Lash Caps ls7

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Lash Caps ls7

Beitragvon hy_bmw_freak » 11.06.17, 23:09

Hallo Leute könnt ihr mir sagen wofür man diese Lash caps beim ls7 auf den Einlass Ventilen braucht ??

Und wie sieht es aus wenn man Edelstahl Einlass Ventile verbaut hat werden die dann trozdem benötigt??

Grüsse
hy_bmw_freak
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.10.16, 09:05

Re: Lash Caps ls7

Beitragvon TIKT-Performance » 11.06.17, 23:20

Titan verträgt sich nicht mit den gehärteten Kipphebel aus Stahl, lässt du die LK weg, ist in kürzester Zeit dein Ventil beschädigt. Zuerst bricht die Beschichtung auf, dann trägt das Titan ab.
In folge der Titanspäne fressen dann auch noch weitere Teile im Motor.
Die Kipphebel werden wie Stahlferderteller Induktion gehärtet, das wiederum erzeugt durch die extrem schlechte Gleitfähigkeit des Titans, so hohe Temperaturen das oben beschriebenes passiert.
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Lash Caps ls7

Beitragvon CCRP » 12.06.17, 06:38

wenn die Einlassventile mit Edelstahl ersetzt werden werden diese durch die Grösse so schwer (140gr vs. 72gr) das eine extrem starke Ventilfeder benötigt wird um es korrekt schliessen zu lassen.

Diese harten Federn können wiederum die Serien Hydrolifter nicht ab und es zerlegt dabei die Nadellager der Rolle bzw. kollabiert der Körper selbst was sie dann im Plastik Liftertray drehen lässt und dabei die Nockenwelle mitnimmt.

Kenne eine Firma die das gern so gemacht hat und keiner der Ventiltriebe hat die 2000km Marke überlebt, Motor meisst auch nicht.

daher, ein no go ohne grössere Anpassungen am Ventiltrieb

nur bei Stellit beschichteten Titanventilschaft geht es ohne lash cap.
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Lash Caps ls7

Beitragvon hy_bmw_freak » 12.06.17, 13:50

Danke für die ausführliche Informationen die Köpfe wurden bearbeitet sind Edelstahl Ventile drin mit Stahl auslassventilen neuen verstärkten Doppel Ventilfedern neue Führungen neue hydros neue turnion kit usw..
Laut Info wiegen die Einlass Ventile etwa 110g und auslass 100g werde die genaueren infos noch schreiben

Danke herzlich nochmal für die Antworten
hy_bmw_freak
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.10.16, 09:05


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste