Esther sucht ihre erste Corvette im Leben: C3

Re: Esther sucht ihre erste Corvette im Leben: C3

Beitragvon Andi 68 » 08.10.13, 16:33

Sympathisantin hat geschrieben:Du Ärmste.... drücke die Daumen, dass Deine Pechsträhne bald zu Ende ist und Du Deine Lady findest... [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Kann da Manuela nur zustimmen [smilie=drinks.gif] aber Kopf hoch, das wird schon [smilie=drinks.gif]

Einfach mal in den Raum gestellt.............
KHH hat doch noch ne C3, haste Ihn mal gefragt ob er Sie verkauft, un für wieviel? Cruisen ist doch nich sein Ding, wenn ich so an die NS denke. Das ist aber mit viel ????????
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Andi 68

Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Beitragvon Esther » 08.10.13, 18:18

Andi,
Danke, werd mal vorsichtig nachfragen... [smilie=smile3.gif]
Esther

Bilder: 3
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Beitragvon Rocky00748 » 08.10.13, 18:32

Ich glaube nicht das der seine Verkauft.
Bild

LG HORST
Rocky00748
Moderator

Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Beitragvon Black Devil 66 » 08.10.13, 18:43

Die C3 vom KHH ist eine Renn- Corvette!!!! [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif]
LG Anette
Bild
Black Devil 66

Beitragvon Esther » 08.10.13, 20:38

[smilie=shok.gif] Nee, Renncorvette is nix für mich [smilie=stop.gif]
Esther

Beitragvon 454Big » 08.10.13, 22:19

Ich hab ja auch noch eine 76er zu verkaufen für schmales Geld, aber daran ist natürlich noch ein wenig zu tun, bis sie wieder hübsch ist.
Dafür hättest Du noch fast Dein halbes Budget und das Auto ist schwarz und hat Glasdächer und brandneue Reifen auf YJ8 Alufelgen.
454Big

Fahrzeug: Ausreichend

Beitragvon xx.flash » 09.10.13, 03:48

Jetzt bleibt doch alle mal ganz entspannt... [smilie=smoke.gif]

Der Thread läuft erst seit gut vier Wochen, oder so. In vier Wochen eine passende Vette zu finden ist sowieso nur in absoluten Ausnahmefällen möglich, Esther liegt also super in der Zeit!

Und was den Verkäufer angeht, der bei schlechtem Wetter seine Vette nicht aus der Garage holt - verurteilt ihn bitte nicht!
Er hat ganz sicher keinen Stress diese Vette zu verkaufen, sonst würde er anders reagieren! Gerade dieses Auto würde mich reizen an zu sehen!!! [smilie=good.gif]
Ich habe schon häufiger von Verkäufen berichtet bekommen, wo der Verkäufer eigentlich gar nicht verkaufen wollte, er aber, um des "Familienfriedens" Willen, seiner besseren Hälfte über die Anzeige zB bei mobile.de seinen "guten WIllen" bewiesen hat. Natürlich immer in der Hoffnung - ich verkaufe sowieso nicht.
Diese Fahrzeuge sind häufig in hervorragendem Zustand und auf jeden Fall Wert, dass sie angesehen werden! Da würde ich AUF JEDEN FALL ZUMINDEST MAL HINFAHREN UND SIE ANSEHEN! Eine Probefahrt kann man, wenn die Vette wirklich gefällt und es sich in diesem Fall tatsächlich um so einen "Ich-will-nicht-Verkauf" handelt, immer noch nachholen, bzw. vor Ort, wenn die Vette wirklich Top ist und man mit den Scheinchen winkt, dann gibt es wahrscheinlich auch bei schlechtem Wetter eine Probefahrt.

jm2c

Grüße
Thomas
xx.flash

Beitragvon Esther » 09.10.13, 04:47

Hallo Thomas,
Sicher, der wird seine Gründe haben. Und da die Anzeige immer noch online ist (war zumindest gestern Abend noch), gehe ich eigentlich davon aus, dass er immer noch verkaufen will. Die beiden wollen sich ein Wohnmobil zulegen, da denke ich mal, da hat er das jetzt zum Herbst/Winter hin auch nicht so brandeilig. Von meiner Seite aus nervt das natürlich total. Ich bin durchaus sehr interessiert. Nun ist es ja meine erste Vette überhaupt, da bin ich halt entsprechend zappelig [smilie=derisive.gif]
Und egal, welche Gründe man hat, eine Anzeige zu schalten, ich find's dem interessierten Käufer gegenüber total unfair, Termine zu vereinbaren, das Auto angucken zu lassen und dann kurz vorher wieder abzuspringen, wie's bei dem Hamburger war. Es geht ja immer auch darum, dass ich nette Menschen organisiere, die mit mir mitkommen und ihre Zeit dafür opfern.
Aber egal, ich wart noch mal ab, ob er sich nochmal meldet ( hatte ihm ja gesagt, er soll bescheid sagen, wenn der Wagen verkauft ist), ansonsten hake ich da noch mal nach.
Gruß,
Esther

So, muss los nach Frankfurt, keine Ahnung, ob ich da WLAN im Zimmer hab, wenn ihr nix hört, heißt das nicht, dass ich euch nicht mehr lieb hab [smilie=bye.gif]
Esther

Beitragvon dersuchende » 09.10.13, 08:52

Ich finde 4 Wochen wäre eine Rekordzeit um eine vielleicht 30 Jahre alte passende Corvette zu finden! Also, ruhig Blut!

Und ich versteh den Verkäufer auch, der dass Auto nicht bei Regen Probefahren lassen will!
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon Micha » 09.10.13, 08:59

dersuchende hat geschrieben:Ich finde 4 Wochen wäre eine Rekordzeit um eine vielleicht 30 Jahre alte passende Corvette zu finden! Also, ruhig Blut!

Und ich versteh den Verkäufer auch, der dass Auto nicht bei Regen Probefahren lassen will!

Wenn ich 600 km durch germany fahre und das vorher ausgemacht ist, und er mir dann sagt komm nächste Woche wieder weil es regnet, dann leg ich den solange daneben.. das ist aber sicher

Fahr doch nicht 12 Std hin und zurück damit ich da nächste Woche nochmal hinfahr.. Ist doch nen Witz
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Micha

Bilder: 6

Beitragvon dersuchende » 09.10.13, 12:14

Das stimmt natürlich, Micha! Deswegen würd ich auch erst mal die in meiner Nähe abklappern oder jemanden vor Ort mit Fachkenntnissen bitten. [smilie=good.gif]

Ich bin meine übrigens gar nicht Probe gefahren! [smilie=dirol.gif]
BildBild
dersuchende
Administrator

Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon Esther » 09.10.13, 20:39

Die in meiner Nähe habe ich ja schon durch, Frank hat sich die Spandauerin mit seinen Fachkenntnissen schon vorab angeguckt, ist jetzt ja nicht so, dass ich nur mal so gucken will, sondern ich hab ihm ja schon gesagt, dass ich jetzt echt mal interessiert bin.

Aber ist ja nun auch müßig, sich darüber zu erregen oder auch nicht, ich werd ihn am Freitag kontaktieren und dann werd ich ja sehen, was er sagt.

Gruß,
Esther

*edit*
So, hat sich erledigt, die Vette ist nicht mehr zu haben, steht bei mobile.de nicht mehr drin
Esther

Beitragvon xx.flash » 10.10.13, 05:27

Esther hat geschrieben:... So, hat sich erledigt, die Vette ist nicht mehr zu haben, steht bei mobile.de nicht mehr drin ...

Also entweder Inserat "ausgelaufen" und noch nicht wieder reingesetzt, oder es war wie vermutet ein Iserat "ohne wirkliche Verkaufsabsicht" und nur zur "Wahrung des Familienfriedens".
Jetzt, wo Du ihm so auf die Pelle gerückt bist, hat er es sicher gehörig mit der Angst zu tun bekommen, dass er die Vette wirklich verliert! Hahaha. [smilie=laugh2.gif]

Ich sag ja, DIE hätte ich mir angeschaut, wenn Du ne Chance dazu bekommen hättest natürlich, ist eh klar! [smilie=biggrin.gif] [smilie=good.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash

Beitragvon Esther » 10.10.13, 07:21

Na, da war ja noch dies andere Pärchen, die sich nur erstmal finanzieren mussten, denke, die haben dann zugeschlagen.
Ärgerlich, aber nun gehen wir die Blaue anschauen.

@Frank: dann mach doch deine 76er für mich fertig, weißt ja, worauf es mir ankommt [smilie=derisive.gif]
Esther

Beitragvon Rainmaker » 10.10.13, 08:42

dersuchende hat geschrieben:Ich finde 4 Wochen wäre eine Rekordzeit um eine vielleicht 30 Jahre alte passende Corvette zu finden! Also, ruhig Blut!

André, das mag wohl sein, aber manchmal klappt´s sogar beim ersten mal. [smilie=biggrin.gif]

Nur kurz mal meinen Leidens/Erfahrungsweg mit dem C3 Kauf. ist ja noch nicht so lange her.
Also: Ich hab angefangen, in der Preislage zwischen 12.000 und 14.000 zu suchen. Evtl. hab ich die falschen Autos angekuckt, aber das war echt nur zusammengerosteter, verrotteter Müll. Dann hab ich den Preis etwas höher angesetzt und hab meine Wunschfarbe mit einem rostfreien Rahmen (auch der Birdcage ist blitzeblank) und einer selbst nach 35 Jahren fast unzerschlissenene, originalen Innenausstattung gekriegt.
Ein Schnäppchen? Jein. Auf den ersten Blick ja, nach nun gefahrenen ca. 1000Km (aber auch schon davor) hab ich mich dazu entschieden den Motor mal kurz rauszunehmen und reinzukucken. Warum? Er läuft ruhig und sauber, braucht aber etwas Öl. Man könnte zwar so weiterfahren, aber es soll ja alles in Ordung sein. Bis ich dann alles gemacht habe, auch die Kleinigkeiten, werde ich früher oder später bei um die 20.000.-Euro gelandet sein.
Zwischendurch wollte ich sie auch mal wieder hergeben, weil ich ja auch noch ´ne C4 hab (Esther, aus o.a. Grund habe ich sie Dir auch nicht verkaufen wollen - Kontakt mit Peter), aber wenn dann alles komplett gemacht ist und das wunderschöne Teil dich in der Garage nur ein mal anlächelt.....................bricht das Herz beim Gedanken daran.

Esther, ich drück dir alle Daumen, dass Du in der Preislage in der Du suchst, was passendes findest und dass danach nicht noch versteckte Dinge und Folgekosten auf Dich zukommen. Bei uns am Stuttgarter Stammtisch (fast alles C3-Fahrer mit langjähriger Erfahrung) kursiert die Meinung, dass jeder früher oder später bei irgendwo 20.000.-Euro landet. Es sind eben alte Kisten, bei denen jederzeit alles kaputtgehen kann, was noch nicht renoviert wurde.

Aber wie gesagt, wenn´s dich dann nur einmal anlächelt................... [smilie=kiss3.gif]

Wünsch Dir viel Glück.

Gruss Armin [smilie=bye.gif]
Rainmaker

Fahrzeug: C3 Bj.78 rot

Beitragvon Esther » 10.10.13, 14:01

Hallo Armin!
Mir ist natürlich klar, dass ich im Laufe der Zeit immer wieder investieren muss. Und mir ist auch klar, dass es mit dem Kauf nicht auf Anhieb klappen muss. Was mich so'n bisschen frustet ist, dass ich ja bisher nicht die war, die gesagt hat, nee, die Karre ist mir zu schrottig (ach, doch, die erste hatte sich jemand aus dem Club für mich angesehen und gesagt, nee, geht gar nicht). Bei der hier in Hamburg, die ich mir angesehen hatte, hätte ich zugeschlagen, aber dann wollte der Verkäufer sie lieber selbst behalten (was natürlich verständlich ist [smilie=biggrin.gif] ) Die in Berlin hatte ich bloß noch nicht selbst gesehen, weil die Terminabsprache so schwierig war, hatte ja aber schon von Frank gehört, dass die schon in Frage käme. Bevor ich dann dazu kam, sie morgen anzusehen, ist die Anzeige raus, entweder, er hat verkauft oder will nicht mehr verkaufen, ich frag ihn da noch mal. Das ist einfach das, was mich nervt. Wenn ich nun immer die wäre, die sagt, nee, will ich nicht, dann wäre ich vielleicht auch nicht so angefressen [smilie=sorry.gif]
Zusätzlich erschwert wird das Ganze natürlich dadurch, dass ich schon einen Fachmann brauche, der mitkommt. Sonst wäre ich wohl jedes Wochenende unterwegs durch die Nation, mir Kandidaten angucken [smilie=biggrin.gif]
Ich arbeite aber weiterhin an meiner inneren Ruhe und werde schon irgendwann "meine" C3 finden.
Gruß,
Esther
Esther

Beitragvon dersuchende » 10.10.13, 21:27

Klingt vernünftig, Esther! [smilie=biggrin.gif]

@Rainmaker: Danke für Deine Story, Armin! Hatte ich ja nocht richtig mitbekommen! [smilie=good.gif]

LG, André
BildBild
dersuchende
Administrator

Beitragvon Esther » 11.10.13, 22:42

So,war heute mit Gil die blaue 82er angucken. Optisch sehr schick, auch der Innenraum schön.
Allerdings ungeklärtes Ölgetröppel und Motor schlecht bis gar nicht eingestellt. Hm. Der Verkäufer meinte, dass die Vette deswegen nächste Woche noch in die Werkstatt soll. Probefahrt fiel aus, keine Kennzeichen da (wäre jetzt bei einem Händler eigentlich davon ausgegangen, dass der ein Paar rote Kennzeichen zu liegen hat, aber ok, ich wollte mich ja nicht mehr aufregen [smilie=derisive.gif] ) Im ganzen ein recht wortkarger Typ, wusste über den Wagen jetzt auch nicht wirklich viele Details zu berichten.
Sind also erstmal so verblieben, dass Gil sich das Ganze noch mal anguckt, wenn sie aus der Werkstatt kommt. Wäre schon eine Kandidatin, die mir gefallen würde, aber dafür muss sie natürlich vernünftig laufen. Und bei dem Preis wäre ja auch noch was für nötige Ausbesserung vorhanden...
Versuch mal, ein paar Bilderchen einzustellen, ich fürchte, die sind jetzt aber nicht aussagefähiger, als die bei mobile.de...

Ach, ja, bei dem Herrn mit der roten 75er aus Spandau rief ich heute morgen noch an, der hat verkauft. Nur eben leider nicht an mich [smilie=wild.gif]

So, Fotos
Bild
Bild
Bild
Esther

Beitragvon Esther » 11.10.13, 22:54

Noch mehr Bildchen:
Bild
Sehr schick, die verspiegelten Glasdachhälften...

Bild
Bild
Zwei kleine Pickelchen im Lack, der soll ca. vor einem Jahr gemacht worden sein.
Esther

Beitragvon Esther » 11.10.13, 22:58

Einmal am Stück
Bild

Und mal der Türrahmen, kann man aber nicht so gut erkennen
Bild
Esther