TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon LaRassa » 22.06.16, 19:52

Nachdem mir das Auto auf der Rundstrecke fast verglüht wäre (Siehe Thread: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track) kommt jetzt der der Umbau bei TIKT. LLK rechts/links Öl und Wasser in der Mitte und der Wärmetauscher fürs Öl raus und jede Menge kleine und grössere Kühlmods.

Das sollte auch für hohe Außentemperaturen und Rundstrecke reichen [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Erste Bilder vom Umbau:
Dateianhänge
IMG_4641.JPG
IMG_4645.JPG
IMG_4646.JPG
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon Badboy1306 » 22.06.16, 20:28

Der Lord wir es schon machen [smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8838
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 22.06.16, 20:57

Morgen oder Freitag stehen die ersten echten 30C°+ Fahrten an, wie immer jeder Gang bis 6400U/min und 3-4 mal hintereinander.
Hab die ausdrückliche Erlaubnis von dem Kunden mit der roten Z06, dazu folgen weitere Test´s auf dem Flughafen nächste Woche, mit Rauchbomben und Kameras.
Da wird es um die Rückseite der Kühler gehen.

Thomas seine bekommt jetzt erst die LLK verbaut und dann fahre ich je 1x mit unterschiedlichen Pumpen. Wasser Kühler bleibt zunächst der LG Kühler samt Wärmetauscher drin, dann wird der zweite Schritt eingeleitet.
Das wird nächste Woche extrem spannend und das war es auch schon die letzten Tage.
Opa war nun zwei Tage live dabei und konnte direkt und echt erleben, was gerade geschieht und ich wette jetzt schon, nach dem nächsten WE wird allerorts noch mehr darüber gesprochen werden!

Auch wenn das mit der Kühlung nicht ganz perfekt ist, es wird viel zu wenig über die positiven Seiten der Z06 geschrieben und gesprochen, dabei ist die Z ist ein megageiles Automobil und wenn sie läuft macht sie mächtig Spaß, auch das sollte klar und deutlich gesagt werden [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon LaRassa » 23.06.16, 05:51

Hier ein Foto von den Expansionstanks. Jede Bank mit einem eigenen und einer eigenen Pumpe damit genügend Kühlwasser zur Verfügung steht.


LG Thomas
Dateianhänge
image.jpeg
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon Michinightrider » 23.06.16, 06:10

Ich liebe solche Themen. Klasse [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Haltet uns auf dem Laufenden [smilie=drinks.gif]
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon LaRassa » 23.06.16, 10:38

Aufgrund der hohen Betriebstemperaturen kam es wohl zu Ölnebel der sich im gesamten Kompressor und auf den oberen LLK absetzte. Das das nicht unbedingt förderlich für niedrige LL Temperaturen ist brauche ich wohl keinem zu erzählen.

Thomas (TIKT) hat jetzt alles gereinigt....und weiter geht`s.....
Dateianhänge
IMG_4647.JPG
IMG_4648.JPG
IMG_4649.JPG
IMG_4650.JPG
IMG_4651.JPG
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon TinyToasta » 23.06.16, 11:06

Willst Du nicht eine CatchCan verbauen um den Ölnebel zu vermeiden bzw. zu reduzieren? Ansonsten wird es Dir wohl auch in Zukunft den Ansaugtrakt verölen.
Bild
Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Benutzeravatar
TinyToasta
 
Beiträge: 107
Bilder: 30
Registriert: 12.07.13, 19:52
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2010 Camaro Schwarz

Re: TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 23.06.16, 12:02

TinyToasta hat geschrieben:Willst Du nicht eine CatchCan verbauen um den Ölnebel zu vermeiden bzw. zu reduzieren? Ansonsten wird es Dir wohl auch in Zukunft den Ansaugtrakt verölen.


Die Frage ist berechtigt, nur leider nicht so ganz einfach zu lösen?!
In den Staaten verbauen die Jungs das Reihenweise und da gibt es zwei Lager. Einmal die bei denen es funktioniert (ich würde sagen, das sind die, die eigentlich auch keine Hitze Probleme haben) und eben die, bei denen es nicht funktioniert!

Wir haben festgestellt (oder zumindest bilden wir uns das ein) dass nur Fahrzeuge betroffen sind, die auch wirklich mal (oder mehrfach) richtig heiß wurden? Thomas seine hatte das über den Winter ja auch nicht, außerdem sieht man auf dem einen Foto, dunkle Verfärbungen auf den LLK (also die oben im Komp.), die befinden sich genau über der Öffnung vom Ansaugtrakt, was ja nur bedeuteten kann, das es zu Selbstzündungen kommt und diese dann bei noch offenen Ventilen bis hoch in den Komp. verbrennen!!!
Neben der Tatsache, dass das mal von Haus aus nicht gut ist, entsteht da oben direkt vor dem IAT3 Sensor noch mehr Temperatur, bzw. der Sensor nimmt höhere Werte wahr und regelt dann noch ein Stück weiter herunter?

Zurück zum ChatchCan, die billigen 100,- Dinger sind aus meiner Sicht ohnehin fragwürdig? Von Sprintreck gibt es ein Teil (kostet knappe 1000,-) funktioniert Bombe (zumindest in der X³), das wandelt den Ölnebel zurück in Tropfen, allerdings brauch man dafür wieder Anschlüsse am Öltank, an der Ölwanne und man brauch trotzdem so einen kleinen CatchCan!

Alles ziemlihc kompliziert [smilie=crazy.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon TinyToasta » 23.06.16, 12:09

Wenn's einfach wär, wär's ja langweilig - hab mittlerweile 3 CatchCan Setups durch, das 4 ist in Arbeit [smilie=biggrin.gif]

Viel Erfolg auf jeden Fall schonmal beim testen - besseres Wetter kann man sich da die Tage nicht wünschen [smilie=good.gif]
Bild
Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Benutzeravatar
TinyToasta
 
Beiträge: 107
Bilder: 30
Registriert: 12.07.13, 19:52
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2010 Camaro Schwarz

Re: TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 23.06.16, 12:28

TinyToasta hat geschrieben:Wenn's einfach wär, wär's ja langweilig - hab mittlerweile 3 CatchCan Setups durch, das 4 ist in Arbeit [smilie=biggrin.gif]

Viel Erfolg auf jeden Fall schonmal beim testen - besseres Wetter kann man sich da die Tage nicht wünschen [smilie=good.gif]


Ja [smilie=derisive.gif]
und
Ja danke [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon Badboy1306 » 24.06.16, 09:43

Ich bin überzeugt das das die Lösung des Problems ist Thomas [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8838
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon LaRassa » 24.06.16, 14:09

Weiter gehts, der Kompressor ist vom Öl befreit und wieder sauber.

Kleiner Tipp an die C7 Z06 Fahrer:
Ab und an den Kompressordeckel abnehmen und schauen wie die LLK ausschauen. Falls die wie bei mir komplett mit Öl benetzt sind kühlen die logischerweise noch schlechter.
Dateianhänge
IMG_4667.JPG
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon LaRassa » 24.06.16, 14:11

alles wieder zusammen, jetzt werden die Leitungen verlegt.....
Dateianhänge
IMG_4662.JPG
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon LaRassa » 24.06.16, 16:03

jetzt wird es interessant. Die Test und Messfahrten beginnen. Das Auto ist komplett verkabelt mit allerhand Messinstrumenten.

Fahrt mit TIKT LL Kühlersystem und LG Wasserkühler mit original Wärmetauscher fürs Öl. (Öl und Wasser Kühler nach TIKT Konfiguration kommen später.

Was da alles genau gemessen wird kann Thomas ja mal in Ruhe erklären [smilie=drinks.gif]
Dateianhänge
IMG_4687.JPG
IMG_4686.JPG
IMG_4688.JPG
IMG_4690.JPG
IMG_4692.JPG
IMG_4693.JPG
IMG_4694.JPG
IMG_4689.JPG
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon Mr.Magicpaint » 24.06.16, 16:54

Die Front ist ja mal mega brutal, nu passt auch der Spitzname perfekt.
Bild Bild

Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3790
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon Badboy1306 » 24.06.16, 17:02

Wowwwwwww die Front ist Hammer , wenn jetzt das andere noch seinen Zweck erfüllt ist das Ziel erreicht Hammer [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8838
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon LaRassa » 24.06.16, 17:17

Serie vs. TIKT
Dateianhänge
13511628_1702451540004196_465188946_n.jpg
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon Badboy1306 » 24.06.16, 18:44

Also das obere um Welten besser Respekt [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8838
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon Rocky00748 » 24.06.16, 18:51

War wieder interessant bei der Firma TIKT.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2835
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: TIKT Cold Air Umbau C7 Z06

Beitragvon LaRassa » 24.06.16, 19:05

Opa betreibt Spionage [smilie=dirol.gif] [smilie=good.gif] bekomme immer die Bilder schon bevor etwas verbaut ist [smilie=dance4.gif] Blitzschnell sozusagen [smilie=bye.gif]
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Nächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste