C6 Felgen - Aluminium poliert
Moderator: Rocky00748
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
C6 Felgen - Aluminium poliert
Hallo,
ich habe eine kurze Frage:
Sind die Original Felgen meiner C6 Aluminium poliert oder ist da noch ein Lack oder sowas drauf ?
Im Prospekt steht nur "forged polished aluminium wheel"
Gruß
Karl
ich habe eine kurze Frage:
Sind die Original Felgen meiner C6 Aluminium poliert oder ist da noch ein Lack oder sowas drauf ?
Im Prospekt steht nur "forged polished aluminium wheel"
Gruß
Karl
EX C6 LS3, EU-Modell, MT, EZ 2010, Silber
- Karle
- Fahrzeug: Ex C6, 2010, Silber, MT
Re: C6 Felgen - Aluminium poliert
Ich geh davon aus, dass dort Klarlack drauf ist, Karl. Ist auf den C5 Felgen zumindest so. Sieht man nirgendwo leichte Feuchtigkeitsunterwanderungen durch z.B. Steinschlag?

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
was die Felgen an ein paar Stellen in den Ecken haben ist so ne Art weisses Aluminium Oxyd.
Deswegen die Frage ... wollte wissen ob ich das sagen wir mal anschleifen und wegpolieren kann oder ob man da mehr kaputt macht und man bspw. die Felgen lieber gleich lackieren lässt.
Gruß
Karl
Deswegen die Frage ... wollte wissen ob ich das sagen wir mal anschleifen und wegpolieren kann oder ob man da mehr kaputt macht und man bspw. die Felgen lieber gleich lackieren lässt.
Gruß
Karl
- Karle
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Hallo Karl,
die Felgen sind original mit Klarlack versehen, ansonsten könntest Du sie in der Übergangszeit, wo evtl. schon etwas Salz auf den Straßen liegt, gar nicht fahren.
Die Ausblühungen kann man wegschleifen, danach wieder aufpolieren und mit Klarlack versehen. Ein geschickter Lackierer bekommt das hin, ohne dass es ein Unbedarfter sieht, wenn man ihn nicht gerade mit der Nase draufstößt.
Gruß
Reiner
die Felgen sind original mit Klarlack versehen, ansonsten könntest Du sie in der Übergangszeit, wo evtl. schon etwas Salz auf den Straßen liegt, gar nicht fahren.
Die Ausblühungen kann man wegschleifen, danach wieder aufpolieren und mit Klarlack versehen. Ein geschickter Lackierer bekommt das hin, ohne dass es ein Unbedarfter sieht, wenn man ihn nicht gerade mit der Nase draufstößt.
Gruß
Reiner
-
speutz - Beiträge: 330
- Bilder: 9
- Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic
Danke für die Info ....
Gruß
Karl
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Gruß
Karl
- Karle
Also ganz so einfach ist das aufarbeiten dann doch nicht.
Auf polierten Felgen hält nämlich kein normaler Klarlack da dieser auf der polierten Flächen keine Haftung aufbaut. Da muss schon was spezielles her.
Eine alternative wäre dir Felgen Hochglanz verdichten lassen und dann mit transparentem Pulver die Felgen Pulverbeschichten.
Fals du hier zu Bezugsquellen brauchst kannst du dich an mich wenden.
Auf polierten Felgen hält nämlich kein normaler Klarlack da dieser auf der polierten Flächen keine Haftung aufbaut. Da muss schon was spezielles her.
Eine alternative wäre dir Felgen Hochglanz verdichten lassen und dann mit transparentem Pulver die Felgen Pulverbeschichten.
Fals du hier zu Bezugsquellen brauchst kannst du dich an mich wenden.

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Danke für die Info, werde ich berücksichtigen, aber wohl nicht mehr diese Saison.
Mich wundert es eh, dass die Felgen das in den Ecken an manchen Stellen haben, da das Auto noch nie Schnee oder Salz gesehen hat.
Als ich im April beim Kundendiest war war die Werkstatt (Servicebox) vom Zustand des Autos von unten angetan ... Aussage: "sieht aus wie neu"
Gruß
Karl
Mich wundert es eh, dass die Felgen das in den Ecken an manchen Stellen haben, da das Auto noch nie Schnee oder Salz gesehen hat.
Als ich im April beim Kundendiest war war die Werkstatt (Servicebox) vom Zustand des Autos von unten angetan ... Aussage: "sieht aus wie neu"
Gruß
Karl
- Karle
8 Beiträge
• Seite 1 von 1