ASR Reparieren ab 220 km/h
Moderator: Rocky00748
35 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: ASR Reparieren ab 220 km/h
Liegt Nur an den nicht angelernten Sensoren.
merkt man allerdings auch beim sportlichen um die Ecke cirkeln. Egal ob auf sportlich oder komplett aus is das teil nur noch am regeln gewesen. War eine absolute Katastrophe..
merkt man allerdings auch beim sportlichen um die Ecke cirkeln. Egal ob auf sportlich oder komplett aus is das teil nur noch am regeln gewesen. War eine absolute Katastrophe..
- neophyte3105
- Bilder: 0
- Fahrzeug: Corvette C6 Ls3
Hab momentan die Winterräder drauf, wo ich aus Faulheit nichts angelernt habe. Bei Start leuchtet : Reifenwächter reparieren, ich drücke reset, das war es.
Bis 280 bisher null Probleme gehabt.
Also müssen die Sensoren nicht zwingend das Problem sein.
Bis 280 bisher null Probleme gehabt.
Also müssen die Sensoren nicht zwingend das Problem sein.
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Hallo,
Von den Eingriffen bei defekten oder nicht angelernten Reifendrucksensoren hab ich bei den C6en schon öfters gelesen.
Soll aber nur bestimmte Baujahre betreffen !
Viele Grüße
André
Von den Eingriffen bei defekten oder nicht angelernten Reifendrucksensoren hab ich bei den C6en schon öfters gelesen.
Soll aber nur bestimmte Baujahre betreffen !
Viele Grüße
André
LS 7 powerd by CCRP 

-
andree - Beiträge: 2122
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Wenn man normal oder nur ein "wenig" zügiger durch die kurven fährt, greift bei mir auch nichts ein.
Nur sobald man dem teil richtig was abverlangt und wirklich sportlich fährt bremst es dir die ganze Fuhre aus.
Das hatte ich früher mit Serienbereifung schon gehabt und nun mit den OZ's auch.
Nur sobald man dem teil richtig was abverlangt und wirklich sportlich fährt bremst es dir die ganze Fuhre aus.
Das hatte ich früher mit Serienbereifung schon gehabt und nun mit den OZ's auch.
- neophyte3105
- Bilder: 0
- Fahrzeug: Corvette C6 Ls3
Hallo Adam,
es sind ganz sicher nicht die Sensoren.
Es ist nur,wie schon mehrmals am Telefon erklärt,die Abrollumfangdifferenz von vorne nach hinten.
Die Reifendrucksensoren Fehler haben nur Auswirkung aufs Active Handling und nicht auf die Traktionskontrolle.
Es ist nur,wie schon mehrmals am Telefon erklärt,die Abrollumfangdifferenz von vorne nach hinten.
Die Reifendrucksensoren Fehler haben nur Auswirkung aufs Active Handling und nicht auf die Traktionskontrolle.
-
Molle - Beiträge: 1793
- Bilder: 10
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
neophyte3105 hat geschrieben:Wenn man normal oder nur ein "wenig" zügiger durch die kurven fährt, greift bei mir auch nichts ein.
Bei einer c6 Ls2 Bj 05 greift garnicht ein
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)

-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Hey Werner.
Eine Frage habe ich da noch. Kann das Stezergeät nicht nach oben also unter diese 4,29% oder drüber? Also sind 4% zu niedrig und 4,6% ok?
Gruß
Eine Frage habe ich da noch. Kann das Stezergeät nicht nach oben also unter diese 4,29% oder drüber? Also sind 4% zu niedrig und 4,6% ok?
Gruß
Burn rubber, not your soul!!!!
-
Adam C5 - Beiträge: 56
- Bilder: 18
- Fahrzeug: C6,2005,LeMans Blue
Die C6 kann nach oben Richtung 5%
Die C6 Z06/GS und ZR1 nach unten
Die C6 Z06/GS und ZR1 nach unten
-
Molle - Beiträge: 1793
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
Danke Werner. Dann ist mein Reifen hinten einfach nur zu stark abgefahren. Mache nen 295/30/20 drauf. Dann ist die Differenz wieder größer.
Gruß
Gruß
-
Molle hat geschrieben:Hallo Adam,
@Werner
Macht keinen Sinn die Zeit am Telefon zu vergeuden. Man weiß es immer besser.
Die fahren ohne Sensoren, Reifenkombis von Ebay und von Stammtischen.
Ich hab es lange aufgegeben darauf zu antworten.
DIe nächsten Beerdigungen sind nicht weit weg.
-
INJA - Beiträge: 202
- Fahrzeug: CORVETTE C7 Z06
Ich frage mich, warum man nicht einfach die Originalbereifung fährt, da gibt es ja anscheinend keine Probleme.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
-
Cellonde - Beiträge: 88
- Fahrzeug: C6 GS 2011
Weil es nicht so gut aussieht. Weil sich die Fahreigenschaften verbessern. Was ist das für eine Frage??
Auch die Aussage von INJA zum Thema Zeitverschwendung, Reifenkombis von Ebay? Was soll so ne Aussage??
Die Reifenkombination ist zugelassen mit Gutachten von vielen Herstellern wie z.B. Schmidt usw.
Wollte nur einen Tipp warum es so ist. Ich habe jetzt auf der Hinterachse 295/30/20 Continental Force Contact Semi-Slicks drauf und das Problem ist weg.
Somit vielen Dank für die guten Tipps und ich wünsche allen eine unfallfreie gute Fahrt.
PS: Habe die Sensoren auch angelernt!
Nicht das ich noch zu einer Beerdigung muß.
Beste Grüße
Adam
Auch die Aussage von INJA zum Thema Zeitverschwendung, Reifenkombis von Ebay? Was soll so ne Aussage??
Die Reifenkombination ist zugelassen mit Gutachten von vielen Herstellern wie z.B. Schmidt usw.
Wollte nur einen Tipp warum es so ist. Ich habe jetzt auf der Hinterachse 295/30/20 Continental Force Contact Semi-Slicks drauf und das Problem ist weg.
Somit vielen Dank für die guten Tipps und ich wünsche allen eine unfallfreie gute Fahrt.
PS: Habe die Sensoren auch angelernt!
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
Beste Grüße
Adam
-
Adam , man hat dir hier nur tips gegeben und da ich Mölle und Inja sehr gut kenne erzählen die bestimmt kein stuss
Ok abgelaufene Hinterräder dich semis zu ersetzen ist ne Maßnahme .......... aber auch lebensgefährlich , ich habe in meiner corvette Zeit einige Brüder verloren Die meinten Physik ist dummes Zeug Viel Erfolg dir
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)

-
Was ist daran lebensgefährlich Semis aufzuziehen? Ich fahre die jetzt natürlich nicht nur hinten sondern auch vorne. Das Auto liegt damit wie ein Brett. Ich habe auch nie behauptet das Molle mir stuss erzählt hat. Wie kommst du darauf? Ich fahre jetzt seit gut 15 Jahre Corvette. Die Blaue ist jetzt meine 8. Corvette. Und mit dem ASR hatte ich noch nie Probleme. Deswegen wollte ich doch nur wissen ob das Steuergerät nach oben oder nach unten mit der Differenz kann. Werner hat es mir einfach und super beantwortet und dafür bin ich auch dankbar. Seine Aussage führte zur gewünschten beseitigung meines Problems. Die Aussagen von INJA kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch keine Zeitverschwendung mir bei dem Problem zu helfen. Es geht hier nicht um eine EBAY Reifenkombi, sondern um eine Größe die zumindest von Werner selbst auch verbaut wird. Mit Anderen Felgen. Aber viele hier im Forum fahren 19/20 Zoll auf der C6.
Gruß Adam
Gruß Adam
-
-
35 Beiträge