie dem auch sei, hier noch ein schöner Artikel zur Kühlung
https://gmauthority.com/blog/2020/04/ca ... vette-z06/
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Re: Die neue C8
Thomas wir brauchen uns doch nichts gegenseitig beweisen dass Deine Kühlung optimal ist ist doch unbestritten . Sie ist geeignet für Fahrer die öfters die Max. Leistung abrufen , aber beim normalen täglichen Fahren ist das jedem überlassen ob er diese Kühlung braucht . Für den Preis bekommt man ein anständiges Auto das auch anderen die meinen schneller zu sein mal kurz beweisen dass da auch noch andere Autos unterwegs sind die auch schnell sind und für diesen Zweck ist die Z06 völlig ausreichend und so soll es auch sein . Diejenigen die mehr wollen müssen eben dann zu Dir kommen .
Gruß
Dieter
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Dieter
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Re: Die neue C8
Es geht überhaupt nicht um meine Kühlung!
Es geht darum, das ständig Stage3 für‘s irgend welche nicht erreichten Werte herhalten muss, Tatsache ist aber das wenn man diesen Faktor komplett ignoriert, eine auch nur halbwegs brauchbare Aussage unmöglich ist!
Und viel mehr als anderswo, spielt es bedingt durch die Rundenlänge mit langem Vollgasanteil auf den letzten KM, eine noch mal Größere Rolle, in welchem Temp Fenster das Aggregat genau an der Stelle ist!
Ich schrieb vorhin 50-60 PS, in Wirklichkeit wissen wir das die Elektronik am oberen Ende der Temp Skala
auch mal 100 PS weggeregelt werden und ich brauch kein Atom Physiker zu sein um zu wissen das eine Z06 mit 570-580 PS und Stage3 anders die DH hoch kriecht als eine Z06 die warum auch immer im Vollbesitz ihrer 660 PS ist.
Es geht darum, das ständig Stage3 für‘s irgend welche nicht erreichten Werte herhalten muss, Tatsache ist aber das wenn man diesen Faktor komplett ignoriert, eine auch nur halbwegs brauchbare Aussage unmöglich ist!
Und viel mehr als anderswo, spielt es bedingt durch die Rundenlänge mit langem Vollgasanteil auf den letzten KM, eine noch mal Größere Rolle, in welchem Temp Fenster das Aggregat genau an der Stelle ist!
Ich schrieb vorhin 50-60 PS, in Wirklichkeit wissen wir das die Elektronik am oberen Ende der Temp Skala
auch mal 100 PS weggeregelt werden und ich brauch kein Atom Physiker zu sein um zu wissen das eine Z06 mit 570-580 PS und Stage3 anders die DH hoch kriecht als eine Z06 die warum auch immer im Vollbesitz ihrer 660 PS ist.
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Re: Die neue C8
C7Fan hat geschrieben:Frank bei der Motorisierung bin ich auf die Preise , Zulassungskriterien und auf die Emissionssteuer gespannt . Bei diesen Leistungen gehen die Preise garantiert Richtung Lamborghini , Porsche Turbo und Ferrari .
Gruß Dieter
Das ist ja meine Anmerkung gewesen, Corvette ist kein günstiger Sportwagen mehr.
Es werden immer noch C7 ZR1 neu für 200K angeboten. Die hätte niemals über 100 kosten dürfen, zu keiner Zeit.
Gerade C7 Z06 als ZR1 sind völlig überteuert, überzogen.
Die Zora soll sogar 250K kosten. Für eine Corvette!
Und in den Preisregion habe ich andere nahmhafte Auswahl.
Aus dem Sportwagen für die Masse ist nur noch ein Traumwagen einiger weniger geworden.
Grüße Frank
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Re: Die neue C8
Tja Frank das sind die Tatsachen ob sich GM einen Gefallen damit tut bleibt abzuwarten .
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Re: Die neue C8
C7Fan hat geschrieben:Tja Frank das sind die Tatsachen ob sich GM einen Gefallen damit tut bleibt abzuwarten .
Denen ist da doch vollkommen egal. Denen geht es doch nur um die Thopähe auf dem Kamin, schaue mal, wir können das auch.
Ob man sich das leisten kann ist denen doch Latte. Schon bei der C7 Z06 wurden doch schon Äußerungen laut,
Angebot verknappen, damit nur wenige verkauft werden. Treibt den Preis bei den wenigen Potenten Käufern hoch.
Und der Gewinn ist der gleiche , ob ich wenige teuer verkaufe oder viele günstiger.
Die breite Masse kann ja Camaro fahren..... Da bekomme ich für 60 K noch richtig viel Auto für mein Geld.
Carl-Peter Forster sagte mal bei einer Präsentatiion, glücklicher weise ist Corvette eine Eigenständige Marke geworden,
die sich von GM abhebt. 2009 kündigten Er damit die Preiserhöhung ja an.
Vor allen haut rein, das die Welt Außerhalb der USA GM einen Dreck zu interessieren scheint.
Hier hat die C8 für 60K + angeboten zu werden ! Zulassungsfähig mit COC Papieren!
Und dann auch noch die Ersatzteilversorgung / Preise z.B der C5.
Kühlerasugleichbehälter nach dem OPEL Ende kosten auf einmal das dreifache.385 Euro.
Überall bei GM gibt es Gewinnmaximierung, zusammenberechende Ersatzteilversorgung und verärgerte Kunden in Europa.
Ob man sich außerhalb der Garantie noch eine C8 zulegen will , ist bei Preisen von 10K für einem Ersatzgetriebe fraglich.
Nicht wenige Leute verkaufen genau aus diesen Gründen ihre Corvette wieder, wenden sich von der Corvette ab
Haben Angst vor explodierend Kosten wegen nicht verfügbaren oder überteuerten Ersatzteilen.
Und das wird sich bei der C8 und nur noch wenigen Stückzahlen noch verschlimmern, wenn GM nicht einlenkt
Grüße Frank
- RUBY
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Re: Die neue C8
Erste Minute überspringen!
Getriebe wurde von Testfahrzeug zum Serienfahrzeug verbessert, Spaltmaße sowohl ausßen als auch im Innenraum haben sich hingegen verschlechtert...
Gruß Dani
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Re: Die neue C8
Beim nochmaligen Durchlesen ist mir aufgefallen dass der Jim Mero 2014 mit der C7Z06 MY 2015 also kleiner Kompressordeckel auf der NOS eine 7:10 min gefahren ist . Um diese Zeit zu fahren darf es aber nicht zu thermischen Problemen gekommen sein ansonsten wäre diese Zeit nicht möglich gewesen ,und zur Leistungsreduzierung gleich zweimal nicht . Übrigens diese Zeit steht bei Jim Mero auch auf seiner Seite bei Facebook. War also mein Irrtum ich war der Meinung es war eine 7:08 sorry , aber ganz falsch bin ich nicht gelegen .
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
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Re: Die neue C8
C7Fan hat geschrieben:Beim nochmaligen Durchlesen ist mir aufgefallen dass der Jim Mero 2014 mit der C7Z06 MY 2015 also kleiner Kompressordeckel auf der NOS eine 7:10 min gefahren ist .
Gibt es dazu eine Quelle?
-
blitziii - Administrator
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Re: Die neue C8
blitziii hat geschrieben:Gibt es dazu eine Quelle?
Offiziell wurden vom General selbst keine Zeiten veröffentlicht. Jim Mero hat die C7 GS,Z06 & ZR1 Zeiten allerdings letztes Jahr veröffentlicht als er in den Ruhestand gegangen ist.
https://jimmero.com/about-jim/
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P.A.J. - Beiträge: 82
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Re: Die neue C8
Aber das ist doch der Beweis dass es möglich ist mit der Z im Serienzustand eine tolle Zeit zu fahren und ich denke der Jim Mero hat diese Zeit auch nicht auf Anhieb geschafft . Wie geschrieben auf Facebook von Jim Mero zu lesen . Er hat aber an anderer Stelle auch geäußert dass er von der C8 nicht überzeugt ist .
Gruß
Dieter
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