Esther sucht ihre erste Corvette im Leben: C3

Re: Esther sucht ihre erste Corvette im Leben: C3

Beitragvon xx.flash » 16.10.13, 04:17

Rainmaker hat geschrieben:... Thomas, Dein genannter Preis entspr. bestimmt einer absoluten Top-Lackierung. Von daher haste Recht, weil wer das absolut Perfekt haben will, muss sehr viel zahlen ...
... Perfektionismus kostet sehr viel ...

Hallo Armin,

exakt das ist mein Anspruch.
Wenn schon, denn schon, "halbe Sachen" stören mich hinterher immer sehr.

Grüße
Thomas
xx.flash

Beitragvon 454Big » 16.10.13, 05:22

Die Freude über den günstigen Preis währt nie so lange wie der Ärger über die mangelnde Qualität.
454Big

Fahrzeug: Ausreichend

Beitragvon xx.flash » 16.10.13, 05:40

Meine Rede Frank. [smilie=good.gif]
xx.flash

Beitragvon TOPGUN » 16.10.13, 17:35

Hallo Esther

habe ich eben auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und sofort an Deine Suche gedacht,
ich kenne das Auto nicht,aber es würde in deinen Rahmen passen.
Weiterhin viel Glück bei deiner Suche,
[http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/corvette-c3-l82/146852804-216-7042?ref=search]

Toni
TOPGUN

Fahrzeug: C5,2002,schwarz

Beitragvon Esther » 16.10.13, 18:07

Hallo Toni!
Ja, die habe ich auch schon gesehen, allerdings wohnt das gute Stück in Bayern, ich versuche erstmal die abzuklappern, die ich mir anschauen kann,ohne gleich einen Urlaub draus zu machen [smilie=derisive.gif] (ach so, ich bin aus Hamburg...)

Was ich Moment bräuchte, wäre ein Freiwilliger, der Lust hätte, sich in Beckum und/oder Schalksmühle die Vetten für mich mit seinem fachmännischen* Laserblick anzuschauen, damit ich schon mal abschätzen kann ,ob das was für mich ist, bevor ich mich selbst auf die Socken mache.... Das ist beides so grob um und bei Dortmund.

LG,
Esther

P.S. *Das gilt natürlich auch für fachfrauliche Laserblicke, bin aber kein Freund von diesen n/Innen-Endungen, das find ich zu blöd [smilie=fool.gif]
Esther

Bilder: 3
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Beitragvon Esther » 16.10.13, 18:41

Tja, die 75er aus Beckum ist heute verkauft worden. Gibt's ja nicht.

@ Frank: Ich mach das hier nicht, um es für dich spannend zu halten [smilie=biggrin.gif]
Esther

Beitragvon Esther » 16.10.13, 19:25

Hey KarlHeinz,

Da kommen dann aber noch Steuern und Tüdelüt obendrauf, oder?

Gruß,
Esther
Esther

Beitragvon Esther » 16.10.13, 19:49

Hatte ja die hier schon mal im Visier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/corvette-c3-targa-mit-t%C3%BCv-und-h-kennzeichen-nordhorn/182291984.html?

Hab den Herrn jetzt einfach mal angerufen, der hat im Netz noch 'ne Tonne Fotos zum angucken. Machte einen netten und ehrlichen Eindruck, hat auch erzählt, wo der Lack nicht mehr so schön ist, was man auf den Fotos aber nicht so erkennen kann. Er hat die Vette jetzt seit einem Jahr, die Geschichte, warum jetzt verkauft wird, war wirr, ich vermute, er macht da 'ne Mark mit nebenbei am Finanzamt vorbei. Ist aber nur so 'ne Vermutung, will hier ja keinem was böses. Bis er sie gekauft hat, hat sie seit '92 einem Herrn aus Holland gehört, der hat sie auch um die Zeit lackieren lassen (bitte, über die anstehenden Kosten für eine neue Lackierung bin ich jetzt im Bilde [smilie=biggrin.gif] , der Lack ist definitiv nicht perfekt, aber das ist für mich echt jetzt mal zweitrangig)

Ich kann euch ja mal den Link zu den weiteren Fotos hier reinstellen, wäre interessant, was ihr dazu sagt!

http://www.racing-photo.com/corvette-c3
Esther

Beitragvon 454Big » 16.10.13, 21:25

Esther hat geschrieben:Hey KarlHeinz,

Da kommen dann aber noch Steuern und Tüdelüt obendrauf, oder?

Gruß,
Esther

Karl, mei Drobbe!!!
Das Gibbs ja nicht.....

Aus Holland kommen keine Abgaben dazu - ist EU, ne?
454Big

Fahrzeug: Ausreichend

Beitragvon dersuchende » 16.10.13, 21:28

Gute Besserung, Esther! [smilie=cray.gif]

Zum Corvettepark Dreisse sollte Dir der user "raffel" (Ralf) was sagen können. Soweit ich weiß ist er gut mit ihm bekannt. Ich kenne Herrn Dreisse nur von Stammtischen.

In Nordhorn würde ich mich höchstens tättowieren lassen oder am Pier 99 brunchen! [smilie=biggrin.gif] Aber sie sieht zumindest "ehrlich" aus und wenn der Verkäufer auf Dich einen guten Eindruck macht, why not?
Mir gefällt sie nicht so gut.

@xx.flash: Bruder, Du bist jetzt kein Masstab hier! Du bist ein zu großer Perfektionist! [smilie=biggrin.gif] [smilie=good.gif]

xx.flash hat geschrieben:Hallo Armin,

exakt das ist mein Anspruch.
Wenn schon, denn schon, "halbe Sachen" stören mich hinterher immer sehr.

Grüße
Thomas

@TopGun: Toni, Dein Inserat bei Ebay-Kleinanzeigen kann ich leider nicht öffnen.

@KHH: Karl-Heinz, die in Holland finde ich mal richtig geil! Soweit ich weiß entstehen keine Steuern wenn Du sie in Holland kaufst, Esther. Ist innerhalb der EU. Mach Dich mal schlau. Hat zwar keine senkrechte Heckscheibe aber nobody´s perfect! [smilie=biggrin.gif]

@rainmaker: Sehr schön die Dame, Armin! [smilie=good.gif]

LG, André
Zuletzt geändert von dersuchende am 16.10.13, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon Esther » 16.10.13, 21:33

Holland is wohl EU, haste recht [smilie=biggrin.gif]
Und sehr schick sieht sie aus!

@Andre: Ich weiß nicht, ob ich mich in Nordhorn tätowieren lassen möchte, aber ich wollte ja auch nicht da einheiraten... [smilie=derisive.gif]
Esther

Beitragvon dersuchende » 16.10.13, 21:45

Esther hat geschrieben:@Andre: Ich weiß nicht, ob ich mich in Nordhorn tätowieren lassen möchte, aber ich wollte ja auch nicht da einheiraten... [smilie=derisive.gif]

Ich kenne dort nur einen sehr guten Tättowierer, Esther! [smilie=biggrin.gif]
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon Esther » 16.10.13, 21:50

[smilie=biggrin.gif]
Hab ich mir schon gedacht

Sollte ich mir dort eine Vette zulegen, kann ich mir ja gleich noch was stechen lassen, dann lohnt der Trip gleich doppelt [smilie=derisive.gif]
Esther

Beitragvon xx.flash » 17.10.13, 04:48

Esther hat geschrieben:Hallo Toni!
Ja, die habe ich auch schon gesehen, allerdings wohnt das gute Stück in Bayern ...

@ Esther,

hier ein Tipp. Ruf einfach Christian an (hier als C3-71 angemeldet).
Christian ist "einer von uns" und zugleich der Inhaber der alten Brennerei in Germering, das ist ein "Oldtimerbahnhof" im Raum München.
Link: http://www.classic-automotive.com/html/impressum.html

Christian wird Dir sicher behilflich sein. Vielleicht kann der Verkäufer ja bei Christian vorbei fahren und Chris sieht sich die Vette für Dich in seiner Werkstatt an.
Da er selbst eine C3 besitzt und auch ansonsten jede Menge Ahnung von Oldtimerrestaurierung hat, wäre das ein sehr solides "Prüfsiegel". Gut, Chris macht das vielleicht nicht komplett gratis, schließlich ist es sein Business, aber Du könntest Dir so die kompletten Reisekosten sparen und bekämst eine qualifizierte Aussage zu der Vette.

Sag mir Bescheid, falls das für Dich eine Option wäre und ich "warne ihn dann vor". [smilie=biggrin.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash

Beitragvon Esther » 17.10.13, 08:25

xx.flash hat geschrieben:Sag mir Bescheid, falls das für Dich eine Option wäre und ich "warne ihn dann vor". [smilie=biggrin.gif]

Grüße
Thomas

Danke für den Tipp, komm ich dann bei Bedarf gern drauf zurück!

KHH hat geschrieben:
ich denke das keine Steuern mehr da drauf kommen da wie ja bereits geschrieben das Auto aus der EU kommt,
als "Tüdelüt" [smilie=rofl.gif] wird noch das umrüsten auf EU und TÜV draufkommen, ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das sowas 1000-1500€ kostet,
die kann man ja evtl. noch beim Verkäufer raushandeln.
Interessant an dem Auto ist der Einspritzmotor, der ja relativ sparsam in Vergleich zu den Vergasermotoren sein soll wenn das stimmt was man so liest.

Ich hab nun gelesen, die holländische MwSt. käme da noch drauf.

Jetzt würde ich aber trotzdem gern erstmal die hier angucken:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/corvette-c3-stingray-targa-automatik-h-kennzeichen-schalksm%C3%BChle/180963388.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=17501&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Und evtl. die in Nordhorn.
Wahrscheinlich sind die eh verkauft, sobald ich einen Termin zum Angucken machen will... [smilie=derisive.gif]
Esther

Beitragvon Peter/Hamburg » 17.10.13, 08:39

Moin,
zu der C3 aus Holland stellt sich mir die Frage, da sie ja direkt aus Kalifornien importiert wurde. Ist sie in Holland schon verzollt und versteuert worden vom Händler? Wenn nicht, muss das aber noch gemacht werden und dann wahrscheinlich vom Käufer [smilie=stop.gif]
Wäre sie in Holland schon einmal zugelassen wäre das wieder etwas anderes.
Bild
Peter/Hamburg

Bilder: 0
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Beitragvon Esther » 17.10.13, 10:37

Ich sach ja, da kommt noch Tüdelüt dazu, dann kann ich gleich hier nach einer für 20000 gucken und muss nich nach Käseland fahren [smilie=biggrin.gif]
Esther

Beitragvon Esther » 18.10.13, 12:23

Hi Karl-Heinz!
Ja, habe etliche Interessante Anzeigen bei mobile.de auf meinem Parkplatz, Problem ist eben immer, wenn die so weit weg stehen, da jemand mit Sachverstand zu finden, der sich das mal anguckt, bevor ich mir einen Tag frei nehme und da hinschüssele...
Esther

Beitragvon Esther » 24.10.13, 00:07

Moinsen!
Ich lebe noch und ich bin noch dran, nicht, dass ihr denkt, ich hab schon klein bei gegeben [smilie=biggrin.gif]
Der Ingo hat sich die Dame im Corvettepark Dreisse für mich angeschaut und ich fahr am Samstag mal zum Frank und bekomme eine Führung durch seinen Fuhrpark [smilie=biggrin.gif]
Habe inzwischen alles mögliche recherchiert, auch, was einen US-Import angeht, dann ist da noch ein Spasti auf Ebay, der kaum bis gar keine Angaben zum Fahrzeug macht, aber leider auch versäumt hat, eine Tel.Nr. anzugeben, falls man mal was fragen will, der Corvette-Club NRW antwortet nicht auf Mails, meine Mitbewohnerin ist kurz vorm Durchdrehen, wenn sie das Wort Corvette nur hört (ruft mich aber trotzdem, wenn sie in einer TV-Serie meint, eine gesehen zu haben...) und ich folge jetzt einfach mal meinem Bauchgefühl...
Grüße,
Esther
Esther

Beitragvon xx.flash » 24.10.13, 04:49

KHH hat geschrieben:... kommt Zeit kommt Corvette ...

Genau so ist es Karl-Heinz, dann wird das auch was (vernünftiges)! [smilie=good.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash

VorherigeNächste

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts