C 6 LS3 Einkaufsliste

C 6 LS3 Einkaufsliste

Beitragvon Driver90 » 29.07.16, 20:56

Da ich seit gestern endlich meine gelbe Vette (US- Modell LS3 Baujahr 2008) vor der Haustüre stehen habe, war es an der Zeit den Einkaufszettel zu veröffentlichen was ich noch suche & ändern möchte. Falls jemand etwas daheim rum liegen hat oder eine passende Adresse weiß, bitte bescheid geben [smilie=biggrin.gif]

1) ZR1 Spoilerkit - Ideal wäre der Front und Heckspoiler nicht in Carbon. Carbon ist mir der Mehrpreis nicht wert. Wird später auch in Schwarz lackiert. Dazu habe ich diese Webseite gefunden. Gibt es da Erfahrungen dazu bezüglich Passgenauigkeit?
http://www.maxxtech.eu/Heckspoiler-unla ... vette.html

2) Corsa Auspuffanlage gerne auch gebraucht (Sport oder Extreme)
Auch spiele ich mit dem Gedanken eine gebrauchte 3 Zoll Z06 Komplettauspuffanlage zuzulegen (Krümmer, Cats, H-Pipe) ohne Auspuff und daran die Corsa zu montieren. Muss ich hierfür die Corsa, die für die Z06 bestimmt ist ordern? Oder ist die beispielsweise Z06 Corsa Sport identisch mit der C6 Corsa Sport. Eigentlich doch nicht, da die C6 2,5 Zoll Rohrdurchmesser hat. Eine neue Corsa kostet im Netz 2600€, gibts die auch irgendwo billiger? Infos auch gerne per PN.

3) Ich hätte eine NPP mit 40000km Laufleistung, falls jemand dafür Verwendung findet, bitte melden

4) Z06 oder GS Frontbumber. Mir gefällt der kleine Lufteinlass vor der Motorhaube. Das fehlt mir bei meiner schmalen C6. Gibt es hierfür ein Nachrüstkit? (ohne Bastelarbeit) z.B. OEM Bumper lackieren - montieren - fertig.

5) Da ich ein US Model ohne Headup Display habe, suche ich dringend ein OEM Nachrüstkit. Oder eine günstige Alternative. Was haltet ihr davon?

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... gQ9QEIRDAA

Kann ich den Tacho oder zumindest das Zifferblatt auf EU ändern? Bietet jemand sowas an mit einer 300km/h Skala an?

Danke für eure Hilfe :)

Beste Grüße

André
Driver90

Fahrzeug: C6 Baujahr 2008 Gelb

Re: C 6 LS3 Einkaufsliste

Beitragvon Mr.Magicpaint » 30.07.16, 08:54

Der Front Bumber von der Z oder GS passt nicht an die normale C6, schau mal hier im Forum unter Corvette Parts for sale, dort wurder letztens ein umgebauter Bumber angeboten.
Hast du Schalter oder Automatik?
Bild Bild

Mobil: 0171/2039849
Mr.Magicpaint
Moderator

Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Beitragvon Driver90 » 30.07.16, 10:16

Danke für die info, ich habe einen Schalter

Grüße andre'
Driver90

Beitragvon Drahtzieher » 30.07.16, 11:22

HUD nachrüsten ist kein Problem, hab ich auch gemacht. Hab eins aus einer Unfall-Vette bekommen mit einem halben Meter Kabelbaum dran.
Der Einbau ist etwas anstrengend, da hier das Armaturenbrett oder die Scheibe raus muß.
Ich habe die Variante mit der Scheibe gewählt, da ich mich 2 Wochen vorher dazu entschlossen hatte mich vom Vordermann mit einem Stein abschießen zu lassen. Bei der Gelegenheit kam auch gleich eine HUD-Scheibe rein.
Das elektrische anschließen des HUDs hab ich selbst gemacht. War in 30min erledigt. Hierfür kann ich dir eine Anleitung zukommen lassen.
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Bilder: 8
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Beitragvon Driver90 » 30.07.16, 18:08

Hallo daniel, ich würde mich über eine Anleitung sehr freuen :)
Wo soll ich am besten nach hud suchen - ebay?

Grüße andre'
Driver90

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts