Hilfe, Fenster fährt nicht mehr hoch !

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Hilfe, Fenster fährt nicht mehr hoch !

Beitragvon dixcuz » 20.01.17, 17:54

Hallo,

Euch alllen zunöchst ein frohes neues Jahr!

Ich habe ein Problem und hoffe auf Infos:

Meine C6 hat sich während der kalten Tage schneller entladen, als ich dachte. Ich war 3 Wochen im Urlaub und habe vor dem Abflug nochmal das Fritec Erhaltungsladegerät angeschlossen. Ich bin vom Urlaub zurück gekommen und wolkte das Ladegerät wieder anschliessen und merkte beim Öffnen des Wagens, dass das Keyless Go gerade so noch funktionierte und die Beleuchtung schon recht schwach war.

Beim Betätigen des Türöffners fuhr das Fenster nicht ein Stückchen, sondern ein gutes Stück runter.... so ca. 7 Zentimeter!!
Da die Battriesehr schwach war, habe ich das Fenster natürlich nicht mehr hoch bekommen. So bin ich die letzten zwei Tage 2x pro Tag mit aufgeladenem Batterieerhaltungssystem hin und habe es zumindest geschafft, dass ich wieder ein wenig Saft drauf habe. Handsender wird dennoch nicht erkannt und ie Einstelkungen muss ich neu einrichten.

Nun aber da Problem:

Ich kann das Fenster runterfahren, aber nicht mehr komplett hoch. Es bleibt bei der Öffnung von derzeit 7cm stehen. Glücklicherweise steht sie relativ sicher in einer Tiefgarage, mir ist dennoch die Sache ein Dorn im Auge.

Habe mir heute ein grösseres Starthilfegerät besorgt und will morgen mal die Vette ein wenig auf der A5 bewegen. Was mache ich aber nun mit dem halboffenen Fenster? Oder ist das weg, wenn sie wieder voll im Saft steht?

Übrigens war es genauso auf der Beifahrerseite, weil mich die Fahrerseite nicht rein liess. Hier konnte ich aber das Fenster ohne Probleme hochfahren.

Wie das Anlernen geht, habe ich mir schon rausgesucht. Wird halt problematisch, wenn das Fenster nicht mehr bis zur Endstellung hoch fährt.

Hat von euch jemand einen Rat / Tip oder schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht?

Beste Grüße
Lothar
- Made by Corvetteproject -
dixcuz

Bilder: 19
Fahrzeug: C6 LS3, 08, schwarz

Re: Hilfe, Fenster fährt nicht mehr hoch !

Beitragvon fenne » 20.01.17, 18:15

hi,neu anlernen,
Reinsitzen ,Zündung an ,Scheibe nach unten fahren und Schalter 3-4 Sek betätigen!

Das gleiche Spiel beim nach oben fahren,sollte dann wieder gehen
gruß
fenne

Beitragvon dixcuz » 21.01.17, 20:16

Hi,

hat alles geklappt, Fenster sind wieder oben und habe noch ein paar Runden auf der Autobahn verbracht.
Eines macht sie aber schon länger. Die Vette erkennt vor Zündung des Motors keine Handsender, lässt sich aber öffnen und starten.

Und bei einer der beiden Handsender macht sie meistens gar nichts, sodass ich noch nicht mal öffnen kann.
Irgenwie verstehe ich den Elektronikfirlefanz manchmal nicht.

Cheers
Lothar
dixcuz

Beitragvon Sledge Hammer » 21.01.17, 21:34

Batterie im Sender tauschen. War bei mir vor einem Jahr auch so.
Sledge Hammer

Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Beitragvon dixcuz » 21.01.17, 22:52

Ja, werde sie nochmal tauschen. Sind zwar neue drin, aber irgenwie bekomme ich das nicht in den Griff. Werde mal Varta ausprobieren. Hoffe, dann ist das aus erledigt [smilie=bye.gif]
dixcuz

Beitragvon Prignitzer » 22.01.17, 12:59

Hallo!
Probiere öffnen/starten mit Handy in der Tasche und dann mal wenn das Telefon nicht dabei ist.Ich habe viel 'rumprobiert ,weil mich das schon oft genervt hat :
Supermarktparkplatz oder an der Tanke = steh am Auto ,weder Tür noch Kofferraum geht auf.Dann also mit Schlüssel aufschließen!= Alarm geht an-alle glotzen mich an, losfahren geht auch nicht, Meldung :Kein Handsender erkannt ,startet aber wenn FOB im Handschuhfachschacht steckt.Batterie im Handsender war neu. Das passiert aber immer nur wenn ich oder mein Weib das Handy dabei haben ,egal ob Samsung ,ZTE,Motorola oder Eierphone....der Funk stört oftmals das System! [smilie=dash2.gif]
Gruß Rüdiger!Bild
Prignitzer

Bilder: 6
Fahrzeug: C6 -Geiger, 2008,velocity yellow

Beitragvon dixcuz » 23.01.17, 09:30

Hallo,

gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin.
Werde es mal ohne Handy in der Tasche ausprobieren.

Beste Grüße
Lothar
dixcuz

Beitragvon dixcuz » 27.01.17, 22:54

Kurz zur Info:

Habe neue Batterien in beide Handsender platziert und das Handy weggelassen. Hat, wie ihr vorausgesagt hattet, nun alles perfekt funktioniert.

Gute N8
Lothar [smilie=bye.gif]
dixcuz

Zurück zu C6 Technikforum