C6 Z06, because race car
Re: C6 Z06, because race car
5 Wochen ist eine Ansage
Btw., ganz vergessen zu erwähnen.
Ich hatte bei offenen Klappen ein Dröhnen zw. 1600 und 1800 U/min, ist ja "normal".
Mit dem Mod ist das Dröhnen bei mir komplett weg. Hier hatte ich das komplette Gegenteil befürchtet.
Btw., ganz vergessen zu erwähnen.
Ich hatte bei offenen Klappen ein Dröhnen zw. 1600 und 1800 U/min, ist ja "normal".
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Re: C6 Z06, because race car
Es hat sich was getan, und die Vette musste sich bereits auch gegen starke Konkurrenz beweisen
Letzte Woche war ich bei Heinz in Graz. Die Fahrt nach Graz absolvierte die Z im Prius-Modus. 200 km/h Tempomat in D und 140 km/h Tempomat in Ö.
Durchschnittsverbrauch 8.9L. Ich habe erst kurz vor Graz getankt um Sprit für den Prüfstand und die Messungen zu haben. Ich hatte auch ein paar Spielkameraden, war also keine monotone Fahrt die den Spritverbrauch erklärt. Ein 911er Carrera GTS hat sich sogar getraut Lichthupe zu geben.
Aber zum Umbau:
Heinz hat innerhalb kürzester Zeit die Köpfe und den Rest drumherum abgebaut. Da saß jeder Handgriff. Ich glaube es waren nicht mal 2 Stunden, nebenbei haben wir sogar die Verspoilerung drauf gemacht. Nachmittags war der Motor mit Austauschköpfen, neuen Ventilen und ein paar verstärkten Ventilfedern(als Vorbereitung für eine andere Nocke) fast wieder zusammengebaut.
Am Tag drauf kam noch die Atomic Airforce Ansaugbrücke drauf und ein LG Carbon Luftfilter. Nach ein paar Messungen auf der Strasse und auf dem Prüfstand gings auch schon wieder heim. Da war der durchschnittliche Spritverbrauch sogar bei 8.6L angelangt
Danke Dir nochmal Heinz Erstklassige Arbeit, sehr nett und zuvorkommend.
Das Hotel Kern Buam kann ich auch empfehlen. War recht ruhig und das Frühstück war klasse.
Zu Hause angekommen gings gleich ans Bekleben des Autos für die Rallye. Und da gabs auch die wirkliche Konkurrenz zum Testen.
Auf der Bahn habe ich mich immer wieder mit einem Gallardo LP 570-4 Superleggera gemessen. 4ter Gang, ab 160-180... ich ziehe einfach davon.
Auf der 1/4 Meile in Meinerzhagen dann gegen einen 551PS starken F-Type R, auch hier siegreich. Müsste eine 12s gewesen sein laut Cam, es ging aber auch bergauf mit Beifahrer (beide Fahrzeuge). Ausserdem war die Traktionskontrolle ebenfalls an und die Drehzahl beim Anfahren recht niedrig. War mein erstes 1/4 Rennen mit der Vette.
Auf der Nordschleife war ich dann auch. Zugegebenermaßen zum ersten Mal überhaupt, mit einer Zeit von ca. 11min hat sich die Z aber gelangweilt. Ich nicht. Aber schon während der Fahrt habe ich gemerkt dass viele, zum Teil blinde, Passagen fast voll gegangen wären. Ich wusste halt einfach nicht wo es hingeht Ein paar Runden mehr und ich hätte sicher den ein oder anderen Corsa überholt.
Letzte Woche war ich bei Heinz in Graz. Die Fahrt nach Graz absolvierte die Z im Prius-Modus. 200 km/h Tempomat in D und 140 km/h Tempomat in Ö.
Durchschnittsverbrauch 8.9L. Ich habe erst kurz vor Graz getankt um Sprit für den Prüfstand und die Messungen zu haben. Ich hatte auch ein paar Spielkameraden, war also keine monotone Fahrt die den Spritverbrauch erklärt. Ein 911er Carrera GTS hat sich sogar getraut Lichthupe zu geben.
Aber zum Umbau:
Heinz hat innerhalb kürzester Zeit die Köpfe und den Rest drumherum abgebaut. Da saß jeder Handgriff. Ich glaube es waren nicht mal 2 Stunden, nebenbei haben wir sogar die Verspoilerung drauf gemacht. Nachmittags war der Motor mit Austauschköpfen, neuen Ventilen und ein paar verstärkten Ventilfedern(als Vorbereitung für eine andere Nocke) fast wieder zusammengebaut.
Am Tag drauf kam noch die Atomic Airforce Ansaugbrücke drauf und ein LG Carbon Luftfilter. Nach ein paar Messungen auf der Strasse und auf dem Prüfstand gings auch schon wieder heim. Da war der durchschnittliche Spritverbrauch sogar bei 8.6L angelangt
Danke Dir nochmal Heinz Erstklassige Arbeit, sehr nett und zuvorkommend.
Das Hotel Kern Buam kann ich auch empfehlen. War recht ruhig und das Frühstück war klasse.
Zu Hause angekommen gings gleich ans Bekleben des Autos für die Rallye. Und da gabs auch die wirkliche Konkurrenz zum Testen.
Auf der Bahn habe ich mich immer wieder mit einem Gallardo LP 570-4 Superleggera gemessen. 4ter Gang, ab 160-180... ich ziehe einfach davon.
Auf der 1/4 Meile in Meinerzhagen dann gegen einen 551PS starken F-Type R, auch hier siegreich. Müsste eine 12s gewesen sein laut Cam, es ging aber auch bergauf mit Beifahrer (beide Fahrzeuge). Ausserdem war die Traktionskontrolle ebenfalls an und die Drehzahl beim Anfahren recht niedrig. War mein erstes 1/4 Rennen mit der Vette.
Auf der Nordschleife war ich dann auch. Zugegebenermaßen zum ersten Mal überhaupt, mit einer Zeit von ca. 11min hat sich die Z aber gelangweilt. Ich nicht. Aber schon während der Fahrt habe ich gemerkt dass viele, zum Teil blinde, Passagen fast voll gegangen wären. Ich wusste halt einfach nicht wo es hingeht Ein paar Runden mehr und ich hätte sicher den ein oder anderen Corsa überholt.
Zuletzt geändert von LDB am 12.07.16, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: C6 Z06, because race car
Jetzt sind auch die ATS GT mit den Toyos endlich drauf.
Sind etwas lauter wie die GY. Griptechnisch habe ich sie noch nicht auf Temperatur bekommen, der Wagen lässt sich damit aber schon mal schneller durch die Kurven bewegen. Auf der Hausstrecke waren die Mopeds mehr denn je Slalomhütchen.
Vorne rechts schlecht bei Volleinschlag irgendwas. Denke die Innenverkleidung. Links ist nix.
Bei richtig harten Anbremsen(Lenkrad dabei minimal nach Rechts eingeschlagen) sind Vibrationen im Pedal, aber kein Schleifgeräusch.
Ich muss dazu sagen dass keine Luftdrucksensoren verbaut sind, die Anzeige im Cockpit aber immer noch Druck meldete vorne rechts, die drei anderen waren auf XXX. Heisst evtl. ABS, obwohl es sich anders anfühlt.
Sind etwas lauter wie die GY. Griptechnisch habe ich sie noch nicht auf Temperatur bekommen, der Wagen lässt sich damit aber schon mal schneller durch die Kurven bewegen. Auf der Hausstrecke waren die Mopeds mehr denn je Slalomhütchen.
Vorne rechts schlecht bei Volleinschlag irgendwas. Denke die Innenverkleidung. Links ist nix.
Bei richtig harten Anbremsen(Lenkrad dabei minimal nach Rechts eingeschlagen) sind Vibrationen im Pedal, aber kein Schleifgeräusch.
Ich muss dazu sagen dass keine Luftdrucksensoren verbaut sind, die Anzeige im Cockpit aber immer noch Druck meldete vorne rechts, die drei anderen waren auf XXX. Heisst evtl. ABS, obwohl es sich anders anfühlt.
Zuletzt geändert von LDB am 17.07.16, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: C6 Z06, because race car
!!!!!! ☆☆☆€€€$$$$Z06$$$$€€€☆☆☆!!!!!
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Re: C6 Z06, because race car
Was haste denn jetzt an Leistung ? Lg
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Re: C6 Z06, because race car
@dornie
30PS/40NM mehr, der Wagen war Serie und hatte seine Serienleistung.
Was aber wirklich gut geworden ist ist die Laufruhe, speziell im mittleren Drehzahlbereich.
Ich messe bei Gelegenheit noch die 100-200, bzw. 200-250 Zeiten.
@Horst
Danke dir! Ja, meinte auch Heinz. Darauf habe ich eigentlich auch gewartet.
Ich weiss dass keine Sensoren verbaut sind, lustigerweise zeigt die Anzeige beim Losfahren wirklich 1.9Bar an (IST-Zustand), danach verabschiedet sich langsam ein Rad nachm anderen mit einem XXX. Bei dem komischen Verhalten hatte der Vorne rechts noch 1.8Bar laut Anzeige.
Ich fahre am Wochenende mal etwas länger und berichte. Schraube auch mal die Räder wieder ab und checke sie nach Schleifspuren.
30PS/40NM mehr, der Wagen war Serie und hatte seine Serienleistung.
Was aber wirklich gut geworden ist ist die Laufruhe, speziell im mittleren Drehzahlbereich.
Ich messe bei Gelegenheit noch die 100-200, bzw. 200-250 Zeiten.
@Horst
Danke dir! Ja, meinte auch Heinz. Darauf habe ich eigentlich auch gewartet.
Ich weiss dass keine Sensoren verbaut sind, lustigerweise zeigt die Anzeige beim Losfahren wirklich 1.9Bar an (IST-Zustand), danach verabschiedet sich langsam ein Rad nachm anderen mit einem XXX. Bei dem komischen Verhalten hatte der Vorne rechts noch 1.8Bar laut Anzeige.
Ich fahre am Wochenende mal etwas länger und berichte. Schraube auch mal die Räder wieder ab und checke sie nach Schleifspuren.
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Re: C6 Z06, because race car
Danke dir! Ich berichte am Wochenende....
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Re: C6 Z06, because race car
War ich wohl zu schnell.
Am besten klemmt du deine Baterie noch mal ab
damit alle 0 Anzeigen und dann fährst 32-35 Km und
dann leuchtet irgendwann Reifensensoren reparieren
auf dann erscheinen die 3X auf allen 4 Reifen auf und dann ist ruhe.
Am besten klemmt du deine Baterie noch mal ab
damit alle 0 Anzeigen und dann fährst 32-35 Km und
dann leuchtet irgendwann Reifensensoren reparieren
auf dann erscheinen die 3X auf allen 4 Reifen auf und dann ist ruhe.
LG HORST
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Re: C6 Z06, because race car
Alles richtig gemacht !
Wenn später noch mit Nockenwellchen, dann gehts schon auf die 600 PS zu
Viele Grüsse
André
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André
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Re: C6 Z06, because race car
und auch nicht in der Nähe der Originalräder in der Garage parken oder sie werden immer wieder erkannt und Spiel geht von vorne los....
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CCRP - Beiträge: 1278
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Re: C6 Z06, because race car
viel Spaß noch
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