C5 Z06 Umbau zum Track Car
Moderator: Nighthawk 2307
66 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car
Ich meinte das Interesse, was Du eventuell hast....
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 11037
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car
ah sooooo na ich würd lügen wenn ich sagen würde , das die mir nicht gefällt Diese und dem Steffen ( Honk ) seine gefallen mir am besten
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car
Dann kauf sie!
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car
Herzlichen Dank für die Blumen Ingo
Wie gesagt, Auto wird gerichtet, TÜV und sauber aufbereitet und dann weg. Außer jemand sagt er macht es selbst oder will es machen lassen, dann ist es eben eine Preissache, völlig verständlich. Ich übergebe meine Autos nur grundsätzlich gerne im tadellosen Zustand.
Bei Interesse, klar gerne! Lieber dir oder einem Liebhaber, wie nem jungen Seucher der keine Ahnung hat.
Wie gesagt, Auto wird gerichtet, TÜV und sauber aufbereitet und dann weg. Außer jemand sagt er macht es selbst oder will es machen lassen, dann ist es eben eine Preissache, völlig verständlich. Ich übergebe meine Autos nur grundsätzlich gerne im tadellosen Zustand.
Bei Interesse, klar gerne! Lieber dir oder einem Liebhaber, wie nem jungen Seucher der keine Ahnung hat.
-
Ollid - Beiträge: 504
- Registriert: 20.08.13, 08:29
- Wohnort: BB
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car
Olli gerne, aber ich werf Dir mal nen "blöden" Spruch entgegen ( wir kennen uns ja ein bisserl ) . : Behalte Sie wenns irgendwie geht, so was bekommst du nie wieder
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car
Schon richtig Ingo, mir blutet dabei auch das Herz...! Nur irgendwann siegt eben der Verstand.. Und der "Ersatz" ist ja auch nicht von schlechten Eltern ;) Wir quatschen einfach mal wenn es so weit ist!
-
Ollid - Beiträge: 504
- Registriert: 20.08.13, 08:29
- Wohnort: BB
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car
Ok Olli, Du wirst schon das richtige tun.
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car
Kleiner Teaser, im Oktober steht die Lady dann final zum Verkauf:
Modell..................: Corvette C5 Z06 (FRC), US Modell
Baujahr/Modelljahr...: 2004/2004
VIN.......................: t.b.d.
km-Stand...............: aktuell ca. 105.000 km
Farbe....................: Black (Z06) – 41u
Besonderheiten......:
• RK Motorsporthaube s. Bilder (originale NICHT dabei)
• Kennzeichenhalter Mazda MX-5 US-Modell
• Carbon Frontspoiler (Molle)
• OZ Superleggera III in 9,5 x 19 und 11 x 20, eingetragen und einzigartig auf der C5
• Frontgitter schwarz lackiert
• Kennzeichenabdeckung vorne mit Corvette Schriftzug
• EU Rückleuchten rot/weiß
• Borla Stinger Endschalldämpfer mit 4 Endrohren (Die originalen Titan Endschalldämpfer im sehr gutem Zustand sind dabei)
• Halltech Carbon Intake mit offenem Luftfilter
• Prüfstandsabstimmung bei Till Kühner (425 PS)
• Pulley wurde 2014 bei Molle neu gemacht
• 34er Raid Lenkrad mit Airbag und gesticktem C5 Logo inkl. Nabe (Molle)
• schwarz folierte Heckscheibe Foliatec
• Fahrer- und Beifahrertür gedämmt für etwas besseren Klang (Türen schließen wie ein Safe)
• Kurze Antenne
• Ipod/iphone Anschluss in Armlehne verlegt (AUX/Klinke)
• Lufteinlässe hintere Bremsen aus Echtarbon
• Compartment Divider (macht den Innenraum etwas ruhiger und teilt den Fahrgastraum zum Kofferraum)
• Diff. Deckel mit C5 Logo Carbon
• Auf Originalschrauben leicht tiefergelegt
• 1-4 Shift Eliminator
• Zündkerzen und -Kabel neu
Folgendes wird vor Verkauf noch komplett neu gemacht:
Zustand:
Vor Verkauf wird das Fahrzeug innen und außen frisch professionell aufbereitet, Gebrauchspuren außen und innen dem Alter und Laufleistung entsprechend vorhanden, gebrauchter Zustand und beim Verkauf dann ohne Wartungsstau. Einsteigen und wohlfühlen, keine Rennstrecke, kein Winter, Zweitfahrzeug, Garagenfahrzeug, CarFax vorhanden, Eigenimport 2008 aus New York / New Jersey mit ca.70.000 km, seitdem in meiner Hand, Wartungen / Umbauten meist bei Werner Moll durchgeführt, Kleinigkeiten selbst von privatem KfZ-Mechaniker erledigt.
Verkauft wird das Fahrzeug wegen Hobbyaufgabe, Zeitmangel und „automobiler Neuorientierung“.
Bei Fragen, gerne per PN / Mail / Tel / persönlich.
Keine Tire-Kickers, Probefahrttouristen und „Was ist letzter Preis-Akrobaten“.
Modell..................: Corvette C5 Z06 (FRC), US Modell
Baujahr/Modelljahr...: 2004/2004
VIN.......................: t.b.d.
km-Stand...............: aktuell ca. 105.000 km
Farbe....................: Black (Z06) – 41u
Besonderheiten......:
• RK Motorsporthaube s. Bilder (originale NICHT dabei)
• Kennzeichenhalter Mazda MX-5 US-Modell
• Carbon Frontspoiler (Molle)
• OZ Superleggera III in 9,5 x 19 und 11 x 20, eingetragen und einzigartig auf der C5
• Frontgitter schwarz lackiert
• Kennzeichenabdeckung vorne mit Corvette Schriftzug
• EU Rückleuchten rot/weiß
• Borla Stinger Endschalldämpfer mit 4 Endrohren (Die originalen Titan Endschalldämpfer im sehr gutem Zustand sind dabei)
• Halltech Carbon Intake mit offenem Luftfilter
• Prüfstandsabstimmung bei Till Kühner (425 PS)
• Pulley wurde 2014 bei Molle neu gemacht
• 34er Raid Lenkrad mit Airbag und gesticktem C5 Logo inkl. Nabe (Molle)
• schwarz folierte Heckscheibe Foliatec
• Fahrer- und Beifahrertür gedämmt für etwas besseren Klang (Türen schließen wie ein Safe)
• Kurze Antenne
• Ipod/iphone Anschluss in Armlehne verlegt (AUX/Klinke)
• Lufteinlässe hintere Bremsen aus Echtarbon
• Compartment Divider (macht den Innenraum etwas ruhiger und teilt den Fahrgastraum zum Kofferraum)
• Diff. Deckel mit C5 Logo Carbon
• Auf Originalschrauben leicht tiefergelegt
• 1-4 Shift Eliminator
• Zündkerzen und -Kabel neu
Folgendes wird vor Verkauf noch komplett neu gemacht:
- LS7 Kupplung inkl. Bleeder neu
Neue Reifen (hinten dann 285/30/20 neu, 305/25/20 sind ebenfalls eingetragen)
C6 Z06 Stoßdämpfer rundum neu
Bremsscheiben, - Beläge, -Flüssigkeit rundum neu
Motor-, Diff-, Getriebeöl inkl. Filter neu
Scheibenwischermotor neu (der alte ist defekt)
Klimaflüssigkeit neu
Klimabedienteil wird neu gelötet (Beleuchtungsausfälle)
Türmodule neu gelötet (Aussetzer in der Funktion)
HU/AU neu
Zustand:
Vor Verkauf wird das Fahrzeug innen und außen frisch professionell aufbereitet, Gebrauchspuren außen und innen dem Alter und Laufleistung entsprechend vorhanden, gebrauchter Zustand und beim Verkauf dann ohne Wartungsstau. Einsteigen und wohlfühlen, keine Rennstrecke, kein Winter, Zweitfahrzeug, Garagenfahrzeug, CarFax vorhanden, Eigenimport 2008 aus New York / New Jersey mit ca.70.000 km, seitdem in meiner Hand, Wartungen / Umbauten meist bei Werner Moll durchgeführt, Kleinigkeiten selbst von privatem KfZ-Mechaniker erledigt.
