C6 Z06 m. Motorschaden o. laufende Z06 o. Grand Sport
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
C6 Z06 m. Motorschaden o. laufende Z06 o. Grand Sport
Hallo zusammen,
nach einiger Bedenkzeit, weiß ich nun, es soll eine Vette werden! Das ganze eilt nicht. Aber vielleicht kennt ihr ja wen zukünftig oder seid es selbst, dann bitte an mich denken.
Must Have:
- Max. 2 Hand
- Schalter
- max. 100Tkm
- Unfallfrei
Wünsche:
- Im Originalzustand sollte sie sein. (Auspuff zählt natürlich nicht dazu)
- Farbe? Egal, bin ja keine Frau
- Grandsport gerne mit dem ab werk verbauten Tuning-Kit
- Z06 gerne mit dem neuem Getriebe
Vorzugsweise natürlich eine Z06, deren Motor hochgegangen ist (natürlich muss der Preis stimmen...). Alternativ gerne auch eine laufende Z06 oder bereits eine umgebaute Z06.
Ich bin allerdings auch sehr an der Grand Sport interessiert, dort ist es egal ob Targa oder Cabrio. Eine Umkreisbeschränkung herrscht nicht, ich bin auch gewillt eine aus dem EU-Ausland zu kaufen inkl. Trailer.
Mein Ziel Budget liegt bei 50.000€ im Optimalfall. Die Saison ist für mich eh gegessen, daher kann es wie oben beschrieben sein auch ruhig ein kleines "Projekt" werden, besonders bei der Z06.
Netteste Grüße
Cedrik
nach einiger Bedenkzeit, weiß ich nun, es soll eine Vette werden! Das ganze eilt nicht. Aber vielleicht kennt ihr ja wen zukünftig oder seid es selbst, dann bitte an mich denken.
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
Must Have:
- Max. 2 Hand
- Schalter
- max. 100Tkm
- Unfallfrei
Wünsche:
- Im Originalzustand sollte sie sein. (Auspuff zählt natürlich nicht dazu)
- Farbe? Egal, bin ja keine Frau
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
- Grandsport gerne mit dem ab werk verbauten Tuning-Kit
- Z06 gerne mit dem neuem Getriebe
Vorzugsweise natürlich eine Z06, deren Motor hochgegangen ist (natürlich muss der Preis stimmen...). Alternativ gerne auch eine laufende Z06 oder bereits eine umgebaute Z06.
Ich bin allerdings auch sehr an der Grand Sport interessiert, dort ist es egal ob Targa oder Cabrio. Eine Umkreisbeschränkung herrscht nicht, ich bin auch gewillt eine aus dem EU-Ausland zu kaufen inkl. Trailer.
Mein Ziel Budget liegt bei 50.000€ im Optimalfall. Die Saison ist für mich eh gegessen, daher kann es wie oben beschrieben sein auch ruhig ein kleines "Projekt" werden, besonders bei der Z06.
Netteste Grüße
Cedrik
- Bluebird
- Fahrzeug: 2008 C6 Z06
Re: C6 Z06 m. Motorschaden o. laufende Z06 o. Grand Sport
Guck dir mal auf Mobile für 42200,- den IDP Umbau an!
Den habe ich auch .
Ich würde sagen, hat alles was du willst und nicht diese
potthässlichen GS Felgen.
Hast dann noch Geld für 50 Mehr PS übrig.
Den habe ich auch .
Ich würde sagen, hat alles was du willst und nicht diese
potthässlichen GS Felgen.
Hast dann noch Geld für 50 Mehr PS übrig.
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
da gibt es einige. Kenne eine graue cyber graue Z06, gemachter Motor mit ca. 580PS, gerade ein neues Torque tube bekommen und vieles an extra. Hat schon den grösseren Öltank und neues Getriebe
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Hier mal was für dich, sind allerdings beide Automatik, ich wollte nichts anderes mehr, und US Modelle was aber auch nicht tragisch ist.
Diese hier ist aus dem anderen Forum https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... geNumber=1
Dieser Händler ist im Forum bekannt, und diese ist für mich auch die interessantere, NPP und LT4, weniger Kilometer und hat schon den Ron Fellow Heckspoiler.
Felgen schwarz machen, ZR1 Frontslpitter dran, und schon hat man ein tolles Auto.
https://home.mobile.de/BGSPORTWAGEN#des_244734279
Das umgebaute Auto von IDP ist in meinen Augen einfach überteuert, unterm Strich eine umgebaute LS3 aus Bj. 2008, die wird niemals den Wert halten wie eine originale GS, dazu die rote Teilleiderausstattung...
Und ob die GS Felgen potthässlich sind ist wohl Geschmacksache, mir gefallen diese nämlich sehr gut und sind zudem sehr gut sauber zu halten.
Diese hier ist aus dem anderen Forum https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... geNumber=1
Dieser Händler ist im Forum bekannt, und diese ist für mich auch die interessantere, NPP und LT4, weniger Kilometer und hat schon den Ron Fellow Heckspoiler.
Felgen schwarz machen, ZR1 Frontslpitter dran, und schon hat man ein tolles Auto.
https://home.mobile.de/BGSPORTWAGEN#des_244734279
Das umgebaute Auto von IDP ist in meinen Augen einfach überteuert, unterm Strich eine umgebaute LS3 aus Bj. 2008, die wird niemals den Wert halten wie eine originale GS, dazu die rote Teilleiderausstattung...
Und ob die GS Felgen potthässlich sind ist wohl Geschmacksache, mir gefallen diese nämlich sehr gut und sind zudem sehr gut sauber zu halten.

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Hallo zusammen,
Eure Infos sind ja echt top! Danke dafür, allerdings möchte ich wirklich keine automatik. Der idp gefällt mir auch, allerdings vertrete ich dort die gleiche Meinung mit dem Wert erhalt.
Was anderes, eine normale LS3 würde mir auch gefallen, was haltet ihr von dieser?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... um=android
Gruß
Cedrik
Eure Infos sind ja echt top! Danke dafür, allerdings möchte ich wirklich keine automatik. Der idp gefällt mir auch, allerdings vertrete ich dort die gleiche Meinung mit dem Wert erhalt.
Was anderes, eine normale LS3 würde mir auch gefallen, was haltet ihr von dieser?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... um=android
Gruß
Cedrik
- Bluebird
Kann man kaufen, kein schlechtes Auto.
Das mit dem Werterhalt ist meiner Meinung nach Mumpitz.
Beim LS3 Schaltwagen ist das Baujahr egal, der Zustand ist wichtig.
Bedenke: kaufst du die Schmale und willst später tunen,wird es später viel teurer, als jetzt mit einer Breiten.
Karosserie, Bremse und Räder plus Eintragung.
Hab ich alles schon hinter mir.
Andere auch.
Das mit dem Werterhalt ist meiner Meinung nach Mumpitz.
Beim LS3 Schaltwagen ist das Baujahr egal, der Zustand ist wichtig.
Bedenke: kaufst du die Schmale und willst später tunen,wird es später viel teurer, als jetzt mit einer Breiten.
Karosserie, Bremse und Räder plus Eintragung.
Hab ich alles schon hinter mir.
Andere auch.
-
Hallo Cedrik,
hab Deine Suchanfrage gelesen. Ich habe eine schwarze Z06 zu verkaufen. Also wenn Du magst, meld Dich einfach mal und ich schick Dir ein paar Bilder.
Folgende Daten vorab:
- Farbe: schwarz
- 77.613 km
- 513 PS
- 2. Hand
- super gepflegt und in einem Top-Zustand
Wenn Du Interesse hast, kannst Du auch gern mal bei mobile.de reinschauen. Musst nur unter Filter Erstzulassung 03/2006 und 39340 Haldensleben eingeben. Gerne kannst Du mich auch unter meiner Handynummer 0173/3061464 oder per Mail Martin-brandt-83@web.de kontaktieren.
Viele Grüße
Martin
hab Deine Suchanfrage gelesen. Ich habe eine schwarze Z06 zu verkaufen. Also wenn Du magst, meld Dich einfach mal und ich schick Dir ein paar Bilder.
Folgende Daten vorab:
- Farbe: schwarz
- 77.613 km
- 513 PS
- 2. Hand
- super gepflegt und in einem Top-Zustand
Wenn Du Interesse hast, kannst Du auch gern mal bei mobile.de reinschauen. Musst nur unter Filter Erstzulassung 03/2006 und 39340 Haldensleben eingeben. Gerne kannst Du mich auch unter meiner Handynummer 0173/3061464 oder per Mail Martin-brandt-83@web.de kontaktieren.
Viele Grüße
Martin
- BrandtMeister
Gude Cedric,
das hier wäre mein Favorit.
Neuwagenzustand mit 5.400 KM und EU Modell in schwarz. Die wirst du immer los, wenn du mal was anderes möchtest.
Es gibt einige Perlen in unseren Nachbarländern.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246490728&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
Cheers
Lothar![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
das hier wäre mein Favorit.
Neuwagenzustand mit 5.400 KM und EU Modell in schwarz. Die wirst du immer los, wenn du mal was anderes möchtest.
Es gibt einige Perlen in unseren Nachbarländern.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246490728&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
Cheers
Lothar
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
- Made by Corvetteproject -
-
dixcuz - Beiträge: 241
- Bilder: 19
- Fahrzeug: C6 LS3, 08, schwarz
Das gesuchte Inserat ist nicht mehr verfügbar

-
Hallo zusammen,
ja...die Entscheidung fällt mir total Schwer.
Es ist ja doch echt mehr Auswahl an gedacht. Die C6 ist gute 10.000€ günstiger als eine vergleichbare GS/Z06. Ich hatte noch nicht das Glück beide zu fahren, wie fällt der Unterschied auf? Besonders in der Kurvenperformance sollte doch die GS/Z06 aufgrund der größeren Spur einen deutlich spürbaren tick an Kurvengeschwindigkeit bieten oder?
Die Vette, egal welche es wird, wird bei mir ein sehr "ruhiges" Leben führen. Ich gehe von einer Jährlichen Km-Leistung von deutlich unter 3000km aus, da ich größtenteils im Ausland bin und wenn ich in Deutschland bin, ich einen Firmenwagen habe für die alltäglichen Sachen.
Im Grunde ist die Vette nur ein teures Spielzeug, wenns im Gasfuß juckt oder ich einfach das Wochenende genießen möchte und mit meinen Freunden eine Ausfahrt mache.
LS3 oder LS7? GS oder C6? Ich kann mich einfach nicht entscheiden
Ich habe die teuer doofe Angewohnheit immer "das Beste" zu wollen, in diesem Falle eine Z06 aber anderseits tuts eine einfache C6 auch
Allerdings wollte/will ich immer noch die Time-Attack Rennserie bestreiten (wofür ich den RX-7 damals gekauft habe) und auf den Track ist eine GS/Z06 ja doch deutlich schneller.
Merkt ihr meine Unentschlossenheit?
Gruß
Cedrik
ja...die Entscheidung fällt mir total Schwer.
![cray [smilie=cray.gif]](./images/smilies/cray.gif)
Die Vette, egal welche es wird, wird bei mir ein sehr "ruhiges" Leben führen. Ich gehe von einer Jährlichen Km-Leistung von deutlich unter 3000km aus, da ich größtenteils im Ausland bin und wenn ich in Deutschland bin, ich einen Firmenwagen habe für die alltäglichen Sachen.
Im Grunde ist die Vette nur ein teures Spielzeug, wenns im Gasfuß juckt oder ich einfach das Wochenende genießen möchte und mit meinen Freunden eine Ausfahrt mache.
LS3 oder LS7? GS oder C6? Ich kann mich einfach nicht entscheiden
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Ich habe die teuer doofe Angewohnheit immer "das Beste" zu wollen, in diesem Falle eine Z06 aber anderseits tuts eine einfache C6 auch
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
Allerdings wollte/will ich immer noch die Time-Attack Rennserie bestreiten (wofür ich den RX-7 damals gekauft habe) und auf den Track ist eine GS/Z06 ja doch deutlich schneller.
Merkt ihr meine Unentschlossenheit?
Gruß
Cedrik
- Bluebird
Die GS und die Z liegen um ein vielfaches besser wie die schmale C6, kann das gut beurteilen weil ich vor meiner GS eine normale C hatte.
Die GS hat das Fahrwerk, die Reifengrößen und die Bremsen der Z und gerade bei der Bremse ist der Unterschied zur normalen C deutlich zu spüren.
Wenn du hier und da ne Ausfahrt mit deinen Kumpels machen willst und dazu noch offen fahren möchtest bleibt nur die GS.
Wie groß der Unterschied von der GS zur Z auf der Rennstrecke ist kann ich nicht beurteilen.
Die GS hat das Fahrwerk, die Reifengrößen und die Bremsen der Z und gerade bei der Bremse ist der Unterschied zur normalen C deutlich zu spüren.
Wenn du hier und da ne Ausfahrt mit deinen Kumpels machen willst und dazu noch offen fahren möchtest bleibt nur die GS.
Wie groß der Unterschied von der GS zur Z auf der Rennstrecke ist kann ich nicht beurteilen.

-
Vergiss bitte nicht, dass bei einer Z die Köpfe gemacht sein sollten wegen der Ventilproblematik,
damit du auf der sicheren Seite bist.
Bei der GS bzw. C6 hast du das Problem nicht mit dem LS3 Motor. Und ein Targe Dach haben sie auch, die Z nicht.
Evtl. auch ein Grund wenn man sie nur am WE fahren möchte wenns Wetter gut ist
Willst du max Power und Rennstrecke dann natürlich Z
Viele Grüße aus Hagen
Bei der GS bzw. C6 hast du das Problem nicht mit dem LS3 Motor. Und ein Targe Dach haben sie auch, die Z nicht.
Evtl. auch ein Grund wenn man sie nur am WE fahren möchte wenns Wetter gut ist
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Willst du max Power und Rennstrecke dann natürlich Z
![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
Viele Grüße aus Hagen
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
-
Michinightrider - Beiträge: 1752
- Fahrzeug: C6-LS3
Michinightrider hat geschrieben:Vergiss bitte nicht, dass bei einer Z die Köpfe gemacht sein sollten wegen der Ventilproblematik,
Evtl. auch ein Grund wenn man sie nur am WE fahren möchte wenns Wetter gut ist![]()
Willst du max Power und Rennstrecke dann natürlich Z![]()
Viele Grüße aus Hagen
Wir müssen uns unbedingt nächste Woche mal treffen, ich wohne in Hagen und bin die Woche im Lande. Dein Einwand ist völlig gerechtfertigt. Ich denke, wenn man die 5000€ ca. in einen LS3 investiert, ist das kaum noch ein spürbarer Unterschied.
Was haltet ihr von der Vette? Ist die Preislich überteuert? Die sticht mir von Anfang an ins Auge
![don-t_mention [smilie=don-t_mention.gif]](./images/smilies/don-t_mention.gif)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243841369&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=5&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&action=eyeCatcher
- Bluebird
Beim Geiger ist alles etwas teurer.
Der hat ja auch eine gewaltige Maschinerie dahinter.
Aber da wirst du nicht beschissen. 45 kann man dafür schon ausgeben und der gibt Garantie!
Bei der Farbe sehen auch die Felgen ganz gut aus![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Der hat ja auch eine gewaltige Maschinerie dahinter.
Aber da wirst du nicht beschissen. 45 kann man dafür schon ausgeben und der gibt Garantie!
Bei der Farbe sehen auch die Felgen ganz gut aus
-
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Bei dieser ist der Kopf aber au noch nicht gemacht
vorsicht
![stop [smilie=stop.gif]](./images/smilies/stop.gif)
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3310
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Dann lässt man die Köpfe halt machen, wenn man sich dann besser fühlt. :-)
-
blitziii - Administrator
- Bilder: 0
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
und dann finde ich Sie zu teuer
Gruss Andi
-
Andi 68 - Beiträge: 3310
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
- Made by Corvetteproject -
-
dixcuz - Beiträge: 241
- Bilder: 19
- Fahrzeug: C6 LS3, 08, schwarz
Hi JDM Man....
Hatte auch mal n 200sx s14a.... Aber alles Schmutz gegenüber n V8 Sauger!
Mein Tipp! C6 GS Schalter mit wenig km.... Das passt preislich und da musst du nur noch optisch paar Kleinigkeiten machen...
Restgeld kannst de in den Wankel weiter reinstecken
Hatte auch mal n 200sx s14a.... Aber alles Schmutz gegenüber n V8 Sauger!
Mein Tipp! C6 GS Schalter mit wenig km.... Das passt preislich und da musst du nur noch optisch paar Kleinigkeiten machen...
Restgeld kannst de in den Wankel weiter reinstecken
![dance4 [smilie=dance4.gif]](./images/smilies/dance4.gif)
-
Honk - Beiträge: 126
- Fahrzeug: C5 Z06 Le Mans - 2003 black
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wanted: Corvette & Parts