Stossdämpfer Unterschied
Moderator: Nighthawk 2307
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Stossdämpfer Unterschied
Moin, wollte mir neue Stoßdämpfer kaufen, jetzt hab ich gesehen dass Bilstein bei gleichem Baujahr (2002) Unterschiede macht zwischen Europa Modell und US Modell.Beide ohne elektrische Regulierung. Meine ist ein US Modell, mit Z51,könnte daher einfach US Modell bestellen, aber mich interessiert wo der Unterschied ist
Hier der Link
http://web1.carparts-cat.com/default.as ... 001&12=130
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boostman - Beiträge: 126
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Re: Stossdämpfer Unterschied
Die Dämpfung bei US ist weicher als bei EU - kann man auch direkt bei Bilstein auf der der Seite be m Artikel sehen - mit Z51 würde ich die EU nehmen!
Lass lich aber direkt von Bilsten beraten - hab ich auch gemacht!
Gruß Chris
Lass lich aber direkt von Bilsten beraten - hab ich auch gemacht!
Gruß Chris
- chrissch1969
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Re: Stossdämpfer Unterschied
Ups, doppelt ![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
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LS 7 powerd by CCRP 

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andree - Beiträge: 2122
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Re: Stossdämpfer Unterschied
Die Dämpfung bei US ist weicher als bei EU
Hallo,
also das hab ich jetzt wirklich noch nie gehört!
Es gibt FE1,3,4
Im Z51 Paket ist das FE3 inbegriffen.
Aber ein US-FE3 unterscheidet sich doch nicht von einem EU-FE3.
Vielleicht verwechselst du es damit, dass in den USA das Z51Pake4 Aufpreispflichtig war, während in der EU serie !?
Viele Grüsse
André
LS 7 powerd by CCRP 

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andree - Beiträge: 2122
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Re: Stossdämpfer Unterschied
Du kannst alle nicht elektrisch verstellbaren einbauen die du möchtest.. Besorg dir bei Rockauto die C6 Z06 Dämpfer...
Günstig und bewährt
Solltest du ein verstellbares Fahrwerk drinhaben kann man die teilweise rausprogrammieren oder ansonsten Simulatoren verbauen.
Das die gleichen Fahrwerke aus der US weicher sein sollen halte Ich für ein Gerücht. Habs jedenfalls noch nie gehört.
Günstig und bewährt
Solltest du ein verstellbares Fahrwerk drinhaben kann man die teilweise rausprogrammieren oder ansonsten Simulatoren verbauen.
Das die gleichen Fahrwerke aus der US weicher sein sollen halte Ich für ein Gerücht. Habs jedenfalls noch nie gehört.
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
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Micha - Beiträge: 1366
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Re: Stossdämpfer Unterschied
Auch bei C6Z06 gibt es EU und US.
Die Aufnahmen sind 100% identisch.
Für die C5 sind die C6Z06-Dämpfer einfach genial. Fährt wie auf ner Schiene und ist dabei noch komfortabel.
Das ist übrigens normal, für meinen Chrysler gibt es 6 verschiedene Dämpfer, je nach Motor und Getriebe und eu/us.
Teilenummern gehen dann von A-K![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Die Aufnahmen sind 100% identisch.
Für die C5 sind die C6Z06-Dämpfer einfach genial. Fährt wie auf ner Schiene und ist dabei noch komfortabel.
Das ist übrigens normal, für meinen Chrysler gibt es 6 verschiedene Dämpfer, je nach Motor und Getriebe und eu/us.
Teilenummern gehen dann von A-K
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- frame77
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Re: Stossdämpfer Unterschied
Was Andre schreibt sehe ich auch so, würde dies aber genau bei der C5 prüfen!
Das mit der Feder FE1,2,3,4 das betrifft die Feder - dass dies mit Z51 in Verbindung steht ist auch klar.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird sogar bei den Federn unterschieden z.B. FE3 mit Handaschaltung oder Automatik und Cabrio!
Ich meine selbst die Federn (FE3) haben dann eine andere Artikelnummer/Federrate - (nicht Bezeichnung FE1- FE2). Es besteht auch der Unterschied
bei den C6 en "und" zwischen LS2 und LS3 an der HA mit FE3!
Was die Dämpfer betrifft war ich jetzt nicht ganz sicher, hab mir die Dämpfer auf der Homepage nochmals angesehen. Zu sehen sind die zwei Baumuster
1 x US weicher in der Dämpfung und 1 x EU straffer in der Dämpfung. Ich würde auch wegen Z51 in Bezug auf das was Andre schreibt die Bilstein B6 (Baumuster EU) nehmen. Diese Bilstein B6 EU habe ich übrigens letzte Woche bei mir auch verbaut, für meine Ansprüche in meiner C6 mit FE3 und Stabi der Z06 HA sehr gut - Zur deiner Sicherheit würde ich nochmal mit Bilstein sprechen oder - "Werner" fragen!!!
Das mit der Feder FE1,2,3,4 das betrifft die Feder - dass dies mit Z51 in Verbindung steht ist auch klar.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird sogar bei den Federn unterschieden z.B. FE3 mit Handaschaltung oder Automatik und Cabrio!
Ich meine selbst die Federn (FE3) haben dann eine andere Artikelnummer/Federrate - (nicht Bezeichnung FE1- FE2). Es besteht auch der Unterschied
bei den C6 en "und" zwischen LS2 und LS3 an der HA mit FE3!
Was die Dämpfer betrifft war ich jetzt nicht ganz sicher, hab mir die Dämpfer auf der Homepage nochmals angesehen. Zu sehen sind die zwei Baumuster
1 x US weicher in der Dämpfung und 1 x EU straffer in der Dämpfung. Ich würde auch wegen Z51 in Bezug auf das was Andre schreibt die Bilstein B6 (Baumuster EU) nehmen. Diese Bilstein B6 EU habe ich übrigens letzte Woche bei mir auch verbaut, für meine Ansprüche in meiner C6 mit FE3 und Stabi der Z06 HA sehr gut - Zur deiner Sicherheit würde ich nochmal mit Bilstein sprechen oder - "Werner" fragen!!!
- chrissch1969
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Re: Stossdämpfer Unterschied
Ich hab auf Werners Empfehlung die von der Z verbaut.
C5 mit Z51 Feder, die Alu endlinks, C6Z Stabis, C6Z EU Dämpfer.
Absolut genial.
Hängt natürlich auch von der ungefederten Masse ab. 20zöller sind halt schwerer als 18er...
Das muss alles zusammen passen.
C5 mit Z51 Feder, die Alu endlinks, C6Z Stabis, C6Z EU Dämpfer.
Absolut genial.
Hängt natürlich auch von der ungefederten Masse ab. 20zöller sind halt schwerer als 18er...
Das muss alles zusammen passen.
- frame77
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Re: Stossdämpfer Unterschied
sehe ich auch so - die Abstimmung sollte zusammen passen - sonst ist zum Schluss schlechter als vorher!
- chrissch1969
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Re: Stossdämpfer Unterschied
Hab mir QA1 gekauft
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boostman - Beiträge: 126
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