Verkauft wird das Fahrzeug wegen Hobbyaufgabe, Zeitmangel und „automobiler Neuorientierung“.
Bei Fragen, gerne per PN / Mail / Tel / persönlich.
Keine Tire-Kickers, Probefahrttouristen und „Was ist letzter Preis-Akrobaten“.
-
Ollid - Beiträge: 504
- Registriert: 20.08.13, 08:29
- Wohnort: BB
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
-
Flex - Moderator
- Beiträge: 2277
- Bilder: 5
- Registriert: 11.07.13, 23:37
- Wohnort: Hamburg
- Fahrzeug: Corvette C6
- Dirk Henrik
- Beiträge: 267
- Registriert: 12.07.13, 11:58
- Wohnort: Essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Alfa Romeo 4C
Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car
Ich kann es ehrlich gesagt noch nicht beziffern, da der C5 z06 Markt etwas schräg ist... Irgendwo zwischen 25 und 30k.
-
Ollid - Beiträge: 504
- Registriert: 20.08.13, 08:29
- Wohnort: BB
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
- Dirk Henrik
- Beiträge: 267
- Registriert: 12.07.13, 11:58
- Wohnort: Essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Alfa Romeo 4C
Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car
Hi Olli,
ich würde sie auch eher behalten, in 5 Jahren... ärgerst du dich!
Aber wenn es aus Platz, Geld und Co dazu kommt, das Sie weg soll... naja, dann ist es halt so.
Denke Zwecks Borla an mich...
Was ist das denn für ein Raumtrenner zum Kofferraum?
@ DH: du willst doch fremd gehen = >mit enm Stern...
ich würde sie auch eher behalten, in 5 Jahren... ärgerst du dich!
Aber wenn es aus Platz, Geld und Co dazu kommt, das Sie weg soll... naja, dann ist es halt so.
Denke Zwecks Borla an mich...
Was ist das denn für ein Raumtrenner zum Kofferraum?
@ DH: du willst doch fremd gehen = >mit enm Stern...
-
Honk - Beiträge: 126
- Registriert: 12.07.13, 23:52
- Wohnort: Mönchengladbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06 Le Mans - 2003 black
Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car
Moin Steffen, auch wenn das Herz blutet, Verkauf steht fest! Wegen der Borla denke ich an dich. Der Raumtrenner war beim Kauf damals dabei, ist im Grunde genommen nichts anderes als ein zugeschnittenes Holzbrett, welches mit Stoff bezogen ist. Das wird einfach von vorne in Richtung Kofferraum im Innenraum geschoben und klemmt dann sozusagen in der Aussparung. Verhindert eben dass Gegenstände rumfliegen und dämmt ein wenig das Geräusch von hinten. Gibt es in verschiedenen Ausführungen, auch in Leder mit Logo etc. Google mal Bildersuche "c5 z06 compartment divider".
Wenn irgendwann mal wieder ne Vette, dann was älteres. Am liebsten eine C2 als Split. ;)
Beste Grüße ins Rheinland,
Olli
Wenn irgendwann mal wieder ne Vette, dann was älteres. Am liebsten eine C2 als Split. ;)
Beste Grüße ins Rheinland,
Olli
-
Ollid - Beiträge: 504
- Registriert: 20.08.13, 08:29
- Wohnort: BB
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car
So, nachdem mir von so vielen Seiten (Kumpels,Family,Freundin, sogar Molle :) ) ins Gewissen geredet worden ist "Behalt das schöne Stück, egal wie!" bleibt die Gute jetzt bei mir und wird wieder gerichtet.
Vom Gedanken mit erhöhtem Rennstreckeneinsatz bin ich abgekommen, lässt die Zeit nicht zu. Also wird es ein Streetracer, oder sowas :)
Aktuell hat die Gute komplett alle Bremsteile erneuert bekommen (neue Sättel, C6 Z51 Scheiben, Hawk HPS Beläge, Fischer Stahlflex, 5.1 Flüssigkeit, C6 Z51 Bremssattelhalter). Das sollte für den Straßengebrauch erstmal ok sein und vorallem kann ich meine 19"/20" OZ weiter fahren.
Dämpfer habe ich in dem Zuge auch direkt auf C6 Z06 Dämpfer gewechselt.
Jetzt kommen die Felgen zum Aufbereiter (Aussenbett hochglanzverdichten, Stern schwarz seidenmatt Pulvern) und die neuen Michelin Cup2 in 245/285 kommen drauf.
Ich suche noch C6 Z06 Swaybars und eine Empfehlung für gute Alu Endlinks. Wenn jemand was weiß, Info an mich bitte.
Bei der nächsten Papstaudienz im Rheinland sollen dann noch die Tikt Uniballs rein, ich verbaue noch die SKF Radlager. Damit ist das Thema Fahrwerk und Bremsen erstmal für mich abgefrühstückt.
In der Zwischenzeit, der Winter ist ja lang, wird der komplette Innenraum sauber gedämmt als Vorbereitung für die neue HiFi Anlage und diese dann eingebaut, nur bei den Komponenten bin ich noch etwas unsicher. Wird sich aber zeigen, Doppel DIN etc.
Desweiteren ist die ein oder andere Glühbirne im Innenraum ausgefallen. Also dann direkt in die vollen, alles wird in dem Zuge komplett auf weiße LEDs umgebaut. Der Kit dazu ist auf dem Weg.
Neue Teppiche für Fußraum und Heck von Lloyd mit C5 Z06 Logo sind ebenfalls auf dem Weg.
Um den Innenraum zu vervollständigen, sollen bei Werner dann noch die Tikt Sitze in schwarz mit Leder/Alcantara verbaut werden, sollte nicht nur eine erhebliche Verbesserung des Sitzgefühls geben sondern auch perfekt passen zum sportlichen Auftritt und auch in Verbindung mit dem schon verbauten RAID Lenkrad.
Das mal als erstes Update.
Bilder und Infos folgen im Zuge des Umbaus. Freue mich schon auf den Frühling
Beste Grüße
Olli
Vom Gedanken mit erhöhtem Rennstreckeneinsatz bin ich abgekommen, lässt die Zeit nicht zu. Also wird es ein Streetracer, oder sowas :)
Aktuell hat die Gute komplett alle Bremsteile erneuert bekommen (neue Sättel, C6 Z51 Scheiben, Hawk HPS Beläge, Fischer Stahlflex, 5.1 Flüssigkeit, C6 Z51 Bremssattelhalter). Das sollte für den Straßengebrauch erstmal ok sein und vorallem kann ich meine 19"/20" OZ weiter fahren.
Dämpfer habe ich in dem Zuge auch direkt auf C6 Z06 Dämpfer gewechselt.
Jetzt kommen die Felgen zum Aufbereiter (Aussenbett hochglanzverdichten, Stern schwarz seidenmatt Pulvern) und die neuen Michelin Cup2 in 245/285 kommen drauf.
Ich suche noch C6 Z06 Swaybars und eine Empfehlung für gute Alu Endlinks. Wenn jemand was weiß, Info an mich bitte.
Bei der nächsten Papstaudienz im Rheinland sollen dann noch die Tikt Uniballs rein, ich verbaue noch die SKF Radlager. Damit ist das Thema Fahrwerk und Bremsen erstmal für mich abgefrühstückt.
In der Zwischenzeit, der Winter ist ja lang, wird der komplette Innenraum sauber gedämmt als Vorbereitung für die neue HiFi Anlage und diese dann eingebaut, nur bei den Komponenten bin ich noch etwas unsicher. Wird sich aber zeigen, Doppel DIN etc.
Desweiteren ist die ein oder andere Glühbirne im Innenraum ausgefallen. Also dann direkt in die vollen, alles wird in dem Zuge komplett auf weiße LEDs umgebaut. Der Kit dazu ist auf dem Weg.
Neue Teppiche für Fußraum und Heck von Lloyd mit C5 Z06 Logo sind ebenfalls auf dem Weg.
Um den Innenraum zu vervollständigen, sollen bei Werner dann noch die Tikt Sitze in schwarz mit Leder/Alcantara verbaut werden, sollte nicht nur eine erhebliche Verbesserung des Sitzgefühls geben sondern auch perfekt passen zum sportlichen Auftritt und auch in Verbindung mit dem schon verbauten RAID Lenkrad.
Das mal als erstes Update.
Bilder und Infos folgen im Zuge des Umbaus. Freue mich schon auf den Frühling
Beste Grüße
Olli
-
Ollid - Beiträge: 504
- Registriert: 20.08.13, 08:29
- Wohnort: BB
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car
So, nachdem Bremsen und Fahrwerk gemacht sind, geht es weiter mit dem Innenraum. Erstmal Teppiche und Sitze raus und fleißig dämmen. Türen sind schon gemacht, jetzt ist der komplette Boden dran und das Dach. Schöne Winterarbeit.. :)
Nett was man alles findet... die Pennys original mitimportiert aus den Staaten damals :)
Im ersten step erstmal grob verkleben und dann die Fitzelarbeit.
Update folgt, heute Nachmittag geht es weiter.
Nett was man alles findet... die Pennys original mitimportiert aus den Staaten damals :)
Im ersten step erstmal grob verkleben und dann die Fitzelarbeit.
Update folgt, heute Nachmittag geht es weiter.
-
Ollid - Beiträge: 504
- Registriert: 20.08.13, 08:29
- Wohnort: BB
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car
Hey super, Wert des Wagens verdoppelt
Kleiner Scherz, alles richtig gemacht
Kleiner Scherz, alles richtig gemacht
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car
es wird, es wird...! Das Zeug von Reckhorn lässt sich übrigens sehr gut verarbeiten.
-
Ollid - Beiträge: 504
- Registriert: 20.08.13, 08:29
- Wohnort: BB
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car
Und weiter gehts...sobald nichts mehr von de schwarzen Plaste zu sehen ist, bin ich fertig :) Die HiFi Komponenten stehen auch schon, werden wohl Focal Speaker vorne und hinten und ein Woofer von JL. In dem Zuge lass ich wohl direkt die ganzen Innenraumteile beim Sattler machen. Schwarzes Leder mit weißen Nähten.
-
Ollid - Beiträge: 504
- Registriert: 20.08.13, 08:29
- Wohnort: BB
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car
Hallo Olli,
einmalig schöne Z06 , aber verfehl s du nicht mit das ganze "Dämen" deinen prinzipiellen Vorsatz "Umbau zum Track Car" ??'?
Für meine Zett gilt das Motto "So leicht und schlank wie möglich!"
einmalig schöne Z06 , aber verfehl s du nicht mit das ganze "Dämen" deinen prinzipiellen Vorsatz "Umbau zum Track Car" ??'?
Für meine Zett gilt das Motto "So leicht und schlank wie möglich!"
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1561
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
66 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste